Sonstiges Mit Gebäude-Kit Auswahl ändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Halli Hallo Hallöle :)

Meine Idee bezieht sich auf mehrstufige Eventgebäude, wie zum Beispiel das Riesenrad vom diesjährigen Archäologie Event.
Ich schlage eine Funktion vor, die es ermöglicht, mit einem zusäztlichen Kit des entsprechendes Gebäudes, die finale Stufe die man zuersst gewählt hat zu ändern. Sprich das ändern von dem Wunderrad zum Gigantischen Rad. Oder ein anderes Beispiel wären da die Wachposten, oder aber die 5. Stufe des Altargartens.
Ich verspreche mir davon die Möglichkeit zu erhalten als Spieler auf sich verändernde Situationen anzupassen. Zuerst wählt man mehr Angriff zum Beispiel beim Riesenrad. 2 oder mehr Zeitalter hat man das aber mit anderen Gebäuden oder ähnlichem so kompensiert. An dieser Stelle wäre der Spieler wohl geneigt zu Gunsten des Platzes, sein schönes Rad abzureissen. Schade drum, es hat doch immer gute Dienste geleistet, bis hierher zumindest. Könnte man jetzt die Stufe ändern, die man bei der finalen Stufe gewählt hat, könnte es einem vlt doch noch einige Zeit weiterhelfen und erfreuen.
Ein Limit fürs hin und herwechseln ergibt sich ja schon aus der Anzahl der verfügbaren Kits, sodaß hier ein dauerhaftes vertauschen eh nicht möglich ist, bzw. sehr schwer wird das mit der Zeit zu realisieren. So könnten viele ältere Kits nochmal eine Aufwertung bekommen eventuell.
Als Spielvereinfachung sehe ich diese Möglichkeit nicht, da es ja nicht für viele, bzw. alle, Eventgebäude gilt. Sondern eben nur für eine spezielle Art dieser Gebäude.
Zur Verbindung mit der Realität möchte ich erwähnen, das ja bei weitem nicht jedes Gebäude abgerissen wird um an seiner Stelle ein anderes zu errichten. Vielmehr wird es umgebaut um einen Nutzen damit zu erzielen. Ein paar Beispiele: alte Kasernen > Wohnhäuser , Gutshäuser > Eventlocations (Hochzeiten etc.) , Bahnhofshäuser > kleine Läden mit Wohnetage. Ein neuer Zweck für Gebäude mit Geschichte. Wie die Geschichte vlt von jemandem der seinerzeit das erste Mal bei einem Event ein Gewinngebäude auf höchster Stufe geschaft hat. Eine schöne Erinnerung, schade wenn man es abreissen müsste.

Danke fürs lesen, ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und freue mich darauf mit dem ein oder anderen über die Idee zu reden.
LG Timnause (Tuulech) :)
 
Grund für die Idee
Speziell bei mir nur optische Gründe. Aber als ich weiterdachte schon der praktische, wegen des Zeitaltervoranschreitens.
Gefahren der Idee
Eventueller Anstieg der Gebote beim Antiquitätenhändler für solche Kits und der daraus resultierenden Nachfrage. Schlecht für Spieler die noch am Anfang stehen und nicht genug Handelsmünzen haben.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das tut mir sehr Leid. Hab ein paar Kombinationen gesucht, aber offenbar die falschen. Mein Fehler, ich hoffe es passiert nicht wieder.

Sry für die Umstände, bitte schnell löschen.
 
Mit Verlaub und bei allem Respekt:

1) Hab ich mich entschuldigt, und hätte es gelöscht wenn es ginge.
2) Was bleibt noch vorzuschlagen, wenn das alles herausfällt ? Laut dieser Liste da nämlich eher nix. Wäre ja kürzer aufzuzählen was man vorschlagen darf.
3) Gut, dann dazu auch noch: Es tut mir wirklich Leid die Regeln verletzt zu haben. Was ist meine Strafe ? Ich akzeptiere sie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben