Diskussion St. Patricks Day Event 2024

Wie immer mit
Sammle Klee (mähhhh)
Transportiere Klee (brummbrumm)
Upgrade deine Produktionsstätten (säg, hämmer)
Verkaufe Klee (Scheffel Scheffel)
Blase manager auf (pust)
Die Frage für mich ist, ob meine Notizen aus den Vorjahren zum Manager-Leveln noch funktionieren, oder ob die Questreihen verändert wurden. Nicht, dass ich bspw. den Kuchenmanager hochlevel, obwohl der gar nicht benötigt wird. ;)
 
Genauso wie die ewiggleichen Lobhudeleein der Casher

Ich finde es ebenfalls als Mist, dass wieder nur exklusive Gebäude gegen Geld eingeführt werden, die noch dazu wieder OP sind.

Aber der Fojus seitens Inno ist ja klar
Ich bin kein casher und dennoch freue ich mich über die Events, die den Alltag des Spiels etwas bunter gestalten - ich meine, wenn kein Event läuft besteht das Spiel ausschließlich aus Ernten, Legendäre Bauwerke und Kämpfen im ewig tristen dauertrott.

Hinzu kommt dass mit diesem Event erstmalig das Gebäude, welches Fragmente für das Event Hauptgebäude gibt, in 3 Stufen der Liga erhältlich ist. Dazu sind die Werte des besagten Gebäudes, was man in drei Ligen bekommt von Stufe 1 - 3 nicht sonderlich groß unterschiedlich mit der ausnahme, dass das erste nur das normale Auswahlkit, das zweite das silberne i guess und das 3. eben das goldene auswahlkit generiert.

Die Silberliga ist im Regelfall auch ohne Geldeinsatz zu halten.

Und schlussendlich: Wenn du kein Geld ausgeben willst, gibst du kein Geld aus - musst aber nicht diejenigen kritisieren, die dieses Spiel finanzieren, damit du es kostenlos genießen kannst. Ohne die Casher würdest du das Spiel schon lange nicht mehr spielen können.
 
Dazu sind die Werte des besagten Gebäudes, was man in drei Ligen bekommt von Stufe 1 - 3 nicht sonderlich groß unterschiedlich mit der ausnahme, dass das erste nur das normale Auswahlkit, das zweite das silberne i guess und das 3. eben das goldene auswahlkit generiert.
Die Anzahl der generierten Fragmente ist natürlich schon ein Faktor:

Bronze = 5 Fragmente pro Tag = 210 Tage für eine Taverne St. 7
Silber = 10 Fragmente pro Tag = 120 Tage für eine Silber-Taverne
Gold = 20 Fragmente pro Tag = 67,5 Tage für eine Gold-Taverne

Aber ist ja auch in Ordnung. Einen gewissen Anreiz muss es schließlich geben, auf die höheren Ligen zu spielen und dafür ggf. Diamanten einzusetzen.
 
Bronze = 5 Fragmente pro Tag = 210 Tage für eine Taverne St. 7
Silber = 10 Fragmente pro Tag = 120 Tage für eine Silber-Taverne
Gold = 20 Fragmente pro Tag = 67,5 Tage für eine Gold-Taverne
Ich würd mal behaupten, die Dinger sind Galaxietauglich, das sind doch auch ohne die Fragmente richtig gute Werte..
Da kommen ja selbst die Hauptgebäude der letzten Events kaum mit.
Allerdings mache ich immer mehr die Erfahrung, daß die Galaxie bei solchen Fragmenten nicht trifft.
 
Allerdings mache ich immer mehr die Erfahrung, daß die Galaxie bei solchen Fragmenten nicht trifft.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat das bei allen Gebäuden immer so ungefähr gepasst. Klar gab es zwischendurch mal kleine Verschiebungen. Aber so bis auf einen Tag hin oder her bis zum nächsten Gebäude hat es eigentlich immer gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Apropos 600 Tasks: wenn ich mich nicht verzählt hab, hat man dann den zweiten Hauptpreis um ein Kit verpasst, dafür müsste man bis 650 (was aber ohne Dias hart / ungesund wäre ^^). Aber ich schaue mir erst mal noch an, was die Booster so an Zeitgewinn bringen...ectl. hat MC dazu auch eine Meinung ;)
 
Wenn man alle 6 Kisten kauft soll es einen zusätzlichen Preis geben.
Ist das so?
Ist das immer ein Fragment für das Hauptgebäude?
 
Bin leider etwas spät dran mit dem informieren. Wie sieht es dieses Jahr mit den Strategien aus? Gibt es wieder die üblichen 3?
1. Lazy mit ca 4 Städten
2. Irgendwas zwischen 1. und 3.
3. Volle Kanone 20 Städte.

Welche Strategie biete diesmal welchen Output?
Da Mooingcat auch noch kein aktuelles Video hat wäre ich super dankbar wenn mich jemand erleuchten könnte :)

Wie sieht es außerdem mit den Rivalen aus? Hatte gestern irgendwo ein Video gesehen in dem es hieß, dass man am besten nur 30. Quests spielt?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zu was gibt es denn die Liga-Gebäude ?

dann produzierst du halt schnell ein Kit damit

meinst du mit dem Epischen St. Patrick's 2024 Auswahl-Kit? Fandom-Wiki und die Ankünigung äußern sich leider nicht dazu, wenn foe-events.de aber Recht hat, ist da kein Kit für die Keltische Taverne drin

edit: achso mit dem Apotheker...ja das ist eigentlich okay, solange kann ich warten :)

...und dann natürlich ein Grund mehr, auf Silber zu gehen :D halb so lange warten müssen ^^
 
1. Lazy mit ca 4 Städten
Wer Lazy sein möchte, muss diesmal zahlen, denn die Kisten bringen keinen Hauptpreis-Fortschritt mehr. In Kombination mit dem Goldpass würden 4 Städte (100 Tasks) reichen, um den Hauptpreis zu vervollständigen.

2. Irgendwas zwischen 1. und 3.
200 Tasks für den Hauptpreis (7 Städte) oder 300 Tasks (10 Städte) für Hauptpreis und Druidenhütten-Platinkit.

3. Volle Kanone 20 Städte.
Wenn dich die Kistenpreise nicht interessieren, wäre das die beste Strategie, da du so (ohne Dias) auch Bronze- oder Silberliga erreichen kannst und so die Hochland-Apotheke bekommst, welche weitere Fragmente für den Hauptpreis produzieren kann.
 
Oben