Diskussion St. Patricks Day Event 2024

Genauso wie die ewiggleichen Lobhudeleein der Casher

Ich finde es ebenfalls als Mist, dass wieder nur exklusive Gebäude gegen Geld eingeführt werden, die noch dazu wieder OP sind.

Aber der Fojus seitens Inno ist ja klar

Ich bin garantiert kein Casher xD
Btw hab ich noch keinen einzigen Rivalen gespielt, deswegen hab ich ja versprochen das das ignorieren dessen auch garantiert nicht weh tut :D
 
ja das Jahr 2024 ist das Jahr des Rivalen
er taucht in jedem Event mindestens zweimal auf
und wenn das nicht schon genug wäre kommt er auch noch zwischen den Events

ja mei, früher gabs bei den Events ne Kiste fürs nächste Event, dann kamen die ganzen Eventpässe und nun ist der Rivale da. O fortuna sternit fortem. Und nächstes Jahr kommt was anderes. Oder etwas bekanntes geht wieder...

Ich finde die Idee ja generell ein wenig putzig, dass in einem Multiplayer-Spieler jeder seinen persönlichen Rivalen-Bot hat.

Das wär doch mal cool. Am Anfang 5 versch. Rivalen zum Aussuchen - und am Ende dann individuelle Belohnungen. Wie damals bei den Footbaltrainern...


----
Frage noch:
Die keltischen Glashütten können durch das Abschließen der Städte gewonnen werden, heißt es. Mich stört das "können" (Konjunktiv). Ist da irgendeine Wahrscheinlichkeit dabei oder wie?
 
Die keltischen Glashütten können durch das Abschließen der Städte gewonnen werden, heißt es. Mich stört das "können" (Konjunktiv). Ist da irgendeine Wahrscheinlichkeit dabei oder wie?
Soweit ich weiß:
- Auswahlkit als Zusatzbelohnung für den Kauf aller 6 Kisten (immer)
- Stufe 1 manchmal in den Kisten (anscheinend sehr selten)

Zu bedenken ist, dass die Kisten keine Kits für den Hauptpreis mehr beinhalten. Je weniger Kisten, umso einfacher ist der Hauptpreis und ein guter Ligen-Platz erreichbar.
 
das letzte Eventgebäude hat auf Gold noch nicht einmal einen Stufe 2 (inkl. Stufe 1) Alligatorsumpf hergegeben, da ist schon das nächste im anrollen (1 normales Goldgebäude mit täglicher Ernte ohne SPA).
Weiß gar nicht, was du willst, meines ist noch nicht einmal auf Gold.:D

Die Keltische Taverne paßt, da kann man doch nicht meckern.
Versteh ich das richtig, mit der Bronze-Apotheke könnt ich sogar noch weitere bauen? So rund aller halber Jahre?
Aber auch wenn nicht, die Apotheke ist trotzdem Klasse.
Die Druidenhütte hab ich bis jetzt nicht stehen, und daran wird sich auch mit der Aufwertung nichts ändern.
Auf Nebenwelt vielleicht.

Das Event wird sicher nicht mehr so beschaulich werden, wie die letzten Jahre. Zumindest, wenn man etwas mehr als die Hauptpreise erreichen will.
 
Sind die Städtequests identisch mit denen der letzten 2 Jahre? Das habe ich noch nirgends gefunden. Kann mir das jemand von Euch sagen?
 
Das Problem ist mal wieder der zeitliche Aufwand. Man muss 200 Quests machen.
Das war bis vor zwei Jahren etwas entspannter. Mal sehen wie sich das mit den Boostern
bemerkbar macht und ob der Rivale auch mal am Wochenende kommt, damit auch die Werktätige
mehr Zeit haben. Schaffen den auch viele, die mehrere Nebenwelten haben ?
 
Das Problem ist mal wieder der zeitliche Aufwand. Man muss 200 Quests machen.
Das war bis vor zwei Jahren etwas entspannter. Mal sehen wie sich das mit den Boostern
bemerkbar macht und ob der Rivale auch mal am Wochenende kommt, damit auch die Werktätige
mehr Zeit haben. Schaffen den auch viele, die mehrere Nebenwelten haben ?
Es kommt auf das Zeitmanagement ;) an. Ich arbeite, habe eine Freundin, Hund, Freundeskreis, Familie, Bekannte, einige Hobbies und halte die Zeit bei den Rivalenquests bzw. auch Eventquests nicht für die Schwierigkeit dabei. Bestimmte Ressourcen finde ich wichtiger, Produktionsbeschleuniger, FP Punkte, ausreichend Kampfkraft, zum locker kämpfen. Bei mir sind es nur zwei Welten und dort habe ich bisher den Rivalen geschafft, ein paar Quests hintereinander weg am Stück, andere verbringen vielleicht ihre Pausen lieber anders, so jedem das seine. Darum heißt es ja so schön: Wer will findet Wege, der andere Gründe.

Ich freu mich auf das Schiffchen, beim Start nehme ich die Übersicht von BigBrain, schreib mir kurz die wichtigsten Sachen ab und los gehts. Ob das noch völlig identisch ist mit den Quests von der Beta, habe ich gar nicht überprüft, nur auf die Stufen der Manager geachtet. Die Boosts finde ich klasse, die Preise gut, den Begrüßungsschirn nett, besonders das Pärchen ist immer sehr schön gemacht. Bei der Frisur von ihr frage ich mich nur immer ob sie keine Kopfschmerzen bekommt.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das Problem ist mal wieder der zeitliche Aufwand. Man muss 200 Quests machen.
Das war bis vor zwei Jahren etwas entspannter. Mal sehen wie sich das mit den Boostern
bemerkbar macht und ob der Rivale auch mal am Wochenende kommt, damit auch die Werktätige
mehr Zeit haben. Schaffen den auch viele, die mehrere Nebenwelten haben ?
Warum sollte der am wochenende kommen? Meinst du nicht, das wäre angekündigt worden als „wir hören auf euch“-message?

Sind die Städtequests identisch mit denen der letzten 2 Jahre? Das habe ich noch nirgends gefunden. Kann mir das jemand von Euch sagen?
Wie immer mit
Sammle Klee (mähhhh)
Transportiere Klee (brummbrumm)
Upgrade deine Produktionsstätten (säg, hämmer)
Verkaufe Klee (Scheffel Scheffel)
Blase manager auf (pust)
 
Ganz kurze Zusammenfassung:
  • mindestens 100 Tasks (ca. 4 Städte) für das Hauptgebäude, wenn man den Goldpass kauft
  • mindestens 200 Tasks (ca. 7 Städte) für das Hauptgebäude gratis
  • mindestens 300 Tasks (ca. 10 Städte) für das Erzdruidenhütten-Platin-Upgrade
  • die Kisten am Stadtende lohnen eher nicht, da es da keine Kits für das Hauptgebäude mehr gibt
  • 2 Rival-Challanges easy machbar, ohne große Vorbereitung und auch nicht wirklich notwendig (hauptsächlich Gex-Aufgaben), bringen ganz gute Gebäude
  • das Gebäude zur Produktion von Kits für das Hauptgebäude jetzt auch auch der Bronze- und Silberliga mit etwas schlechteren Werten
  • ich bin ohne Dia-Einsatz auf über 600 Tasks gekommen. Insofern gut zu schaffen, sehr entspannt im Vergleich zum Wildpark-Event.
  • normale Kits für den Vorjahrespreis schwer zu bekommen. Entweder über die Stadtende-Kisten, aber kosten wertvolle Goldtöpfe oder den Rivalen.
Ansonsten haben wir das Event ab hier ausgiebig diskutiert.
Daniel d.V. hat das Event ja schön zusammengefasst. Da fehlt mir nur noch die Info, ob man die Rush-Quests endlich mal wieder durch-rushen darf, oder ob das Nachteile hat?
 
Oben