Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Kann jemand, sobald er die Truhen nach der 1. Stadt mal sieht sagen, wie die Preise nun aussehen oder ob wir nun nach Aufgaben und nicht nach angeschlossenen Städten gehen müssen. Fand das bisher praktisch, aber wenn man nun endlos Aufgaben lösen muss, dass man dem Hauptpreis voll gelevelt bekommt, wird's aus meiner Sicht wieder einiges schwieriger. *seufz*
 
Mal was anderes.
Ich war ja bekannt das man das Kit für die Stufe 10 aus dem Game Pass für 15€ bekommt.
Aber sehe ich das richtig das man dafür 275 Aufgaben erledigen muss.
Das wäre ja richtig bekloppt, denn dann kann man ja keine chillige 4 Städte Strategie fahren.
 
Mal was anderes.
Ich war ja bekannt das man das Kit für die Stufe 10 aus dem Game Pass für 15€ bekommt.
Aber sehe ich das richtig das man dafür 275 Aufgaben erledigen muss.
Das wäre ja richtig bekloppt, denn dann kann man ja keine chillige 4 Städte Strategie fahren.
doch kann man - du musst dann nur 150 Tage darauf warten., dass aus Stufe 9 - Stufe 10 wird...
also zurücklehnen und ganz entspannt spielen...
 
diese "billige" erste Stadt macht ja nun keinen richtigen Sinn mehr: ohne Gold-Upgrade in den Stadtkisten gib't keinen Grund viele Städte zu fahren .. oder was seh ich falsch?
 
Wenn ich möglichst viele Städte/Aufgaben machen möchte, wie schnell sollte ich die erste Stadt abschließen? Ich hätte sie jetzt wahrscheinlich so gespielt wie die anderen auch.
 
Es gibt Gold-Upgrade-Fragmente im hinteren Bereich der Hauptpreise, also nach 300, 450 und 600 Tasks. Um dort hinzu kommen, braucht es viele Städte. Mit einer gemütlichen Spielweise, die auf den Truhen basieren, wirst du diese nicht erreichen.
ja schon, aber die Tasks sind ja unabhängig von den Städten .. im Prinzip brauchen wir so viele Tasks wie möglich so billlig wie möglich: die erste Stadt schnell zu öffnen ist doch eher kontraproduktiv.
 
Gerade in der 1. Stadt ist es nicht gut, wenn man bei 1M Kleeblätter wechselt und somit leichte Quests auslässt.

Das goldene Update-Kit für 14,99€ gibt es tatsächlich erst bei 275 erledigten Aufgaben.
Also vorher beim Kauf bedenken, denn mit der gemütlichen Spielweise kommt man eventuell nicht bis dorthin.
 
Echtgeld einsetzen ist keine Option - was da wann/wo auf der Bezahlleiste ist, interessiert mich nicht ;)

Gerade in der 1. Stadt ist es nicht gut, wenn man bei 1M Kleeblätter wechselt und somit leichte Quests auslässt.

ja, das sehe ich auch so .. die Frage ist wo der beste Punkt ist? In einer Stadt versuche ich grade nur Manager auf Stufe 1 zu haben - damit ist der Städtebau spätestens dann erreicht, wenn es keine freien Tasks mehr gibt weil alle einen höheren Manager fordern. Mal sehen ..
 
Wenn Ihr mich fragt, ergibt es Sinn die erste Stadt nach der "Bringe die Hutfabrik auf Stufe 200" Quest abzubrechen. Das sollte relativ zeitnah passieren können und durch die "nur 1Millionen" statt der8,4Q Kleeblätter brauch man Schiff und Festival nicht bis auf 300 hochziehen
 
Ich hab das immer ein wenig nach Ermessen gemacht, wie viele Aufgaben in einer Stadt möglich sind und ab wann ich den Aufwand für zu hoch erachtete.
Wenn man die Kisten allerdings nicht mehr öffnen muss für die Kits, dann kann man in den Städten die Manager auch höher ausbauen, um schneller voran zu kommen - also muss man ja eigentlich :)
 
Ich verstehe nicht, wieso ich links oben schon 1 M Kleeblätter beisammen habe, aber in der Aufgabe rechts erst 9,X K Kleeblätter angezeigt werden. Hab ich nun 1 M gesammelt oder nicht?Unbenannt.JPG
 
im Prinzip brauchen wir so viele Tasks wie möglich so billlig wie möglich: die erste Stadt schnell zu öffnen ist doch eher kontraproduktiv.
Achso, ja, klar. Es kommt aber nicht nur auf die Manager-Kosten an, sondern auch auf die Zeit pro Quest. Je schneller man die erste Stadt mit einer passablen Anzahl Quests beendet, umso weniger muss man am Ende in die Manager investieren, um da schneller voranzukommen.

Ich habe die erste Stadt um 10:35 abgeschlossen. Also etwa 1 Stunde (ging doch 9:30 los, oder?). Dabei 22 Aufgaben gelöst und 310 Goldtöpfe investiert. Manager waren auf folgenden Stufen: 1/1/3/2/1/2. Denke, das ist ein ganz guter Schnitt und es hätte sich nicht gelohnt, weiterzumachen.
 
Ich habe mich für die chillige Variante mit 4,5 Städten entscheiden. Für "nur" 5% Angriff für angreifende Armeen und 6 % Verteidigung der angreigenden Armeen mehr sowie weiteren Beifang tu ich mir den "Stress" der 15-18 Städte Variante nicht an bzw. folge nicht dem Trend von Inno immer mehr und mehr Echtgeld auszugeben. Nach 150 Tagen minus Ernte mit der BG hab ich auch so dann die Erzdruiden-Hütte
 
Oben