Feedback St. Patrick's Day Event 2023

Find jetzt auf die Schnelle keine eindeutigen/endgültigen und vergleichbare Werte, die kann ich am Donnerstag aber ja sehen.
Aber grundsätzlich scheint mir das neue Eventgebäude in seiner Endstufe in etwa auf Niveau der Heldentaverne zu sein…

Erinner mich nicht mehr, wie gut man beim St. Patricks Event auf alte Preise spielen kann, aber vllt ist das dieses Jahr eine Überlegung, auf ein älteres Gebäude zu spielen.
 
So wie das verstehe produziert die Druidenhütte tägl. Fragmente die man später zusammensetzt um auf St.10 bzw. auf die Erzdruidenhütte upgraden zu können. Richtig?
Fragen:
Wieviel Fragmente braucht man um die Druidenhütte von St.9 auf St.10 zu bekommen und wieviel werden tägl. produziert?
Werden diese Fragmente erst produziert wenn die St.9 in der Stadt steht, oder evtl. schon mit kleineren Stufen (zb. ab 7 oder 8)?
Um wieviel werden sich die Boni beim Upgrade auf St.10 erhöhen? (gibts evtl. einen Link mit ZA sortierter Tabelle?)
Wird es möglich sein die St.10 auch "regulär" innerhalb der Eventlaufzeit zu erspielen? (Diaeinsatz nötig Ja/Nein ist erstmal egal)
Oder muss man dafür zwingend die Extrapreise kaufen, bzw. die Fragmente sammeln?
 
Zitat vom Betaserver
The St. Patrick's Day Event is over here on Beta, and we would like to share with you some adjustments that will be applied for the upcoming Event's release on Live markets.
...
Lastly, we have also removed the 50 Fragments of the Archdruid Hut Upgrade Kit from the Celtic Chests (after each town), as well as the Druid Tree Selection Kit and replaced it with a low chance for the Tree of Vitality and a higher chance for the Tree of Patience.

We hope these changes, together with all the previous ones we applied, will help the St. Patrick's Event feel more balanced for you. It was possible all thanks to your feedback!

Auf dem betaserver habe ich wegen der Chance auf Fragmente für das Erzdruidenhütte-kit noch versucht möglichst viele Städte zu absolvieren und dafür auch ein paar Diamanten eingesetzt.
Mit der neuen verbesserten Balance ohne diese Chance jetzt nur noch stressfrei durch das Event ohne den Einsatz von Diamanten.
Fühlt sich tatsächlich besser an.
Danke Inno
 
Meiner Erfahrung nach, ist es deutlich günstiger, die Manager weiter hochzustufen und so mehr Städte abzuschließen. 4 Hauptgebäude müssten rechnerisch auch bei der 1 Stadt pro Tag-Strategie drin sein, wenn man danach je 1 Kistenset kauft.
Es gibt eine Änderung (zumindestens war es auf der BETA so) zum Verlauf der Preise als im Vorjahr.
Statt des letztes Update kam auf der BETA das Hauptgebäude Stufe 1. Und danach brauchte man das goldene Update-Kit.
Mal sehen ob es auf den Live Servern auch so sein wird.
 
Auf dem betaserver habe ich wegen der Chance auf Fragmente für das Erzdruidenhütte-kit noch versucht möglichst viele Städte zu absolvieren und dafür auch ein paar Diamanten eingesetzt.
Wenn du ausreichend Städte machst, bist du doch gar nicht auf die Kisten angewiesen!? Das letzte erforderliche Gold-Kit-Fragment gibt es nach insgesamt 600 erledigten Tasks. Das sind ca. 19 Städte. Bei der Eventlaufzeit von 21 Tagen sollte das mit geringem Dia-Einsatz machbar sein.

Ich bin auf Beta ohne Dias immerhin bis 450 gekommen, wodurch sich die Wartezeit auf 50 Tage verkürzt hat.
 
Statt des letztes Update kam auf der BETA das Hauptgebäude Stufe 1. Und danach brauchte man das goldene Update-Kit.
Mal sehen ob es auf den Live Servern auch so sein wird.
Dass man das goldene Upgrade-Kit braucht, ist kein Geheimnis, sondern steht so auch in der Ankündigung. Kommt also definitiv auch live so. Aber was hat das mit der von mir zitierten Aussage zu tun, wonach es sinnvoller ist, viele Städte zu machen, statt viele Kistensets zu kaufen? Gerade durch die zuletzt eingeworfene Änderung, dass es jetzt keine Goldkit-Fragmente mehr in den Kisten gibt, lohnt es sich umso mehr, viele Städte zu machen.
 
Dass man das goldene Upgrade-Kit braucht, ist kein Geheimnis, sondern steht so auch in der Ankündigung. Kommt also definitiv auch live so. Aber was hat das mit der von mir zitierten Aussage zu tun, wonach es sinnvoller ist, viele Städte zu machen, statt viele Kistensets zu kaufen? Gerade durch die zuletzt eingeworfene Änderung, dass es jetzt keine Goldkit-Fragmente mehr in den Kisten gibt, lohnt es sich umso mehr, viele Städte zu machen.
Meinungen sind immer subjektiv zu sehen.
Gerade bei diesem Event gibt es ja bekanntlich 2 Wege zum Spiel.
Für mich ist es halt sinnvoller auf Städte zu gehen, da ich dadurch mehr Preise abbekomme.
Natürlich ist der andere Weg mit den Truhen ebenfalls erfolgreich.
 
kann der Stadtplaner von BigBrain vom letzten Jahr 1:1 übernommen werden? Oder müssen da Anpassungen vorgenommen werden?
 
welch eine Welle .......... und das für ein Event welches noch nicht mal angefangen hat

Frage:
Wieso immer diese Fragmente???? Gibt es keine anderen Bonis mehr??
 
welch eine Welle .......... und das für ein Event welches noch nicht mal angefangen hat
Lach - das ist doch hier jedes Mal so. Manche Leute finden es klasse, sich aufzuregen, bevor sie das Event überhaupt gemacht haben. Musst du dich dran gewöhnen.
Andererseits kommen von einigen Leuten hier auch gute Hinweise, weil sie sich wirklich Gedanken gemacht haben, die Herausforderung zu lösen. Es lohnt sich, mitzulesen und das Gejammer einfach auszublenden.
 
Da ich auf Beta all meine 2600 Dias für das Event ausgegeben habe, tgl. 20 x einiges im Event getan habe und mich der Bindung an Fragmente sammeln unterwerfen soll und nicht alle Kits für das Gebäude erhalten habe, würde ich gerne wissen , wie ich das Event deaktivieren kann.
 
Haste recht - wenn man neu im Forum ist oder nicht regelmässig mitliest. Aber neues Event - neues Diskussionsthema - da kann man dann von Anfang an einsteigen, ohne sich vorher durch tausende Kommentare zu lesen.
 
welch eine Welle .......... und das für ein Event welches noch nicht mal angefangen hat

Das liegt auch daran, dass die Events zunehmend strategischer gedacht werden müssen: Will ich mehr auf Hauptpreis oder Tagespreise, will man 4-Städte-lazy oder 14Städte-Turbo fahren etc. Das sollte man sich am besten vorher zurechtlegen, sonst gibst mittendrin Frust. Wie so oft in den letzten 5 Events.

Andererseits kommen von einigen Leuten hier auch gute Hinweise, weil sie sich wirklich Gedanken gemacht haben, die Herausforderung zu lösen. Es lohnt sich, mitzulesen und das Gejammer einfach auszublenden.

sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Fandom-Wiki: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2023_St_Patrick's_Day_Event#Getting_Pots_of_Gold


Ich bin auf Beta bis 450 gekommen, was ca. 14 Städten entspricht und für 2x50 Fragmente aus den Hauptpreisen reicht. Ohne Diamanten und nicht immer ganz optimal gespielt.


Ich habe bei diesem Event immer eine Eine-Stadt-pro-Tag-Strategie verfolgt. Das hat ganz nebenbei auch den Vorteil, dass man ein bisschen nach der Uhr spielen kann und so vor allem tagsüber nicht ständig reinschauen muss.
  1. Schiffsmanager auf 4, Fest auf 3 ... in der jeweils dritten Stadt andersherum, weil da eine Quest erfordert, das Fest auf Stufe 4 zu leveln. Dadurch wird es etwas schwieriger.
  2. früh die Stadt soweit hochleveln, bis Schiff und Fest auf 250 sind und Feuerwerk auf 37
  3. gegen 19:00 sollten genug Kleeblätter da sein, um das Fest auf 300 leveln zu können. (bei der jeweils dritten Stadt muss man glaub ich zuerst das Schiff auf 300 bringen und dann das Fest, weil da ja das Fest den höheren Manager hat und sich deshalb nichts am linken Hafen angesammelt hat)
  4. ein paar Stunden später sollten dann genug Kleeblätter eingesammelt worden sein, dass auch das Schiff auf 300 kann
  5. Feuerwerk auf 50 und die Nacht durchlaufen lassen.
  6. Früh Stadt abschließen und neue starten.
Ohne die Kisten sollte das für 2 komplette Eventgebäude reichen. Mit Kisten dürften es dann 4 komplette Hauptgebäude sein. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Dias das gekostet hat, aber nach soweit ich mich erinnere war das eines der günstigeren Events (also deutlich unter 20k Dias pro zusätzlichem Hauptpreis, die ja sonst so üblich sind) und das obwohl 2022 ja nur jeder dritte Hauptpreis ein Kit war, die Kisten mehr kosteten und der keltische Bauernhof 10 Stufen hatte.
Danke Daniel für die Ausführungen. Ich hätte noch Fragen: Kaufst du ansonsten immer alle für die Aufgaben verlangten Manager? Und hab ich richtig verstanden, dass du damit 2 Hauptgebäude erspielt hast? Kisten dann niemals geöffnet?
 
Oben