Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ich hab mich darauf bezogen ;)

Ich weiß wie das funktioniert, und das er automatisch kommen kann beim ernten, deshalb hab ich ihn ja auch aus, brauch den ja nicht täglich und wenn dann klick ich in der Leiste direkt auf öffnen.

dann mea culpa - du hast recht, die Info wäre nicht nötig gewesen - ich bin momentan nicht ganz Herr meiner geistigen Sinne, ich bitte mir das nachzusehen ;)
 
Bei mir sind das 25 FP * 40 % Chance = 10 FP/Tag
Das auf 20 Feldern = 0,5 FP pro Feld.

Wahrscheinlichkeit ist ein Mythos und wird verleugnet.

Ich bezog mich auf WENN er denn FP ausspuckt, kannst ja auch gleich die 65% BG Chance mit einbeziehen dann sind es 50 FP :p

Aber auch korrekt mit 0,5/Geld wird er dadurch nicht zu einem schlechten Gebäude. Würde ja jetzt sagen der Schnitt liegt bei 0,4 aber da ich das nicht nachgerechnet habe, sage ich es jetzt mal nicht ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@BigBrain Es ist natürlich kein schlechtes Gebäude, es lohnt sich schon allein wegen des Verteidigungsboostes für die angreifende Armee. Aber auf die FP-Ausbeute bezogen liefert es auch mit Galaxie im langfristigen Durchschnitt genauso viel wie ein Eventgebäude, das täglich 10 FP abwirft. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Also das neue Gebäude ist echt super. 28% Def ist soviel wie 7 Schildwachten, und trotzdem gibt er durchschnittlich noch 10 Fp pro Tag dazu. Mit der blauen Galaxie sind es dann sogar bei mir 14 Fp pro Tag, wobei er dafür nur 0,4 Galaxieaufladungen verbrauchtund ich die restlichen 0,6 für andere Gebäude nehmen kann wenn er mal keine Fp ausspuckt. Bemerkenswert ist auch die enorm hohe Menge an Medallien die er ausspuckt, die man als kleiner Spieler theoretisch auch schon mit der BG verdoppeln könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hier mal nun mein abschließendes feedback zum event

es war mein erstes st. patricks day event und von allen events die ich in all den jahren von inno games mitgespielt habe (5,5 jahre elvenar, ca 5monate foe) für mich das beste event von allen die ich in all den jahren mitgespielt habe.. und das waren sehr, sehr viele. ;)

negativ:
das es jetzt leider vorbei ist und erst nächstes jahr wieder ein event dieser art kommen wird

positiv:
das event war für mich eine wirkliche herausforderung wo man die verschiedensten strategien entwickeln konnte und dadurch das spielergebnis stark beeinflussen konnte. viele wege führten zum erfolg.. und es hat mir sehr viel spass gemacht meine eigene taktik auszutüfteln.

der spassfaktor war für mich enorm

es war so konzipiert, dass man je nach bedarf den ganzen tag beschäftigung finden konnte oder auch nur eben kurz seine manufakturen zum laufen bringen und das spiel alleine laufen lassen konnte. dadurch konnte man das spiel ganz individuell auf den persönlichen bedarf abstimmen.

endlich mal ein event wo ich richtig rund um die uhr zocken konnte. großartig!!

der hauptpreis ist ne wucht. zumindest für mich. und auch bei den restlichen gewinnen waren allerlei sachen dabei die ich gut gebrauchen kann.

ich freue mich jetzt schon auf das nächste event dieser art.. auch wenn es wohl leider ein jahr dauern wird.

danke für dieses großartige event, es hat mir sehr viel spass gemacht!
 
stimmt, das Gebäude ist gut, und ich habe noch keine blaue Galaxie, Ihr denkt immer das alle schon auf dem gleichen Level sind als Ihr !!!
 
Effekt. Meiner bescheidener Meinung; Inno wird festestelen es hat ein zunahme an RL Geld Kauf Diamanten zu verzeichnen was nicht verwerflich ist, sie bieten ein gute Plattform & soweit alles Gut.
Der Feststellung das diese Unternehm (Inno) abgreifen möchte ist der Ankündigen wir preschen den letzte raus aus unsere User. Game dowm wir haben was anderes vor & diese Gefühl (gerecht oder ungerecht) darf nicht aufkommen.
Denk an mein Ticket CoMa konkurenz.
I'l play with you guys every day of the week.
Ihr macht ein Super Job, Ruiniere es nicht.
 
Mein Fazit: Ich liebe dieses Event. Hab mich schon vorher sehr darauf gefreut.
Der Hauptpreis ist super und war gut zu schaffen. Ich habe ihn mir zweimal hingestellt. Dafür haben sich auch die paar Dias und fleißig Städte machen gelohnt.
Ich hab das Event tatsächlich auch in all meinen Nebenwelten gespielt. War gar nicht geplant, aber hat auch da so viel Spaß gemacht, dass ich weiter gemacht habe nach dem Start.
Vielen Dank für das tolle Event. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Gerne mehr davon.
 
Ich hab das Event tatsächlich auch in all meinen Nebenwelten gespielt. War gar nicht geplant
So ging es mir auch, hab nach der ersten Woche Event, aus Spaß auf den Nebenwelten das Event gestartet und einfach so 5 Städte laufen lassen.
Jetzt hab ich 21 Tempel auf 10 stehen :rolleyes:

Aber auch sonst nur auf Hauptwelt gesehen 500+ Quest sind 500 kleine Preise wie zb bei Tagespreis Events die "Nieten" mit dem Unterschied das es da viel weniger sind.
Dann noch pro 25 Quest ein mittleren Preis, min. 1 Gratis Truhe mit Chance aufn guten Preis würde sogar sagen man konnte immer 2 gefahrlos öffnen.

Würde also sagen auch wenn man nicht gezielt ein Tagespreis jagen konnte, so wurde man schon mit Preisen überhäuft. für die Spieler die noch ZA aufsteigen sicher kein schlechtes Event gewesen.
 
wann wurde denn da was umgestellt? Bitte kurze Quellenangabe
Ich bin die Quellenangabe. Ich weiß nicht mehr genau ab wann die Wahrscheinlichkeit geändert wurde, aber das wurde es. Ein paar Wochen nachdem die zufälligen Ereignisse eingeführt wurden konnte man genau feststellen, dass was geändert wurde. Vor der Umstellung konnte ich regelmäßig FPs finden. Mir fehlten 2-5 FP? Einfach zufällige Ereignisse aufsammeln. Jetzt bekomme ich zu 95% 1480 Münzen oder Vorräte. Die FP sehe ich 1x im Monat.
 
Mir hat das Event auch viel Spaß gemacht. Die Befürchtungen hinsichtlich der Überraschungskiste haben sich nicht bestätigt. Der Hauptpreis wäre auch ohne diese locker machbar gewesen. Bei mir hat es dazu geführt, dass ich nicht bis zum letzten Tag (Kit aus Quest) warten musste, um das Gebäude auf höchster Stufe aufzustellen. Das gerne so beibehalten!

Eigentlich sollte es in meinen 3 Brunnenwelten nur ein Durchlauf werden. Wurden dann doch ein wenig mehr, sodass es am Ende gereicht hat, um den 6. Hauptpreis (Wunschbrunnen) noch zu ergattern.
 

DeletedUser

Guest
Ich weiß nicht mehr genau ab wann die Wahrscheinlichkeit geändert wurde, aber das wurde es. Ein paar Wochen nachdem die zufälligen Ereignisse eingeführt wurden konnte man genau feststellen, dass was geändert wurde. Vor der Umstellung konnte ich regelmäßig FPs finden. Mir fehlten 2-5 FP? Einfach zufällige Ereignisse aufsammeln. Jetzt bekomme ich zu 95% 1480 Münzen oder Vorräte. Die FP sehe ich 1x im Monat.
Naja, die Ereignisse wurden anfangs getestet, das wurde auch alles erklärt: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/neues-feature-ereignisse.27540/#post-215961
Ist aber nun schon einige Jahre her, also warum jetzt noch drüber meckern?! Seltsam.
 
So ging es mir auch, hab nach der ersten Woche Event, aus Spaß auf den Nebenwelten das Event gestartet und einfach so 5 Städte laufen lassen.
Jetzt hab ich 21 Tempel auf 10 stehen :rolleyes:

Aber auch sonst nur auf Hauptwelt gesehen 500+ Quest sind 500 kleine Preise wie zb bei Tagespreis Events die "Nieten" mit dem Unterschied das es da viel weniger sind.
Dann noch pro 25 Quest ein mittleren Preis, min. 1 Gratis Truhe mit Chance aufn guten Preis würde sogar sagen man konnte immer 2 gefahrlos öffnen.

Würde also sagen auch wenn man nicht gezielt ein Tagespreis jagen konnte, so wurde man schon mit Preisen überhäuft. für die Spieler die noch ZA aufsteigen sicher kein schlechtes Event gewesen.
Die Tempel und größeren Preise sind alle beim Händler gelandet ;) Das gibt wieder neue Wunschbrunnen, Fragmente und Leuchtturmkits über den Händler.
Hat sich wie du schon sagst auch ohne Tagespreise gelohnt. Als Hauptpreise gab es einen Wunschbrunnen und ein Schrumpfkit, dann in den Truhen (die ich dann nur solange geöffnet habe, bis ich den Brunnen hatte) und durch die ganzen Fragmente als kleine Preise kamen da auch noch welche zusammen.
 
Ich bin die Quellenangabe. Ich weiß nicht mehr genau ab wann die Wahrscheinlichkeit geändert wurde, aber das wurde es. Ein paar Wochen nachdem die zufälligen Ereignisse eingeführt wurden konnte man genau feststellen, dass was geändert wurde. Vor der Umstellung konnte ich regelmäßig FPs finden. Mir fehlten 2-5 FP? Einfach zufällige Ereignisse aufsammeln. Jetzt bekomme ich zu 95% 1480 Münzen oder Vorräte. Die FP sehe ich 1x im Monat.
Sofern du nicht die Server gehackt hast und den Code mit den Wahrscheinlichkeiten ausgelesen hast, so kannst du maximal eine Statistik aufstellen.
Diese muss aber nicht die tatsächliche Wahrscheinlichkeit wieder spiegeln, da seit Einführung Juli 2017 mit 10 pro Tag du nur auf 13.200 (15=19.800) Ereignisse kommst.
Jetzt kann es ja sein das du am Anfang so viel Glück hattest und die mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit bekommen hast und jetzt gleicht sich das einfach auf die tatsächliche Wahrscheinlichkeit an.
Und 13.200 Ereignisse sind nicht wirklich aussagekräftig.... vor allem weil ich nicht glaube das du jedes einzelne notiert hast.
Genauso könnte ich auch sagen das du einfach nur die Ereignisse die FP gehabt hätten, nicht eingesammelt hast da abgelaufen in 24 Std. oder du sie nicht gefunden hast zb. Straßen Ereignisse.
Sorry aber deine "Quelle" Zweifel ich da an ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben