Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich nehme einfach die Diamanten aus 5 Welten Gex 64/64 & spiele nur auf mein Hauptwelt diese Event. Auf 5 Welten gleichzeitig ist es wahrlich nicht zu spielen. Alleine schon die Utube-Videos erklärung. Rechne 1 Std. pro Tag ein Manuel an Event bedienen: (Ad-Hoch). Gex/GG/GvG falls man es spielt)/täglichen Aufgaben/Mails antworten..
Da bleibt der Frage offen; Was denken sich die Game Design so eine Event hier einzuführen?
Tipps & Tricks wie man es hinbekommt in eine Welt sind reichlich vorhanden.
Wohl bemerkt sonnst schaffen ich die Events in 5 Welten & daher kann ich 64 Kämpfe abschließen GEX ohne zu handeln müssen.

Vielleicht sollte man das Event mal selber spielen bevor man auf solche Videos hört. Der Aufwand das Event zu spielen ist minimal außer man versucht eine extreme anzahl an siedlungen zu spielen. Niemand zwingt einen eine Stunde lang vorm pc zu hocken. Wozu auch? Manager laufen automatisiert weiter, alle paar minuten schaust du mal kurz rein, machst 2-3 klicks um gebäude upzugraden und machst in der Zeit dazwischen wieder was anderes. Ich spiele das Event sogar auf 20 Welten und hatte dabei 0 Probleme. Einfach eine Stadt nach der anderen durchgeklickt und dann wieder etwas anderes gemacht.
 
Ich nehme einfach die Diamanten aus 5 Welten Gex 64/64 & spiele nur auf mein Hauptwelt diese Event. Auf 5 Welten gleichzeitig ist es wahrlich nicht zu spielen. Alleine schon die Utube-Videos erklärung. Rechne 1 Std. pro Tag ein Manuel an Event bedienen: (Ad-Hoch). Gex/GG/GvG falls man es spielt)/täglichen Aufgaben/Mails antworten..
Da bleibt der Frage offen; Was denken sich die Game Design so eine Event hier einzuführen?
Tipps & Tricks wie man es hinbekommt in eine Welt sind reichlich vorhanden.
Wohl bemerkt sonnst schaffen ich die Events in 5 Welten & daher kann ich 64 Kämpfe abschließen GEX ohne zu handeln müssen.
Ich finde nicht, dass Events extra so ausgelegt werden sollten, dass sie locker auf x-beliebig vielen Welten mit geringem Zeiteinsatz gespielt werden können. Welchen Maßstab sollte InnoGames hierfür auch ansetzen (5, 10 oder 20 Welten)? Es gibt halt Events die sind weniger aufwendig (Forge Bowl z.B.) und andere wiederum mehr (St. Patricks Day). Wer auf mehreren Welten unterwegs ist, muss dann halt mal notfalls ein Event auslassen. Ist ja auch kein Beinbruch ;)

Zum Zeitaufwand für dieses Event: Ich bin schon mit 2 Städten durch und könnte theoretisch (sofern ich genug Goldtöpfe hätte) heute problemlos schon die dritte beenden. Da ich aber auf die Goldtöpfe aus der 45. Quest warten muss, habe ich jetzt ein paar Tage "Leerlauf" und damit praktisch keinen Zeitaufwand für dieses Event. Insgesamt ist der Zeitaufwand zwar etwas höher als bei anderen Events, m.M.n. aber vollkommen ok. Es hilft zwar zu Beginn jeder Stadt eine Weile dauerhaft Online zu sein, auch das ist aber nicht notwendig, wenn man die Städte nicht in Rekordzeit abschließen möchte. Dann braucht man halt 1-2 Tage länger für die Stadt, wie mein Beispiel zeigt, ist das im Endeffekt vollkommen egal ;)

Ich spiele das Event sogar auf 20 Welten und hatte dabei 0 Probleme.
Sorry, aber das ist schon echt krass :D
 
Kann man eigentlich diese nervigen "Offiziellen Ingame Nachrichten" abstellen.
Das Event läuft 4 Tage und ich habe bereits 6 Stück bekommen, vor allem diese 2 Minuten Videos wie ich was mache, macht einfach eins wo alles drin ist.
Und außerdem spiele ich auf einen deutschen Server wieso bekomme ich dann englische Tutorials, wenn ihr schon annimmt das die Leute Hilfe brauchen wie sie eine Stadt spielen oder beenden, so sollte man auch nicht voraussetzen das sie der englischen Sprache mächtig sind ;)
Kann ja nicht so schwer sein das ein Entwickler mal eben ein Video synchronisiert.
 
Kann man eigentlich diese nervigen "Offiziellen Ingame Nachrichten" abstellen.
Das Event läuft 4 Tage und ich habe bereits 6 Stück bekommen, vor allem diese 2 Minuten Videos wie ich was mache, macht einfach eins wo alles drin ist.
Und außerdem spiele ich auf einen deutschen Server wieso bekomme ich dann englische Tutorials, wenn ihr schon annimmt das die Leute Hilfe brauchen wie sie eine Stadt spielen oder beenden, so sollte man auch nicht voraussetzen das sie der englischen Sprache mächtig sind ;)
Kann ja nicht so schwer sein das ein Entwickler mal eben ein Video synchronisiert.

Report Inno for Spamming
 
@BigBrain:
siehe:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/permanentes-spamming-von-inno.50943/
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gespamme-von-offiziellen.50948/

Verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Wird zur Kenntnis genommen und weggeklickt, dauert nur wenige Sekunden. Das Event ist nun mal etwas erklärungsbedürftig und die Spieler werden so etwas an die "Hand genommen". Wer es nicht braucht, ignoriert es einfach ;)
Und nur nebenbei: Klar, man könnte die sicher auch einfach ins Deutsche übersetzen. Auf der anderen Seite leben wir im Jahr 2021, Englisch sollte niemanden hier vor ernsthafte Probleme stellen...
 
Report Inno for Spamming

Wurde schon abgebügelt in separaten Threads. s. dort.

Und außerdem spiele ich auf einen deutschen Server wieso bekomme ich dann englische Tutorials, wenn ihr schon annimmt das die Leute Hilfe brauchen wie sie eine Stadt spielen oder beenden, so sollte man auch nicht voraussetzen das sie der englischen Sprache mächtig sind

Auch das wurde mit dem Hinweis auf einblendbare deutsche Untertitel abgewiesen. Putzig ist aber dass das englisch der Akteure im Video auch nicht C1 Niveau erfüllt.

Kann ja nicht so schwer sein das ein Entwickler mal eben ein Video synchronisiert.

Oder halt gleich deutsch. Aber english ist Firmensprache bei Inno und damit wird sich auch daran nix mehr ändern.

Und ja, jeden Tag ein neuer Hinweis per ingame Meldung - yeah
 
Verstehe nicht, was daran so schlimm ist.
Ich freu mich immer wenn das Postfenster aufleuchtet, und gehe da voller Vorfreude hin, und werde dann nur wieder mal enttäuscht. :(
Auf der anderen Seite leben wir im Jahr 2021, Englisch sollte niemanden hier vor ernsthafte Probleme stellen...
Ok, was ist nun schwerer eine zweite Fremdsprache zu lernen oder ein simples "Produzieren-Transportieren-Einsammeln" Spiel zu verstehen. :rolleyes:

Auch das wurde mit dem Hinweis auf einblendbare deutsche Untertitel abgewiesen.
Kuckt man nicht Videos, damit man eben nicht lesen muss :D
Aber english ist Firmensprache bei Inno
Komisch das meine LGs aber deutsche Namen haben, hat der Übersetzer davon wohl gerade Urlaub. :)
 
Bei keinem anderen Event muss man so viel machen, wie beim St. Patrick-Day Event, und hat so wenig Möglichkeiten, die Preise zu beeinflussen. Alles stur vorgeben. Schafft das bitte wieder ab oder lasst euch was einfallen, wie man hier mehr Einfluss auf die Preise nehmen kann. Schlimmstenfalls könnt ihr ja das in dieser Hinsicht viel bessere Karnevals-Event wieder ausgraben.

In meinen Nebenwelten spiele ich deshalb dieses Event nicht.
 
Bei keinem anderen Event muss man so viel machen, wie beim St. Patrick-Day Event, und hat so wenig Möglichkeiten, die Preise zu beeinflussen. Alles stur vorgeben. ...
Ja, das hatte ich beim letzten Mal auch schon kritisiert. Beim Forge Bowl konnte man 1 aktuellen und 2-3 alte Hauptpreise problemlos bekommen. Hier gibt es bestenfalls 2 - 4 Kits (also max. 0,4 Hauptpreise) vom letzten Jahr. Das ist nicht nur schade sondern richtig schlecht. :mad:
 
Hier gibt es bestenfalls 2 - 4 Kits (also max. 0,4 Hauptpreise) vom letzten Jahr.
Das liegt an jedem selbst, du kannst auch mehr als 10 Kits (Hauptpreise letzte Jahr) holen wenn du mehr Städte machst und nur so viel Truhen öffnest bis du das Kit hast, was ja im besten Fall schon bei der ersten kostenlosen sein kann.
Aber da sieht man schön wer wenig Investieren will, in dem Fall Zeit, der bekommt auch weniger, komisch das kommt mir bekannt vor, wenn ich nur 4 Std Arbeite statt 8 Std. bekomme ich nur halben Lohn, hmmm seltsam.... sollte mein Chef vllt. mal zu FoE bringen und sagen "Hey ich möchte gern doppelten Lohn bei halber Arbeit" der wird sich sicher freuen....

Mal eine kleine Formel:
Preise = Arbeit * Zeit : mehr Zeit oder mehr Arbeit gleich mehr Preise
Preise = Arbeit / Zeit : weniger Arbeit in der selben Zeit = weniger Preise
 
Würde ja heissen: wer langsam arbeitet bekommt mehr Geld als derjenige, der schnell und konzentriert arbeitet. Nicht so gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an jedem selbst, du kannst auch mehr als 10 Kits (Hauptpreise letzte Jahr) holen wenn du mehr Städte machst und nur so viel Truhen öffnest bis du das Kit hast, was ja im besten Fall schon bei der ersten kostenlosen sein kann.
Im Schnitt wird man aber 3 Truhen öffnen müssen. Weiterhin sind in der (angezeigt) dritten Truhe nur mit 25% (?) Wahrscheinlichkeit celtic kits, also im Mittel erst nach 4 abgeschlossenen Städten. Mehr als 16 abgeschlossene Städte sind mittelprächtig unmöglich, womit wir wieder bei meinen max. 4 Hauptpreis-Kits oder 0,4 Hauptpreisen sind (von der wahrscheinlichen Knappheit der Goldtöpfe mal abgesehen). ;)
 
Wenn in der ersten Kiste die Chance 1/6 ist, in der zweiten 1/5, in der dritten wie genannt 1/4, dann macht das kombinier wie eh zu denken: Hälfte der Kisten = 50%.
Paar Mal hoffentlich die Kosten 3. Kiste zu sparen, wie auch in der Stadt günstiger unterwegs je nach Plan -> vielleicht auch paar Mal oder immer bis zur 4. Kiste zu gehen, 66%.

Auf 10 Städte kann man wohl 5-6-7 Kits annehmen, aber Risiko halt. '10 oder mehr' recht unwahrscheinlich.
 
Naja, zumindest halt bisschen mehr möglich als in der Vollkisten-Variante. Mit Option bei schlechter Auswahl Gold für Kisten-Öffnen ganz zu sparen. ;)
Was gibts an Alternativen in Kisten, soweit zu wissen? 'MooingCat (s.o.)' gerade nicht gefunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben