Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, das hatte ich beim letzten Mal auch schon kritisiert. Beim Forge Bowl konnte man 1 aktuellen und 2-3 alte Hauptpreise problemlos bekommen. Hier gibt es bestenfalls 2 - 4 Kits (also max. 0,4 Hauptpreise) vom letzten Jahr. Das ist nicht nur schade sondern richtig schlecht. :mad:
Das zeigt aber vor allem, dass das Forge-Bowl-Event für den sehr geringen Einsatz, den man zu leisten hatte, übermäßig viele und gute Preise abgeworfen hat. Ein Gildenkollege hat auch tatsächlich 3 Olympische Tresore (natürlich zusätzlich zu dem diesjährigen Hauptgebäude) voll gekriegt, nur mit Einsatz des "Dia-Trainers", ohne weitere Diamanten-Investitionen. Das ist aber im Vergleich zu beinahe jedem Event schon enorm gut und meines Erachtens nach schon zu gut/einfach.

Das hier ist dann eher mit dem Sommerevent vergleichbar, wo durch das "Glücksrad" auch nur mittelbar ein Einfluss auf die Preise besteht. Den keltischen Wald in diesem Event vollständig zur kriegen wird denke ich nur schwer und mit Glück möglich sein. Wenn nur wenige Kits/Teile fehlen kann man die aber sicher zusammen bekommen ;)
 
Nach meiner 3. Stadt war eins drin, da ich es wie kann es anders sein bei der ersten hatte, sry dafür.
Ein anderes mal also Stadt 1 oder 2 hatte ich die Möglichkeit, habe es aber nicht versucht, da ich es "damals" nicht wollte.

Hier gibt es ein Video von MooingCatFoE zu dem Thema Keltic Kits
Dass der Glücksfaktor bei FoE erheblich ist, ist klar und deswegen reden wir hier ja immer über Wahrscheinlichkeiten, für die du dich nicht entschuldigen musst :D. Aber auch MooingCat kommt zu dem Ergebnis, dass im Mittel nur rund 4 Kits = 0,4 Hauptpreise zu erreichen sind (bei 14 Städten).

Ob man das nun "nur schlecht :mad:" findet (wie ich), oder "saugut", wie möglicherweise die Event-Ignorierer, die wenig verpassen, das sei mal dahingestellt.
 
Ok, dann kam ich aus rein subjektiven Empfinden dazu, weil die Chance schon 2x da war. Dann nimm ich das zurück, und hol Fackel und Mistgabel aus der Scheune für den Gang zum Inno Hauptquartier :eek:

Wird aber halt trotzdem viel gejammert das man nicht alles geschenkt bekommt und auch noch was für seine wenigen Preisen tun müsste ;)
Nur weil man sich nicht mit 20 Top Tagespreisen eindecken kann. Inno hätte auch kein Event machen müssen und das nächste dann halt erst wieder Ende März, dann würde man sogar noch weniger haben :D
 
Woho der 6. Tag in Folge wo man von diesem Zeugs zugespammt wird o_O Immerhin kann man danach die Uhr stellen. Es kommt immer um 9 Uhr morgens ein +1 dafür :cool:
 
Ist es richtig, dass in den Kisten garantiert kein Druidentempel-Kit drin ist, aber dass man alle 6 Kisten öffnen muss, um eines zu bekommen.

Im "Kisten-Fenster" bekommt man das Kit nur, nachdem man alle 6 anderen geöffnet hat? Oder gibt es da auch die Chance, dass so ein teil aus einer der Kisten raus kommt?

Für Landgut, Signalfeuer-Kit, Verteidigungs-Trank, Wunschbrunnen oder Piazza-Kit möchte ich die Goldtöpfe eigentlich nicht unbedingt opfern....das ist wirklich eine überaus unattraktive Auswahl.
 
Alle 6 öffnen, dann ein Kit.
Opfere ruhig gerne die 1900, was besseres kannst du damit kaum anfangen, außer eben andere Strategien wie viele Städte in kurzer Zeit. ;)
 
Ja, das wäre eben der Gedanke....die Töpfe lieber dann zu nutzen, wenn was lohnenderes in den Kisten drin ist.

Umgekehrt hieße das, noch mehr Städte zu machen und so extrem spannend ist das ganze Event nun eigentlich auch nicht.

Ich habe am Ende der 2. Stadt knapp 3000 Töpfe noch übrig. Reicht das zum Erreichen der Stufe 10 auch wenn ich jeztzt die 6 Kisten aufmache?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja, du musst dann nur noch in drei weiteren Städten am Ende die 6 Kisten öffnen - du musst nur ein Auge drauf haben, nicht zu viele Goldtöpfe für die Manager rauszuhauen
 
Ich stehe ähnlich, bei Kauf von 6 Kisten nach erster Stadt. In Ruhe jede Stadt normal spielen und erst wechseln wenn 1900 zusammen, das läuft dann schon. Sowieso falls Überraschungskiste, ein Kit extra.
Bei schlechten Kisten einmal diese aussetzen sollte möglich sein wenn am Ende auch eine 5. Stadt voll. Aufpassen und rechnen dass in dem Fall auch Gold reicht am Ende, notfalls Manager-Tasks in letzter Stadt zu ignorieren.
Piazza-Kit würde ich nehmen. Mit 50% Chance aber anscheinend weder Keltischer Wald noch Piazza..
 
Ok - ich gehe jetzt mal eine Stadt weiter, nachdem der einzige halbwegs attraktive Preis (Piazza) schon in der 2. Kiste war.... den Rest spare ich mir auf - rein rechnerisch sollte es ja keinen wesentlichen Unterscheid machen, wann man die volle Kistenanzahl öffnet.

Ich hatte mich bei den Managern an die vorhandenen Tips gehalten, nur die Manager anzuheuern, die für die Aufgaben gefordert sind. und hatte für die zweite Stadt keine zwei Tage benötigt (also die 8,4Q anzusammeln).

Die letzte Quest mit den 16Q kann man sich offenbar sparen.
 
Ich habe am Ende der 2. Stadt knapp 3000 Töpfe noch übrig. Reicht das zum Erreichen der Stufe 10 auch wenn ich jeztzt die 6 Kisten aufmache?
Du kannst mit den zu erreichenden Töpfen durch die Eventquestkette 4x alle 6 Truhen öffnen, und 4x die St. Patrick durchspielen, wenn du klug deine Manager ausbaust.

Deine 3000 reichen, du gibst 1900 aus bleiben dir 1100 für die Stadt 3, in der kannst du dir dann solange Zeit lassen bis du weit genug in den Eventquest bist zb bis 45 (in 5 Tagen) weil da gibt es nochmal 1400 Töpfe + 5x 100 tgl. bis Quest 45 5x 150 (wenn ich nid irre) sind 3750 - 1900 für 6 Kisten (nach Stadt 3) bleiben 1850, wenn du dann zb 630 Töpfe in deiner 3. Stadt nur für Manager ausgibst, hast du wieder 1.220 übrig für Stadt 4.
Plus natürlich die Töpfe aus Quest 46-55 und täglichen.
Also die Antwort ist: Ja es reicht für Druide Stufe 10
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
naja, wenn ich es richtig verstanden habe, hat Don nun schon zwei Städte in Folge keine 6 Kisten geöffnet - da könnte es dann schon eng werden, da er jetzt noch vier weitere Städte, insgesamt 6, spielen muss

edit: wenn er die Kiste aus dem FB-Event hat, wird wohl alles gut ^^
 
naja, wenn ich es richtig verstanden habe, hat Don nun schon zwei Städte in Folge keine 6 Kisten geöffnet - da könnte es dann schon eng werden, da er jetzt noch vier weitere Städte, insgesamt 6, spielen muss
Ja, wann man nicht alle Informationen bekommt, wird es schwer da nun den richtigen Tipp zu geben. Am besten er rechnet es selber nach bevor er abschließt.
Wenn er nach 2 Städten nur 3000 hat dann kommt mir das schon so vor als hätte er nach der ersten 6 Truhen gekauft, zu viel Manager gekauft oder die Eventkette nicht weit genug gespielt.
 
In der ersten Stadt hatte ich alle 6 Kisten geöffnet allerdings auch einen Manager zuviel angeheuert... Und natürlich ist die Überraschungs-Box noch ungeöffnet im Inventar.... :)

Also rechnerisch sollten mir ja aktuell nur 50 Töpfe weniger sein (weil ich eben die zweite Kiste geöffnet hatte). Im Prinzip also noch genug, um nach der dritten Stadt dann eben die 6 Kisten aufzumachen.... Sparsam mit den Managern bin ich ohnehin, nachdem ich die Tipps gelesen hatte. Nur in der ersten Stadt hatte ich einen mehr als nötig....
 
1x ist noch nicht tragisch, dann musst du halt nach Stadt 3 4 und 5 jeweils 6 Truhen öffnen und ich würde, wenn du Stadt 5 anfängst, vorsichtshalber mal auf die Töpfe achten ob du dann vllt. auf Manager verzichten musst, um wirklich auf 1900 für 6 Truhen zu kommen.
 
Erstmal möchte ich mich bedanken für die Aufmerksamkeit auf meinen Post. Mit soviel Quotes hatte ich garnicht gerechnet. Ein BigBrain setzt sich mit Außeinander & versüchlt Lösung zu finden. Vielleicht sollte ich aufhören auf 5 Welten zu spielen. Die Diamanten die ich dort ausgegeben habe einfach vergessen & abhacken. FoE ist ab jetzt nur ernsthaft auf 1 Welt zu spielen. Schaue kein kein Utube-Videos an FoE (alles schwachsinn). Nicht Eure ernst oder? Ich krisisiere das Mini-Spiel nicht. Super gemacht.
Ich krisitiere in welche Spiel Inno es einführt. Habt Ihr nicht genüg zu tun?
Selbstverstänlich probiere ich selber & versüche die Balance zu finden.
Kritik von jemanden der schon sein eigene Game hatte & es verkaufen möchte: Akzeptiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein Städteplan für die 3 Städte erstellt, für schnelles und kostengünstiges durchspielen.
Eventuell ist das ja für den ein oder anderen hilfreich, um Fehler vorzubeugen.
Hab die Produktionsseite knapp berechnet, daher kann es sein das Schiff und Fest nicht bei jedem Zyklus voll ist, was aber spätestens bei 250 / 250 / 25 nicht mehr eintritt. Die Laufzeit Angaben sind nur zur Orientierung gedacht.
Stadt 1 spiele ich zur Zeit danach, sollte es Schwachstellen geben , werde ich die Tabelle noch anpassen zb. Getränke/Feuerwerk etwas höher setzen bevor Fest/Schiff weiter ausgebaut wird.
Zum eigenen benutzen, kopieren oder herunterladen.
Viel Spaß damit.



sorry, ich verstehe was nicht. stadt 3.
vorne steht, der getränke manager bekommt nur eine erhöhung.
dann steht aber da noch, der getränke manager soll die erhöhung auf 3 nicht bekommen.
aber auf 2 schon, oder?
dann stimmt die 1 vorne nicht.
wo wird er denn auf 2 erhöht?

das verstehe ich auch nicht

==> Start 50 Upgrades
Quest: Blumen Manager 1
Quest: Upgrade 50 Stufen ; Blumen 25 ; Fest Manager 2 <==

ist die 2 bei festmanager ein schreibfehler?
denn es geht doch um 50 upgrades, oder?
wo ist die erhöhung des fest managers auf 2 und 3, falls das ein schreibfehler war?
falls dies die erhöhung auf stufe 2 sein soll.
wo ist dann die erhöhung auf stufe 3?

danke aber für die arbeit. vielleicht eher nicht gedacht für so trübe kerzen wie mich.
 
Eine Quest 'erhöhe auf Level 3' lohnt sich besonders auszulassen wenn sonst auf Level 1 zu belassen. Dann spart man 2+3 bzw. die Quest kostet 2+3.
Genauso in Stadt 1 mit Kuchen. Bleibt dort auf 1, Quest Erhöhung auf 3 auslassen.

Stadt 1 kann man auch mit Schiff 1 machen, habe ich gemacht. ;)
Nur geht das dann um einiges langsamer, Schiff + Fest immer auf mindestens 2, für gewisse Speed sicherlich.
Die anderen Manager allein für Tasks erhöhen, geht auch mit 1 bestens.
 
vorne steht, der getränke manager bekommt nur eine erhöhung.
dann steht aber da noch, der getränke manager soll die erhöhung auf 3 nicht bekommen.
Der Getränke Manager wird nur auf 1 ausgebaut, Das "Auslassen Getränke Manager 3" heißt das dort eine Quest kommt, die du dann nicht machst an dem Punkt. Da es unrentabel ist.
ist die 2 bei festmanager ein schreibfehler?
denn es geht doch um 50 upgrades, oder?
wo ist die erhöhung des fest managers auf 2 und 3, falls das ein schreibfehler war?
falls dies die erhöhung auf stufe 2 sein soll.
wo ist dann die erhöhung auf stufe 3?
Oben stehen immer nur die geforderten Quest, gefordert ist ein Fest Manager auf 2, da wir den aber auf 3 ausgebaut haben wird die Quest somit erfüllt.
Quest: Upgrade 50 Stufen ; Blumen 25 ; Fest Manager 2 <==
Das musst du so lesen, erst werden die 50 Upgrades erledigt, dann kommt die Quest Blumen auf 25, die direkt mit erledigt wird, dann erscheint die Quest Fest Manager 2 zu machen, das haben wir vorher schon, somit kannst du die Quest direkt mit erledigen.

Um es nochmal zusammen zufassen, du baust alle Manager direkt gleich auf die vorne angegebenen Stufen aus. Und folgst dann nur den Ausbaustufen der Gebäude, oben siehst du dann welche Quest dadurch gemacht werden, also vorne baust du Fest, Schiff und Hut auf Stufe 1, dann baust du dort die 3 Manager auf ihre Stufen, damit wird die erste Quest " Hut Manager 1" erledigt. wenn du dann bei den Schiff 10 ankommst wird an der Stelle , die Quest Schiff 10 erledigt. Dann erscheint oben die Quest 50 Stufen auszubauen, was zu kontrollieren ist, weiter Blumen auf 5 und direkt den Manager auf 2, dann baust Schiff / Fest auf 25 das sind 35 stufen und mit Blumen 25 hast du die 50 erfüllt und die Quest ist fertig und du kannst 3 Quest durchklicken. Und so weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben