Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hat sich jemand das Video
angesehen?
ich hab die Kosten für die Städte jetzt 3x nachgerechnet - aber bis auf die 1. komm ich nie und nimmer auf diese Zahlen... hat das irgendwer gecheckt wie das gerechnet wird?
Wo da gerechnet wird kA, aber da er nur 4 Städte spielt, wird das wohl mit den Manager schon passen, solang er nicht mehr als 900 Töpfe pro Stadt für Manager ausgibt ;)
 
Welche Rechnung meinst du denn genau? Aber ja die angesetzen Goldtöpfe für Manager sind viel zu hoch und resultieren auf einer falschen herangehensweise des Erstellers ^^. Man kann viel Effizienter spielen. Ich habe jetzt meine eigene Vorrangehensweise für meine kleinen Welten entwickelt. Der Aufwand ist quasi rudimentär und man gibt pro Runde unter 500 Töpfe für Manager aus. Abgeschlossen ist das ganze in ungefähr 2 1/2 Tagen pro Durchgang
ok -dann hab ich keinen Knoten im Hirn, die Zahlen kommen einfach nicht hin (wobei ich bei Welt 2 und 3 sogar auf mehr komme - wenn man es genau so macht wie er vorgibt)
Aber jetzt bin ich neugierig - magst du mir deine Vorgehensweise erklären - auch per PN wenn du wilslt?
 
Wo da gerechnet wird kA, aber da er nur 4 Städte spielt, wird das wohl mit den Manager schon passen, solang er nicht mehr als 900 Töpfe pro Stadt für Manager ausgibt ;)

er präsentiert Zahlen wie viel er pro Stadt ausgibt und das stimmt für Stadt 2 und 3 nicht und ich weiß nicht wie er auf diese Zahlen kommt.
 
er präsentiert Zahlen wie viel er pro Stadt ausgibt und das stimmt für Stadt 2 und 3 nicht und ich weiß nicht wie er auf diese Zahlen kommt.
Ich hab jetzt nur mal seine Stadt 2 nachgerechnet er sagt 1.020 ich komm da auf 1010 oder 1030 mit Hut Manager auf 1 oder 2.
Also wenn du da größere Abweichungen siehst, dann sag bitte genauer wo.
 
Ich hab jetzt nur mal seine Stadt 2 nachgerechnet er sagt 1.020 ich komm da auf 1010 oder 1030 mit Hut Manager auf 1 oder 2.
Also wenn du da größere Abweichungen siehst, dann sag bitte genauer wo.
Stadt2 - er kommt auf 1020 (ohne Hutmanager - die Zahlen sind ja so wie er sagt, wenn man es so macht wie in den Aufgaben und er schreibt sogar die 10 für den Hutmanager unten exra dazu) - ich hab 1000
Stad3 - er hat 900 ich komm auf 980 (was schon ein gewaltiger Unterschied ist, wenn es ohnehin knapp mit Goldtöpfen ist)

und im Text in den Kommentaren schreibt er dass man durch Auslassen des Schiffs-Managers auf lv4 in Stadt 1 und 4 270 Goldtöpfe spart - was nicht sein kann weil lv 4 kostet 150 Goldtöpfe.

Also entweder steh ich komplett auf der Leitung oder ich weiß auch nicht
 
und im Text in den Kommentaren schreibt er dass man durch Auslassen des Schiffs-Managers auf lv4 in Stadt 1 und 4 270 Goldtöpfe spart - was nicht sein kann weil lv 4 kostet 150 Goldtöpfe.

Diese Aufgabe kommt, wenn der Schiffsmanager auf Stufe 1 ist. Damit spart man sich durch Auslassen der Aufgabe 3 Stufen.
 
und im Text in den Kommentaren schreibt er dass man durch Auslassen des Schiffs-Managers auf lv4 in Stadt 1 und 4 270 Goldtöpfe spart - was nicht sein kann weil lv 4 kostet 150 Goldtöpfe.
Also ich habe mir das nicht angesehen. Aber was wen er auch Stufe 2 und 3 nicht macht? Da würden doch 270 hinkommen?
 
Stad3 - er hat 900 ich komm auf 980 (was schon ein gewaltiger Unterschied ist, wenn es ohnehin knapp mit Goldtöpfen ist)
Da komm ich auf 940 Töpfe mit den Manager laut Quest. Zu Stadt 1 , den Hutmacher musste min auf 1 bring sonst musste von Hand klicken daher die 10.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust dem FoETipps seine Rechnung zu prüfen da die Taktik eh nicht gut gelungen ist.
Da ihm ja noch 23 Quest bei der 5. Stadt fehlen, und er für die ersten 4 schon nicht genug Töpfe hat, müsste er ja theoretisch Stadt 5 von Hand spielen :rolleyes:
Kuck dir lieber das Video von Zockit an der kann auf jeden fall rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aufgabe kommt, wenn der Schiffsmanager auf Stufe 1 ist. Damit spart man sich durch Auslassen der Aufgabe 3 Stufen.

ok jetzt hab ichs - ich bin davon ausgegangen dass er ihn trotzdem auf lvl 3 bringt - danke!

Da komm ich auf 940 Töpfe mit den Manager laut Quest. Zu Stadt 1 , den Hutmacher musste min auf 1 bring sonst musste von Hand klicken daher die 10.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust dem FoETipps seine Rechnung zu prüfen da die Taktik eh nicht gut gelungen ist.
Da ihm ja noch 23 Quest bei der 5. Stadt fehlen, und er für die ersten 4 schon nicht genug Töpfe hat, müsste er ja theoretisch Stadt 5 von Hand spielen :rolleyes:
Kuck dir lieber das Video von Zockit an der kann auf jeden fall rechnen.
In Stadt1 ist der Hutmacher auf 3 (wobei ich nicht sicher bin ob alle hier die gleichen Nummerierungen haben mit den Questreihen auf verschiedene Seiten sind zwar die Questreihen gleich, aber die Benennung Stadt 1-3 unterscheidet sich)

Danke, aber dann geh ich mal davon aus dass seine Zahlen falsch sind - - ich kann bei Zahlen nicht anders - ist ein Laster von mir!

Naja er rechnet, dass er keine 5. Stadt mehr braucht - was sich aussgeht wenn man das Kit aus dem letzten Event einrechnet.

Danke - mach ich :)
 
Schon mal schlechte Voraussetzung für Leute die das nicht haben, da fängt es ja schon an :D
gut darüber hab ich jetzt nicht groß nachgedacht, das Kit gab es bei Quest 36 - ich hab mir gedacht, das werden wohl die meisten geschafft haben.
aber wenn nicht wirds mit der Strategie sehr eng bis unmöglich wenn man nicht viele Töpfe in den Ereignissen findet oder am Ende manuell klickt.
 
gut darüber hab ich jetzt nicht groß nachgedacht, das Kit gab es bei Quest 36 - ich hab mir gedacht, das werden wohl die meisten geschafft haben.
aber wenn nicht wirds mit der Strategie sehr eng bis unmöglich wenn man nicht viele Töpfe in den Ereignissen findet oder am Ende manuell klickt.

Auch diese Leute können das hinkriegen. Man muss nur anders vorgehen. Ich präsentiere mal meine Strategie. Generell sollte man nicht versuchen alle Quests zu erledigen! Man sollte versuchen soviele Quest wie möglich zu erledigen während man dafür so wenig Töpfe wie möglich ausgibt! Dies kann man erreichen wenn man sich bewusst seine Taskslots irgendwann zubaut:
Wenn man sich bewusst alle 3 Questsslot zubaut kommt man damit in jeder Runde im Durchschnitt auf 25 Quests (man erfüllt die letzten 3 Managertasks innerhalb der Tasksliste nicht. Das ist die einfache Möglichkeit für Leute die nur 4 Städte a 25 Quests spielen müssen. Darüber hinaus muss man viel weniger aufwand betreiben. Ich spiele die Städte nur bis 250 Schiffswerft, 250 Festival und 25 Feuerwerk. Dann 2 Tage warten und voila Stadt fertig. Macht man das 4x ist man theoretisch nach der Hälfte des Events fertig (Töpfe). Das zubauen der Questslots senkt die Kosten pro Runde deutlich, da man sich damit die teuersten Manager spart. Und den Aufwand, weil man sich die teuersten Stufen spart ^^. Die STrategie mit 4 Kits über die Boxen für je 1,900 bleibt natürlich erhalten. Die Manger/Kosten die erste Stadt sind dann wie folgt:
Stadt 1 : Schiff 1 (20), Festival 3 (140), Hut 3 (60), Blumen 2 (60) Kuchen 1 (30), Getränke 2(120), Feuerwerk 1(50). Das sind dann gerade mal 480 Töpfe. Für die anderen Städte ist das analog nur da sind es andere Manager.

Hat man die Kiste nicht muss man auf diese Weise dann 7 Städte spielen. Alternativ kann man dann von der obrigen Strategie abweichen. stattdessen fügt man in jeder Siedlung den 3 letzten/günstigsten Manager-Task hinzu das ist bei allen Siedlungen der Feuerwerk St2-Typ. So hat man einen weiterenTasks offen und kann theoretisch mehr Tasks erfüllen - ein adäquater Wert wäre bei 1 offen Questslot und ca 31-32 Quests pro Stadt, wobei sicherlich irgendwie auch noch mehr Möglich ist wenn man es richtig plant.. Damit würde man dann 6 Städte brauchen (bei 5x29 + 1x30 Quests). Bei 5 Städten wird es dann schon fast obligatorisch mind 2 Questslots offen zu haben um auf 35 Quests pro STadt zu kommen. Ich habe aber nochnicht genau geschaut was in welcher Stadt in welcher Konstellation möglich ist, wenn man sich z.B bestimmte Upgrades aufspart Man sollte sich daher am besten genau mit der Taskliste beschäftigen und sich überlegen in welcher Stadt man wieviele Tasks erledigen kann/möchte :D und daran dann seine Manager/Questsherangehensweise anpassen
 
Hallo, viele meiner Gildenmitglieder haben eine email bekommen mit 500 Gold fürs Event. Ich habe keine bekommen. Bekommen nur ausgewählte Spieler die email?
 
Meine Stadt 1 ist ausgebaut 300/300/50 mit 33 Quest, ich warte jetzt nur noch auf die 8.4Q zum beenden welche ich um 13:45 zusammen habe, damit hab ich 28,75 Std. gebraucht. Bleibt noch genug Zeit um mir eine Strategie auszusuchen :) Für14 Städte hätte ich sogar noch je 6 Std. Puffer wenn alle genau so laufen.
 
Meine Stadt 1 ist ausgebaut 300/300/50 mit 33 Quest, ich warte jetzt nur noch auf die 8.4Q zum beenden welche ich um 13:45 zusammen habe, damit hab ich 28,75 Std. gebraucht. Bleibt noch genug Zeit um mir eine Strategie auszusuchen :) Für14 Städte hätte ich sogar noch je 6 Std. Puffer wenn alle genau so laufen.
Bei mir wird es wohl 14:15 +/- 15 min. Wie hast du das so exakt ausgerechnet?

Wenn du gelegentlich schläfst, dann können nicht alle Städte genau so laufen. Kritisch ist das 300/300/50 und das Beenden der Stadt nach genau 8.4Q ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben