Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn er links viel rumliegen hat und erst nur Fest auf 300 macht, wahrscheinlich noch schneller - aber ich gebe zu ich arbeite grad mit Bachgefühl und nicht mit Spreadsheets :D
 
Ok aber um auf 300 zu kommen brauch es 8,5 Std. also bis 1:30, ob er sich das antuen möchte für, lass es 3 Std. sein. Das soll er selbst entscheiden ;)
 
hmm mist beides so spät :confused:

hab jetzt noch den Schiffmanager lvl2 geholt , da mit das Fest immer voll hochtickt (vorher wars Schiff die engstelle).
hoffe dadurch merklich früher fertig zu werden morgn :D

wie berechnet man das eigendlich ? brauchts nen excel sheet oder geht auch händisch ?
 
StPatricks.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, dem 18. Februar, startet das St. Patrick's Day-Event 2021!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte.


Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team

In diesem Spiel geht es ja sehr um Zeitmanagement und Vorausplanung. Da finde ich es extrem schlecht wenn in der Ankündigung ein wesentlicher Faktor, in diesem Fall daß die 8,4Q Kleeblätter für den Wechsel zur nächste Stadt auf jeden Fall fällig werden unterschlagen werden
 

Juber

Beta-Community Management
In diesem Spiel geht es ja sehr um Zeitmanagement und Vorausplanung. Da finde ich es extrem schlecht wenn in der Ankündigung ein wesentlicher Faktor, in diesem Fall daß die 8,4Q Kleeblätter für den Wechsel zur nächste Stadt auf jeden Fall fällig werden unterschlagen werden
In der Ankündigung ist folgendes zu finden:
Bitte beachtet, dass ihr nicht unbedingt alle Aufgaben sammeln müsst, um weiterzukommen und eine neue Stadt freizuschalten. Sobald ihr 8,4 Billiarden Kleeblätter gesammelt habt, könnt ihr auf "Weiter" klicken, um weiterzukommen und trotzdem euren Hauptpreisfortschritt (also den Aufgabenfortschritt) zu behalten.
 
In diesem Spiel geht es ja sehr um Zeitmanagement und Vorausplanung. Da finde ich es extrem schlecht wenn in der Ankündigung ein wesentlicher Faktor, in diesem Fall daß die 8,4Q Kleeblätter für den Wechsel zur nächste Stadt auf jeden Fall fällig werden unterschlagen werden
Du hast auch die Feedback Eröffnung zitiert, wenn du dort unter der Begrüßung den Link angeklickt hättest, würdest du zur richtigen Ankündigung kommen ;) mit allen Infos zum Event.
Wir haken das mal als kleines Missgeschick ab bevor du hier noch von irgendwem gelyncht wirst :D
 
In der Ankündigung ist folgendes zu finden:
" Sobald ihr 8,4 Billiarden Kleeblätter gesammelt habt, könnt ihr auf "Weiter" klicken, um weiterzukommen und trotzdem euren Hauptpreisfortschritt (also den Aufgabenfortschritt) zu behalten. "

Jau, allerdings kann..
..dieses gesammelt in dem Satz durchaus gedeutet werden als bisher bzw. insgesamt gesammelt -- möglicherweise wäre tatsächlich irgendwas wie
"auf dem Konto benötigt um.." oder "vorrätig habt, wenn.." o.ä. eindeutiger.. ;)

Könnte Fehlinterpretation wie hier z.B. vermeiden >> forum.de.forgeofemst-patricks-day-minispiel-kein-vorrücken-in-die-2-stadt
 
Es zählt nur was ab erscheinen der Quest ausgebaut wird, du hast ja 81 Upgrades gemacht nachdem die Quest mit den 200 kam, und ab der Quest mit 250 hast du noch nix weiter ausgebaut.
Du hast wahrscheinlich gedacht du sollst ein Gebäude auf Stufe 200 bzw 250 bringen das ist falsch :D
Mein Tipp da du mit Stadt 1 nun 34 Quest erledigt hast, Ignorier die beiden Quest da weiter ausbauen zu teuer ist, es sei du spielst die Stadt 4 Tage dann halt deine Blumenfabrik weiter ausbauen bis es günstiger ist die Kuchenfabrik auszubauen, somit schaffst du zumindest die 200er Quest schon mal. Viel Erfolg. :)
Danke - dann lass ich es einfach so laufen ...
 
Ich bedenke bei meiner Strategie immer, daß Inno ja was verdienen will.

Deswegen verlass ich mich lieber auf meine Rechenkünste und/oder auf das gesunde Bauchgefühl mit der Erfüllung der Quests.
So wie vorgegeben, führen die unweigerlich in ausweglose(außer mit Dias') Lagen :)
 
In der Ankündigung ist folgendes zu finden:
Richtig, habe ich auch so gelesen und verstanden, es geht geht mir aber darum, daß die 8,4Q Kleeblätter auch fällig sind wenn alle Aufgaben erledigt wurden.
Hier der Text:
".....könnt. Irgendwann wird Paddy jedoch keine Aufgaben mehr für euch haben, die ihr erledigen könnt. Sobald das der Fall ist, klickt auf die Schaltfläche "Nächste Stufe" unten rechts, um einige Belohnungskisten am Ende der Stufe zu erhalten. Mit etwas Glück der Iren könnt ihr euch aus jeder Box einige fantastische Preise schnappen. Eine Kiste lässt sich kostenlos öffnen, weitere Kisten kosten Töpfe voller Gold. Diese Kosten erhöhen sich schrittweise, je mehr Kisten ihr öffnet. Wenn ihr alle 6 gesammelt habt, erhaltet ihr die Sammelbelohnung auf der rechten Seite, und wenn ihr wollt, könnt ihr einen neuen Satz von 6 Belohnungskisten öffnen, bevor ihr zur nächsten Stadt weiterzieht."
...und genau das geht erst wenn ich 8,4Q Kleeblätter gesammelt habe was aber nicht erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll Gebäude auf 200 erweitern - auch bei auf 250 passiert nichts. Obwohl ich schon mehrere erhöht habe. Ist das normal oder ein Fehler.
Habe auch schon früher mal Gebäude erhöht, die zählen wohl auch nicht?
Bin jetzt erst mal weg, falls Fragen gibt - morgen - Danke.

wenn kein fortschritt bei den aufgaben angezeigt wird, einfach mal welt wechseln oder ausloggen/neu laden. hatte das auch schon, dass sich die anzeige im balken nicht angepasst hat, obwohl fleissig produziert wurde. welt wechseln und zurueck hat geholfen.

wuerde mir die beiden quests aber - wie bigbrain schon schrieb - einfach sparen ;)
 
-> misslungener start - ist noch was zu retten? <-

ich benutze keine diamanten. habe aber zu früh zuviele goldtöpfe ausgegeben. bin anfängerin.
werde also nicht alles durchspielen können.
habe stadt 1 beendet. habe trotzdem noch zwei überraschungskisten aufgemacht.
darin enthalten der druidentempel. habe irgendwo her noch erweiterungsstufe 2 gehabt.

jetzt meine frage. ist es sinnvoll, die überraschungs kisten der stadt 2 trotz der zu wenigen goldtöpfe zu öffnen?
also in kauf zu nehmen, dass ich sowieso nicht alles erhalten werde, da ich nicht alles durchspielen kann?
denn es könnte doch sein, dass in stadt 2 die stufe 2 des druidentempels enthalten ist, oder?
wenn ich also die kisten der stadt nicht öffne, dann aber die kisten der stadt 3 + x öffne, könnte es sein,
dass dort die stufen 3 bis x enthalten sind,
während mir die stufe 2 dann fehlt, oder?
kann es also passieren, dass in den kisten der stadt 2 die wichtige stufe 2 enthalten ist, ohne die mir die höheren stufen nichts nutzen?
 
Hallo
Es ist noch was zu retten.
Ob es für das komplette Gebäude reicht kann ich nicht beurteilen. Das ist auch egal, es ist normal das man das erste Eventgebäude nicht komplett schafft.
Die Kits für das Gebäude bekommst du :
Aus der Questreihe in deiner Stadt.
Durch die Aufgaben im Eventfenster/die großen Preise.
Bei jedem Wechsel in die nächste Stadt, wenn du 6 Kisten für 1900 Gold öffnest. Genau 6 Kisten.
Die Kits sind universell, sie sind keinen Stufen zugeordnet.
Kaufe in jeder Stadt so wenige Manager wie möglich. Keine Manager Stufe 4 oder 5. Nur einzelne Stufe 3. Evtl Schiff und Festival.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben