Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34118

Guest
Nach meinem Eindruck ist das Event ohne Einsatz von Diamanten nicht zu schaffen. Habe nur die Goldtöpfe ausgegeben die auch in den Aufgaben gefordert werden. Und die für die Kistensets nach jeder Stadt. Die 4. Stadt werde ich abschließen mit einem Bestand an Goldtöpfen von 240, mit einer Restlaufzeit von 8 Tagen. Für das Kistenset benötige ich 1900 Goldtöpfe. Aus den Quest bekomme ich noch 1750 Goldtöpfe. bleiben für die 5. Stadt dann 90 Goldtöpfe übrig.
In der 5. Stadt muß ich noch 23 Aufgaben lösen, darunter Upgrades für Manager im Gegenwert von 750 Goldtöpfen. Das heißt mir fehlen noch 660 Goldtöpfe. Diese kann ich nur noch durch Ereignisse generieren, wobei ich aber wenig Hoffnung habe diese Anzahl zu finden.
Das bedeutet das ich für das letzte Kit Diamanten einsetzen muss



Da hast du wohl falsch kalkuliert ... wahrscheinlich eine Normalzahlenamnesie in Folge der Fantastillionen-Überdosis.

Jedenfalls: Keine Panik.

Es kommen noch 8 Quests, die bringen 1200 Pötte.
Addiert mit den 100 für 8 x Einloggen sind das 2000.
Wenn du also im Moment über 240 verfügst, brauchst du noch 1660, um die Kisten zu holen.
Die bekommst du in 7 Tagen, mit Ereignisglück in 6 (der weniger). Danach gibt's noch ein paar Pötte, evtl knapp könnte es mit der Zeit werden.

Bist zumindest nicht alleine, in der Gilde sind auch welche, die sich das Event antun und denen geht's ähnlich. Eine hat errechnet, dass sie nach dem letzten Stadtwechsel 24h ohne Manager auskommen und deshalb selber sammeln muss. Hoffentlich braucht sie danach keine Behandlung.

Is'n Spitzen-Event, aber ich glaube, ich wiederhole mich ....
 

DeletedUser41401

Guest
falsch
habe das Set auf Stufe 1 komplett stehen und keine Dias ausgegeben!!!

Für mich ist das Set auf Stufe 2 komplett. Aus meiner Schilderung ist ersichtlich das mir noch 3 Kits fehlen, wobei das 3 Kit nur mit Diamanten zu realisieren sein wird. 2 der 5 Teile des Sets habe ich bereits auf Stufe 2.
 
Die 4. Stadt werde ich abschließen mit einem Bestand an Goldtöpfen von 240, mit einer Restlaufzeit von 8 Tagen.
Dann hast du aber viel zu viel ausgegeben. Ich habe aktuell noch 1330 Pötte und habe extrem wenige über Ereignisse bekommen. Ich benötige dafür aber auch noch 34 Aufgaben. Daran dürfte es liegen. Du wirst einfach sehr kostenintensive Aufgaben erledigt haben die man besser liegen lassen sollte.
Aus meiner Schilderung ist ersichtlich das mir noch 3 Kits fehlen, wobei das 3 Kit nur mit Diamanten zu realisieren sein wird.
Das liegt aber nicht am Event selbst, sondern an deiner Spielweise. Es wurde hier im Forum schon an mehreren Stellen mehrere Anleitungen genannt mit denen es zu 100% sicher ist das Set auf Stufe 2 zu bekommen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe übrigens pussicats Posts als ironischen Hinweis darauf verstanden, dass "das Event schaffen" relativ ist und von jedem Spieler für sich selbst anders definiert werden kann ;)
 

DeletedUser41401

Guest
Da hast du wohl falsch kalkuliert ... wahrscheinlich eine Normalzahlenamnesie in Folge der Fantastillionen-Überdosis.

Jedenfalls: Keine Panik.

Es kommen noch 8 Quests, die bringen 1200 Pötte.
Addiert mit den 100 für 8 x Einloggen sind das 2000.
Wenn du also im Moment über 240 verfügst, brauchst du noch 1660, um die Kisten zu holen.
Die bekommst du in 7 Tagen, mit Ereignisglück in 6 (der weniger). Danach gibt's noch ein paar Pötte, evtl knapp könnte es mit der Zeit werden.

Bist zumindest nicht alleine, in der Gilde sind auch welche, die sich das Event antun und denen geht's ähnlich. Eine hat errechnet, dass sie nach dem letzten Stadtwechsel 24h ohne Manager auskommen und deshalb selber sammeln muss. Hoffentlich braucht sie danach keine Behandlung.

Is'n Spitzen-Event, aber ich glaube, ich wiederhole mich ....

Falsch, es sind noch 7 Quests, Bei 9X Einloggen fehlen mir immer noch 460 Goldtöpfe. 750 Goldtöpfe brauche ich die ich zwingend für Manager ausgeben muss. Diese Upgrades sind so getaktet das man Sie machen muss, weil sonst die Slots der Aufgaben mit diesen Upgrade-Forderungen blockiert sind. Die vergleichsweise hohe Menge, ob nun 450 oder 650, aus Ereignissen zu generieren halte ich nicht für wahrscheinlich.
 

DeletedUser41401

Guest
Dann hast du aber viel zu viel ausgegeben. Ich habe aktuell noch 1330 Pötte und habe extrem wenige über Ereignisse bekommen. Ich benötige dafür aber auch noch 34 Aufgaben. Daran dürfte es liegen. Du wirst einfach sehr kostenintensive Aufgaben erledigt haben die man besser liegen lassen sollte.

Das liegt aber nicht am Event selbst, sondern an deiner Spielweise. Es wurde hier im Forum schon an mehreren Stellen mehrere Anleitungen genannt mit denen es zu 100% sicher ist das Set auf Stufe 2 zu bekommen.

Bis auf die zweite Stadt, liegen die kostenträchtigen Aufwertungen der Manger bis zur Aufgabe 28. Stadt 2 bei Aufgabe 35 (die kosten in Summe 300 Goldtöpfe in der 2. + 4. Stadt.). Alle anderen Aufgaben kosten keine Goldtöpfe. Wenn ich mir die gespart hätte, wären in der 5. Stadt mit den entsprechend mehr Aufgaben weiter Manager-Upgrades dazugekommen.
Ich habe allerdings nicht die 40 Seiten des Forums gelesen und mich nach dem Video von FOETipps gehalten.
 
Hallo, hätte auch nochmal ne Frage, vlt. kann sie jemand beantworten: Es ist zu 100% sicher das Set auf Stufe 2 zu bekommen wenn man sich an die Anleitungen hält. Und wenn man das nun nicht KANN? Ich hänge seit mehreren Tage an Quest 46 fest, und es wird auch vermutlich noch 2-3 Tage dauern bis ich sie gelöst bekomme. D.h. es läuft mir nun die Zeit davon, weil dann noch 10 Quest übrig sind und nur noch 6 Tage Zeit? Oder gibt es dann wieder mehr als eine Quest/Tag? Vielleicht weiß es jemand der es auf BETA gespielt hat. Danke für die Antwort(en).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe allerdings nicht die 40 Seiten des Forums gelesen und mich nach dem Video von FOETipps gehalten.
Siehe Post #67 hier im Thread ;) Wenn man nur das Video gesehen hat und nicht die Tipps hier im Forum verfolgt hat, muss man halt u.U. ein paar Dias ausgeben um alles auf Stufe2 zu haben, wird aber sicher nicht arm dabei ^^

Hallo, hätte auch nochmal ne Frage, vlt. kann sie jemand beantworten: Es ist zu 100% sicher das Set auf Stufe 2 zu bekommen wenn man sich an die Anleitungen hält. Und wenn man das nun nicht KANN? Ich hänge seit mehreren Tage an Quest 46 fest, und es wird auch vermutlich noch 2-3 Tage dauern bis ich sie gelöst bekomme. D.h. es läuft mir nun die Zeit davon, weil dann noch 10 Quest übrig sind und nur noch 6 Tage Zeit? Oder gibt es dann wieder mehr als eine Quest/Tag? Vielleicht weiß es jemand der es auf BETA gespielt hat. Danke für die Antwort(en).

Sobald du Quest 46 geschafft hast, kannst du direkt mit 47, 48, ... weiter machen bis du wieder bei der Quest des Tages angekommen bist (anders gesagt, deine Befürchtung dass du nach dem Festhängen weiterhin nur eine Quest pro Tag bekommst, ist falsch)
 
, aber selbst bei 50 Mio.-Spieler noch oft Reihen an Terrassenfelder zu sehen.

In meiner Zuk Stadt, die die 50M gerade überschritten hat, steht seit dem Helloween Event kein TF mehr. Gab in den letzten Events genug effektivere FP Gebäude in den Events als Tagespreise und beim Hans ist auch immer mal was zu holen.
 
Falsch, es sind noch 7 Quests,
Es sind noch mindestens 8, wenn du das aktuelle schon gemacht hast, von
Quest 49 - 4th March: "Collect 750 Tavern Silver OR..
bis
Quest 56 - 11th March: "Finish 10 productions ..


Die teuerste Stadt ist die der zweiten Sorte mit 690, die anderen auch schon für 580 oder 550 bis wenige letzte Aufgaben zu schaffen.
Zwei teuerste Manager-Aufgaben liegen lassen. Aber nun eh bald vorbei.

750 Goldtöpfe brauche ich die ich zwingend für Manager ausgeben muss.

23 Aufgaben in der 5. Stadt, als Stadt Typ 2, die teuerste, wobei eh maximal 690?
Du brauchst Fest-Manager 1, Schiff 3, Blume 2 = 20 + 140 + 60 = 220 Goldtöpfe.
Manager für Hut, Kuchen und Getränke kann man sich im Notfall einsparen, es reichen etwas Ausbau und 10-20 manuelle Produktionen bis zur nächsten Fabrik und dann auch egal wenn die älteren nichts mehr produzieren.
Ist dann natürlich echte Klickarbeit bzw. vor allem je halbe Stunde mitzubringen. ;)

Manager für Feuerwerk = 50 evtl. noch nötig, je nachdem wie weit die Aufgaben gehen.

Dann noch entweder Fest auf 3 für 120 oder Getränke auf 2 für 100.
Kuchen auf 3 für 150, selbst falls sich bereits Stufe 1 geleistet, wohl kaum, selbst bei normalen Verlauf eine der weggelassenen Manager-Aufgaben.


Also 390 könnten wohl reichen für die letzte Stadt und ca. 23 Aufgben. Richtung 500 wenn alle Manager mindestens auf 1. Aber 750 wäre viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig das das Event hier wirklich so live gegangen ist nachdem Forum-Shitstorm auf BETA. Ich find es auch einfach nur ne Sauerei die Spieler so unter Druck zu setzen. Fakt ist doch, man will die Gebäude aus den Events. Sei es um seine Stadt aufzuhübschen oder wegen der Boni.
Ich habe auch die 4. Stadt annähernd fertig und nicht ausreichend Gold um die Truhen zu öffnen. Okay, das bekommt man noch zusammen. Muss dann jetzt halt 6/7 Tage warten. Aber da müssten schon etlich viele Ereignisse noch Goldtöpfe abwerfen um die 5. Stadt noch so zu spielen, dass man das letzte Kit erhält. Ganz davon abgesehen das zeitlich dann auch sehr eng werden würde. Ich hab das weder auf BETA geschafft, noch werde ich es hier schaffen. Okay verzichtet man eben auf ein Upgrade. Aber schon ärgerlich da das Teil auch so nicht all zu viel abwirft auf die Fläche. Außerdem ist diese ständig neue Stadtstarterei echt nervig. Wer sich da nicht ausreichend Zeit nimmt oder nehmen kann am Anfang hat schon kaum eine Chance überhaupt das Set komplett zu bekommen. Hätte man auch alle Aufgaben in einer einzigen Stadt durchziehen können und die Truhen als Meilenstein anbieten können. Dieses feststecken mit den Managern auch so ein ärgerlicher Sch.... Überhaupt sind die viel zu teuer gemacht und fressen einem die ganzen Pötte weg.
Herrausforderungen sind ja immer ganz schön, aber wenn das hier zum 24 Stunden Job wird weniger. Es ist jetzt schon so zeitaufwendig, das viele einige Welten aufgeben. Ich werde diesen Schritt wohl auch gehen müssen. Denn den nächsten Sommer verbringe ich bestimmt nicht vorm Rechner.
 
Fünfte Stadt fertig , heißt das achte Set Teil , noch einmal 8,4 Q sammeln , die 1900 Töpe für die 6 Kisten ,
den Hauptquest fertigmachen :) Das Event wird fertig ohne ein Dias auszugeben :):)
Was nicht so toll war ,die Kisten, zu 80% ist der Inhalt beim Händler gelandet :rolleyes:
 
Wer sich da nicht ausreichend Zeit nimmt oder nehmen kann am Anfang hat schon kaum eine Chance überhaupt das Set komplett zu bekommen.
Absolut nicht. Ich habe die letzten Tage so gut wie nicht reingeschaut. Die Kleeblätter stapeln sich schon und ich warte darauf bis ich weitere Quests abschließen kann. Man hat für jede Stadt so viel Zeit, dass es reicht sich ab und zu einzuloggen. Selbst wenn man sich am Anfang nur selten einloggt hat man genug Zeit.
Herrausforderungen sind ja immer ganz schön, aber wenn das hier zum 24 Stunden Job wird weniger.
Wie gesagt aktuell schaue ich einmal am Tag ins Event. Das sind bei mir keine 24 Stunden.
 
Für mich ist das Set auf Stufe 2 komplett. Aus meiner Schilderung ist ersichtlich das mir noch 3 Kits fehlen, wobei das 3 Kit nur mit Diamanten zu realisieren sein wird. 2 der 5 Teile des Sets habe ich bereits auf Stufe 2.
es IST vollständig auf Stufe 1 - - gierige sind natürlich auch auf die nächste Stufe aus

Ich habe übrigens pussicats Posts als ironischen Hinweis darauf verstanden, dass "das Event schaffen" relativ ist und von jedem Spieler für sich selbst anders definiert werden kann ;)
danke Adler, genauso war es ja auch gemeint ;)
 
Ich habe auch die 4. Stadt annähernd fertig und nicht ausreichend Gold um die Truhen zu öffnen. Okay, das bekommt man noch zusammen. Muss dann jetzt halt 6/7 Tage warten. [..] Ganz davon abgesehen das zeitlich dann auch sehr eng werden würde.
Wer hätte das gedacht, dass mal wirklich ein wenig Strategie in einem Strategie-Spiel steckt.
Man kann auch eine Stadt jetzt schon abschließen ohne Kisten und dann die letzte mit minimalen Manager-Kosten etwas langsamer aufbauen, aber die Zeit dafür da.

Aber schon ärgerlich da das Teil auch so nicht all zu viel abwirft auf die Fläche.
Was bitte wirft mehr pro Fläche ab außer LG und Event-High-End wie Olympischer Tresor, den ohne Diamanten niemand in größerer Menge hat?

Es ist jetzt schon so zeitaufwendig, das viele einige Welten aufgeben. Ich werde diesen Schritt wohl auch gehen müssen.
Belohnungen lieber umsonst? Und warum muss man mehrere Welten spielen? Na, wie auch immer.
 
Huhu zusammen,

ich wollte heute mit allen 3 Welten in die 5. Stadt wechseln und nur die Gratiskiste nehmen und wundere mich, dass das niemand in Betracht zieht. Wenn ich erst auf das Gold warte, halte ich Die Zeit auch für sehr knapp.
So hätte ich die restlichen Tage Zeit für die 5. Stadt und würde dann noch einmal die Kisten öffnen.
Ich bin zuversichtlich, dass ich auf allen Welten das Set auf Stufe 2 ohne Dias bekomme.

ForgeS44 ist also auf meiner Wellenlänge.

Oder haben wir einen Denkfehler?

Grüßchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben