Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es nur schade das man benachteiligt wird wenn man alle Aufgaben in der Stadt jeweils macht und dann trotzdem nicht auf Stufe 2 kommt.
Und mit dem auslassen der Aufgaben , das finde ich albern. Es sollte shcon möglichsein ein Event ganz normal durchzuspielen ohne dias.
zumal ich jetzt auf die letzten 2000Gold 8 Tage warten muss...was soll das...
Ihr könnt mich steinigen oder was auch immer, das ist meine Meinung.
 
Bei anderen macht man nur die Aufgaben und kann dann an einem Tag alle Event-Währung in Preise verbrennen, da muss man erstmal warten, etwa auf Chance eines guten Tagespreises. ;)
Oder halt wahllos täglich ein bisschen.
 
Huhu zusammen,

ich wollte heute mit allen 3 Welten in die 5. Stadt wechseln und nur die Gratiskiste nehmen und wundere mich, dass das niemand in Betracht zieht. Wenn ich erst auf das Gold warte, halte ich Die Zeit auch für sehr knapp.
So hätte ich die restlichen Tage Zeit für die 5. Stadt und würde dann noch einmal die Kisten öffnen.
Ja so passt es auch, ein mal eine Stadt nur die gratis Kiste und dafür in der 5ten alle öffnen.... mach ich auch so und geht sich aus...
 
Evtl. paar mehr günstige Kisten aktuell, aber da muss man rechnen wie weit noch zu kommen mit welcher Gold-Menge.
Bei der letzten Stadt, sofern zu Ende zu schaffen, jedenfalls noch Kisten wenn was übrig bleibt, selbst nach einer 1900er-Runde gibt es ja neue zur Auswahl, teurer, aber erste gehen wohl noch.
 

DeletedUser32423

Guest
Hilfreich wäre, wenn die Kritik bei INNO ankommen würde. Dass der 'Weiter' Button sehr knapp unter dem der mittleren Box platziert ist, steht wohl ausser Frage. Und nachdem es kein Bestätigungsfenster gibt, kann man ungewollt das Kit nach Kiste 6 verpassen.
...es wurde auch bereits ein paar Posts vorher geschrieben:
es gibt kein Zurückbutton und kein x zum Schliessen wenn man in die bestehende Stadt zurückkehren möchte um dort weizerzuspielen. Man muss komplett raus aus dem Spiel und neu starten. Da kann man auch schnell ungewollt in der nächsten Stadt landen weil der "weiter"button als einzige Möglichkeit wirkt...
 

DeletedUser44540

Guest
Huhu zusammen,

ich wollte heute mit allen 3 Welten in die 5. Stadt wechseln und nur die Gratiskiste nehmen und wundere mich, dass das niemand in Betracht zieht. Wenn ich erst auf das Gold warte, halte ich Die Zeit auch für sehr knapp.
So hätte ich die restlichen Tage Zeit für die 5. Stadt und würde dann noch einmal die Kisten öffnen.
Ich bin zuversichtlich, dass ich auf allen Welten das Set auf Stufe 2 ohne Dias bekomme.

ForgeS44 ist also auf meiner Wellenlänge.

Oder haben wir einen Denkfehler?

Grüßchen

Ich habe auch vor die 6 Kisten der 4ten Stadt zu überspringen und nicht zu warten bis ich die 1900 Goldtöpfe habe. Ob es klappt??
 
Ich habe alle Seiten in diesem Thread gelesen und finde es durchaus eine Unverschämtheit wie hier über das Event geflucht wird.
Seit ich FoE spiele waren die Events, welche vor dem St.P.D. stattgefunden haben doch sehr Trost- und Taktik-los.
Die Questreihe war mit den Rush-Quests in 4-5 Tagen bereits erreicht und dann heißt es täglich auf die neue Quest warten.
In den Events davor musste man zu meist die Spielwährung, für einen oder maximal zwei Tage aufbewahren, bis man ein entsprechendes Kit zusätzlich beim Event mit erwerben konnte. Aaaaaalles öööödee und viel zu einfach. (Generell hat es Inno in jedem Event zuvor ein einem viel zu einfach gemacht ohne Kopfanstrengung an die Event-Gebäude zu kommen)

Und jetzt haut Inno mit dem Event den BigBang raus, in dem man mit nicht nur einer, sondern mehreren Taktiken die durchaus überlegt sein sollten ans Ziel kommen kann. In dem es zwar auch darum geht die Quests zu erledigen, jedoch viele andere Variablen ins Spiel implementiert wurden um nicht mit einem Fingerschnippen sofort das zu haben was man möchte. Jeder der hier Flucht "Da kann man ja gleich sein Real-Life wegen dem Event aufgeben" ist genau die Zielgruppe, welche für oben genannten vorherige Events zugeschnitten ist und sich mal wundern sollte ob mehr als eine Stadt zu führen, nicht auf gleiches Ergebnis hinausläuft. Just my two cents.

However, ich mag dieses Event und ich wünsche mir sehr das Inno hier auch weiter am Zug bleibt um die Events nicht als langweiliges "Nebenprodukt" belanglos macht. Immerhin ist fast alle 2-3 Wochen ein Neu(-altes)-Event am Start.

Ich selbst bin mit knapp über 5mio Ehrenpunkten im Industrie-ZA nicht gerade ein großer Fisch und werde das Event locker ohne Dias oder dem Verlust meines Real-Lifes abschließen und das Kit vollständig auf Stufe zwei haben. Wie? (hab den Namen vergessen wie die Taktik hier genannt wird)

a) Mit dem Newsletter die 500 Töpfe der Event-Währung abgreifen.
(Verstehe gar nicht weshalb die Leute den Newsletter abgestellt haben, man bekommt eh immer nur EINE E-Mail, nämlich die mit einer Event-Währung am selbigen Tag, an dem ein neues Event gestartet ist)

b) In jeder Stadt alle Mini-Aufgaben erfüllen (also 38 Stück), dies gibt einem nämlich ausreichend Zeit um mit der Rush-Quest und dem täglichen Login an genug Töpfe zu kommen um nach den 38 Aufgaben und den 8,4Q mit:

c) Mindestens 1900 Töpfen (ich habe mir einen Tag länger gegönnt um mit über 2000 die nächste Stadt einfacher beginnen zu können) alle 6 Kisten zu öffnen um bei jedem Stadtwechsel ein Kit-Teil abgreifen zu können.

d) Bin aktuell in Stadt #4 und mir fehlen noch 2 der letzten Mini-Aufgaben (sind fast fertig) und 1000 Töpfe für den Stadtwechsel. Somit werde ich die nächsten 4-5 Tage noch in der Stadt #4 verweilen in welcher ich dann nichts zu tu habe und nach dem Wechsel fehlen mir in Stadt #5 lediglich nur noch 23 Mini-Aufgaben für das vorletzte Kit des Eventgebäudes, das letzte Kit wird es dann am mit der letzten Tages-Quest geben.

e) Ich habe mir zwar als Ziel gesetzt für jede Stadt 4 Tage zu benötigen, jedoch war ich mit zweieinhalb Tagen in Stadt #1 durch, in 3 Tagen mit Stadt #2 ein paar Tage länger dann in Stadt #3 (musste auf die 1400 Pötte aus der Tages-Quest warten) und jetzt aktuelle Strandung in Stadt #4 welche ich in 4-5 Tagen verlassen werde.

f) Habe bei jedem Stadtbeginn ca. 5-10 Minuten investiert bis ein solider Ablauf in der Produktion-Verschiffung-Auslieferung zu sehen war (mit dem Zeitsprung habe ich sehen können wie die Produktion der Blätter in 8 Stunden aussieht und konnte so abschätzen wo der Falschenhals der Stadt war). Dann bei jedem üblichen Login hier und da paar Blätter investiert und einen Manager hochgezogen (natürlich nur so hoch, wie es die Mini-Aufgaben von einem verlangt haben) > Hab versehentlich in Stadt #3 dem Kuchen-Manager ein Level zu viel verpasst und so um die 150 Pötte verschenkt, weil das Game aufm Smartphone hing, aber der Fehler wird mir dennoch verziehen so wie ich dies durch kalkuliert habe.

g) Habe in der Stadt drumherum ab und an mal 10 mal 20 Töpfe gefunden und nur einmal 100.

e) Habe mir die Infos hier zum Event im Forum durchgelesen (< 5min)und das Video auf YouTube von FoE-Tipps angesehen (ca. 10min)....

Mensch wie ich mein Real-Life damit aufgegeben habe. Viele überdramatisieren hier einfach und möchten am liebsten alles Geschenkt bekommen. Shame on you! :D
 
Ich habe alle Seiten in diesem Thread gelesen und finde es durchaus eine Unverschämtheit wie hier über das Event geflucht wird.

Nun ja - ist ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Andere haben halt einen anderen Eindruck bekommen. "Unverschämt" ist jetzt vlt. etwas unverschämt gegenüber denen, die eine andere Meinung haben.

Und jetzt haut Inno mit dem Event den BigBang raus,

Das sehen anderen eben anders. Ich auch übrigens...

However, ich mag dieses Event

Ja, das sieht man. Du hast dir auch eine erfolgreiche Strategie hergenommen. Bei anderen klappte es halt nicht.

e) Habe mir die Infos hier zum Event im Forum durchgelesen (< 5min)und das Video auf YouTube von FoE-Tipps angesehen (ca. 10min)....

Tja, das habe ich auch gemacht. Und mir sagte beides, dass ich dieses Event nicht spielen wollte. Weil ich es eben nicht so gut fand wie den! BigBang und mir das ganze auch ad hoch zu undurchsichtig war. Und ich war offensichtlich damit wohl nicht alleine. Vlt. wenn die Mechanik besser/intuitiver erklärt worden wäre, dann wäre der insgesamte Eindruck auch besser...
 
Sorry, die Strategie die ich verwendet habe wurde im FoE-Tipps Video zu diesem Event 1zu1 übernommen. (etliche Tage vor dem Event)
Und da wurde es schon sehr gut und ausreichend erklärt. Es gibt leider nun mal Menschen an denen man sich diesbezüglich Kaputt erklären kann und es dann auch nicht verstanden wird.

Also lieber dann öde und langweilige Event's? Denn solche komplexen Events können ja selbst 12 Tage nach Event beginn nicht verstanden werden.
Und es ist durchaus unverschämt (phu einen Dank auf die freie Meinungsäußerung) wenn man halt keine Lust hat sich kurzzeitig in etwas einzulesen um es zu verstehen, aber dennoch darauf behaart das zu erhalten, wofür sich andere eben ins Zeug legen. Aber du hast recht, jeder hat seine Meinung und auch wenn ich viele der Meinungen hier unverschämt finde, kann ich bewusst mit einer guten Laune damit leben und diese akzpetieren denn ich muss es nicht verstehen, wie man die Mechanik dieses Events nicht verstanden haben kann und konnte. :cool:

Btw: Wenn man aktuell "zu" klein in diesem Spiel ist, wirft das Event-Set auf Stufe 1 auch ordentlich aus und man kann etliche Kisten auch unverständlich aus dem Event mitnehmen die das ein oder andere gute für einen kleinen Spieler enthalten + die 50 ForgePunkte aus der Aufgabenreihe. ;)
 
Nach meinem Eindruck ist das Event ohne Einsatz von Diamanten nicht zu schaffen. Habe nur die Goldtöpfe ausgegeben die auch in den Aufgaben gefordert werden. Und die für die Kistensets nach jeder Stadt. Die 4. Stadt werde ich abschließen mit einem Bestand an Goldtöpfen von 240, mit einer Restlaufzeit von 8 Tagen. Für das Kistenset benötige ich 1900 Goldtöpfe. Aus den Quest bekomme ich noch 1750 Goldtöpfe. bleiben für die 5. Stadt dann 90 Goldtöpfe übrig.
In der 5. Stadt muß ich noch 23 Aufgaben lösen, darunter Upgrades für Manager im Gegenwert von 750 Goldtöpfen. Das heißt mir fehlen noch 660 Goldtöpfe. Diese kann ich nur noch durch Ereignisse generieren, wobei ich aber wenig Hoffnung habe diese Anzahl zu finden.
Das bedeutet das ich für das letzte Kit Diamanten einsetzen muss.

Du gehst einfach zur nächsten Stadt, wenn du keinen Bock darauf hast oder vor drei Aufgaben mit "Manager anheuern " stehst. Je nachdem wie viele Goldtöpfe du für Manager-upgrades ausgegeben hast, kannst du ein oder zweimal einfach eine neue Stadt anfangen (wobei du dir nur die gratis Kiste holst!)

Es gibt hier viele Wege zum Ziel und einige davon sind auch beschrieben worden. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Set auf Stufe 2 bekomme und dafür nur noch abwarten und Kaffee trinken muss. Einmal abwarten zum Hüte sammeln, TA´s fürs letzte Aufgaben-Kit erledigen und einmal 6 Kisten für das Letzte Kit... und dann sind sogar noch Töpfe übrig für weitere Kisten.

Unbenannt.PNG


Das ist Stadt Nr. 5 ... und alles ohne Dias zu brauchen.

Klar man muss sich schon etwas mit dem Spiel auseinandersetzten, aber mit welchen Spiel nicht?! Und wer das nicht macht, braucht sich auch nicht beschweren.

P.S. Der Verfasser dieser Nachricht ist berufstätig, hat Familie und war während des Events sogar ein paar Tage im Urlaub. Soviel zum Thema Zeitaufwand ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46767

Guest
Ich kann mich Vesaros nur anschließen. Nach anfägnlichen "Hilfe, wie soll man das schaffen" bin ich nun bei "Das war ein cooles, abwechslungsreiches Event". Ich werde mit aller voraussichtlich das Set zum Ende des Events komplett auf Stufe 2 haben. Ohne das ich dafür mein Real Life aufgeben musste.
Am Ersten Tag hatte ich mich verleiden lassen und 200 Dias für Töpfe ausgegeben, um möglichst schnell die Produktion zum laufen zu bekommen. Das war im Nachhinein unüberlegt. Auch habe ich nie alle Quests der Städte gemacht und nur dann Manger befördert, wenn es keine Alternative bei den Quests gab.
Super Event und das Set kann sich optisch sehen lassen!
 
Hallo ich schließe mich ALLEN meinunngen an undn trotzdem ich würde das evant machen die teile sparen und auf den rest beim Händler warten , oder die setteile einnfach beim Händler versteigern XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben