Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48627

Guest
ich muss sagen ich finde das event auch nicht schlecht.
habs mit meiner eigenen strategie probiert und bekomm 9 von 10 teilen.
für mich aber völlig ausreichend, die steinskulptur auf stufe 2 braucht eh kein mensch.
 
Knobelaufgabe:

Ich hab auf allen 3 Welten fast das gleiche Problem, ich häng mit der Stadtquestreihe noch Stunden/Tage? fest vor dem Wunschbrunnen, dahinter kommt ein event-Kitt, welches ich brauch.

Im Forum wird geraten, wenn die Aufgaben nicht mehr passen, einfach in die nächste Stadt wechseln und nur die kostenlose Truhe öffnen. Dann kommen neue Aufgaben ... eigentlich ist heut noch Zeit aber ich hab nur 150 Goldtöpfe, damit kann ich den Güterfluss nicht ins laufen bringen, es kommen zwar noch 2000 Goldtöpfe, damit könnte ich in der übernächsten Stadt die Truhen öffnen... aber mir fehlt dann ein Kitt aus der Stadtquestreihe... also bleib ich eisern :)

Hab ich nen Denkfehler??
 
Hallo ich schließe mich ALLEN meinunngen an undn trotzdem ich würde das evant machen die teile sparen und auf den rest beim Händler warten , oder die setteile einnfach beim Händler versteigern XD


Genau, weg mit den dussligen Set Teilen zum Händler und bald kann man sich eventuell ein paar neue Koloss Setteile beim Dealer holen. Der schaut allemal besser aus als das olle keltische Gestrüpp und bringt zumindest in Sachen Angriffskraft mehr als das Buschwerk
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich würde nicht sagen Denkfehler @Gretchen1, ich würde sagen du hast irgendwo unnötig Goldtöpfe verbraten? Wenn noch 2.000 Goldtöpfe kommen (du hast die heutige Quest noch nicht abgeschlossen?), dann hast du bisher 9.200 gesammelt. Nach den ersten drei Städten hast du offenbar Truhen gekauft 3*1.900=5.700, bleiben 3.500 Töpfe für die Manager deiner bisher vier Städte -> das ist zu viel :oops:
 
Ich würde nicht sagen Denkfehler @Gretchen1, ich würde sagen du hast irgendwo unnötig Goldtöpfe verbraten? Wenn noch 2.000 Goldtöpfe kommen (du hast die heutige Quest noch nicht abgeschlossen?), dann hast du bisher 9.200 gesammelt. Nach den ersten drei Städten hast du offenbar Truhen gekauft 3*1.900=5.700, bleiben 3.500 Töpfe für die Manager deiner bisher vier Städte -> das ist zu viel :oops:
Ja, die sind in den 1. beiden Städten zuviel gewesen, mir hat es einfach nur Spaß gemacht....
Aber die heutige Quest ist schon abgeschlossen eingerechnet.. . Es sind doch noch 8 Tage!?
 
Bei 49/56 Anzeige sind 49 geschafft, 750 Tavernensilber war die 49.
50-56 sind noch 7.
Knapp knapp alles, ich empfehle nun abwarten, evtl. noch paar Stadt-Aufgaben aktuell und 1900 für Kisten und dann an Restzeit und Gold in letzter Stadt so weit wie möglich versuchen. Vielleicht bisschen Ereignis-Gold bis dahin.
Wenn gewartet dann sobald 1900 bereit nochmal mit allen Angaben zu rechnen möglich ob mit Stand dann Rest an Stadt-Aufgaben schaffbar oder vielleicht lohnender nur noch paar Kisten zu öffnen..
 
Bei 49/56 Anzeige sind 49 geschafft, 750 Tavernensilber war die 49.
50-56 sind noch 7.
Knapp knapp alles, ich empfehle nun abwarten, evtl. noch paar Stadt-Aufgaben aktuell und 1900 für Kisten und dann an Restzeit und Gold in letzter Stadt so weit wie möglich versuchen. Vielleicht bisschen Ereignis-Gold bis dahin.
Wenn gewartet dann sobald 1900 bereit nochmal mit allen Angaben zu rechnen möglich ob mit Stand dann Rest an Stadt-Aufgaben schaffbar oder vielleicht lohnender nur noch paar Kisten zu öffnen..

Schließe mich der Meinung an. Abwarten, in der aktuellen Stadt erledigen was geht, die 6 Kisten mit 1.900 Töpfen holen und aus der letzten Stadt rausholen was geht.

Entscheidend wird sein wie viel Glück du jetzt mit den Ereignissen hast. Habe einmal sogar 200 Töpfe bekommen.
 
@MasterEspresso @ForgeS44

ihr bestätigt mich, ich bleib eisern und warte ab, bis ich alles Nötige für Stadt 5 habe, ich danke euch und drückt mir die Daumen. es fehlt dann maximal ein Kitt für Ein Teil auf LvL 2, damit kann ich leben :)

auf Vingrid gabs grad einen 100-er Topf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser36603

Guest
Ich bin aus versehen in die nächste Stadt gesprungen, obwohl ich das nicht wollte. Kann man da wieder zurück?
 

DeletedUser34118

Guest

Warum sollte sich jemand dafür schämen, hier seine Meinung zum Event kundzutun? Dafür wurde dieses Forum eingerichtet. Oder? Du verkündest ja auch deinen Erfolg, wobei's bestimmt nicht jeden interessiert.
Wenn ich richtig liege, dient der Event-Thread neben einer gewissen Rückmeldung an die Firma dem Austausch der Spieler untereinander. Für völlig überflüssig halte ich da Formulierungen wie 'shame on you' oder 'es gibt nun mal Menschen ..'

Ein paar Posts weiter zeigt 'seppeltrivial', der übrigens deiner Meinung ist, wie man es machen kann, ohne Spielern mit anderer Ansicht auf die Füsse zu treten.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Fazit: "The desolation of FoE"!

Hauptpreis auf St.2 ist Dank der Ereignisse bei meiner etwas chaotischen Spielweise jetzt schon sicher...mit Abschluß der letzten Quest. War bei den ersten 2 Städten einfach zu fix (erste Stadt nach 24Aufgaben erledigt...), 3te etwas gebremst und bei der 4ten ne Vollbremsung gemacht (Manager höchstens St2, Hut- und Blumenfabrik nur manuell bedient, bis die Kuchenfabrik zu holen war...müßige Angelegenheit^^). Bin gerad an meiner glaub 6ten oder 7ten Stadt und warte mit jetzt noch 1500Pötten und 6 Kits im Inv. auf die restl. Pötte aus Quests und Log-Ins. Bis dahin einfach nur noch 8.4Q sammeln.

Warum trostlos?
Weil die Spannung hier auf dem Nullpunkt ist! Nicht, dass Papiertierhüpfen spannender ist, aber hier -wie auch in anderen bisherigen Events- stehen Einsatz und evtl mögliche "Gewinne" sich direkt gegenüber. Ist einfach unterhaltsamer, Eventwährung in strategischem Rahmen für Dinge einzusetzen, die einem wichtiger sind, als stupide Fabriken, Schiff und Party Stadt für Stadt zu tunen. Nach oder bei der 3ten Stadt will man da eigentlich schon gar nicht mehr hin, um soundsoviel k, M,B,T,Q Kleeblätter in den Zähler hüpfen zu sehen. Grüne Drehautomaten auf dem Hintergrund einer Stadt, die einer Platinenoberfläche gleicht. Bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist und hoffe sowas kommt nie wieder! Gefühlt etwa gleichzusetzen mit Questaufgaben wie 85T x eine 5min Produktion herstellen mit nur 1 Schmiede.

Optisch find ich den Hauptpreis sehr ansprechend. Ich steh auf sowas. Solche rein naturbezogenen "Gebäude" bringen in meinen Augen zudem Abwechslung in die Stadt und auch die Erntewerte können sich sehen lassen. Sobald Platz da ist, wird das Set aufgestellt. Für mich der einzige Lichtblick in diesem Event.

Möge Smaug darüber hinwegfegen! Dann sähe es wohl aus wie eine durchgebrannte Platine^^
 
Nach oder bei der 3ten Stadt will man da eigentlich schon gar nicht mehr hin, um soundsoviel k, M,B,T,Q Kleeblätter in den Zähler hüpfen zu sehen.
Na ein Glück dass die Fraktion der Anspruchsvollen hierzu nichts gegen LG-Stufen von 0-3000 gefüllt oder Güter-Produktionen täglich neu einzusammeln und zu beauftragen oder täglich GG-Kämpfe oder gar GEx, 4x dieselbe Karte mit denselben Stationen gehüpft, jede Woche wieder, hat. All das über Monate, Jahre, immer wieder wiederholt..
 
Na ein Glück dass die Fraktion der Anspruchsvollen hierzu nichts gegen LG-Stufen von 0-3000 gefüllt oder Güter-Produktionen täglich neu einzusammeln und zu beauftragen oder täglich GG-Kämpfe oder gar GEx, 4x dieselbe Karte mit denselben Stationen gehüpft, jede Woche wieder, hat. All das über Monate, Jahre, immer wieder wiederholt..

Es ist echt immer überraschend, dass das negative Feedback von Leuten "runtergemacht" wird, weil sich in dem Spiel wiederholbare Elemente befinden.

Nur so zur Info, auch wenn man jeden Tag das gleiche macht und es "langweilig" für einige ist, macht es das Event für viele nicht besser und es bleibt mist ;)

Feedback:
Das man dieses Zahlenformat gewählt hat ist so ziemlich das überflüssigste was man nehmen konnte.
18Q (Billiarden)
Statt in die Billiarden mit einem dummen Q zu gehen hätte man die Zahlen auch einfach klein halten können, oder nicht? Muss ein Gebäude 15,5B produzieren statt z.B. 15.500? Damit hätte man dieses Problem was bei einigen zur Verwirrung geführt hat nicht mehr ;)
 
Knobelaufgabe:

Ich hab auf allen 3 Welten fast das gleiche Problem, ich häng mit der Stadtquestreihe noch Stunden/Tage? fest vor dem Wunschbrunnen, dahinter kommt ein event-Kitt, welches ich brauch.

Im Forum wird geraten, wenn die Aufgaben nicht mehr passen, einfach in die nächste Stadt wechseln und nur die kostenlose Truhe öffnen. Dann kommen neue Aufgaben ... eigentlich ist heut noch Zeit aber ich hab nur 150 Goldtöpfe, damit kann ich den Güterfluss nicht ins laufen bringen, es kommen zwar noch 2000 Goldtöpfe, damit könnte ich in der übernächsten Stadt die Truhen öffnen... aber mir fehlt dann ein Kitt aus der Stadtquestreihe... also bleib ich eisern :)

Hab ich nen Denkfehler??
Spiele auch auf drei Welten Vingrid Tuulech und Cingrid Auf allen drei in der 4.Stadt. Vingrid dank Ereignissen noch genug GT 2x200+Kleine Tuulech 1x500+kleine Cingrid wird nicht ausreichen . Habe noch 30GT.Jedoch muss ich noch 2Manager mit 250 machen. Habe nie mehr gebraucht als verlangt wurde. Ich fühle mich komplett über den Tisch gezogen Habe dies auch dem Support gemeldet. Die haben mich aber nur vertröstet. für diesen grossen Zeitaufwand kann ich in Zukunft verzichten.PS. Die sonstigen Ereignisse nicht mit gerechnet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben