Spieleindustrie und Gewinnstreben

Hallo zusammen

ich wollte mit euch einen Link teilen, da es hier ja an der ein oder anderen Stelle im Forum aufkam (in diversen Chats z.B. Mobile Adds, Forge+, Beta etc). Das Streben nach Optionen Dias auszugeben und Echtgeld zu investieren...

Gestern Abend hatte Jan Böhmermann das Thema auf seine spezielle ironische humorvolle Art auf die Schippe genommen - zwar nicht speziell auf Inno bezogen, aber insgesamt zur Spieleindustrie.

Also ich fands sehr passend daher den Link hier geteilt.


Ab Minute 11:10 gehts los

Wenn euch vom Moderatorenteam der Artikel nicht gefällt könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen, aber ich denke das es OK ist.
 
Hallo zusammen

ich wollte mit euch einen Link teilen, da es hier ja an der ein oder anderen Stelle im Forum aufkam (in diversen Chats z.B. Mobile Adds, Forge+, Beta etc). Das Streben nach Optionen Dias auszugeben und Echtgeld zu investieren...

Gestern Abend hatte Jan Böhmermann das Thema auf seine spezielle ironische humorvolle Art auf die Schippe genommen - zwar nicht speziell auf Inno bezogen, aber insgesamt zur Spieleindustrie.

Also ich fands sehr passend daher den Link hier geteilt.


Ab Minute 11:10 gehts los

Wenn euch vom Moderatorenteam der Artikel nicht gefällt könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen, aber ich denke das es OK ist.
Nicht eine halbe Minute ist mir dieser überbezahlte, hypermoralistische, von meinen erzwungenen Gebühren Geldern finanzierte Systemling die Zeit wert.
 
Hallo zusammen

ich wollte mit euch einen Link teilen, da es hier ja an der ein oder anderen Stelle im Forum aufkam (in diversen Chats z.B. Mobile Adds, Forge+, Beta etc). Das Streben nach Optionen Dias auszugeben und Echtgeld zu investieren...

Gestern Abend hatte Jan Böhmermann das Thema auf seine spezielle ironische humorvolle Art auf die Schippe genommen - zwar nicht speziell auf Inno bezogen, aber insgesamt zur Spieleindustrie.

Also ich fands sehr passend daher den Link hier geteilt.


Ab Minute 11:10 gehts los

Wenn euch vom Moderatorenteam der Artikel nicht gefällt könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen, aber ich denke das es OK ist.

Danke Dir
 
Nicht eine halbe Minute ist mir dieser überbezahlte, hypermoralistische, von meinen erzwungenen Gebühren Geldern finanzierte Systemling die Zeit wert.
Der Böhmermann ist immerhin ein Grimmepreis Träger.Er macht halt keine Unterdergürtellinie Comedy , sondern intelligentes Cabarett/stand up.
Ist nicht jedermann Sache, aber Geschmäcker sind ja,Gott sei dank, verschieden.
 
Der Böhmermann ist immerhin ein Grimmepreis Träger.Er macht halt keine Unterdergürtellinie Comedy , sondern intelligentes Cabarett/stand up.
Ist nicht jedermann Sache, aber Geschmäcker sind ja,Gott sei dank, verschieden.
nicht unter der gürtellinie? wie war das nochmal mit dem gedicht über erdogan? nunja....ansonsten kann ich mich nur @Kalliope 2608 die Stolze anschließen
 
wie war das nochmal mit dem gedicht über erdogan?
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Menschen, die das Teil im Netz gelesen haben/gehört haben, und alles weitere aus der Bild/Tagespresse.
Das funzt aber nicht so. Man muss schon den ganzen Kontext bei der Aufführung des Gedichts mitbekommen haben: also seine Erklärung, warum und wieso er das macht und im Nachspann halt seine Nachbetrachtung des Gedichts, und was er damit beabsichtigt hatte.
Wenn man das damals bei der Uraufführung auf Extra 3 gesehen und verstanden hat, weiß man, wie intelligent der Böhmermann und sein Team damals schon waren, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch der Paragraph 103 StGB existierte. Und ja, das "Schmähgedicht " Istr ähnlich zu behandeln wie die "Satanischen Verse"...ist halt Kunst und Kultur, ob mans mag oder nicht.
 
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Menschen, die das Teil im Netz gelesen haben/gehört haben, und alles weitere aus der Bild/Tagespresse.
Das funzt aber nicht so. Man muss schon den ganzen Kontext bei der Aufführung des Gedichts mitbekommen haben: also seine Erklärung, warum und wieso er das macht und im Nachspann halt seine Nachbetrachtung des Gedichts, und was er damit beabsichtigt hatte.
Wenn man das damals bei der Uraufführung auf Extra 3 gesehen und verstanden hat, weiß man, wie intelligent der Böhmermann und sein Team damals schon waren, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch der Paragraph 103 StGB existierte. Und ja, das "Schmähgedicht " Istr ähnlich zu behandeln wie die "Satanischen Verse"...ist halt Kunst und Kultur, ob mans mag oder nicht.
nö, ich habe es a) in ganzer pracht erlebt und b) kann ich es bestens einschätzen und bewerten. wenn ich zu jemandem sage "das soll keine beleidigung sein, aber du bist ein arschloch", dann bleibt es trotzdem eine beleidigung. das ganze noch mit ganz besonders beleidigenden und von mir aus auch kreativen passagen, aber am ende ist es billige effekthascherei. "boah, was der sich traut, mit ziegen, haha hihi puuh wie krass" -> sorry, nein, mit intelligenz hat das ganz gewiss nichts zu tun. sein team mag es sein, er ist es nicht
 
Ich fand u.a. die Arbeiten / Aufdeckungen zu
Peter Thiel
Fynn Kliemann
Das Versagen der dt. Polizei bei online-Hetze
Wasser

sehr gut und informativ. Und auch von Böhmermann sehr gut präsentiert.

Und mit Verlaub, ein Staatspräsident, der die Einwohner eines Land welches selbst unter dem Naziterror gelitten hat, als Nazis bezeichnet (Erdogan über die Niederlande) [Du erinnerst dich sicher @Tanduit ] riskiert auch eine veritable Beleidigung zurecht. Aber das nur nebenbei.
 
Ich finde es erstmal ganz toll dass es Leute gibt die das Geld bezahlen damit ich hier umsonst spielen kann.

Natürlich ist Spielsucht ein gesellschaftliches Problem aber bevor die Leute ihr Geld für irgendwelchen anderen Quatsch ausgeben, dürfen sie gerne auch die Entwickler von InnoGames unterstützen. Zu anderen Spielen kann ich nix sagen, die kenne ich nicht weil mir das hier vollkommen ausreicht. Die virtuellen Diamanten sind auf jeden Fall gesünder als Zigaretten oder Schnaps.

Ich habe ja keine Ahnung wie es auf so einer neuen Welt zugeht, aber nach euren Worten muss das ja irre sein. Es gibt Menschen, die warten auf ein neues IPhone, es gibt Menschen die sich stundenlang anstellen um einer toten Königin die letzte Ehre zu erweisen und es gibt anscheinend Menschen die für ihr Ego einen guten Ranglistenplatz in einem PC-Spiel brauchen. Und es gibt auch Menschen die gerne Handkäs mit Musik essen und dazu einen sauergespritzten Äbbelwoi trinken. Ich wünsche allen eine gute Nacht und bleibt gesund.
 
Ich empfehle zu Beispiel gameswirtschaft.de

Das gibt es auf den verschiedensten Seiten schon seit Jahren zu lesen, ohne das nervige "Gedöhns" wie in dem oben verlinkten Video.
Das Video ist doch nur reißerisch aufgeblasen um Zuschauerquoten zu generieren -was ist da jetzt der Unterschied zu Ingamekäufen ?

Es wurde einmal in einem Artikel (vor vielen Jahren schon er scheint leider nicht mehr online zu sein) schon der Vergleich gezogen, wie wenn Generäle Leichtmatrosen gegenüberstehen würden.
Die einen sind eben absolute (Verkaufs) Profis und die anderen ... naja einfach "Normalos" eben. Und die Psychologie über menschliches Verhalten, die funktioniert am besten, je größer die Gruppe ist.
Inno hat da so ein paar Millionen, darum funktioniert das eben. Warum sollte das jetzt überraschend sein ?

Und die Argumente von wegen die Spielsucht fördernd, es ist das Internet. Nimm die ganze Spieleindustrie aus dem Netz und es wird sich in sehr kurzer Zeit etwas anderes entwickeln, dass diese Summen abschöpft. "WIR" sind eben nicht so besonders klug wie wir immer glauben. Wir sind Herdentiere und da laufen wir eben hin (und ich nehme mich da auch nicht aus)
 
Ich stelle mir gerade die Frage wann wird Inno eine Aktien Gesellschaft, ich möchte mit dran verdienen.
Warum sollte die MTG die Gewinne von Inno mit noch mehr Personen teilen ?
Davon abgesehen kannst dich ja um Aktien der MTG bemühen. Über die Mehrheit in der MTG kannst dann ja bei Inno bestimmen.
Aber ich denke auch, solltest jemals so weit kommen, sind deine Interessen andere als jetzt ;)
 
Oben