Spiel seit einigen Tagen fast unspielbar

DeletedUser

Guest
Ich hol mir aber nicht extra die App wenn ich mit einem Browser spielen will. Dann gibts auch andere Spiele für mich.
Sehe ich genauso :)
Bin auch kein Freund von "mobilen Geräten"...
Entweder es läuft per Browser, oder es läuft nicht ( dann ist halt FINITO )
Hab' kein Bock meine Freizeit mit irgendwelchen Fehlersuchen zu verplempern, nur weil der Anbieter es nicht gebacken kriegt...^^
 

DeletedUser32227

Guest
Hm, also ich komme seit heute morgen nicht mal mehr ins Game, Ladebalken hängt immer bei 56% fest. Heute morgen ging alles noch reibungslos.

Geht mir seit gestern unter Windows7/Firefox genau so. Bei 54% ist Schluss und bewegt sich nichts mehr.
 

DeletedUser55420

Guest
Firedox 64 + Flash + FoE = doof.

32er installieren und Alles ist gut.
 
Jetzt geht es zwar weiter - 100% aber danach friert der FF über der leeren Stadtansicht ein.

Was ist das nur mit INNO und FF?
In Elvenar gibt es weitere Bugs bei FF Verwendung. (Baumenü, Händler usw...)

Seit kurzem klappt es auch mit Chrome nicht mehr wirklich gut (zumindest bei mir), Spiel hackt, benötigt ewig bis zum Aufbau und eigentlich das alles was es vorher nur in anderen Browsern gab.

Ist wirklich sehr mühsam für jedes INNO - Game einen anderen Browser zu verwenden, ständig irgendwelche Cookies oder/und Cache zu löschen, danach immer wieder neu Einloggen usw...

Jaja, ich weiß, es wird ständig daran gearbeitet, allerdings hören wir das jetzt schon jahrelang, es wird jetzt mal langsam Zeit das sich da etwas tut.
Und eine Bitte an die CM. Vergleicht nicht immer eure Ergebnisse mit den von "normalen" Nutzern, wir wollen keinen eigenen Rechner nur für INNO. Das sollte auch mit dem eigenen Familien-PC spielbar sein.
 
@PeVy dann hat sich bei dir schon die neue flash version installiert die seit heut draußen ist 25.0.0.127, da hab ich das auch.

an die netten leute die immer sagen 32 bit version installieren in kürze wird mozilla das ändern und wir bekommen automatisch die 64bit version wenn man wie die meisten ein 64bit betriebssystem benutzt.
 

DeletedUser29347

Guest
Firedox 64 + Flash + FoE = doof.

32er installieren und Alles ist gut.
Also nur für ein Spiel komplett auf eine veraltete Bit Architektur zu bleiben, ist mehr als fragwürdig. Zumal man mit nem Browser eigentlich noch mehr macht außer FoE zu spielen. Genauso das ziemlich veraltete und zudem noch sehr anfällige Flash nutzen zu müssen.

Wie dem auch sei, 64bit Version funktioniert noch immer nicht, ka was seit gestern Mittag umgestellt worden ist, jedenfalls funktioniert es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst ohne Weiteres für FoE den portablen FF32 nutzen, solang es mit Flash weiter bergab geht.

Spiele schreiben sich nicht von heut auf morgen selbst neu. Und Inno wird sicher keine Ressourcen verschwenden, um den Browserentwicklern mehr als nötig hinterher zu rennen, die Flash immer tiefer begraben.
 

DeletedUser29347

Guest
Nen direktes Problem habe ich keins. Es ist mir nur den Aufwand nicht wert, für ein Spiel sämtliche Maßnahmen zu nutzen, ergo spiele ich es dann eben nicht mehr.

Man kann ja aber trotzdem Problemlösung betreiben, anstatt sich hinzusetzen und zu sagen, joar nutze doch veraltete Software oder mach dies und jenes.
 
Eines sollte ich hier mal Erwähnen. Wenn ihr ein neues Spiel Updates installiert, solltet ihr schon darauf Achten, das es auch auf den zumindest häufig genutzten Browsern ohne große Probleme läuft. Ich finde das auch etwas Frech Probleme die Ihr Geschafft habt, auf andere abzuwälzen!
 

DeletedUser34325

Guest
Bei mir geht seite heute nachmittag nix mehr... Ich will ins Spiel rein, der Ladebalken geht bis 70, manchmal sogar bis 100%, und dann schmiert Flash bei mir ab. Hab nochmal ein Flash-Update gezogen, hab es sowohl mit Firefox als auch IE probiert, beide Male das gleiche Problem... Heute vormittag lief noch alles, das Problem kam dann total plötzlich. Die App läuft, allerdings ist das auf dem Handy wenig spaßig und ich kann auch nicht meine Schatztruhen einsammeln :(

Cache und Cookies hab ich mehrfach gelöscht.
 

DeletedUser25379

Guest
Echt mies, Cyberfox/Firefox geht nach wie vor nicht und unter Chrome habe ich gerade festgestellt, dass der Chat sich nicht mehr aktualisiert, ich muss einen kompletten Relog machen, wenn ich mitlesen will :-((((((((
 
Bei mir geht's seit 10min wieder.
Lag eindeutig NICHT am User oder den Rechnern des Spielers, da ich nichts dran gemacht habe!
 
Ein Blick auf die Speicherauslastung via Taskmanager lässt auf ein massives Speicherleck (neudeutsch: memory leak) schließen. Dieses Problem besteht eigentlich schon immer, aber seit den letzten Updates gehts in dieser Hinsicht massiv bergab. Außerdem habe ich bei mir unter Chrome das Problem, dass nach ein paar Weltenwechseln inkl. GE-Kämpfen irgendetwas den DNS-Dienst zu blockieren scheint. Browser schließen - ca. 5min fingertrommelnd warten - Browser erneut öffnen - und es geht wieder für ein paar Minuten. In der Android-Variante ist mir das allerdings noch nicht passiert.
 

DeletedUser25379

Guest
Unter Cyberfox 64-bit (v52) mit neuester Flash (v25.0.0.127) ist das Spiel seit ca. 15 min. bei mir wieder möglich, allerdings noch nicht in gewohnter Geschwindigkeit. Testet es auch mal bei euch.
 
Unter Cyberfox 64-bit (v52) mit neuester Flash (v25.0.0.127) ist das Spiel seit ca. 15 min. bei mir wieder möglich, allerdings noch nicht in gewohnter Geschwindigkeit. Testet es auch mal bei euch.
Ja, Spiel startet wieder (FF 52 Flash 25 Win 10) aber wie du schon sagtest, von flüssigem spielen keine Rede.
 
Ein Blick auf die Speicherauslastung via Taskmanager lässt auf ein massives Speicherleck (neudeutsch: memory leak) schließen. Dieses Problem besteht eigentlich schon immer, aber seit den letzten Updates gehts in dieser Hinsicht massiv bergab. Außerdem habe ich bei mir unter Chrome das Problem, dass nach ein paar Weltenwechseln inkl. GE-Kämpfen irgendetwas den DNS-Dienst zu blockieren scheint. Browser schließen - ca. 5min fingertrommelnd warten - Browser erneut öffnen - und es geht wieder für ein paar Minuten. In der Android-Variante ist mir das allerdings noch nicht passiert.

Du hast das böse Wort gesagt (das mit dem Leck), das von IGNO schon seit fast 5 Jahren ignoriert wird....
 

DeletedUser25746

Guest
Hallo, auch ich habe Probleme mit einem PC (Windows 10 und Firefox usw.) und FOE ganz lange Ladezeiten. Ich was ich mit der App spielen kann mache ich auch (habe 4 Welten) jedoch ist die Schatzsuche und Ereignisliste in der App ein Problem. Die Schatzsuche geht garnicht und die Ereignisliste ist bedeutend kürzer wie die in der PC-Version (dies sollte von INNO mal behoben werden).

Wo das Spiel gut läuft ist auf einem PC mit Win XP und Firefox 43 portable (Update ist ausgeschaltet). Wie schon von den Vorgänger beschrieben läuft es auf Steinzeit eingestellte PC und nicht mit aktuellen PC's. Man kaufteinen neuen PC und schon hat man Probleme.
 

DeletedUser55420

Guest
Es liegt nicht an der Hardware.
Es liegt am Flashplugin und der Browserversion.
 

DeletedUser29347

Guest
Also bei mir mit Cyberfox 64bit und neuester Flash Version läuft es wieder, auch von der Geschwindigkeit her alles wieder normal.
 
Oben