Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25349

Guest
Einfach wie die LG am Anfang angepriesen worden sind ,nur noch ab Level 10 als Gildenarbeit zulassen,dann erspart man sich viele Missverständnisse .
Dann brauch man nicht auf falsche Freunde in FL achten !!!
:eek:
 
Einfach eine feste Zahl einstellen, die man maximal spenden darf, z.B. 2 pro Zeitalter und Tag (also Eisenzeit als erstes Zeitalter, wo man spenden darf 2, Gegenwart 20), dazu die utopischen Mäzenbelohnungen über Level 10 drastisch kürzen, bis Level 10 ist ja auch alles einigermaßen ausgewogen, aber 470 FP für einen ersten Platz ist doch nur ein schlechter Witz, und dann noch festlegen, das man LG nur bauen kann, wenn man das entsprechende Zeitalter erreicht hat, würde 95% aller Probleme lösen und alles passt wieder.
Die Level über 10 waren offenbar einfach nur ein Schnellschuss, ohne die Auswirkungen zu bedenken und müssen eben korrigiert werden.
Die restlichen 5%, die wirklich nur einloggen um zu pushen, kann man dann immer noch manuell erlegen, obwohl das dann sicher schon deutlich weniger werden, wenn man in der Eisenzeit nur noch 2, statt 24 FP spenden darf.

der Anfang ist gut, doch auch hier wieder nicht bis zu ende gedacht.
Was machen die Leute, die am Ende der Forschung sind?
Darf man auch in seine eigenen LG unendlich spenden?

Lefel über 10 ist doch wegen der doppelten BP gekommen. Einfach tauschen und hochleveln. Wer auffüllt, ist den meisten egal
5% Puscher??? die sollten dann zu finden sein

Tja und der Enderfolg dieser ganzen Nichtplanung und Intransparenz ist jetzt sicherlich eine totale Unsicherheit was, wie viel und wem kann ich überhaupt noch FP spenden?
Konsequenz wird erstmal sein, gar nichts mehr zu geben, zur Sicherheit, zumindest von diesen Spielern die die ganze Diskussion mitbekommen haben.

Und alles nur wegen einem Fehler der Spielemacher in der Verwendung doppelter BP.
lg
PeVy

Die Diskusionen wegen pusch oder nicht, wird solange nicht enden, bis wirklich klare Linien entstanden sind.
Aber überlegt mal, wie lange warten wir schon auf die Verbesserung der Performence?
 

DeletedUser23142

Guest
Also 2 FP pro ZA als maximale FP-Spende pro Tag ist mir definitiv zu niedrig angesetzt.

...den Rest kannst du ja in deine eigenen LG tun, wo ist das Problem.
Echtes helfen, was ja in dem Wort Mäzenbelohnungen drinsteckt, geht immer noch, wenn jemand aus der Gilde, der im höheren Zeitalter auch mehr FP übrig hat, dann 10 oder 20 FP bei einem LG eines Spieler aus der Eisenzeit reinpackt. War eventuell sogar mal so gedacht.:)
 

DeletedUser

Guest
Erstmal finde ich es gut, das Mitten in der Nacht eine Co-CM sich her begab und zu reagieren. Müssen sie ja nicht.
Dann finde ich es gut, das sich das Team zusammen setzten will und sich Gedanken macht - das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Was nun alles falsch gelaufen ist - müssen wir nicht drüber Diskutieren, ist ein absolute No GO!

Nun heißt es warten und sich ggf. gemeinsam aus Spielerschaft und Team Gedanken machen - wenn es Inno wirklich wichtig ist.
Betrachtet man die ganzen vermeintlichen Fehlentwicklungen in nur einem Jahr, wirkt es so als hätten die QA bei Inno nicht nachgedacht - kaum vorstellbar so eine kurzsicht.

Was ich dem Team mitgeben möchte zum Nachdenken

- Verhalten gegenüber Usern
- Antworten sollten wenn Schlüssig sein und kein "finde Dich damit ab. Basta! - das ist kein positives noch professionelles Verhalten" - ggf. sollte hier über ein Schulungssystem nachgedacht werden. Wenn es eines gibt dieses zu überdenken und verbessern wenn erforderlich.
- Stellt Regeln auf die Hand und Fuß haben und nicht x-beliebigen Spielraum zulassen!!
- Ein Teamler sollte NIE zuständig sein für eine Welt in der er spielt. Hoffe das ist generell so geregelt!
- Teamlergilden sollten ebenso verboten sein - hoffe auch das ist schon geregelt

Betrachtet den IST-Zustand der LG - das habt ihr von Inno letztendlich vermurkst. LG können nunmal unendlich? hoch gelevelt werden und die Belohnungen steigen ins Astronomische. War das geplant? Hat man der Verhalten der Nutzer falsch eingeschätzt?

Und wieso muss man Forschen? Das ist ein Browser langzeitspiel! Ich lasse mir dabei gerne Zeit - die Bronzezeit z.B. geht viel zu schnell vorbei und man ist quasi gezwungen in die Eisenzeit zu wechseln, weil sonst keine FP in LG investieren kann bei anderen.

Was ein Spieler mit einen FP macht ist doch seine Sache. Ob er nun im HMA ist und erstmal alle LG bauen will die ihm Wichtig sind und er entsprechend spielt. Wo ist das Problem? Wenn das nicht gewünscht ist, haut eine Sperre rein. LG kann nur gebaut werden wenn Spieler im jeweiligen ZA ist. Wobei das macht ja auch den Reiz aus. Son Cape im HMA ist schon irgendwie Witzig.

Ich bin ein "Fanboy" der Civilisation Reihe und so letztendlich bei Euch gelandet. Ihr habt so viel Möglichkeiten, nutzt diese auch - aber werft doch ehrlichen Spielern keine Knüppel zwischen die Beine, vor allem nicht jenen die Euch bezahlen. DAS ist ein Grund wieso ich NIEMALS Geld in ein Browsergame stecken werden. Inno kann einfach sagen "alabätsch und raus bis du" - so sind Euren Regeln leider zur Zeit...

So nun will ich auch den ersten Advent genießen. Viel Spaß beim Arbeiten Morgen und gebt Gas da!
 

DeletedUser25343

Guest
Und wieso muss man Forschen? Das ist ein Browser langzeitspiel! Ich lasse mir dabei gerne Zeit - die Bronzezeit z.B. geht viel zu schnell vorbei und man ist quasi gezwungen in die Eisenzeit zu wechseln, weil sonst keine FP in LG investieren kann bei anderen.

Was ein Spieler mit einen FP macht ist doch seine Sache. Ob er nun im HMA ist und erstmal alle LG bauen will die ihm Wichtig sind und er entsprechend spielt. Wo ist das Problem? Wenn das nicht gewünscht ist, haut eine Sperre rein. LG kann nur gebaut werden wenn Spieler im jeweiligen ZA ist. Wobei das macht ja auch den Reiz aus. Son Cape im HMA ist schon irgendwie Witzig.

Ich bin ein "Fanboy" der Civilisation Reihe und so letztendlich bei Euch gelandet. Ihr habt so viel Möglichkeiten, nutzt diese auch - aber werft doch ehrlichen Spielern keine Knüppel zwischen die Beine, vor allem nicht jenen die Euch bezahlen. DAS ist ein Grund wieso ich NIEMALS Geld in ein Browsergame stecken werden. Inno kann einfach sagen "alabätsch und raus bis du" - so sind Euren Regeln leider zur Zeit...

So nun will ich auch den ersten Advent genießen. Viel Spaß beim Arbeiten Morgen und gebt Gas da!

das hast du ganz gut gesagt:) ich hatte im HMA ein Cape und ein Alca usw durch Handel und Tausch :)
da hat niemand vom Team gejammert ich push bei erfahrungM ein Cape das Stufe 16-17 ist^^
aber jetzt wo ich da paar FP rein gemacht habe auf stufe 30-32 da zählts als pushen und vorteil einem anderen Spieler verschaffen..
6Bps auf platz 1 für Cape hallo da muss man doch pushen den die brauch ich für mein Cape und die FP dies zurück gibt ist doch noch besser....

aber nein das darfst ja nicht lol

schönen ersten Advent euch allen^^

Mfg Viper2011
 

DeletedUser21350

Guest
Das kann doch nur nen schlechter Witz alles sein...Der Support kann einschätzen was für mich nützlich ist und was nicht?
Es ist nicht nützlich in der Kolonialzeit 10 LG´s stehen zu haben? Ich soll lieber mit 300.00 Punkte in der Gegenwart rumgimpen?
Nee nee nee ich kann da nur mit dem Kopf schütteln bei solch einem Vorgehen.
 

DeletedUser18993

Guest
ich finde das ganze hier lächerlich mit den versteckten regeln und frage mich wie wohl die nummer 1 auf dem französischen server fr5 das macht ohne gesperrt zu werden?
 

Anhänge

  • fr5.JPG
    fr5.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 375
  • fr5_2.JPG
    fr5_2.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 377
ich finde das ganze hier lächerlich mit den versteckten regeln und frage mich wie wohl die nummer 1 auf dem französischen server fr5 das macht ohne gesperrt zu werden?

Also soooooooo viele Könige wie da stehen, hat der Franzose bestimmt mit dias gespielt.
Und Stufe 69 beim Alc???? DAs ganze ohne Sperre????

die Merkwürdigkeiten häufen sich

PS:
was passiert eigentlich, wenn man sehr sehr sehr langssam forscht und seine FP in die eigenen LG steckt?
Und wie ist das, wenn man seine FP ausgibt für Güter?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3575

Guest
Okay, also vielleicht stell ich mich n bisschen dusselig an, aber eines versteh ich nicht ...

Warum sollte jemand überhaupt nur deshalb einen Account anlegen um andere zu puschen? Das macht sicherlich keinen Spaß, d.h. derjenige der gepuscht werden will versammelt also seine 30 besten Freunde um sich und lässt sich puschen?

Und wie um alles in der Welt kommt jemand überhaupt auf 1000 FP am Tag? Oder selbst 500?

Zusätzlich zu den 24 pro Tag hab ich meist vielleicht 10 oder so extra, auf mehr komm ich nicht. Habe auch etliche Wunschbrunnen stehen.
 
Warum sollte der Franzmann gesperrt werden :confused:

Ist ein Millionär der sich für Tausende von Euros Dias Kauft und in seine Eigenen LGs Investiert :cool:

Wenn hier schon 1000 Wege aufgeführt werden warum einer kein Pushaccount ist sollte man auch das in betracht ziehen zumal wohl keiner hier sehen kann wie dieser Level zustanden gekommen ist :rolleyes:
 

DeletedUser20963

Guest
Lieber Support,

ihr merkt doch selber das ihr da was falsch gemacht habt oder???
Also wann werden die Spieler die zu unrecht gesperrt wurden wieder freigeschaltet?
Zusammen setzen und eine Lösung finden könnt ihr euch auch danach noch!

Alleine von meiner Gilde sind 4 Spieler betroffen (ich inbegriffen).
Ihr schadet damit nicht nur den einzellnen Spielern sondern der ganzen Gilde!
 

DeletedUser

Guest
Ich hab im franzoesischen Forum gelesen, dass er das auch mit Guetern macht. Der schreibt einfach haufenweise Leute aus der Rangliste aus jedem ZA an, und bietet dann Magneten gegen FP. Wahrscheinlich war er schlau/gluecklich genug keiner Person mehr zu verkaufen als die geheime Grenze vorsieht. Vielleicht war der Support auch netter dort und hat ihm VOR der Sperrung mitgeteilt, dass man besser einer Person nicht zu viel verkauft.

Die Blaupausen bekommt er bestimmt aus dem Alca des 2., der auch eins mit Stufe 60 oder so hat. Sowas hatte ich auch mit Rhena und Arminius-2008 vor, wir investieren gegenseitig in unsere Capes und bekommen so immer genug Blaupausen und bringen die Dinger hoch. Aber anscheinend haben die beiden ja nur "ohne eigenen Vorteil zu meinem Vorteil" gespendet, weil sie meine Pushaccounts sind. :confused:
 
Ich hab im franzoesischen Forum gelesen, dass er das auch mit Guetern macht. Der schreibt einfach haufenweise Leute aus der Rangliste aus jedem ZA an, und bietet dann Magneten gegen FP. Wahrscheinlich war er schlau/gluecklich genug keiner Person mehr zu verkaufen als die geheime Grenze vorsieht. Vielleicht war der Support auch netter dort und hat ihm VOR der Sperrung mitgeteilt, dass man besser einer Person nicht zu viel verkauft.

Die Blaupausen bekommt er bestimmt aus dem Alca des 2., der auch eins mit Stufe 60 oder so hat. Sowas hatte ich auch mit Rhena und Arminius-2008 vor, wir investieren gegenseitig in unsere Capes und bekommen so immer genug Blaupausen und bringen die Dinger hoch. Aber anscheinend haben die beiden ja nur "ohne eigenen Vorteil zu meinem Vorteil" gespendet, weil sie meine Pushaccounts sind. :confused:

kannst du mir mal den Link geben wo das drin stehen soll

Aber andere Länder andere Regeln
 

DeletedUser25358

Guest
Jedoch muss ich an dieser Stelle auch um ein wenig Verständnis dafür bitten, das es eben immer wieder Themen geben wird, die weder sofort noch langfristig gesehen öffentlich diskutiert werden sollten.
So pauschal könnt ihr dafür kein Verständnis erwarten. Schon gar nicht nach dem, was ihr euch geleistet habt.

Ich werde mir die einzelnen Topics zu dem aktuellen Thema in aller Ruhe durchlesen und die darin enthaltenen Vorschläge zur Verbesserung gemeinsam mit unserem Team besprechen. Wertet r4xy´s Vorgehen hinsichtlich der Threadschließungen nicht zu schlimm, auch wenn diese etwas rauer bei euch angekommen sein mögen, waren sie durchaus mit einem Hintergedanken erfolgt, der das aufkommende Chaos an Diskussionen sinnvoll lenken sollte.
Wieso? Ihr wollt den durch euch angerichteten Schaden begrenzen und dabei rücksichtslos eure Interessen gegen die der Spieler durchsetzen. Oder kann man das vielleicht noch irgendwie anders werten? Eure "gelenkten" Diskussionen könnt ihr euch sonstwohin stecken!

Natürlich ist es nicht förderlich Threads einfach zu schließen, dies ist weder für die Kommunikation unter allen Spielern, noch für Diskussionen mit Potenzial für Verbesserungen am Spiel förderlich. Diesbezüglich stimme ich euch absolut zu. Natürlich gibt es von dieser „Regel“ die berüchtigte Ausnahme, aber grundsätzlich sollte man natürlich immer sachlich diskutieren und miteinander sprechen können.

Was denn nun? "Absolut", nur halt mit Ausnahmen - janeeisklar. Wie gut, daß ihr mit 'man' niemals euch selber in Betracht zu ziehen geruht. Ein derartiger hirnverbrannter und UNSACHLICHLICHER Mumpitz ist ja kennzeichnend für die dummdreiste USERVERHÖHNUNG, die ihr euch hier ebenso herausnehmt, wie in eurer Ticket-Pseudokommunikation, in der ihr offensichtlich eine Art ELIZA-Bot, der auf irgendwelche Stichwörter hirnlose und unpassende Textbausteine antwortet, als "FoE-Supportleitung" ausgebt!

Nun zum eigentlichen Anstoß der aktuellen Unruhe. Ich verstehe eure Argumente durchaus, sie sind größten Teils absolut schlüssig und natürlich verstehe ich so manche Posts als das, was sie sind. Ein Zeichen der Unzufriedenheit.
"Unzufriedenheit" ist irgendwie nicht so ganz die die passende Vokabel, nachdem ich unter orakelösen Verweisens auf Geheimregeln grundlos gesperrt wurde.

Aber bitte versteht, das die grundlegende Aufbereitung eines so wichtigen Themas, allem voran in unserem Regelwerk, ein klein wenig Zeit benötigen wird.
Nachdem es hier dankenswerterweise Leute gibt, die das Thema schon länger kennen und berichten können, daß ihr euch schon früher mehrmals einen feuchten Scheiß drum geschert habt, neben billiger Beschwichtigungsrhetorik eine vernünftige Regelung zu finden, gibt es ja nicht die allergeringste Veranlassung, zu vermuten, daß es diesmal irgendwie anders laufen könnte, nicht wahr?

Wann auch immer unser Supportteam eine Strafe verhängt, gibt es dafür einen Grund, auch wenn er nicht immer in der breiten Öffentlichkeit ausgebreitet wird.
Zur Klarstellung: da es kein gesichertes Gegenbeispiel gibt, funktioniert die Welt wahrscheinlich kausalistisch, weswegen es für alles eine Ursache gibt. ABER Willkür, quersitzende Fürze oder Übertretungen von Geheimregeln gelten unter kultivierten Menschen üblicherweise nicht als "Grund".

Die Gründe warum vieles „im Verborgenen“ bleibt sind vielseitig. Mal ist es zum Schutz der Person, die unsere Spielregeln gebrochen hat (wir möchten niemanden bloßgestellt sehen),
Also ich verzichte hiermit feierlich auf diesen "Schutz".
Oder geht das nicht, weil ihr es halt nicht 'möchtet'?

mal ist es schlicht um Nachahmungstaten zu vermeiden und somit das Fairplay zu gewährleisten.
Naja, FPs in LGs zu schmeißen, ist jetzt nicht unbedingt so tricky, daß sich da ne Geheimhaltung lohnt, oder?

Sonst noch irgendwelche von diesen "vielseitigen" Gründen, die im vorliegenden Fall in Betracht kämen - oder war das halt so ein Allgemeinplatz ohne Mehrwert, der nur vom Thema ablenken sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21291

Guest
Einfachste Lösung wurde wieder übersehen. Man muss nur das pushen "legalisieren". Dann meldet sich Spieler A auf der Hauptwelt von Spieler B an und pusht ihn. Spieler B meldet sich wiederum auf der Hauptwelt von Spieler A an und pusht ihn. Dank dem Forum kann man ganz einfach nach "Pushpartnern" suchen..., dann ist hier auch wieder mehr los.

Vorteile:
Spieler A hat seine Hauptwelt auf Korch (als Beispiel). Auf den anderen 10 Welten hilft er Spielern als "Pushpartner". Jeder von den 10 hilft ihm natürlich auf seiner Hauptwelt und somit sind täglich Spenden bis zu 240 FP möglich. Und dadurch das jeder die Möglichkeit hat ist es auch noch fair. Dazu kommt, dass die Lg´s auf hohen Leveln auch noch viele FP-Pakete bringen, die wiederum in die Lg´s gesteckt werden können. Und bei Events fallen ab und an auch Schreine oder Brunnen an..., noch mehr FP.

Sind wir ehrlich: "Wer hätte nicht gerne ein Lg auf Stufe 100+?" Und somit wäre das auch möglich (leveln lassen sich die Dinger ja bis ins unendliche).
Bedenken muss man natürlich das man auch BP zum weiterkommen braucht. Aber auch das ist kein Problem. Die BP werden wie Diamanten behandelt, sie sind auf allen Welten verfügbar. Somit bringen euch eure eigenen Pushaccounts auch noch die nötigen BP für die Lg´s auf eurer Hauptwelt.

Ja, der Vorschlag hört sich sehr Sarkastisch an, ist aber ernst gemeint. Den ob jeder Spieler ein Lg zwischen Level 5 und 15 hat, oder zwischen 80 und 90 kommt auf das selbe raus (vom Verhältnis der Stärke, bzw dem Verhältnis der Vorteile). Das einzige was sich ändert ist, dass sich keiner mehr über pushen aufregt und das die unendliche Grenzenerhöhung der Lg´s zumindest im Ansatz ausgenutzt wird. Und von der Zeit her ist es auch kein Problem: "Einloggen, FP spenden, ausloggen" - auf allen 10 Welten zusammen dauert das cirka 5 bis 10 Minuten. Und wem 5 bis 10 Minuten für 240+ FP zu viel sind..., dem kann dann niemand mehr helfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben