Sperrung von Pushaccounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23255

Guest
Ich soll dir ne Nachricht schreiben, wenn ich einen Vorschlag mache, der allen helfen könnte?
Wenn du nicht fähig bist auch konstruktive Kritik zu erkennen tuts mir echt leid.

Lies dir meinen Vorschlag nochmal durch...

Und wenns dir hier eh nicht ums Spiel, sondern nur um Machtausübung geht, dann hol schonmal wieder den Schlüssel raus, und verpass mir gern auch noch ne Verwarnung oder ähnliches... das ist ja hier offensichtlich der gepflegte Umgang mit den Usern...



Edit: und p.s.

Ich möchte nicht, dass mein eigentlicher Vorschlag hier untergeht, deshalb editiere ich ihn nun nochmal in diesen Post ein.

Von r4xy würde gestern gesagt, dass eine klare Regelung unmöglich umzusetzen wäre, da man ja nicht einfach sagen könnte 10FP täglich wären das limit. Weil dann Pushaccounts die einemal täglich ihre 10 FP abdrücken ja noch durchgehen würden.

Soweit so klar... aber das Problem wäre einfach zu umgehen, wenn man eine prozentuale Regelung über einen gewissen Zeitraum ansetzt.

-> Man sagt zb. jeder Spieler darf maximal 60% seiner ausgegebenen FPs in andere LGs investieren.
Da es ja immer mal Zeiten gibt in denen man in einem bestimmten LG um platzierungen kämpft, sollte die überprüfung über einen gewissen Zeitraum erfolgen. z.b. 1 Monat.

Bei dieser Regelung sind sowohl wenig aktive, als auch aktive Spieler gleichermaßes erfasst, und alle haben eine klare linie.
Zudem hat auch Inno die möglichkeit ganz klar zu sagen: "du hast 100 fp ausgegeben, und davon waren 90 in fremde LGs, also hast du 90% und somit klar zu viel gespendet und wirst somit gesperrt"

Die Daten, wofür FP ausgegeben werden, werden ja eh vom System erfasst, also wäre eine solche Regelung ein leichtes.
Und wenn man jegliche Diskussion ausschließen möchte, könnte man sogar recht einfach einen "Zähler" für den Spieler selbst zur Kontrolle einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supantworten durften noch nie wortgetreu hier abgeliefert werden. Dass der eine gleich ne Sperre bekommt und bei dem nächsten nur gelöscht wird, ist mehr als merkwürdig.
aber jeder hatte wohl mal Ärger mit einem Sup / Mod - - ich auch :)

Eine Verwarnung vorher wäre sinnvoll.
 
Ich habe bereits vor längerer Zeit und wiederholt davor gewarnt, dass es höchst bedenklich ist, wie man mit diesem Thema umgeht.
Leider wurden Diskussionen dazu immer wieder abgewürgt und das Problem wurde ausgesessen, bis es beim nächstenmal mit noch größerer Intensität an die Oberfläche gespült wurde.

Die Gretchenfrage ist doch, ob überhaupt von Betreiberseite der Wille vorhanden ist, im Verbund mit den Spielern dieses Problem ein für allemal aus dem Weg zu räumen, wie immer auch eine solche Problemlösung aussehen mag.
So lange hier kein Verantwortlicher mit Kompetenz klipp und klar sagt, dass man nun endlich eine Lösung dafür finden will, ist es vergeudete Zeit weiterhin Beiträge zu dem Thema zu verfassen.
Rücknahme einzelner Sperren kurieren höchstens die Sympthome, aber das Problem muss an der Wurzel angegangen werden.
Macht man es nicht, so sägt man weiterhin an dem Ast, auf dem man sitzt und wirklich nachvollziehbar ist das dann nicht mehr, zumal es allen Seiten nichts als Ärger einbringt.

danke
 

DeletedUser25338

Guest
Es muss eine klare Kante geben! Sonst is hier doch keiner sicher! Jeder hat den Willen weiter zu kommen. In der Forschung und auch in den LGs. Wenn man dann dafür bestraft wir, dass man die eine Seite mehr beachtung schenkt, was auch in dem Regelwerk nicht verboten ist, dann hört es doch langsam auf!
Klare Regeln sorgen dafür, dass es keinen Raum für Spekulationen gibt. Es sagt dann nicht einer Nord und der andere Süs zur gleichen Thematik. Die mir bekannten spieler sind aktiv und schauen weiter vorwärts zu kommen.
Das sich hie darüber beschwert wird, we mit dem Thema umgegangen wird, sollte zum Umstimmen anregen.
 

DeletedUser

Guest
Die magische geheime Grenze liegt wohl irgendwas um 1000 FP. Jeder, der das ueberschritten hat und noch nicht in der Gegenwart war, wurde gesperrt. Viele, die knapp darunter waren, wurden nicht gesperrt. Dabei war auch nix mit "Einzelfall" wie das hier immer verkuendet wurde. Jeder wurde gesperrt,egal wie viel FP es als Belohnung zurueckgab (Platz 1 gibt mittlerweile 470FP und ist fuer 550-600 zu haben),egal ob ich bei denen zurueckgespendet hab um selber Cape BP zu bekommen, egal ob sie gespendet haben um die Gueter von mir zu bekommen, egal ob die geforscht haben, sogar jene, mit denen ich taeglichen FP Tausch hatte!! Ein aequivalenter FP Tausch pushen???
 

DeletedUser25349

Guest
Supantworten durften noch nie wortgetreu hier abgeliefert werden. Dass der eine gleich ne Sperre bekommt und bei dem nächsten nur gelöscht wird, ist mehr als merkwürdig.
aber jeder hatte wohl mal Ärger mit einem Sup / Mod - - ich auch :)

Eine Verwarnung vorher wäre sinnvoll.

Das will ich wohl meinen ,es war keine böse Absicht da ,es war auch nur das was in Forum stand

-Vanguard.- schrieb:
Es gibt einige unter euch, die nun weniger Punkte haben, einige, die nun mehr Punkte haben, und viele, die überhaupt keine Änderung wahrnehmen.
Ähnliches gilt für die Medaillen. Mögliche Gründe für die Abweichungen in Einzelfällen sind sich summierende Rundungs-, Cache- und Übertragungsfehler sowie schlicht Bugs. Insbesondere bei den Medaillen, die jetzt einen entweder gleichen oder geringeren Stand aufweisen, wird sich der ein oder andere an ein kurzzeitiges Exploit erinnern.

Dieser Punkt führt offensichtlich zu Missverständnissen, daher sei nochmal darauf hingewiesen, dass die gestern komplett neu berechneten Ranglisten jetzt aktuell und korrekt sind.

Waren fast die gleichen Wörter ,das war eine sperre nicht gerecht ,aber die habe ich ja eh schon öfter erhalten(nicht gerecht ) ,wie die Spieler vor oder nach mir ganz da oben :)

Das beste war ,das nach eine sperre mal die aussage von Support kam ,es werden keine weiteren Auskünfte gemacht ich solle mich mit der strafe abfinden ,aber ich weiß bis heute nicht was mir eine Woche sperre brachte ,wie soll ich das jemals unterbinden können wenn ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe ????????
 

DeletedUser21548

Guest
Hallo an alle,
ich hab seit heute mal so einiges gelesen aber alles war mir dann doch zu viel.
Was ich nun schreibe betrifft hauptsächlich die Spielebetreiber also Moteratoren und Co Moteratoren wie auch die macher des FoE

Wenn ich ein LB suche wie zb die Zeus oder das Alctraz ist es doch mir überlassen ob ich 1FP oder 24 FP am Tag einwerfe um di BP und Medis zu bekommen, das ist doch meiner meinung auch sinn der sache das ich weiter komme und meine LB Bauen kann.
Wenn ich mit Gildenmitglieder oder Nachbarn und Freunde Stein gegen zu Teer 1:1 oder 2:1 Tausch ist es eineabgesprochene sache die nur Ihn und mich was angeht.
Wenn ich bei der Forschung stehen bleibe weil ich noch ne weile Güter aus meinen LB sammeln möchte und über Förderketten oder sonstiges meine FP weiter geb ist es doch auch mein Problem. Warum denkt ihr da immer das ich dann ein Puschaccount habe oder unfair spiele?
Wenn ich eine BP von CarpCarneval durch Moppeln ergatter und Dias einsetze um das LB zu bekommen warum soll ich dann ein Puscher oder unfairer Spieler sein?
Überlegt doch mal nach, jeder spielt so wie er es für richtig hält und das hat nichts mit diversen dingen zu tun.

Danke wenn ich dazu eine richtige deutliche antwort bekomme und das bitte 1mal hier und als PN
Lg Punxschlumpf
 

DeletedUser16058

Guest
Die magische geheime Grenze liegt wohl irgendwas um 1000 FP. Jeder, der das ueberschritten hat und noch nicht in der Gegenwart war, wurde gesperrt. Viele, die knapp darunter waren, wurden nicht gesperrt. Dabei war auch nix mit "Einzelfall" wie das hier immer verkuendet wurde. Jeder wurde gesperrt,egal wie viel FP es als Belohnung zurueckgab (Platz 1 gibt mittlerweile 470FP und ist fuer 550-600 zu haben),egal ob ich bei denen zurueckgespendet hab um selber Cape BP zu bekommen, egal ob sie gespendet haben um die Gueter von mir zu bekommen, egal ob die geforscht haben, sogar jene, mit denen ich taeglichen FP Tausch hatte!! Ein aequivalenter FP Tausch pushen???

Das mag in deinem Fall so gewesen sein. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Grenze auch viel tiefer sein kann. Bereits ein paar 100 können ausreichen um sanktioniert zu werden.
 
Es sollte ach im Zeitalter der Schreine bedacht werden das 50 FP je Tag keine Unmenge mehr ist -INNO hat die Spieler mit den Teilen bedacht und nun werden daher auch viel schneller mal 500 -1000 FP verteilt ( sind ja nur 10 - 20 Tageseinnahmen ) und nicht nur Spieler am Ende der Forschungskette haben 50 am Tag zur Verfügung ,das geht auch schon weiter unten los - das ist halt das Problem wenn die Dinge die früher rar waren inflationär verteilt werden. vor paar Monaten war das höchste ( ohne Rathaus Schreine und Cape) 36 je Tag
 

DeletedUser16058

Guest
Es sollte ach im Zeitalter der Schreine bedacht werden das 50 FP je Tag keine Unmenge mehr ist -INNO hat die Spieler mit den Teilen bedacht und nun werden daher auch viel schneller mal 500 -1000 FP verteilt ( sind ja nur 10 - 20 Tageseinnahmen ) und nicht nur Spieler am Ende der Forschungskette haben 50 am Tag zur Verfügung ,das geht auch schon weiter unten los - das ist halt das Problem wenn die Dinge die früher rar waren inflationär verteilt werden. vor paar Monaten war das höchste ( ohne Rathaus Schreine und Cape) 36 je Tag

Genau....und nicht die zu vergessen, die über einen längeren Zeitraum mühselig größere Mengen FPs angespart haben.
Man sieht also, es klemmt vorne und hinten.
 

DeletedUser25343

Guest
hier nochmal^^

Dias für FP? FP zum spenden? verboten?

der Supporter SVNike01
kann mir ja keinen Grund nennen.. ausser das es ihnen nicht passt das ich so viel fp bei anderen spende

Hier mal eine Hochrechnung von mir:


100Euro = 13000dias = 260Fp
2000euro = 260000dias = 5200FP

dazu haben ich 24 Wunschbrunnen und 7 Schreine des Wissen

und wo ich diese FP hin spende ob in meine LG in meine Forschung in 1Lg von einem Spieler oder in 100Fp von 100Spieler

das kann mit der Support nicht vorschreiben und dafür gesperrt zu werden ist doch einfach nur lachhaft.

Sonst müssen sie das klar angeben dann hätte ich mir nicht immer Top3 plätze bei erfahrungM oder sonst wo mit dias/FP erkämpft für BPs usw

oder seh ich das falsch??

Da bereichert sich FoE mit meinem Geld und ich darfs dann nicht mal so ausgeben wie ich will???

Hallo wo sind wir ? Deutschland / Schweiz / Österreich haben wohl alle die gleiche Rechtsauffassung

Daher kommen die damit nie durch..

Ich würde allen Spieler eine Empfehlung geben aber das lass ich mal....

was sagt ihr den dazu?

Mfg
Viper2011
 
hier nochmal^^

Dias für FP? FP zum spenden? verboten?

der Supporter SVNike01
kann mir ja keinen Grund nennen.. ausser das es ihnen nicht passt das ich so viel fp bei anderen spende
...................

Wenn das der gleiche Sup ist, der Erfahrung gesperrt hat, dann möcht ich jetzt nicht in seiner Haut stecken.
Kann doch nicht sein, dass einmal hü und einmal hott gemacht wird.
Aber wir können hier schreiben bis die Finger blutig sind, solange nichts vom Sup zurück kommt, drehen wir uns im Kreis.

Und wir bleiben alle sachlich - keinen angreifen - dann bleibt uns dieser Fred erhalten
 
DonGoku schrieb:
[h=2]Gerechtfertige Beurteilung des Suports/Moderatoren[/h]
Liebes FoE,
ich verfolge diese Entwicklung nun seid Jahren. Die Beurteilung vom Suport oder Moderatoren wird immer ungerechtfertigter. Ohne Beweise wird einfach auf Verdacht gehandelt, ohne mal zu überlegen wie es sein könnte. Nach dem Motto erst schießen dann fragen. Auf welchem Niveau ist dann FoE gelandet? Und dann will noch FoE damit Werbung machen im TV? Das geht natürlich auch anders. Muss denn immer erst ein Brief geschickt werden mit unzähligen Leadern nach Hamburg damit sich etwas verändert? Oder dass man seine rechte anfordern muss?
Ich bins ehrlichgesagt leid, so was immer und immer wieder zu erleben. Und zu sehen wie gestandene und ehrliche Member einfach abgesegt werden, die zum Teil auch viel Geld bezahlt hatten.
Wenn sich bald nichts ändert kann auch eine Kampagne im TV gezeigt werden was an FoE falsch läuft. Diese Kampagne kann natürlich auch in die andere Richtung gehen und positive Aspekte und gute Leistung Beurteilt werden.
Jetzt liegt es an FoE selber zu handeln oder mal endlich was in die richtige Richtung zu tun. Ihr habt es in den Händen!​


Ich habs mal gerettet, bevor es unter geht
 

DeletedUser3575

Guest
Irgendwie ist mir das Problem ehrlich gesagt noch nicht ganz klar ...

Sehe ich das richtig, dass wir hier von 1000 FP am TAG sprechen?
Und dass einzelne Spieler irgendwie diese Masse zusammenbekommen und dann gespendet haben?
 

DeletedUser25353

Guest
Na ja, ich wäre dem Support auch dankbar, wenn er mir sagt, was ich mit meinen 65- 69 täglichen FPs machen soll,
so hab ich auch auch jedesmal Bedenken, ob ich mit jemandem FPs tauschen darf oder nicht.
Welches ZA darf er haben ?? Wie viele dürfen wir tauschen ??
Darf er mir FPs spenden, wenn ich Ihm Güter zur Verfügung stelle, damit er die LGs, deren BP er ja vorher in meinen LGs ergattert hat auch bauen kann ??? Es gibt nun mal LGs, die wollen verständlicher weise alle haben. Gerne auch ein Alca in der Eisenzeit oder nen Cape im Frühen Mittelalter.
Warum soll eine Tauschpartnerschaft bestraft werden ??
Auch "kleine" Spieler freuen sich über hochgelevelte LGs.
Und mal ganz ehrlich : Im Moment ist es doch auch für die kleinen Spieler sinnvoll in LGs mit hoher Stufe zu investieren. Schneller kommt man wohl nicht an 4-6 BP für Platz 1, und zudem gibts noch massig an Meds und FP zurück.
Würde ich in der heutigen Situation als "kleiner" nicht anders spielen.
Doof ist eben dabei, das wir " Großen" uns deshalb "fürchten" müssen gesperrt zu werden, obwohl wir NULL dazu können.
Mir scheint es fast so, als wenn Inno nicht wirklich alle Spielmöglichkeiten auf dem Schirm hat.
Davon gibt es nun mal unzählige.
Hilft nur eins : Ein klares Regelwerk , das aber auch für jeden Spieler einsehbar ist, und auch wirklich nicht unterwandert werden kann.
Zudem braucht es eine "Warnung" für jeden Spieler und nicht einfach : So Du bist jetzt gesperrt !!! Warum sagen wir aber nicht, ätsch (-;
Manchmal klären sich nämlich Sachen schneller auf, als man denkt.
Man muss nur drüber sprechen !!! bzw.sprechen dürfen.
Aber nur vom Rummeckern wirds hier auch nicht besser, wenn ich Euch iwie helfen kann oder Ihr mal ne neutrale Meinung hören wollt, Ihr wißt ja wo ich zu finden bin (-;
LG Törtel
 

DeletedUser25343

Guest
Irgendwie ist mir das Problem ehrlich gesagt noch nicht ganz klar ...

Sehe ich das richtig, dass wir hier von 1000 FP am TAG sprechen?
Und dass einzelne Spieler irgendwie diese Masse zusammenbekommen und dann gespendet haben?

genau mehrere Spieler wollten ein Lg auf einen Spitzewert fördern damit es Platz 1 in der Foe geschichte hat und nun wurden alle die da gespendet haben gesperrt wegen pushen
 

DeletedUser25343

Guest
Na ja, ich wäre dem Support auch dankbar, wenn er mir sagt, was ich mit meinen 65- 69 täglichen FPs machen soll,
so hab ich auch auch jedesmal Bedenken, ob ich mit jemandem FPs tauschen darf oder nicht.
Welches ZA darf er haben ?? Wie viele dürfen wir tauschen ??
Darf er mir FPs spenden, wenn ich Ihm Güter zur Verfügung stelle, damit er die LGs, deren BP er ja vorher in meinen LGs ergattert hat auch bauen kann ??? Es gibt nun mal LGs, die wollen verständlicher weise alle haben. Gerne auch ein Alca in der Eisenzeit oder nen Cape im Frühen Mittelalter.
Warum soll eine Tauschpartnerschaft bestraft werden ??
Auch "kleine" Spieler freuen sich über hochgelevelte LGs.
Und mal ganz ehrlich : Im Moment ist es doch auch für die kleinen Spieler sinnvoll in LGs mit hoher Stufe zu investieren. Schneller kommt man wohl nicht an 4-6 BP für Platz 1, und zudem gibts noch massig an Meds und FP zurück.
Würde ich in der heutigen Situation als "kleiner" nicht anders spielen.
Doof ist eben dabei, das wir " Großen" uns deshalb "fürchten" müssen gesperrt zu werden, obwohl wir NULL dazu können.
Mir scheint es fast so, als wenn Inno nicht wirklich alle Spielmöglichkeiten auf dem Schirm hat.
Davon gibt es nun mal unzählige.
Hilft nur eins : Ein klares Regelwerk , das aber auch für jeden Spieler einsehbar ist, und auch wirklich nicht unterwandert werden kann.
Zudem braucht es eine "Warnung" für jeden Spieler und nicht einfach : So Du bist jetzt gesperrt !!! Warum sagen wir aber nicht, ätsch (-;
Manchmal klären sich nämlich Sachen schneller auf, als man denkt.
Man muss nur drüber sprechen !!! bzw.sprechen dürfen.
Aber nur vom Rummeckern wirds hier auch nicht besser, wenn ich Euch iwie helfen kann oder Ihr mal ne neutrale Meinung hören wollt, Ihr wißt ja wo ich zu finden bin (-;
LG Törtel

ja klares Regelwerk und die Probleme sind weg.

Mit wieviel man pro woche in 1 Lg spenden darf ohne gesperrt zu werden^^
weil dann spendest deine 20fp einer spendet 21 nimmt dir platz 1 du meldest ihn und zack hast wieder platz 1 lol lol

oh man wo sind wir heute hin gekommen..

du sollst dich an unsichbare regeln halten die es nicht gibt die nach lust und laune von irgendeinem vom support erstellt werden..

toll

ich spiel seit ende Juni 2014 bin Industriezeitalter habe 24 Wunschbrunnen und 7 Schreine des Wissen^^
und dann erzählt mir einem vom support ich habe einen Push Acc für andere..
dem hackts doch ....

so enttäuscht und sauer war ich schon lange nicht mehr und das von einem browser game...

Mfg

Viper2011
 

DeletedUser23142

Guest
Einfach eine feste Zahl einstellen, die man maximal spenden darf, z.B. 2 pro Zeitalter und Tag (also Eisenzeit als erstes Zeitalter, wo man spenden darf 2, Gegenwart 20), dazu die utopischen Mäzenbelohnungen über Level 10 drastisch kürzen, bis Level 10 ist ja auch alles einigermaßen ausgewogen, aber 470 FP für einen ersten Platz ist doch nur ein schlechter Witz, und dann noch festlegen, das man LG nur bauen kann, wenn man das entsprechende Zeitalter erreicht hat, würde 95% aller Probleme lösen und alles passt wieder.
Die Level über 10 waren offenbar einfach nur ein Schnellschuss, ohne die Auswirkungen zu bedenken und müssen eben korrigiert werden.
Die restlichen 5%, die wirklich nur einloggen um zu pushen, kann man dann immer noch manuell erlegen, obwohl das dann sicher schon deutlich weniger werden, wenn man in der Eisenzeit nur noch 2, statt 24 FP spenden darf.
 
Tja und der Enderfolg dieser ganzen Nichtplanung und Intransparenz ist jetzt sicherlich eine totale Unsicherheit was, wie viel und wem kann ich überhaupt noch FP spenden?
Konsequenz wird erstmal sein, gar nichts mehr zu geben, zur Sicherheit, zumindest von diesen Spielern die die ganze Diskussion mitbekommen haben.

Und alles nur wegen einem Fehler der Spielemacher in der Verwendung doppelter BP.
lg
PeVy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben