Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heutzutage ist es eben so, dass man nach 2-3 Events eigentlich keine regulären Gütergebäude mehr benötigt. Zu Beginn reichen 2-3 solcher Gebäude locker und wenn man weiter kommt hat man auch mehr Events mitgemacht. Eigentlich können Sie die Gütergebäude fast einstampfen.
Die Questgebäude sind viel zu stark.
Wenn das so weiter geht hebelt Inno das komplette Spielsystem selber aus, macht es kaputt.
Ich habe letztens ein komplettes ! Zeitalter in drei Tagen gemacht, die Sondergebäude spucken dermaßen viel Güter, Gold und FP aus das es mittlerweile lächerlich leicht ist.
Ich habe so über den Daumen für 110 Millionen einfach die fehlenden FP und fertig.
Ich weiß garnicht wie lange ich schon keine Güter mehr produziere.
 

Juber

Beta-Community Management
Laut Ankündigung hier im Forum geht das bis zum 17. August, und das ist bei mir im Kalender ein Montag. ;)

Und da die Events ja immer morgens enden, ist das quasi so, als würde das am Wochenende sein. Also Sonntag eben als letzter kompletter Tag.
Wir geben hier im Forum immer den letzten vollen Tag als Event-Ende an. Damit das Event aber nicht Punkt 0 Uhr endet, hat man noch bis zum morgen am nächsten Tag Zeit zum Beispiel seine restlichen Dublonen auszugeben :)
 
Wir geben hier im Forum immer den letzten vollen Tag als Event-Ende an. Damit das Event aber nicht Punkt 0 Uhr endet, hat man noch bis zum morgen am nächsten Tag Zeit zum Beispiel seine restlichen Dublonen auszugeben :)

Alles klar, danke für die Info! Dann haben die Wochenendrückkehrer ja in der Tat noch ein bisschen Zeit, um das Verpasste aufzuholen und die letzten Quests zu machen.
 
Mir scheint das ingame nicht alles angezeigt wird was das Eventgebäude bringt ?
Zumindest habe ich jetzt auch schon deutlich mehr Bevölkerung
30qVWjl.png



.............
Ich habe letztens ein komplettes ! Zeitalter in drei Tagen gemacht, die Sondergebäude spucken dermaßen viel ...................
Ich kann ja nicht sagen ob sich das irgendwie vergleichen lässt, aber ich bin jetzt die 8te Woche da und habe das frühe Mittelaltern auch in weniger als 4 Tagen geschafft.
Das hat dann nichts mit Eventgebäuden zu tun gehabt, nur mit guter Vorbereitung.
 
Ich weiß garnicht wie lange ich schon keine Güter mehr produziere.
Den genauen Zeitpunkt kann man gerne vergessen, aber das klingt ein bisschen so als wenn Erwartung irgendwann wieder zu beginnen. ;)
Je später im Spiel desto nutzloser die normale Güterproduktion. Bei Papier und Seil sind die normalen 2x3-Güter-Gebäude einem gleichgroßen Schlittenbauer sogar in der Menge überlegen. Aber später 5x5-Gebäude + noch niedrigere Güter zur Veredelung dazu, da braucht man ja gar nicht groß überlegen ob noch je nebenbei aufzustellen.

Schade, so ein interessantes System, so wertvoll erscheinende höhere Güter. Komplett aus dem Spiel radiert, falls es früher mal real war. Andererseits Verhandlungen damit, auch nicht schön vorzustellen, da würde man ja doch in niedrigen Zeitaltern bleiben.
Abgesehen von Verhindung der aktuellen Billig-Wege fehlt die Balance es auch lohnend zu machen, bessere Preise zu gewinnen oder was auch immer. Oder die höheren Güter nur für bestimmte überschaubare Dinge wie Forschung/ Kontinentkarte.
Dauer-Ausgaben Verhandlungen mit der letzten Runde normaler Güter, wobei IZ + JHW auch schon große Gebäude, Kolonialzeit erträglich. ;) Wenn man weiter ist gewinnt man von denen auch keine Event-Gebäude mehr, praktisch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist an der Mechanik eigentlich noch mal feinjustiert worden?
Meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr ziemlich viel Unmut gab, weil man Dublonen umsonst verschleudert hat, weil gar nicht mehr alle Preise auf dem Rad verfügbar waren die angezeigt wurden, wenn 2 Leute fast gleichzeitig auf "Drehen" geklickt haben. Ich meine da haben sich die Spieler eine kleine kurze Sperre des Drehen-Button gewünscht, sobald der erste Dreh-Klick vom Server registriert wurde. Oder wäre das dieses Jahr auch wieder möglich?
 

DeletedUser

Guest
Kann das Rad von einem Nachbarn aktualisiert werden während man es selber dreht und so plötzlich etwas ganz anderes bekommen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Naja, genaugenommen hatte es der Nachbar schon erneuert bevor du auf Drehen gedrückt hast, aber die Erneuerung ist optisch noch nicht bei dir angekommen.
 
Kann man diese Wackelanimation wenn man auf das Rad geht abstellen? Dieses "wackeln" nach Norden, Süden, Osten, Westen macht einen ja wahnsinnig.
Nicht die Drehanimtion, sondern die normale "Wackelanimation" wenn man mit der Maus über die Preise scrollt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben