Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber die meisten werden es ohne oder mit wenig Dias schaffen

Nicht immer so verallgemeinern, nur weil man selber Glück hatte. Würde ich meine Welten als Grundlage nehmen könnte ich behaupten : 2 Drittel schaffens nicht ohne Dias. Ist wahrscheinlich deutlich näher an der Wahrheit als deine Aussage, aber ebensowenig fundiert, basiert auch nur auf persönlichen Erfahrungen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Da Inno mehr Dublonen anbietet als im Durchschnitt benötigt werden, ist Killers Aussage trotzdem richtiger als deine.
 
Da Inno mehr Dublonen anbietet als im Durchschnitt benötigt werden, ist Killers Aussage trotzdem richtiger als deine.

Ist das so ? Man braucht durchschnittlich 121 , Inno bietet aber nur 111 an, sind also 10 zu wenig. Wenn man jeden zweiten Tag eine Dublone in Ereignissen findet kommts in etwa hin, von "mehr als benötigt" kann man da aber trotzdem nicht sprechen.

Abgesehen davon ist meine Aussage mit Sicherheit richtiger, ich gehe sogar von 90% aus, die es nicht schaffen werden - wenn man die Gesamtheit der Spieler betrachtet. Gelegenheitsspieler, die vl mal eine log-in-belohnung verpassen oder nicht alle Ereignisse sammeln, haben schon keine Chance mehr. Von daher kann man getrost sagen, dass genau das Gegenteil seiner Aussage richtig ist : Die meisten werden es nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
... Aber die meisten werden es ohne oder mit wenig Dias schaffen, ...
(Hervorhebung von mir)

Nicht immer so verallgemeinern, nur weil man selber Glück hatte. Würde ich meine Welten als Grundlage nehmen könnte ich behaupten : 2 Drittel schaffens nicht ohne Dias. Ist wahrscheinlich deutlich näher an der Wahrheit als deine Aussage, aber ebensowenig fundiert, basiert auch nur auf persönlichen Erfahrungen.

@HaiEnd: Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass nur 2/3 der Spieler, die das Event "aktiv" durchgespielt haben, die Villa am Ende ohne Dia-Einsatz auf Stufe 9 gebracht haben: Killer hat ganz deutlich von "ohne oder mit wenig Dias" gesprochen, seine Aussage steht also nicht im Widerspruch zu deiner (auch wenn du das behauptest). Mit solchen offensichtlich fehlerhaften Beiträgen wird die eigene Position nicht gerade glaubwürdiger ...

Ist das so ? Man braucht durchschnittlich 121 , Inno bietet aber nur 111 an, sind also 10 zu wenig.
Woher kommt die 121? Sie beruht doch genauso auf Annahmen wie die von Adlerauge (er geht von 110 Dublonen durchschnittlich aus). Er hat aber schon begründet, wie er darauf kommt (Ergebnisse aus dem Sommerevent 2019), du bist uns die Erklärung noch schuldig geblieben. Oder hast du die Zahlen etwa von Inno bekommen?
Außerdem bietet Inno jedem Spieler mindestens 111 Dublonen, viele werden auch noch ein paar aus Ereignissen haben, außerdem konnte man noch 2 aus dem Newsletter erhalten. Die Anzahl der durchschnittlich von Inno pro Spieler "angebotenen" Dublonen liegt also höher. Auch hier sollte man aufpassen, mit den richtigen Zahlen zu arbeiten ...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Abgesehen davon ist meine Aussage mit Sicherheit richtiger, ich gehe sogar von 90% aus, die es nicht schaffen werden - wenn man die Gesamtheit der Spieler betrachtet.

Keine Ahnung ob du das jetzt bewusst gemacht hast, so hast du natürlich ganz elegant die Kurve bekommen und deine Aussage wieder in Richtung Korrektheit gebracht. Aber um das mal klarzustellen für den Fall dass es dir nicht bewusst ist: die Aussagen und Berechnungen von Killer, mir und anderen beziehen sich selbstverständlich auf die Grundlage durchspielen & alle Login-Belohnungen mitnehmen. Die Situation für nicht so aktive Spieler ist logischerweise beliebig schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Event wird mit vermuteten Prozentzahlen herumgeworfen.

Wenn ich Inno wäre, würde ich daher zu jedem Event ein Prozente-erraten-Wettbewerb veranstalten, bei dem der beste Forumprophet ein zusätzliches Auswahlkit gewinnt und der schlechteste eines verliert.
Dann wäre für den, der sich ganz sicher ist, recht zu haben, der Ausbau des Eventgebäudes garantiert, oder?;)
 
Das Event hat bei mir gepasst. Villa werde ich knapp auf max. bekommen und 8 Großer Leuchtturm Kits hab ich auch (7 durch dieses Event) nur keinen Platz ^^
 

Jocator

Finsteres Genie
Das brauch ich nicht zu kommentieren, hast dich ja schon selbst disqualifiziert.

Wieso habe ich mich disqualifiziert? Du vergleichst - salopp gesagt - Äpfel mit Birnen, nicht nur was den Diaeinsatz angeht (auf der einen Seite mit wenigen, auf der anderen ohne), sondern wie sich inzwischen herausgestellt hat auch noch bzgl. der Bezugsmenge (Spieler die durchspielen und alle Möglichkeiten ausschöpfen auf der einen Seite und die Gesamtheit der Spieler auf der anderen). Wenn man dich darauf nicht hinweisen und das als fehlerhaft bezeichnen darf ...
Ich habe schon früher hier im Faden daraufhingewiesen, dass alle Zahlen, wieviel Dublonen durchschnittlich benötigt werden, auf gewissen Annahmen über Wahrscheinlichkeiten beruhen und dich gefragt, welche Annahmen du getroffen hast, um auf 121 Dublonen zu kommen. Leider bist du uns die Antwort darauf schuldig geblieben.
Die richtigen Prozentzahlen kennt nur Inno, und wie groß der Anteil der Spieler ist, die die Event-Questreihe abgeschlossen haben und wieviele davon die Villa ohne (oder mit geringem Einsatz von Dias) voll ausgebaut haben bzw hätten können, werden wir auch nie erfahren.
Wenn deine Einschätzung nur auf persönlichen Erfahrungen basiert (deine eigenen Worte), warum soll sie dann näher an der Wahrheit sein als die Einschätzung anderer Spieler (die vielleicht sogar mehr Daten in ihre Einschätzung haben einfließen lassen)?
 
Ich gehe von dem aus was ich habe und nicht was ich mir wünsche. Das ist bei weitem kein 2er Schnitt. Also 2 x das 15er Dublonenset. Wenns gut oder normal läuft könnte ich hinkommen. Bisher haben alle Events geklappt. Irgendwann klappts halt mal nicht. Scheint dieses Mal der Fall zu sein.
Dann muss aber auch Glück her und nicht der jetzige Schnitt beibehalten werden oder sich im schlimmsten Fall noch verringern. Zu viele 1er:(
 
Fazit. Für mich war es locker machbar ohne extra käufe, hab zwar das 5er Pack gekauft weil ich scharf auf den Leuchtturm war, den ich mit den 5 zwar trotzdem nicht bekommen hab was blöd war aber naja, grad die 5 aus den Ereignissen geholt und das Medaillen Pack müsste noch drin sein, sind ja noch 2 Tage
 
Also momentan noch 12 Schritte bei 8 Dublonen die ich bekommen kann, brauche halt 2 - 3 schritte und heute habe ich endlich mall Dublonen bekommen bei den Ereignissen sogar 2 stück ansonsten hätte ich 17 Schritte benötigt mit 8 Dublonen, glaub bei meiner Hauptwelt habe ich knapp 10 stk. Bekommen und jetzt bei meiner Nebenwelt 3 stk. Insgesamt. Ich denke das es wieder so ein Event ist dass man mit wenig Pech die letzte Stufe nicht schaft. Hoffentlich bekomme ich nur noch 2 und 3 Schritte :DD
 
Der Sommer Event lässt zu wünschen übrig, viel zu wenig Leuchtturm-Kits immer nur Diamanten einsetzen ist viel zu teuer, sollte beim nächsten Event besser werden
 
Habe heute das Kit beim Segeln bekommen dank gutem Kompass und Dublonen aus dem Umfeld der Stadt.

Mit dem Kit am Ende des Events habe ich die Villa voll ausgebaut.
 
Der Sommer Event lässt zu wünschen übrig, viel zu wenig Leuchtturm-Kits immer nur Diamanten einsetzen ist viel zu teuer, sollte beim nächsten Event besser werden
Wieso denn Diás, dann ist deine Villa halt nicht auf oberster Stufe - wo ist das Problem. Es ist ein Spiel und keiner zwingt dich zu Dias?
 

DeletedUser

Guest
Wieso denn Diás, dann ist deine Villa halt nicht auf oberster Stufe - wo ist das Problem. Es ist ein Spiel und keiner zwingt dich zu Dias?
Ja man möchte eben Stufe 9 haben dafür gibt man die aus! Ich brauche nur noch 10 Schritte und habe eine Dublone aus Ereignissen heute bekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben