Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Auf Stufe 8 ist die Villa auch nicht schlecht - schöner gestaltet ist jedoch Stufe 9 (im Gegensatz z.B. zu den jap. Brücken vom Frühjahr oder dem Zeppelin)
Aber nur auf Stufe 9 ist man nicht frustriert dass es andere geschafft haben und man selbst nicht, und deswegen werde ich wenn ich es nicht bis Stufe 9 schaffe auf jeden Fall Diamanten ausgeben
 
Das war keine Ironie und nur Stufe 7 kauf' ich dir nicht ab, da hast du entweder das letzte Kit aus der Questreihe übersehen oder dich sonst irgendwie verrechnet.

Dann ist es Sarkasmus und dein Abbinder ist falsch. Egel wie Adlerauge sei wachsam! Warum glaubst du mir nicht? Weil nicht sein kann was nicht sein darf, oder muss die Illusion das es für alle gleiche Chancen sind aufrecht erhalten bleiben? Hmm...

Hab jetzt 8x den Segeltörn absolviert und noch 30 Dublonen übrig. Über die Quest etc. kann ich noch 18 Dublonen holen. Laut der Lehre von Adam Ries ergibt das 48 Dublonen bei 60 nötigen Schritten für Kit Nr. 7, für Kit Nr. 8 sind es 100 Schritte. Bei meiner jetzigen Quote bin ich ganz weit weg vom erreichen dessen was einem vorgegaukelt werden möchte! Aber ich lasse mich gerne belehren......
 
Was sind das nur für Zahlen? 60 nötige Schritte passt zu 3 Segeltörns, was zu 8 geschafften passt.
48 Dublonen für 60 Schritte für 3 Hauptpreise?
Hast du dann für die 8 bisherigen zu 160 Schritten entsprechend 128 Dublonen gebraucht?..

Jede Dublone schafft im Schnitt 2 Schritte, ungefähr 30 brauchst du, deine aktuellen könnten bereits reichen, was für ungewöhnlich glücklichen Verlauf spricht. Mit 48 mathematisch sicherlich über 99.9% Chance.

Und 11 Hauptpreise wären dann schon Stufe 9. 6 Kits von den Hauptpreisen/ Segeltörns. Stufe 1 + 2 Kits aus der Questreihe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast noch 48 Dublonen für 100 Schritte, das ist fast genau der Schnitt - wie kann man da von "ganz weit weg" schreiben? Außerdem sind es höchstwahrscheinlich 49 Dublonen.

Und worauf du gar nicht eingegangen bist, ist deine Darstellung im Post auf der letzten Seite, dass du nur Stufe 7 schaffst. Klingt plötzlich mehr nach Stufe 8?

edit: in deiner Darstellung passt tatsächlich was nicht @RK One, hast du 6 Segeltörns (zuletzt 50fp) oder 8 Segeltörns (zuletzt SdW)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adlerauge Du bist in der Tat sehr wachsam! Zuletzt waren es die Forgies.
Das eine Kit aus den Quest habe ich tatsächlich fälschlicherweise mit hineingenommen. Ergo waren es 6 Törns. Was dennoch nichts daran ändert das das 7te Kit nicht unbedingt und so wie ihr es darstellen wollt zu schaffen ist. Geschweige denn von Kit Nr. 8.

Was sind das nur für Zahlen? 60 nötige Schritte passt zu 3 Segeltörns, was zu 8 geschafften passt.
48 Dublonen für 60 Schritte für 3 Hauptpreise?
Hast du dann für die 8 bisherigen zu 160 Schritten entsprechend 128 Dublonen gebraucht?..

Jede Dublone schafft im Schnitt 2 Schritte, ungefähr 30 brauchst du, deine aktuellen könnten bereits reichen, was für ungewöhnlich glücklichen Verlauf spricht. Mit 48 mathematisch sicherlich über 99.9% Chance.

Und 11 Hauptpreise wären dann schon Stufe 9. 6 Kits von den Hauptpreisen/ Segeltörns. Stufe 1 + 2 Kits aus der Questreihe.

Von dieser Quote bin ich Meilenweit weg. Mein erster Törn verschlang 16 Dublonen und so weiter und so weiter.....
 
Unter normalen Umständen kommt man nur auf Stufe 8. Mit sehr viel Glück (viele 3er beim Segeln / gefundene Dublonen in Ereignissen) ist vielleicht auch Stufe 9 ohne Dias möglich, ist aber nicht der Regelfall. Normale Spieler ohne viel Glück haben nur die Wahl zwischen einem unfertigen Gebäude oder Dias ausgeben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt 111 Dublonen für 220 Schritte (das ist noch ohne Newsletter & Ereignisse). Das heißt der Durchschnittsspieler schafft es. Mit Ereignissen schaffen es sogar die Mehrzahl der Spieler.
 
Es gibt 111 Dublonen für 220 Schritte (das ist noch ohne Newsletter & Ereignisse). Das heißt der Durchschnittsspieler schafft es. Mit Ereignissen schaffen es sogar die Mehrzahl der Spieler.

Ausgehend von einem guten Verlauf (s.o. , Glück) ist das richtig. Realistisch gesehen braucht man etwa 121 Dublonen, sprich man hat 10 zu wenig, die man aus Ereignissen finden muss. Wenns beim Segeln schlecht läuft sogar noch mehr...
 
Ausgehend von einem guten Verlauf (s.o. , Glück) ist das richtig. Realistisch gesehen braucht man etwa 121 Dublonen, sprich man hat 10 zu wenig, die man aus Ereignissen finden muss. Wenns beim Segeln schlecht läuft sogar noch mehr...

Also bei meiner Nebenwelt habe ich von keine Ahnung 150 Ereignissen sogar glaub mehr, nur 1 Dublone bekommen :DD, bin gespannt ob ich es noch schaffe :DD, hauptwelt schaffe ich da ich weniger Schritte als Dublonen Brauche aber bei Nebenwelt fast dass Doppelte an Schritten :DD
 

Jocator

Finsteres Genie
Es gibt 111 Dublonen für 220 Schritte (das ist noch ohne Newsletter & Ereignisse). Das heißt der Durchschnittsspieler schafft es. Mit Ereignissen schaffen es sogar die Mehrzahl der Spieler.
Du gehst dabei davon aus, dass alle drei Möglichkeiten (1, 2 oder 3 Schritte) gleich wahrscheinlich sind.

Ausgehend von einem guten Verlauf (s.o. , Glück) ist das richtig. Realistisch gesehen braucht man etwa 121 Dublonen, sprich man hat 10 zu wenig, die man aus Ereignissen finden muss. Wenns beim Segeln schlecht läuft sogar noch mehr...
Basiert das auf der Annahme (ausgehend von der Aufteilung des Kompasses), dass die Wahrscheinlichkeit, für eine 1 genauso groß ist wie die Wahrscheinlichkeit für eine 2 und doppelt so groß wie die Wahrscheinlichkeit für eine 3? Mit dieser Annahme braucht man sogar durchschnittlich 122,22 Dublonen.

Ob eine der beiden Annahmen richtig ist, oder ob die Wahrscheinlichkeiten für die 3 Möglichkeiten noch anders verteilt sind, weiß nur Inno. Um das heraus zu bekommen, bräuchte man die Einzelergebnisse von einigen 100 (besser einige tausend) repräsentativ ausgewählten Spielern. Und nur damit kann man die Frage beantworten, ob nur eine Minderheit, etwa die Hälfte oder sogar eine Mehrheit der Spieler die 11 benötigten Segeltörns ohne Einsatz von Dias schafft (unter Vernachlässigung der Dublonen aus Ereignissen, um die berücksichtigen zu können, braucht man auch hier belastbare Daten über die durchschnittliche Anzahl pro Spieler)

Ich werde die 11 Törns ohne Probleme schaffen (ohne Dias). Ob ich nun unverschämtes Glück oder nur kein übermäßiges Pech hatte, werde ich wohl nie erfahren ;)
 
Adlerauge Du bist in der Tat sehr wachsam! Zuletzt waren es die Forgies.
Das eine Kit aus den Quest habe ich tatsächlich fälschlicherweise mit hineingenommen. Ergo waren es 6 Törns. Was dennoch nichts daran ändert das das 7te Kit nicht unbedingt und so wie ihr es darstellen wollt zu schaffen ist.
Also 6 Hauptpreise/ Segeltörns geschafft, 5 to go. 100 Schritte, 50 Dublonen.
Wenn du noch 48 hast/ bekommst, dann liegst du etwas unter Schnitt, aber noch möglich.
Du wirst also die Villa zu 99.9% auf Stufe 8 bekommen, bei Normalverlauf noch einen weiteren Hauptpreis und kurz vorm endgültigen Ziel evtl. verhungern, mit etwas Glück auch zu schaffen.

Nicht ideal, aber zumindest deutlich weiter als
nur bis Stufe 7 bekommt. Klar könnte ich 3x das Dublonenepaket holen
 
Es gibt 111 Dublonen für 220 Schritte (das ist noch ohne Newsletter & Ereignisse). Das heißt der Durchschnittsspieler schafft es. Mit Ereignissen schaffen es sogar die Mehrzahl der Spieler.

Jedes Forum lebt von Motivatoren welche immer das negative anzweifeln und dagegen ankämpfen. Du bist genau jener. Finde ich gut. Mach weiter so.

Was ist denn ein Durchschnittsspieler? Ein Spieler der aktiv GvG spielt, sich jeden Tag einloggt und die Questreihe beackert, bei GG bis Malus 50 kämpft und die GeX Stufe 64 absolviert wäre dann, deiner Aussage zur Folge, kein Durchschnittsspieler? Hmm....

Ebenso deine Aussage die Mehrzahl der Spieler schafft es. Bedeutet ebenso das es von 100 Spielern 49 nicht schaffen könn(t)en. Auch blöd die Quote.

Wie gesagt Glückwunsch an alle die es schaffen ohne Dia-Einsatz da durchzukommen.
 
Also 6 Hauptpreise/ Segeltörns geschafft, 5 to go. 100 Schritte, 50 Dublonen.
Wenn du noch 48 hast/ bekommst, dann liegst du etwas unter Schnitt, aber noch möglich.
Du wirst also die Villa zu 99.9% auf Stufe 8 bekommen, bei Normalverlauf noch einen weiteren Hauptpreis und kurz vorm endgültigen Ziel evtl. verhungern, mit etwas Glück auch zu schaffen.

Nicht ideal, aber zumindest deutlich weiter als

Schön formuliert. Zumindest versuchst Du das Desaster positiv rüberzubringen.

Versuch mal einem Sportler zu erklären das zum Sieg 10 Schritte nötig sind er aber nur noch 8 machen darf. Erkennst Du die Ironie des Vergleichs? Stufe 8 & Stufe 9.
.....und dann Hauche dem Sportler ins Ohr kostet nur ne Handvoll Dias.....
 
Was ist denn ein Durchschnittsspieler? Ein Spieler der aktiv GvG spielt, sich jeden Tag einloggt und die Questreihe beackert, bei GG bis Malus 50 kämpft und die GeX Stufe 64 absolviert wäre dann, deiner Aussage zur Folge, kein Durchschnittsspieler? Hmm....

Ebenso deine Aussage die Mehrzahl der Spieler schafft es. Bedeutet ebenso das es von 100 Spielern 49 nicht schaffen könn(t)en. Auch blöd die Quote.

Wie gesagt Glückwunsch an alle die es schaffen ohne Dia-Einsatz da durchzukommen.
Der Durchschnittsspieler hat hier nichts mit anderen Spielinhalten zu tun. Es müssen alle Quests erledigt und alle Dublonen ausgegeben werden. Idealerweise sollten auch alle Ereignisse aufgesammelt werden.

Und selbst wenn man sich noch 5 Dublonen mit Dias holen muss, weil man bei der Normalverteilung der Wahrscheinlichkeiten beim Segeln einfach zu weit links liegt (= Pech hatte), dann ist das meiner Meinung nach auch kein großes Drama, wenn das mal bei einem Event so ist. Es gibt einige Möglichkeiten kostenlos an Dias ranzukommen. (Zur Klärung: Das ist keine Ironie.)
 
Keiner zweifelt an dass die Event-Währung wie immer knapp gestrickt ist, von Inno diesmal sogar in Beta noch erhöht wurde, und trotzdem natürlich gut möglich dass es bei bedeutenden Spielerzahlen nicht klappt.

Aber mit
Im Kontext mit dem neuen PvP-Turnier und der Villa mit Kampfkraft ist es frustrierend das ein Kämpfer das Ding nur bis Stufe 7 bekommt. Klar könnte ich 3x das Dublonenepaket holen, aber da ist es leichter einfach aufzuhören.
Wenn Inno nur Spieler haben möchte die das kleine Kärtchen zücken und Bling Bling machen sollen
bist doch du eher von der Wahrheit etwas entfernt. Ruhig bei den korrekten Fakten bleiben, auch damit Lage ernst genug.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du gehst dabei davon aus, dass alle drei Möglichkeiten (1, 2 oder 3 Schritte) gleich wahrscheinlich sind.

Korrekt.

Basiert das auf der Annahme (ausgehend von der Aufteilung des Kompasses), dass die Wahrscheinlichkeit, für eine 1 genauso groß ist wie die Wahrscheinlichkeit für eine 2 und doppelt so groß wie die Wahrscheinlichkeit für eine 3?

Genau diese Verteilung war zunächst im letzten Jahr meine Vermutung, dann hatte ich hier im Forum nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass die Werte 1-3 gleichwahrscheinlich sind. Ein endgültiger Beweis ist das natürlich nicht, da die Datenerhebung letztes Jahr mangelhaft gewesen sein oder Inno die Wahrscheinlichkeiten dieses Jahr geändert haben könnte. Alle Meldungen von Spielern letztes & dieses Jahr deuten aber auf die Gleichverteilung und den Durchschnitt von 2 Schritten pro Kompass hin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben