Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachholen MUSS ? Zwingt Dich jemand? ;) Schreite doch im Spiel einfach weiter fort und es kommen jede Menge Erweiterungen auf dich zu. In deine Stadt könnte man auch noch effizienter bauen.
Ansonsten - wenn Du diesen Zwang so empfindest - wäre es doch eine Möglichkeit ein so schönes Angebot wahrzunehmen und dich von diesen Zwängen zu befreien und deine Stadt zu wahrer Größe zu verhelfen!

Anhang 12035 ansehen

Für nur 1x volltanken bekommst so deine 14-18 Landerweiterungen. Komm - auf gehts! Ich zähl auf Dich.

Und dann bleiben sicher noch ein paar Dias übrig um auf den schönen neuen Länderreien auch die Villa aufzustellen und einige Palmen vom Glücksrad dazuzupflanzen.
Palmen hab ich jedenfalls genug - mit den Villakits haperts noch etwas :oops:

Hast du ne gute Provisionsvereinbarung geschlossen? ;)
 
Hätte man vorher den Hauptpreis ohne Dias nur mit viel Glück voll ausbauen können, verpasst man ihn jetzt eigentlich nur noch mit etwas Pech.

Das stimmt so nicht, es ist immer noch viel Glück notwendig. So wie es bisher aussieht werde ich auf 75% meiner Welten die Villa nicht komplett kriegen.



Was mich noch viel mehr verwundert ist die allgemeine Akzeptanz von Dias-Ausgaben. Das man für ein vollständiges Event-Gebäude gezwungen ist, Dias auszugeben (egal wo die herkommen) scheint erstaunlicherweise keinen zu stören. Letztes Mal warens 500, diesmal schon 1000, nächstes Mal 2000 ? Die Kühe wurden gut dressiert und sind jetzt reif, gemolken zu werden. Wehret den Anfängen...
 
Erstmal abwarten; ich hab hier ja auch schon schwarz gemalt und Dias in Aussicht gestellt, aber jetzt muss ich noch 21 Felder segeln bei 15 sicheren Dublonen, sollte auch so klappen.
 
Bei mir wird es sicher reichen. Ich stehe 9 Segelschritte vor dem Ziel und habe aktuell 0 Duplos/Kompasse. Aber da kommen ja noch mehr als genug, selbst wenn es jetzt nur noch 1er-Schritte würden. So locker waren die beiden letzten Events bei mir nicht und dieses Glücksspiel sollte nicht sein. Hab' ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich erziehungsbedingt kein Geld für Glücksspiele ausgeben kann? :rolleyes:
 
10 Duplos habe ich derzeit. 15 Duplos müssten bis Event-Ende noch kommen. Das vorletzte Kit ist auf der Schiffs-Karte schon zu sehen und das letzte Kit bekomme ich zum Event-Ende. Also ich bin zufrieden mit mir. *Schulterklopfer* :cool:;)Villa-Kit.pngVilla-Kit.png
 
sehr knapp bemessen die dublonen, habe sage und schreibe eine einzige aus den stadtereignissen bekommen und jeden tag alle auftauchenden ereignisse eingesammelt. bei 10-15 am tag hätten das auch gerne ein paar mehr als die eine sein dürfen :/ dadurch wird es denkbar knapp die villa auf 9 zu bekommen.
selbst dass sie mitten im event die dublonen auf die tagesereignisse einige tage nach dem start von 1 auf 2 erhöht haben hat es nicht ganz wieder wett gemacht bei mir.
oder es war einfach eine enorme pechsträhne bei der schatzsuche mit vielen einer-schritten. habe ich jetzt nicht nachverfolgt aber muss dann ja so sein.
nach dem was ich aber schon vom herbsevent gehört habe wird es da, stand jetzt, nochmal knapper werden das gebäude ohne dias auf maximalstufe zu bringen. das widerspricht meiner meinung nach der aussage von inno, jeder aktive spieler soll eventgebäude ohne dias auf max stufe bringen zu können (nein das zitat kann ich nicht verlinken es schwirrt mir aber im kopf rum, dass es mal von offizieller seite so gesagt wurde). ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was
 
So schöne Angebote kriegst aber auch nur du, @Sompec. Ich bin da schon öfter vor Neid erblasst. Bei mir sieht das so aus:

Anhang 12036 ansehen
Ich bekomme auch nur die - meine Lösung: Keine Dias mehr kaufen. Irgendwann werden dann die "guten" Angebote kommen.
Inno wird von Gier getrieben, warum sollen Sie Dir ein Superangebot machen wenn Du doch auf für "normal" Dias kaufst?
Wenn die merken, da kommt kein Geld mehr, da war aber mal was, dann wird meiner Theorie nach der Algorithmus irgendwann so ein Superangebot ausspucken. Und wenn man dann nur noch kauft wenn so ein Angebot kommt, dann wird das auch regelmäßig erscheinen.
Soweit meine Theorie, die ich just überprüfe in dem ich keine Dias mehr kaufe und warte ob da was kommt oder nicht. Wenn nicht, spare ich sogar noch mehr. Kann da nur gewinnen :)
 
Es kann sein, dass es sich dahin entwickelt. Ich sehe einen Trend (erstmals beim Dia-Trainer im Soccer-Event 2019) dahingehend, dass moderate Dia-Einsätze den Erfolg (Vollausbau des Event-Gebäudes) sichern. Im jetzigen Sommer-Event hat Inno gegenüber den von der Beta gelieferten Zahlen einige Dublonen drauf gelegt. Hätte man vorher den Hauptpreis ohne Dias nur mit viel Glück voll ausbauen können, verpasst man ihn jetzt eigentlich nur noch mit etwas Pech.

Es „kann“ nicht nur sein, es ist so und jeder hat dazu (s)eine Meinung. Dem einen gefällt es und er schreit Hurra endlich haben meine gefarmten Dias einen Sinn (außer Erweiterungen oder oder oder). Der oder die andere sagt Nee sorry ist dann halt nicht mehr mein Spiel. Alles ein kann und kein Muss!
Wenn ich beim schwarzen Peter Spiel den selbigen ziehe war ich es der es verbockt hat. Wenn ich aber in diesem Spiel alle möglichen zu erspielenden Dias durch einloggen und Bewältigung der intelligenten Aufgaben erreicht habe und mir wird dennoch der schwarze Peter gezeigt, zähle ich bestimmt zu den „Hurraspielern“. Na wurscht......

Ich hab den Eindruck, du beißt dich da an was fest. Deine Angaben in den vorherigen Beiträgen zu deinem aktuellen Stand waren ein bisschen widersprüchlich. Aber wenn du das Event komplett durchspielst, kannst du den voll ausgebauten Hauptpreis mit etwas Pech eigentlich nur knapp verfehlen, und dann würden maximal 10 Dublonen (1000 Dias) reichen, um ihn komplett zu kriegen. Ob das in Ordnung ist, dass Spieler, die genausoviel Mühe investiert haben wie andere, den Hauptpreis ohne Dias nicht voll ausgebaut bekommen, kann man diskutieren, Mir gefällt das auch nicht sonderlich, wie mir überhaupt dieser Glücksfaktor nicht sonderlich gefällt.

Widersprüchlich waren sie nicht. Es sei denn man möchte dies so darstellen. Der Kern der Aussage bleibt dennoch so bestehen. Keine Chance Diafrei die höchste Stufe zu bekommen. Es sei denn der Faktor Glück äh sorry der Faktor Ereignisfinden, welcher nicht statisch ist sondern variabel mit Dubloneninhalt, schlägt unweigerlich bei mir ein.

Des Weiteren und das ist mir das wichtigste am Spiel, ist der Faktor Spaß und Freude. Sollte dieser aus irgendwelchen ersichtlichen monetären Gründen, kurz gesagt zwanghaften Diakauf, schwinden dann ist es halt nicht mehr mein Spiel.

....und im Grunde vertreten wir die gleiche Meinung. Nur das ich jene nicht schön rede.
 
Ich hab schon seit über 2 Jahren keine Dias mehr gekauft. Übe dich also in Geduld :)
Dann ist das eben so - wer verliert dabei?
Allerdings muß ich zugeben das der Anreiz Geld auszugeben bei mir auch immer weiter schwindet. Es lohnt aus meiner Sicht nicht Geld für so etwas wie ein zweites Eventgebäude, selbst die Villa auszugeben. Dafür "altern" die Eventgebäude inzwischen viel zu schnell.
 
So schnell altert es nun auch nicht, falls nicht gerade im nächsten Event mit Endlos-Geld halbe Stadt ersetzt.
Ich bin seit letztem Herbst dabei mit Verlassene Anstalt, jene + Winterzug, Tresor usw., alles bis heute tipp top, nicht groß in Gefahr ersetzt zu werden, weder bei mir noch in Großstädten.

Älteres wie Koloss/ Pagode ist auch immer noch gut. Heute nicht mehr zu kaufen, aber noch was wert. Es sei denn auf FP überhaupt keinen Wert (mehr) gelegt. Dann Event-Gebäude meist etwas benachteiligt.

Nicht zu vergessen ist die Villa mit 30 Feldern besonders groß, da bekommt man viel fürs Geld. Abgesehen von Sets mit gemischten Werten ist nicht anzunehmen dass da ein 'immer größer und mehr' noch weiter folgt, 6x6-Eventgebäude?

So, Ende des Werbespots. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben