Feedback Sommer-Event 2023

Ich habe gestern abend das dritte Mal meine 28 Kartographen geerntet. Fühlt sich sehr mächtig an jetzt schon ein Upgradekit komplett zu haben. Im Schnitt sollte ich ja alle 18 Tage eine Seeräuberbucht aufstellen können, also 20 pro Jahr o_O
Da hat Inno definitiv zum Start was mächtig verbockt. Ich würde mich nicht wundern wenn sie nachträglich noch versuchen das Gebäude zu beschneiden.

Beim Geburtstagsevent brauchte man noch Stufe 4 der Schlüsselmeisterin um in 500 Tagen ein Hauptgebäude komplett zu bekommen.
oder das ganze ist ziemlich clever gemacht aus sicht des unternehmens.
erst starke eventgebäude auf den markt werfen.
und dann, wenn der markt gesättigt ist,
kommt das zeitalter titan mit 3 neuen legendären gebäuden,
deren werte eine andere dimension haben.
die aber muss man leveln - unter anderem mit vielen gütern.
mit "sehr" vielen gütern...
so ist es wohl geplant.
 
@Knochengerüst deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. Die starken Eventgebäude sind doch weiterhin stark (bis neue stärkere kommen), und Inno hat ja auch festgestellt, dass sie ein Rebalancing aufgrund des plötzlichen Runs auf die Gebäude machen mussten - unglücklicherweise während das Event schon lief und das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

Und das hat jetzt was genau mit den neuen Level-Mechaniken ab Lvl10 bei den neuen LGs zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knochengerüst deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. Die starken Eventgebäude sind doch weiterhin stark (bis neue stärkere kommen), und Inno hat ja auch festgestellt, dass sie ein Rebalancing aufgrund des plötzlichen Runs auf die Gebäude machen mussten - unglücklicherweise während das Event schon lief und das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

Und das hat jetzt was genau mit den neuen Level-Mechaniken ab Lvl10 bei den neuen LGs zu tun?
jetzt sind sie stark.
kommen aber legendäre gebäude,
deren werte eine null zusätzlich haben - also bspw. 300 anstatt 30 -
dann sind die neuen eventgebäude
relativ gesehen zu den neuen legendären gebäuden,
nicht mehr so stark wie jetzt - RELATIV gesehen.

also wenn es so kommt, ist es clever.
erst die spieler animieren, dias und geld auszugeben -
und dann kommen die neuerungen.

ob eine gebäude stark ist oder schwach ergibt sich doch immer nur aus der "relation".
ich kam ins grübeln, warum die gebäude dermassen anziehen.

ich bezog mich halt darauf, dass innogames sich ins knie schiessen würde
weil man sich zurück lehnen kann und selber starke gebäude produziert.
 
@Knochengerüst deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. Die starken Eventgebäude sind doch weiterhin stark (bis neue stärkere kommen), und Inno hat ja auch festgestellt, dass sie ein Rebalancing aufgrund des plötzlichen Runs auf die Gebäude machen mussten - unglücklicherweise während das Event schon lief und das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

Und das hat jetzt was genau mit den neuen Level-Mechaniken ab Lvl10 bei den neuen LGs zu tun?
wegen deinem spoiler, was das mit den neuen neuen levelmechaniken zu tun hat.
wenn die LG', relativ gesehen, extrem anziehen,
wollen die viele haben, weil sie eben extrem stark sind.
die bekommt man aber nur mit genauso extrem vielen gütern.
und schon wurde der nächste markt geschaffen.
neue extrem starke gebäude und dafür extrem viele güter.
jetzt muss man eben an sehr viele güter kommen.
 
wegen deinem spoiler, was das mit den neuen neuen levelmechaniken zu tun hat.
wenn die LG', relativ gesehen, extrem anziehen,
wollen die viele haben, weil sie eben extrem stark sind.
die bekommt man aber nur mit genauso extrem vielen gütern.
und schon wurde der nächste markt geschaffen.
neue extrem starke gebäude und dafür extrem viele güter.
jetzt muss man eben an sehr viele güter kommen.
Der vergleich LG und Eventgebäude ist aber schon ziemlich albern oder?
 
Der vergleich LG und Eventgebäude ist aber schon ziemlich albern oder?
ja wenn du meinst.
ich bin halt kein genie so wie du.
deswegen reagiere ich ja auch noch "einmal" auf deine etwas plumpe anmache.
ich als trottel sehe halt das spiel als ganzes.
es gibt also nicht nur eventgebäude und dann als gegensatz dazu legendäre gebäude.
das spiel als ganzes gibt dir möglichkeiten, ziele zu setzen.
eines könnte sein, kampfkraft zu generieren.
sind eventgeäude sehr stark, sind sie es nur relativ gesehen.
eben nur solange, bis es andere, viele stärkere gebäude gibt.
für die der spieler jetzt plötzlich andere prioritäten setzen muss.
ich finde das clever aus sicht des unternehmens und ich bezog mich auf den anderen poster,
der meinte, inno würde sich ins eigene knie schiessen.

hast du das jetzt verstanden aus den niederungen eines trottels?
 
ja wenn du meinst.
ich bin halt kein genie so wie du.
deswegen reagiere ich ja auch noch "einmal" auf deine etwas plumpe anmache.
ich als trottel sehe halt das spiel als ganzes.
es gibt also nicht nur eventgebäude und dann als gegensatz dazu legendäre gebäude.
das spiel als ganzes gibt dir möglichkeiten, ziele zu setzen.
eines könnte sein, kampfkraft zu generieren.
sind eventgeäude sehr stark, sind sie es nur relativ gesehen.
eben nur solange, bis es andere, viele stärkere gebäude gibt.
für die der spieler jetzt plötzlich andere prioritäten setzen muss.
ich finde das clever aus sicht des unternehmens und ich bezog mich auf den anderen poster,
der meinte, inno würde sich ins eigene knie schiessen.

hast du das jetzt verstanden aus den niederungen eines trottels?
Genau mit solchen Texten wie dieser hier disqualifiziertst du dich selber für Diskussionen. War ja schon in der Vergangenheit das Problem bei dir.
 
Vermutlich aufgrund des - auch langfristigen - Balancings. Das ist bei einem Langszeitspiel nun einmal ein wichtiges (und schwieriges) Thema.
das hat mit balancing nichts zu tun. hätte sie das balancing interessiert, hätten sie den kartographen gar nicht erst so rausgebracht. und was ist jetzt ? man kann sich seine stadt doch immer noch mit 100 kartographen vollpflastern, es kostet jetzt nur mindestens das dreifache, wo ist da das balancing ?
das problem an den kartographen war nicht, dass sie zu gut sind, sondern das sie zu billig waren, das ist der einzige grund für die änderung.
 
Sorry, aber kein gesunder Unternehmer aus der Realwirtschaft handelt doch so!
Wenn ein Hamburger Unternehmen ein Produkt auf den Markt bringt, daß ihnen schon in den ersten Tagen wie wild aus den Händen gerissen wird, dann würden die doch niemals sagen "Shit! Wir machen Umsatz! Lass' mal das Angebot verknappen!". Normale Reaktion wäre wohl eher "Ja geiler Coup ist uns da gelungen! Mexikaner für alle!".
nein, es geht eher in diese richtung : "hey, es läuft gut, wir vervierfachen den preis !"
 
Genau mit solchen Texten wie dieser hier disqualifiziertst du dich selber für Diskussionen. War ja schon in der Vergangenheit das Problem bei dir.
ob ich mich in deinen augen disqualifiziere oder nicht, interessiert mich nicht.
und ich schätze es überhaupt nicht, wenn jemand glaubt,
aus der angeblichen sicherheit einer mehrheitsmeinung
den anderen an die sinnbildliche wand stellen zu können.

ich bin immerhin intelligent genug, um genau nachvollziehen zu können,
wie das ganze jetzt hitze aufnimmt.

alles nachlesbar.

und dann kommt ein genie und meint, das sei albern.
natürlich wie immer ohne auf die argumente einzugehen.
und ich lasse mir das nicht gefallen und dann kommst du mit der brachialkeule,
disqualifikation - ist ja immer so mit dir usw..

du disqualifizierst dich für mich.
mit so jemandem wollte ich im realen leben eher wenig zu tun haben.
 
Deshalb auch meine frage, bei inno weis man ja mittlerweile nicht...
Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen was sich lohnen würde um die dublonen raus zu werfen...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bootshaus, Piratenversteck, Horrorhaus, Episches und dann je nach Geschmack evtl. Renokit oder eine der 1x1-Sachen

würde mich aber gemäß MCs Empfehlung auf 2-3 Tage konzentrieren wenn dir der Fortschritt wichtig ist
 
Wird wohl piratenversteck und villa sein was ich nehme und je nach dem noch das auswahlkit...
Platz hab ich aber eh kaum um das zeugs zu stellen, werde erst wieder andere dinge wegwerfen oder einlagern müssen...
 
Oben