Feedback Sommer-Event 2022

Das Event lässt mich tatsächlich ziemlich kalt. Der Hauptpreis ist "nett", haut mich jetzt aber auch nicht von den Socken. Warum der HP diese komischen Kisten abwirft, wissen vermutlich nur die Entwickler. Vermutlich weil Trank- und Eventkisten bisher so gut angekommen sind... Noch mehr Fragmente braucht eigentlich auch kein Mensch. Nun ja.

Beim Drehen und Segeln hat man entweder Glück oder auch nicht. Habe jetzt schon mehrfach beim ersten Dreh den Hauptpreis bekommen, andere Male musste ich das Rad leer drehen und hoffen, dass keiner dazwischen dreht oder das Rad erneuert. Die Segelei führt auch nicht gerade dazu, dass man vor Aufregung zittert, auch wenn der Kompass noch so energisch auf die Eins zuckt. Macht das Spaß? Hm.

Bei den goldenen Preisen wird man von Piers erschlagen, die keiner haben möchte. Wenn man nicht zufällig noch Kits vom PV und der Villa im Inventar hat, muss man schon gut überlegen, ob man wirklich "alle Neune" abräumen kann. Habe jetzt eine Villa vervollständigt und werde mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Vielleicht gibt es noch ein paar Kits abzustauben oder ein paar Schildwachten.

Thematisch passt so ein Sommerevent eher in den Sommer. Mitte September ist die Luft dahingehend eigentlich schon raus. Bei mir jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habe die Kiste aus dem letzten Event bereits eingerechnet und habe auf meiner Hauptwelt aktuell:

1 x Freibeuter-Bootshaus Stufe1
1 x Freibeuter-Bootshaus-Auswahl-Kit aus der Ü-Kiste
7 x Freibeuter-Bootshaus-Kit aus den Belohnungen vom Rad

1 Kit gibt es am letzten Tag noch aus den Quests - wäre dann die Stufe 10

1 Versuch beim Segeln habe ich noch über - stehe bei 220 Schritten - folglich fehlen mir noch 40 weitere Schritte,
doch die sind in den verbleibenden 8 Tagen (32 Dublonen) plus 20 Stunden (2 Dublonen) = 34 Dublonen wohl nur
noch zu schaffen, wenn man nicht stets nur 1er Schritte bekommt und evtl. mal nen 2er oder 3er Schritt.

Die aktuell 220 Schritte habe ich auch nur mit den zusätzlichen Dublonen aus der Mail von Inno erreicht.

Also stell bitte nicht solche Mutmaßungen an - von wegen ich hätte beim letzten Event nicht mitgemacht und
folglich keine Kiste bekommen...

Auf meinen Nebenwelten sieht es noch übler aus - da stehe ich bei 209 - 212 - 213 Schritten

Auf Stufe 10 wird das Gebäude zu schaffen sein - doch die Stufe 11 sehe ich auf keiner Welt
"ohne Einsatz von DIAS" zu erreichen - wie von Inno behautet - an !


P.S.: Ich habe auf allen 4 Welten sehr aktiv gespielt und war jeweils an Tag 2 mit den Rush-Quests durch,
wie bei den vorangegangenen Events auch, da ich im Vorfeld eines Events bereits meine Strategie plane.
lesen und verstehen:
Es wird dieses mal keine kisten für das nächste event geben. Das balancing wird aber so gestaltet, dass es (beim nächsten event) auch ohne Kiste und diamanten zu schaffen ist.

1 Versuch beim Segeln habe ich noch über - stehe bei 220 Schritten - folglich fehlen mir noch 40 weitere Schritte,
doch die sind in den verbleibenden 8 Tagen (32 Dublonen) plus 20 Stunden (2 Dublonen) = 34 Dublonen wohl nur
noch zu schaffen, wenn man nicht stets nur 1er Schritte bekommt und evtl. mal nen 2er oder 3er Schritt.
Du bist lustig.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nehmen wir mal an du hast in jeder Welt 4 Dublonen in Ereignissen gefunden (aktuell ungefährer Schnitt 3-4)

du hast also mit 105 Dublonen 209, 212 und 213 Schritte geschafft bzw. in der Welt mit dem Newsletter mit 107 Dublonen 220 Schritte

das sind jeweils Schnittwerte um oder knapp über 2, was kümmert es dann, wenn mal eine schlechtere Phase mit 10mal 1 dabei ist? da muss ja entsprechend vorher eine Phase mit vielen Dreien dabeigewesen sein, sonst würdest du nicht auf diese Werte kommen - da hast du aber nicht gepostet, dass was nicht stimmt o_O
 
nehmen wir mal an du hast in jeder Welt 4 Dublonen in Ereignissen gefunden (aktuell ungefährer Schnitt 3-4)

du hast also mit 105 Dublonen 209, 212 und 213 Schritte geschafft bzw. in der Welt mit dem Newsletter mit 107 Dublonen 220 Schritte

das sind jeweils Schnittwerte um oder knapp über 2, was kümmert es dann, wenn mal eine schlechtere Phase mit 10mal 1 dabei ist? da muss ja entsprechend vorher eine Phase mit vielen Dreien dabeigewesen sein, sonst würdest du nicht auf diese Werte kommen - da hast du aber nicht gepostet, dass was nicht stimmt o_O
Bitte gehen sie weiter Logik und Fakten sind hier nicht erwünscht :D
 
Ich habe bisher jedes Event Gebäude, mit zwei Ausnahmen am Anfang, komplett bekommen.
Auf Hauptwelt habe ich mich beim ersten Event auch etwas schusselig angestellt.
Aber wenn man erst einmal weiß, wie man spielen muß, sind die Hauptpreise bisher doch auch ohne Kisten und Dias machbar gewesen.
Mal schauen, ob es dieses mal wieder so ist, aber denke schon.
Wobei ich mit dem Preis auch nicht wirklich was anfangen kann, ist schon wieder ein Event, bei dem die Nebenpreise interessanter sind.
Zumindest für mich auf der noch recht neuen Zweitwelt.

Wenn man nicht zufällig noch Kits vom PV und der Villa im Inventar hat, muss man schon gut überlegen, ob man wirklich "alle Neune" abräumen kann.

Ich probiere es einfach mal mit der Villa aus, spiele auf Zweitwelt erst seit diesem Jahr, hab da auch noch nichts.
Der erste Dreh ist meiner Einschätzung nach immer ein Volltreffer, da braucht ich nur auf die Villa zu warten.
Mittlerweile sind es zwei, hab aber auch noch 94 Dublonen über, ich warte es mal ab.:p


MfG Blaue
 
Ich hasse dieses Event irgendwas über 20x gedreht danach Münzen nachgekauft mit meinen letzten dias weil ja nur noch 4 Felder übrig waren aber selbst damit war es nicht zu schaffen. Und dann hört man von anderen sie haben eine 1 : 5 Quote. Inno schaltet den Glückfaktor auf fair und nicht nur die kleinen bekommen alles und die großen auf nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang 23721 ansehen


Ich hasse dieses Event irgendwas über 20x gedreht danach Münzen nachgekauft mit meinen letzten dias weil ja nur noch 4 Felder übrig waren aber selbst damit war es nicht zu schaffen. Und dann hört man von anderen sie haben eine 1 : 5 Quote. Inno schaltet den Glückfaktor auf fair und nicht nur die kleinen bekommen alles und die großen auf nix

Schon Urlaub gebucht für nächstes Jahr?
Aufpassen was man in Browser-Screenshots so alles sieht... :rolleyes:
 
Ich hasse dieses Event irgendwas über 20x gedreht danach Münzen nachgekauft mit meinen letzten dias weil ja nur noch 4 Felder übrig waren aber selbst damit war es nicht zu schaffen. Und dann hört man von anderen sie haben eine 1 : 5 Quote. Inno schaltet den Glückfaktor auf fair und nicht nur die kleinen bekommen alles und die großen auf nix
Ich habe deinen Bildanhang mal "aus Gründen" gelöscht.
 
Tja, die Inflation ... :rolleyes:

Bisher habe ich in diesem Event aufgestellt: zweites Piratenversteck (alle 9 Stufen erdreht), dritte Villa des G. (2 Stufen erdreht und 2 während des Events vom Hans), zweiten großen Leuchtturm (1 Kit erdreht) und eine zweite verlassene Anstalt (1 fehlende Stufe während des Events vom Hans). Damit sind die letzten drei TF2 verschwunden (von ehemals bis zu 11).

Für das neue Hauptgebäude fehlen mir noch ein paar Stufen (eher unkritisch) und ein paar Dias für eine Bauplatz-Erweiterung, die aber während der aktuellen GEX reinkommen dürften. Dann bin ich eigentlich mit dem Spiel durch. OK, eine Erdpagode könnte noch ersetzt werden und 7 weitere Bauplätze für insgesamt 16800 Dias fehlen auch noch, aber der ursprüngliche Reiz ist irgendwie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Auf meinen Nebenwelten sieht es noch übler aus - da stehe ich bei 209 - 212 - 213 Schritten

Auf Stufe 10 wird das Gebäude zu schaffen sein - doch die Stufe 11 sehe ich auf keiner Welt
"ohne Einsatz von DIAS" zu erreichen - wie von Inno behautet - an !
Du bist weiter als ich, und ich werde es voraussichtlich ohne dia schaffen
 
Ich habe die Kiste aus dem letzten Event bereits eingerechnet und habe auf meiner Hauptwelt aktuell:

1 x Freibeuter-Bootshaus Stufe1
1 x Freibeuter-Bootshaus-Auswahl-Kit aus der Ü-Kiste
7 x Freibeuter-Bootshaus-Kit aus den Belohnungen vom Rad

1 Kit gibt es am letzten Tag noch aus den Quests - wäre dann die Stufe 10

1 Versuch beim Segeln habe ich noch über - stehe bei 220 Schritten - folglich fehlen mir noch 40 weitere Schritte,
doch die sind in den verbleibenden 8 Tagen (32 Dublonen) plus 20 Stunden (2 Dublonen) = 34 Dublonen wohl nur
noch zu schaffen, wenn man nicht stets nur 1er Schritte bekommt und evtl. mal nen 2er oder 3er Schritt.

Die aktuell 220 Schritte habe ich auch nur mit den zusätzlichen Dublonen aus der Mail von Inno erreicht.

Also stell bitte nicht solche Mutmaßungen an - von wegen ich hätte beim letzten Event nicht mitgemacht und
folglich keine Kiste bekommen...

Auf meinen Nebenwelten sieht es noch übler aus - da stehe ich bei 209 - 212 - 213 Schritten

Auf Stufe 10 wird das Gebäude zu schaffen sein - doch die Stufe 11 sehe ich auf keiner Welt
"ohne Einsatz von DIAS" zu erreichen - wie von Inno behautet - an !


P.S.: Ich habe auf allen 4 Welten sehr aktiv gespielt und war jeweils an Tag 2 mit den Rush-Quests durch,
wie bei den vorangegangenen Events auch, da ich im Vorfeld eines Events bereits meine Strategie plane.

Also sorry, aber was du hier erzählst ist irgendwie absoluter Blödsinn. Du bist schon bei 220 Schritten. Hast noch noch sicher 34 Dublonen übrig und jammerst rum, dass du es nicht schafft??? Rechne doch mal nach wieviele Dublonen du bis jetzt verbraucht hast? Laut Table bekommt man 135 Dublonen ohne Ereignisse durch Quest, Meilenstine,Loggins. D.h du hast bis jetzt 100 Dublonen+ Ereignisse verbraucht und bist wohl außer du warst mega-lucky bei nem guten 2er Schnitt. Warum sollte man also so viele Diamanten brauchen oder es nicht schaffen? Es macht absolut keinen Sinn gerade wenn man deine bisherige Statistik mit den Dublonen betrachtet.

Alles in allem finde ich das Event besser als gedacht. Das Hauptgebäude ist leider im vergleich zu den Gebäuden der vorigen Jahren leider absoluter Müll, aber durch die Veränderungen am Rand und einer ziemlich guten Nb habe ich bis jetzt schon fast das 2te Piratenversteck voll ohne einmal selber erneuern zu müssen und ohne wegdreher auf der Mainwelt. Dublonen mit Dias habe ich zwar auch geholt, aber eig nur aus "Faulheit" weil ich mich mit der Questreihe nicht stressen wollte. Fortschritt ist gerade bei 190, bisher erdreht Piratenversteckkits liegen bei 14 oder 15 weiß nicht ob ich noch eins vom letzten Jahr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt wirklich tierisch wenn man sich das Rad zurecht drehen möchte weil ich der Meinung bin das sowas halt funktioniert auch wenn es evtl kein Einfluss hat und das ding dann automatisch startet. Hätte man dieses drehen nicht nur auf das start Symbol setzen können damit es eben nicht automatisch startet wenn man es sich zurecht schiebt ?
 
Es nervt wirklich tierisch wenn man sich das Rad zurecht drehen möchte weil ich der Meinung bin das sowas halt funktioniert auch wenn es evtl kein Einfluss hat und das ding dann automatisch startet. Hätte man dieses drehen nicht nur auf das start Symbol setzen können damit es eben nicht automatisch startet wenn man es sich zurecht schiebt ?

da wär ich auch dafür.

Und was mich auch grade nervt ist die hohe Anzahl des Fischerpiers im goldenen Kreis. Ein Viertel meiner Dublonen geht dafür drauf, das Ding da wegzudrehen.
 
Oben