Feedback Sommer-Event 2022

In meinen beiden Welten wirds wohl nichts mit dem letzten Kit für das Event Gebäude.
Auf dem Kompass sind 5 Ergebnisse für die Segelschritte (1,2,3,2,1), setzt man gleiche Wahrscheinlichkeit voraus ist der Erwartungswert pro Kompass 1,8.
Ich lande also voraussichtlich bei 278 resp. 292 mit den Dublonen die noch kommen.
Das letzte Kit gibts bei 300. Trotz Überraschungskiste fehlt also eins.

Jetzt ist "zufällig" (?) im Sparschwein jeweils an erster Position das passende Kit aufgeploppt...
-> I see what you did there...

Hoffentlich wird es nicht zur Gewohnheit dass man das letzte Kit für das Eventgebäude mit 2995 Diamanten kaufen soll.
Bisher gab es m.W. das volle Eventgebäude immer ohne. Das wäre schon blöd! :(

Oder es stimmt was mit meiner Rechnung nicht und es geht doch auf.
In dem Fall ist alles i.O. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen beiden Welten wirds wohl nichts mit dem letzten Kit für das Event Gebäude.
Auf dem Kompass sind 5 Ergebnisse für die Segelschritte (1,2,3,2,1), setzt man gleiche Wahrscheinlichkeit voraus ist der Erwartungswert pro Kompass 1,8.
Ich lande also voraussichtlich bei 278 resp. 292 mit den Dublonen die noch kommen.
Das letzte Kit gibts bei 300. Trotz Überraschungskiste fehlt also eins.

Jetzt ist "zufällig" (?) im Sparschwein jeweils an erster Position das passende Kit aufgeploppt...
-> I see what you did there...

Hoffentlich wird es nicht zur Gewohnheit dass man das letzte Kit für das Eventgebäude mit 2995 Diamanten kaufen soll.
Bisher gab es m.W. das volle Eventgebäude immer ohne. Das wäre schon blöd! :(

Oder es stimmt was mit meiner Rechnung nicht und es geht doch auf.
In dem Fall ist alles i.O. ;)
Das 7te Kit gibt es bei 260 Schritten + 3 aus der Questreihe + 1 aus der Ü-Kiste = 11. Außerdem liegt der Erwartungswert beim Kompass bei 2, trotz der Grafik. :D
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das müsste es schon bei 260 geben

Edith: wie willy bereits erwähnte
 
@Lynyrd, ich habe gesehen das es in jedem Sparschwein ein Kit für das Eventgebäude gibt.
Ich habe mir ein Sparschwein schon gekauft, da es mehrere Kits gab die ich brauchen konnte.
Beim zweiten Schweinchen war dann auch wieder ein Kit fürs Eventgebäude drin, aber ich kaufe keines mehr,
da nichts brauchbares mehr drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir ein Sparschwein gegönnt, wenn jedes Mal, wenn ich eines gewonnen hab auch ein Villa-Kit im Schwein gelandet wäre, aber es blieb leider bei einem und so müssen das Schwein und ich weiterhin getrennte Wege gehen. Insgesamt bin ich aber mit schon 10x Wunschpreise gewonnen und aktuell 38 weiteren Versuchen sehr zufrieden. Für den Hauptpreis wird es nicht langen, da ich ja die Überraschungskiste nicht habe, was aber nicht weiter schlimm ist, das ist dann nächstes Jahr einmal Glück am Glücksrad (was für ein billiges Wortspiel) und dann ist das auch erledigt. Was die Dublonen angeht, ich hab jetzt 2 oder 3 davon gefunden meine ich bisher, achte da nicht wirklich drauf.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Auf dem Kompass sind 5 Ergebnisse für die Segelschritte (1,2,3,2,1), setzt man gleiche Wahrscheinlichkeit voraus ist der Erwartungswert pro Kompass 1,8.

Die Befürchtung kam schon beim ersten Sommerevent mit Kompass auf, es haben aber von Anfang Spieler die Buch geführt haben als Erwartungswert 2 rausgefunden, die Grafik ist also nur unglücklich (im Code wird offenbar nach gewürfelter 1 und 2 nochmal links oder rechts ausgewürfelt).
 
Also nach meinen Berechnungen müsste es klappen, aber auch nur weil ich die Kiste für dieses Event hatte. Luft nach oben ist nicht vorhanden.
Etwas Spannung ist ja auch ganz schön. Beim letzten Event, wars dann nur noch langweilig... ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
A: 120 Segelschritte benötigt, 23 Dublonen übrig, 42 Dublonen kommen noch (65)
R: 100 Segelschritte benötigt, 16 Dublonen übrig, 42 Dublonen kommen noch (58)
T: 140 Segelschritte benötigt, 40 Dublonen übrig, 42 Dublonen kommen noch (82)
W: 140 Segelschritte benötigt, 33 Dublonen übrig, 42 Dublonen kommen noch (75)

sieht also überall ganz gut aus, in A brauch' ich einen Schnitt von 1.85, auch das sollte reichen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
K: 207 - benötigt also noch 1,26 schritte pro dublone
O: 207 - siehe K
A: 196 (?) 1,52 schritte pro dublone

Sieht jetzt gar nicht mehr soo schlecht aus, hatte aber auch gestern und heute ne menge 3er
 
Ich denke, dass sollte mit dem Eventpreis bei mir auch hinhauen, bisher auch ohne Diamanteneinsatz.
40 Segelschritte zum letzten Kit habe ich noch offen, das ist mit den zukünftigen täglichen Login Bonus+ Quests wohl zu schaffen, wenn das Schiff nicht zu oft nach dem ersten Schritt schon absäuft XD.
Ich habe mir noch ein komplettes Piratenschiff "erdreht", das sieht ja ganz nett aus, könnte aber auch definitiv ein Upgrade vertragen.
Der Eventpass und das Sparschwein macht für fortgeschrittene Spieler kaum noch Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass eher neuere Spieler zugreifen (sollen),
denen noch Agentenversteck, Heldenheim, Schreine usw. fehlen. Für die ist das ein netter Zugewinn, keine Frage. Ob das den Preis jedoch immer noch rechtfertigt, muss jeder selber abwägen. Ich habe bisher einmal so einen Eventpass gekauft und das war dann auch gleichzeitig das letzte Mal.
Es wäre schön, wenn das Piratenevent in Zukunft ein neues Gesicht bekäme. Das Glücksrad fängt langsam an zu rosten ;)
 
Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
Ich bin mit den Quests aktuell und stehe momentan bei 180 Steuerrädern? mit noch 2 Dublonen übrig. Um das Gebäude auf Stufe 11 zu bekommen muss ich bis 300 kommen, was bei 2 Steuerrädern pro Dublone immernoch 60 Dublonen wären, durch Quests und täglichen Log in bekommt man aber nur noch 40? Dublonen, also wenn ich nicht unglaublichen Dusel habe werde ich das Gebäude nicht komplett bekommen? (nicht das es besonders gut wäre, aber mir gehts um Innos Versprechen das man es ohne Ü-Kiste auch weiterhin ohne Probleme schafft)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ohne ü- Kiste erst an dem nächsten Event :)
So musst du natürlich 40 mehr machen, mit der kiste gehts bei 260 dem ende zu.
 
Um das Gebäude auf Stufe 11 zu bekommen muss ich bis 300 kommen, was bei 2 Steuerrädern pro Dublone immernoch 60 Dublonen wären, durch Quests und täglichen Log in bekommt man aber nur noch 40? Dublonen, also wenn ich nicht unglaublichen Dusel habe werde ich das Gebäude nicht komplett bekommen? (nicht das es besonders gut wäre, aber mir gehts um Innos Versprechen das man es ohne Ü-Kiste auch weiterhin ohne Probleme schafft)

Wo wurde das denn versprochen? Ich kenne diese 'Ankündigung' nur als Gerücht hier aus den verschiedenen Forenbeiträgen .. aber ich lese auch nicht alles.

Meiner Kalkulation nach und mit entsprechend Glück dürften so 270-280 Dingsda-Seemeilen-Wasweissich drin sein, 300 eher nicht. Es ist also die Ü-Box oder eine handvoll Dias nötig, um dieses Eventgebäude auf max. zu bringen. Da man auf das Kompass-1-2-3 keinen Einfluss hat, hab ich bis jetzt auch keine Strategie erkannt, um beim Vorankommen auf der Karte etwas zu optimieren ...

Edit: Danke @Adlerauge, damit ist das Thema Ü-Kiste wohl geklärt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die einzige "Strategie" (in Anführungszeichen, weil es die Bezeichnung wohl nicht verdient ^^) ist den Ereignissen hinterherzujagen, auch da hab ich mal das Statistiktool befragt und das sagt 5, 3, 4, 2 Dublonen in meinen vier Welten (5 in der Hauptwelt). Für den Ausgleich einer fehlenden Ü-Kiste wird das bei niemand reichen...
 
Die einzige "Strategie" (in Anführungszeichen, weil es die Bezeichnung wohl nicht verdient ^^) ist den Ereignissen hinterherzujagen, auch da hab ich mal das Statistiktool befragt und das sagt 5, 3, 4, 2 Dublonen in meinen vier Welten (5 in der Hauptwelt). Für den Ausgleich einer fehlenden Ü-Kiste wird das bei niemand reichen...

Sehe ich genauso, etwas Glück bei den Ereignissen spart ein paar Dias - für die Ü-Kisten-losen.
Wenigstens ist der Hauptpreis schon optisch so abschreckend (ich weiss, Geschmacksache, aber er passt halt mM gar nirgends dazu), dass man ihn auch einfach abhaken kann und stattdessen einfach entspannt am angestaubten Glücksrad dreht.
 
Das Eventgebäude ist nicht groß und für mich auf höchster Stufe nicht zu verachten. Wenn man die Optik nicht mag, kann man es hinter das Rathaus stellen oder hinter ein Legendäres Bauwerk. Wenn man Platz hat, könnte man es auch erstmal Stufe 10 stehen lassen.
Wenn ich es auf höchste Stufe bringe ohne Echtgeld, ist es für mich ein super Gewinn.
 
Die einzige "Strategie" (in Anführungszeichen, weil es die Bezeichnung wohl nicht verdient ^^) ist den Ereignissen hinterherzujagen, auch da hab ich mal das Statistiktool befragt und das sagt 5, 3, 4, 2 Dublonen in meinen vier Welten (5 in der Hauptwelt). Für den Ausgleich einer fehlenden Ü-Kiste wird das bei niemand reichen...

Ich habe heute gerade mal meine erste gefunden......
 
Oben