Feedback Sommer-Event 2022

Wider Erwarten kommt es bei mir auch in allen Welten hin, jedoch auch nur mit der Zusatzkiste.
K ist mit der letzten Questaufgabe fertig.
L 18 Schritte bei 18 Duplonen und letztes Kit mit Questabschluss
P 20 Schritte bei 18 Duplonen und letztes Kit mit Questabschluss
S 17 Schritte bei 18 Duplonen und letztes Kit mit Questabschluss

Interessanterweise fand ich in den letzten zwei Tagen endlich mal ein paar Duplos in den Ereignissen. Das war ja bisher wie ein 6er im Lotto.
 
Einmal nochmal zu Hansdampf, dann versuche ich mich da zurückzuhalten, nicht dass ich die ganze Argumentation womöglich an einen Troll vergeude ^^

Der Troll scheinst Du zu sein bzw. kapierst Du ja einfache Tatsachen nicht

1. wenn du tatsächlich 174 Dublonen bereits ausgegeben und die 300 Segelschritte erreicht hat, hast du mindestens ein großes Paket umsonst mit Dias gekauft

Rechnen scheint eindeutig nicht deine Stärke zu sein:

135 ohne Dias
155 mit einem Paket Dias
175 mit zwei Paketen Dias


2. die Präzisierung "1,72 - 1,86 waren Einzelwerte für einen Schritt" ist auch nicht grad ein Beispiel für Klarheit ;)

Wie errechnet sich noch mal der Durchschnittswert? Rechnen ist wohl bei Dir wirklich eine Mangelerscheinung. Ich habe nie behauptet das jeder Schritt zwischen 1,72 und 1,86 hatte. Entscheidend ist sowie so nur der Gesamtdurchschnitt und der lag bei mir nur bei 1,72

Vielleicht arbeitest Du ja auch bei Innogames?

hab ich beim Überfliegen der letzten 10 Seiten keinen Beleg gefunden, nur für gegenteilige Aussagen, dass für das Erreichen von Stufe 11 bis zum Eventende nur noch Durchschnittswerte von 1.8 bzw. 1.5 benötigt werden.

Vielleicht genauer lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Rechnen scheint eindeutig nicht deine Stärke zu sein:

135 ohne Dias
155 mit einem Paket Dias
175 mit zwei Paketen Dias

Hab nirgends geschrieben, dass du mit zwei Paketenkäufen nicht auf 175 Dublonen kommst am Eventende, nur, dass wenn du JETZT (gestern) schon 175 Dublonen ausgegeben hast, du ein Paket zu viel gekauft hast

Wenn du nämlich tatsächlich den Denkfehler gemacht hast, nach zwei Paketkäufen mit 174 oder 175 Dublonen deinen Schnitt gestern zu berechnen, löst sich alles in Wohlgefallen auf (Tipp: du bekommst bis zum Eventende noch ca. 20 Dublonen).
 
Hab nirgends geschrieben, dass du mit zwei Paketenkäufen nicht auf 175 Dublonen kommst am Eventende, nur, dass wenn du JETZT (gestern) schon 175 Dublonen ausgegeben hast, du ein Paket zu viel gekauft hast

Wenn du nämlich tatsächlich den Denkfehler gemacht hast, nach zwei Paketkäufen mit 174 oder 175 Dublonen deinen Schnitt gestern zu berechnen, löst sich alles in Wohlgefallen auf (Tipp: du bekommst bis zum Eventende noch ca. 20 Dublonen).

Ich sage ja rechnen ist nicht deine Stärke....

Ich schrieb von 135 Dublonen. Und das ist die maximale Anzahl die jeder zum Eventende haben kann!


Du solltest mal über deinen Denkfehler nachdenken, oder Du bist ein Troll und Innogamesmitarbeiter?

Wie auch immer, auf jeden Fall bist Du nichts ernst zunehmen und vermtlich ist deine Statistik gefälscht, soll mir egal sein.

Lesen bildet!:

 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich schrieb von 135 Dublonen. Und das ist die maximale Anzahl die jeder zum Eventende haben kann!

da sind wir uns einig :) darum geht es aber doch nicht, sondern um die 174 Dublonen, die du gestern gepostet hattest

nochmal ganz konkret: hattest du Stand gestern zwei Pakete gekauft und sind die 300 Segelschritte dein Stand von gestern oder deine Hochrechnung fürs Eventende?
 
Deine Aussage ist eben so falsch, da es sich hier um deine Statistik handelt. Diese bildet aber noch lange nicht die Gesamtstatistik ab und meine Statistik stützt nun eben die Aussage, dass man auch mind. ein Dia Paket mit 20 Dublonen trotz Kiste einsetzen muss.

Somit kannst Du nur anhand deiner Statistik nicht daraus schlussfolgern das meine Aussage angeblich falsch wäre.
Ich möchte niemanden was unterstellen und unverschämt wirken, aber wie ist es hier in Allgemeinen um die Bildung der Forensteilnehmer bestellt? Man erkennt ja anscheinend einfache und logische Zusammenhänge nicht.

Du unterstellst und bist unverschämt
 
Nur eine und von wegen das geht angeblich ohne Diamanten:

174 Dublonen für 300

macht 300/174 = 1,72 für dem Kompass.

selbst für 260 wären 151 Dublonen nötig gewesen. Da es nur 135 im gesamten Spiel gibt. Hätte man auch hier mind. 20 Dublonen für 1750 Dias dazu kaufen müssen.

Fakt ist, das scheiß Event ist ohne Dias nicht zu schaffen. Ohne Kiste 2x 1750 Dias. Mit Kiste 1x 1750 Dias.
Fakt ist …. ohne Dias nicht zu schaffen? Schreibst du doch. Und das ist falsch, da brauche ich keine Statistik weil ich es 3 mal schaffe ohne Dias. Das nennt man Realität. Du hast dich in deiner eigenen unlogischen Realität festgefahren, belehre also bitte andere nicht.
 
Ich dreh am Rad (oder eben nicht). Die Vorjahre hat es sich gelohnt, auf den richtigen Preis zu warten. Jetzt tut sich da fast nichts mehr Interessantes. Ich sitze daher noch auf einem Berg von über 60 Doublonen. Sechs Bootshausteile sind eingesammelt, Kiste ist bereits ausgepackt, ein siebtes kommt über die Hauptquest. Vier brauche ich also noch. Ich stehe bei 125 Schritten (kurz vor dem Taktikerturm). Irgendwann werde ich die Doublonen wohl einfach raushauen. Aber von allen Eventmechaniken finde ich diese am ödesten.
 
Also ist deine Aussage, Dias auch bei einer Kiste einsetzen zu müssen schlicht falsch.
Scheint aber zumindest nicht für alle zu gelten.
Entweder hab ich gewaltig was verpennt, oder ich schaffe es diesmal wohl selbst mit Kiste nicht, da müßte es den Rest beim Segeln schon "3er hageln".


Zumindest 10 Villakit und einen Fischpier hab ich aber schon, vielleicht klappt es ja noch mit einem zweiten Fischpier und einem Piratenauswahlkit, wären dann ja nochmal 8 FP. Zählt doch hoffentlich auch mit Piraten Stufe 1 als Kettenglied? Auf Nebenwelt kann mir das noch helfen.
Auf Hauptwelt hab ich nicht wirklich mitgespielt, schaffe die Quest nicht einmal. Ein paar Fischpier, mehr kann ich da auch nicht gebrauchen.
Den Hauptpreis werd ich auch auf Nebenwelt nicht stellen, selbst wenn er noch voll wird.

MfG Blaue
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Zählt doch hoffentlich auch mit Piraten Stufe 1 als Kettenglied?

ja

nochmal kurz zu Hansdampf, nachdem er auf die Rückfrage nicht mehr eingegangen ist: am wahrscheinlichsten ist nunmal anhand seiner Darstellung von vorgestern

174 Dublonen für 300

macht 300/174 = 1,72 für dem Kompass.

dass er seine erreichten 300 Segelschritte durch die am Eventende erreichbaren 135 Dublonen plus die aus zwei Paketkäufen erhaltenen 40 Dublonen geteilt hat (minus 1 Dublone, die er noch auf dem Konto hatte). Sprich er hat übersehen, dass er ja noch 22 Dublonen zum Zeitpunkt seiner Rechnung erhalten wird. Nimmt man die raus, ist sein Schnitt 300/152=1.97 und alles ist gut.
 
Was ist das denn? Heute morgen habe ich auf G mal Glück gehabt, 12 Münzen verballert, aber dafür auch ein Villa-Teil ergattert. Ich war dann mit leider vielen Einser-Schritten bei 129 Schritten. Jetzt schaue ich rein, habe 70 Münzen, stehe bei 115 Schritten und habe KEIN Villa-Teil zusätzlich.

Da würd ich mal dem Support schreiben; hier kann dir keiner helfen.
 
Oben