Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21409

Guest
Also ich sehe das persönlich in meinen Städten eher gelassen. Habe zwar auch irgendwann letztes Jahr das Habitat abgerissen, was mich bisschen geärgert hatte weil es schon ein paar Stufe hatte, da ich durch Eventgebäude gut Bevölkerung reinbekommen habe und es damit obsolet wurde.

Es stimmt zwar, dass die neuen Eventgebäude schon heftig reinkicken mit der Bevölkerung , jedoch gibt es auch genügend Gebäude, die n haufen Zufriedenheit geben z:B:
Tholos der Idole (15k in SAM)
Große Brücke (7k in VZ)
Botanische Rotunde (3k in VZ, 5k in SAM)
Karusell (5k in VZ)
Nishigokoi-Teich ca 3k in VZ, Sakura-Fels ca 8k in VZ
Piazza Uhrenturm ca 3,5k in VZ, Piazza-Brunnen ca 4,5k in VZ

Und die gibt es alle außer das Piazza Zeug beim Antiquitätenhändler

Außerdem geben manche Gebäude wie die Pagode, das Marmortor usw genausoviel Zufriedenheit wie sie Bevölkerung geben. Meine Artemis-Schrein aus dem letzten Event geben sogar 4,2k Zufriedenheit bei 2,8k Bevölkerung. Man muss vielleicht halt jetzt ein bisschen mehr Opfer bringen, aber es lohnt sich wenn man bedenkt wie gut die Gebäude sind.
Blöd finde ich jedoch, dass überschüssige Bevölkerung und Zufriedenheit praktisch einfach so vergammelt und nicht genutzt werden kann. Da fände ich es besser wenn man es wie bei Elvenar macht.. da gibt es bei zusätzlicher Zufriedenheit noch weiter Boni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Soweit ich gelesen hab, ist der nicht plünderbar, da er wie WB auch das ZA automatisch angleicht.
Der Große Leuchtturm passt sich nicht automatisch dem Zeitalter an. Aber plünderbar ist er trotzdem nicht.

Wer Zufriedenheitsprobleme hat, kann auch einfach Kulturgebäude hinstellen. Ich hab gehört, dass die auch Zufriedenheit liefern.
 

DeletedUser46449

Guest
Ich habe gerade ins SMA gewechselt und es stehen 2 Leuchttürme, ich habe absolut keine Probleme mit der Zufriedenheit, ich könnte noch 2 hinstellen *schulterzuck*
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Der Große Leuchtturm passt sich nicht automatisch dem Zeitalter an. Aber plünderbar ist er trotzdem nicht.

Danke, für die Korrektur! Gerade nochmal nachgeschaut...da ist ein Vergleich mit WB aus dem Betaforum bzgl Nichtplünderbarkeit wohl hängen geblieben.
Wer Zufriedenheitsprobleme hat, kann auch einfach Kulturgebäude hinstellen. Ich hab gehört, dass die auch Zufriedenheit liefern.
Tja, da hat man einmal den Aluhut nicht auf und schon hört man sowas^^:D
 

DeletedUser55420

Guest
Mal ganz im Ernst.
Ich hatte bis in die OZ noch immer mindestens ein Premium-Kulturgebäude stehen, weil die Zufriedenheit absolut nötig war.
Sieht inzwischen dank entsprechender LB und Kirschdingsen anders aus, aber ich sehe da wirklich kein Problem.
Einen Haken sollte es an den immer stärker werdenden Eventgebäuden schon geben, meiner persönlichen Meinung nach.
 
Mal ganz im Ernst.
Ich hatte bis in die OZ noch immer mindestens ein Premium-Kulturgebäude stehen, weil die Zufriedenheit absolut nötig war.
Sieht inzwischen dank entsprechender LB und Kirschdingsen anders aus, aber ich sehe da wirklich kein Problem.
Einen Haken sollte es an den immer stärker werdenden Eventgebäuden schon geben, meiner persönlichen Meinung nach.

Ich finde nur den Punkt problematisch dass das so ungleichmäßig "zuschlägt". Vielleicht ist das ja auch nicht repräsentativ und es trifft andere "Kleine" nicht und andere "Grosse" (oder zumindest nicht ganz Kleine ) auch.

Aber da wo ich 2 Leuchttuerme und 3 Schiffe und Inno auf 60 habe ist immer noch Luft bei der Zufriedenheit, und wäre es anders würde es mir dort verhältnismäßig leicht fallen das auszugleichen indem ich die Hagia stelle und level. Nur da, wo ich noch klein bin, bereiten die Einwohner Probleme, obwohl da nur 1 Leuchtturm und 1 Schiff stehen.

Als ich in die Zukunft gegangen bin habe ich zuerst übrigens Wohnhäuser und Kulturgebäude benötigt, das ist noch gar nicht so lange her.
 

DeletedUser35758

Guest
ich versteh ja viel, und reg mich auch gerne ab und zu ein bisschen auf, vor allem wenn manche repetitiven bzw. langweile- oder augenkrebs-elemente übertrieben werden, aber die diskussion um die zufriedenheit erschließt sich mir gar nicht:

das spiel war mal dazu konzipiert, eine balance aus
produktions-, güter-, militärgebäuden
häusern (für die entsprechende bevölkerung)
und kulturgebäuden (für die entsprechende zufriedenheit)
zu erfordern.

daß man seine stadt jetzt nur noch mit eventgebäuden, terassenfeldern und lgs bestücken soll, kann, darf oder muss wäre mir neu.

das einzige was mir einsichtig ist, ist, daß das aufgrund der ewig vielen & langen events und des nie angepassten raumkonzepts nun so scheint, als ob man zu seinen lieblings-eventgebäuden nun ein wunschkonzert an features hinausposaunen müßte.

das ursprungskonzept (finde einen der - hoffentlich intelligenten - wege, um bevölkerung und zufriedenheit zu balancieren), bleibt bestehen.

und wenn man die stadt nicht nur mit den architektonisch hässlichsten varianten (massen sdws, massenverteidigung, massenirgendwas) zumüll.. äh verbaut, ergibt sich das ganz von selbst:
wer auch nur minimale ästhetische anforderungen an seine stadt (und sich selbst) hat, hat auch ein paar nicht hypereffiziente dekos, kulturgebäude oder entsprechende eventvarianten stehen ...
 

DeletedUser38018

Guest
also ich belib dabei das event ist schlecht und der hauptpreis leuchturm ist ein schlechtes Hauptgewinn

sicher 8 fp bei voller ausbaustufe bei nur 5x5 felder ist eigentlich TOP.

ABER:
die bewohner ohne zufriedneheit dazu sind und bleiben ein problem, ja ich könnte die Hgia hochziehen , aber in meine Augen gibt es erstmal wichtigere LGs...

2? das andere,. wenn es moteviert ist: ist wieder so ein dummes glücksrad dings, was du bekommst, und was will ich mit Medallien?? damit kann man umsich werfen .

3) finde ich das disign total daneben . wenn hätte man wie es üblich ist , zumindest beim einsammeln wie beim schwarzenturm.. ein lichtstrahl wo sich dreht und ein nebelhorn zu hören sein..... das macht ja den leuchtturm aus .. oder zumindest rumfligende möven ...

das glücksrad,ok vielleicht hab ich nur kein glück . aber zu 99 % bekomme ich müll... auf ein schiffskit hoffe ich vergeblich ...

achja und was nervt sind wieder die 22x4 stunden Produktionen .... wann kommt das weg und wird wieder eingeführt Sektiren holen zu müssen ohne Alternative? oder forschungen machen zu müssen .....
 
sicher 8 fp bei voller ausbaustufe bei nur 5x5 felder ist eigentlich TOP.

2? das andere,. wenn es moteviert ist: ist wieder so ein dummes glücksrad dings, was du bekommst, und was will ich mit Medallien?? damit kann man umsich werfen .

Wenn man ihn nicht nur eine Woche stehen hat, sondern Monate/Jahre, dann sind es um die 12.8 FP. Das dumme Glücksrad dings erzeugt bei 40% einen verläßlichen Durchschnitt. Die Medis ignoriert man.
 

DeletedUser44578

Guest
also ich belib dabei das event ist schlecht und der hauptpreis leuchturm ist ein schlechtes Hauptgewinn

sicher 8 fp bei voller ausbaustufe bei nur 5x5 felder ist eigentlich TOP.

ABER:
die bewohner ohne zufriedneheit dazu sind und bleiben ein problem, ja ich könnte die Hgia hochziehen , aber in meine Augen gibt es erstmal wichtigere LGs...

2? das andere,. wenn es moteviert ist: ist wieder so ein dummes glücksrad dings, was du bekommst, und was will ich mit Medallien?? damit kann man umsich werfen .

3) finde ich das disign total daneben . wenn hätte man wie es üblich ist , zumindest beim einsammeln wie beim schwarzenturm.. ein lichtstrahl wo sich dreht und ein nebelhorn zu hören sein..... das macht ja den leuchtturm aus .. oder zumindest rumfligende möven ...

das glücksrad,ok vielleicht hab ich nur kein glück . aber zu 99 % bekomme ich müll... auf ein schiffskit hoffe ich vergeblich ...

achja und was nervt sind wieder die 22x4 stunden Produktionen .... wann kommt das weg und wird wieder eingeführt Sektiren holen zu müssen ohne Alternative? oder forschungen machen zu müssen .....
Darf ich nur mal so fragen?
Ich sehe dich bei fast jedem Event rummeckern, wie schlecht das doch sei und was für Abzocke das ist...
Warum spielst du dann das Spiel?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
2? das andere,. wenn es moteviert ist

Der Leuchtturm kann gar nicht motiviert werden ;) Die Zufallsbelohnung bekommst du bei jeder Ernte :)

Zum Thema FP-Ertrag hat jatahunga ja schon was geschrieben, und 12.8 FP bedeutet mehr als 0.5 FP pro Feld, das ist somit das beste Eventgebäude in der Hinsicht (nur der Shinto-Tempel wird besser sein). Ein vernünftiger Puffer bei der Zufriedenheit ist natürlich hilfreich, aber das gilt ja nicht nur für den Leuchtturm.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Glaub mit "2)" ist das gestrandete Boot gemeint, nicht der Leuchtturm^^

also ich belib dabei das event ist schlecht und der hauptpreis leuchturm ist ein schlechtes Hauptgewinn

sicher 8 fp bei voller ausbaustufe bei nur 5x5 felder ist eigentlich TOP.

ABER:
die bewohner ohne zufriedneheit dazu sind und bleiben ein problem, ja ich könnte die Hgia hochziehen , aber in meine Augen gibt es erstmal wichtigere LGs...

2? das andere,. wenn es moteviert ist: ist wieder so ein dummes glücksrad dings, was du bekommst, und was will ich mit Medallien?? damit kann man umsich werfen .

3) finde ich das disign total daneben . wenn hätte man wie es üblich ist , zumindest beim einsammeln wie beim schwarzenturm.. ein lichtstrahl wo sich dreht und ein nebelhorn zu hören sein..... das macht ja den leuchtturm aus .. oder zumindest rumfligende möven ...

das glücksrad,ok vielleicht hab ich nur kein glück . aber zu 99 % bekomme ich müll... auf ein schiffskit hoffe ich vergeblich ...

achja und was nervt sind wieder die 22x4 stunden Produktionen .... wann kommt das weg und wird wieder eingeführt Sektiren holen zu müssen ohne Alternative? oder forschungen machen zu müssen .....
...der schlechte Hauptgewinn hat mir in Verbindung mit der Galaxie jetzt schon 3x 40FP gegönnt und mind. 1x 50Dias :D Klar, gibt es (je nach Spielweise) wichtigere LG, aber mal im Ernst...die Hagia liefert zusätzlich auch FP und wenn man ein Zufriedenheitsproblem in der Stadt hat, oder sich eines anbahnt und man sie ggf sowieso schon stehen hat, verstehe ich dss Problem nicht wirklich. Da stell ich bspw. den Inno gerne hinten an. Das was der auf L70 an FP bringt und bis dahin an FP kostet, fahr ich mit dem Leuchtturm und der Hagia meiner Ansicht nach besser.

Nebelhorn beim ernten hört sich gut an, aber dafür müsste ich generell die Sounds einschalten. Hab noch nicht drauf geachtet, ob der Fisch im Tümpel auch rumschwimmt, wenn der Leuchtturm erntebereit ist. Sonst wäre damit eine Animation gegeben. Nen kleiner dezenter Leuchteffekt zur Ernte selbst, wäre sicher ganz hübsch, aber so wie er ist, find ich ihn ausgesprochen gut designed. Optisch, wie von den Werten :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben