Diskussion Sommer Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn es noch zwei Tage sind gebe ich hier mal mein Feedback (auch wenn es niemanden interessiert wie ich weiß:():

Positiv:

Das Eventgebäude war leicht auf Maximum zu bekommen.
Die Quest gingen leicht von der Hand (wenn man ein bisschen vorbereitet war z.B. nicht zu weit auf der KdK;))
Der Leuchtturm ist ein sehr lohnendes Eventgebäude, schön gestaltet und effizient.
Das Piratenthema ist aufgrund des Karibikflairs sehr schön gewählt für das Sommerevent (sowie letztes Jahr auch), jedoch hoffe ich das es nicht ausgeschlachtet wird (Mir würde nur kein passendes Eventgebäude zum Thema Piraten mehr einfallen, außer vielleicht eine Piratenbucht, oder ein Hotelkomplex als Set:confused:)

Negativ:

Der allgemeine Glücksfaktor am Rad. (Ich weiß das es nun mal so ist, aber ich finde es schade das nach dem Lösen einer Quest, als Belohnung vielleicht das ersehnte Gebäude/Item erhältst, aber der Leuchtturm tröstet da ein wenig^^)

Im Gesamten ein sehr gelungenes Event, nächstes Jahr gerne wieder^^
 

DeletedUser

Guest
Weil es ganz nett ist ein Sommer-Event im Sommer zu veranstalten. Soweit ich weiß, hat man auch schon im Ausland von "Wi-Fi" gehört, und Handys sind ganz praktisch, wenn man Urlaubsselfies machen möchte.
Was wenn man zwar ein Handy hat aber kein WLAN
 
Was wenn man zwar ein Handy hat aber kein WLAN

Wie lange sollte dann denn kein Event stattfinden?

Irgendwo in Deutschland sind von Ende Juni bis Anfang September immer Schulferien. Wer keine schulpflichtigen Kinder hat verreist auch gerne davor oder danach um dem Trubel der Hauptsaison zu entgehen.

Da müssten die Events ja von Anfang Juni bis Ende September ausgesetzt werden.....
 

DeletedUser35758

Guest
Was wenn man zwar ein Handy hat aber kein WLAN
wo machst du urlaub ... ?
letzter zipfel der antarktis ... ?

trotzdem ist die frage, warum ausgerechnet eines der zwei aufwändigen* events in den sommerferien berechtigt ...

* beim sommer-event und beim karnevals-event kann man mit "arbeit" - mehr online sein und taktisch spielen - tatsächlich leichte vorteile erspielen, bei anderen events ist das eigentlich egal.
 

DeletedUser

Guest
Wie lange sollte dann denn kein Event stattfinden?

Irgendwo in Deutschland sind von Ende Juni bis Anfang September immer Schulferien. Wer keine schulpflichtigen Kinder hat verreist auch gerne davor oder danach um dem Trubel der Hauptsaison zu entgehen.

Da müssten die Events ja von Anfang Juni bis Ende September ausgesetzt werden.....

Und im Oktober sind schon irgendwo Herbstferien, bis die durch sind ist fast Weihnachten, dann sind alle mehre Monate mit Skiurlaub beschäftigt, dann ist Ostern und danach die ganzen Brückentage, wo Leute urlauben und dann ist schon wieder Sommerferien :eek: Am besten gar keine Events mehr machen :p

Über die Länge des Sommerevents wurde sich ja auch irgendwo beschwert, aber so sollte jeder, der nicht grad genau die 3 Wochen Urlaub macht, auch teilnehemen können. Wird vielleicht etwas stressiger, aber möglich ist das. Und mit dem Rad kann man auch nicht die für sich tollen Tagespreise verpassen, wie in anderen Events.
 
Das können dir doch nur Aliens gesagt haben...
Hab noch nie davon gehört ^^
Also, ich war's nicht.
Probleme haben (denke ich) eher die "Endgamer" im Mars-ZA (RFM)
Nicht so wirklich. Ungemoppelt:
upload_2019-8-21_2-34-8.png
Gemoppelt:
upload_2019-8-21_2-39-3.png
Bei 14000 Einwohnern pro Leuchtturm könnte ich zu meinen zweien aus dem Event noch 9 Stück dazu stellen und meine Bevölkerung wäre immer noch begeistert, ohne dass ein einziges Gebäude gemoppelt ist. Dann hätte ich halt statt 120.000 Bevölkerung, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, 246.000 Bevölkerung, die nur rumsitzen. Ich bräuchte theoretisch für meine Gebäude nur etwas mehr als 22.000 Bevölkerung. Aber hey, die sitzen rum und sind glücklich. Ich sollte vielleicht mal das Wasser in meiner Stadt untersuchen lassen, nicht, dass da noch irgendwelche Zusätze drin sind.
 
Fazit:
Nettes Event mit einem guten Hauptpreis.

Auf beiden Welten den Leuchtturm auf Stufe 8 und auf der WB Welt 13 Brunnen erdreht.
Bin zufrieden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
und auf der WB Welt 13 Brunnen erdreht.
Wow... so viel Glück oder hyperaktiv?
Ich bin froh, dass ich auf meiner Hauptwelt 6 Schiffskits erdreht hatte... auf meinen zwei Brunnenwelten habe ich zusammen gerade mal vielleicht 6 Brunnen bzw. Schrumpfkits bekommen - waren irgendwie nie auf dem Rad zu finden... und beim selbst erneuern einfach kein Glück gehabt...
 
Zwei Gründe führen zu niedrigem Ertrag: Zufall, der bei einer Welt nunmal greifen kann und selber erneuern. Wer also mit App jagt und alle 20 Minuten guckt, ob ihm jemand einen WB hingedreht hat (an der Arbeit, beim Essen, mit der Freundin, aufm Klo, etc.), der hatte wahrscheinlich kein Problem.

Nachtrag: 83 WBs sinds auf 10 Welten geworden. Nicht atemberaubend, aber auch nicht furchtbar. Hätte halt meinen Plan umsetzen sollen, anstatt feige zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben