Feedback Sommer-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36527

Guest
Ganz Deiner Meinung. 8x8 das Komplettgebäude PLUS Straßenanbindung (der Einfachheit halber rundrum) macht eine Fläche von 10x10.

[...]

LG, Herbie67.

Es handelt sich bei den Sets um zwei eigenständige Gebäudeeinheiten, die unabhängig voneinander errichtet werden können und dennoch all ihre Vorteile erbringen; nur innerhalb eines Sets muss man eine bestimmte Gebäudekombination beachten.


[...]
Wie sieht es eigentlich mit Schrein des Wissens aus? Gibt es beim Event Schrein des Wissens und Schrein der Inspiration zu gewinnen? Könnte gut weclhe gebrauchen :)

Kann man Tickets kaufen nicht alternativ auch mit meds anbieten? BSP: ein Ticket kostet 10.000 Medallien oder 200 Dias. War nur eine kleine Idee am Rande, weil nicht jeder Dias hat, natürlich müsste man dann die Meds an dem ZA anpassen, aber gut, was sage ich denn hier, ich bin kein Entwickler :)

LG Gunter

Auf der Beta gab es alle drei Schreine öfter auf dem Glücksrad als mögliche Gewinne.

Diejenigen, die keine Diamanten haben, sollen sie ja dann eben kaufen, sofern ihnen die regulär zu gewinnenden nicht ausreichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
8x8 das Komplettgebäude PLUS Straßenanbindung (der Einfachheit halber rundrum) macht eine Fläche von 10x10.
wieso baut man der Einfachheit halber die Straße außenrum ?
baust du auch eine Straße Einfachheit halber ganz um das Alcatzaz rum ?

also mit Straße also gerade mal 8x9 (oder 9x8)
auf der einen Straßenseite das eine Set
auf der anderen Straßenseite das andere Set
 
es heißt Tagesaufgabe weil jeden Tag eine freigschaltet wird
am 18.Tag sind also alle 18 Quest freigeschaltet
(selbst wenn man am 18. Tag die erste Reihe gerade beendet hat)

wenn du also in den ersten 3 Tagen die erste Reihe machst und dann 14 Tage Urlaub dann machst du am 18. Tag weiter wo du direkt alle am Stück machen kannst

Das heißt, wenn das Event beginnt, wird am ersten Tag schon die erste Tagesaufgabe der 2 Quest-Schleife frei geschaltet? Am 2. Tag die Zweite usw. unabhängig vom Spielfortschritt??
Habe ich praktisch so noch nicht nachvollziehen können und es kam auch nur die Antwort: "wenn du die ersten 20 Quests in 3 Tagen schaffst dann schaffst du die anderen auch in 3 Tagen
bei 22 Tagen kannst du also nach dem 3. Tag für 14 Tage in den Urlaub und danach in 3 Tagen den Rest machen"
Insofern war das schon wenig hilfreich.

PS:
Ich habe auch nicht behauptet, das ich im posten qualifiziert bin.
 

DeletedUser36527

Guest
Die zweite Questreihe wird freigeschaltet werden, sobald du die erste erfolgreich durchgespielt haben wirst. Dann gibt es täglich eine Aufgabe; solltest du allerdings erst achtzehn Tage, nachdem du die zweite Questreihe freigeschaltet hast, wieder eingeloggt sein, wirst du - sofern du die entsprechenden Vorbereitungen getroffen haben wirst - diese achtzehn Aufgaben innerhalb eines Tages lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na so zum Beispiel wie jemand auf Beta. Hab gar nicht alles raufbekommen, aber er hat 20 oder 21 Paläste hingeknallt.

http://prntscr.com/fnwy1w
und was soll das ganze dann bringen???
Sieht nicht nur hässlich aus, sondern hat bestimmt auch jede Menge Dias gekostet

Und wiebitte hat er die Paläste alle bekommen??? Ich hab nicht einen auf dem Rad gesehen

Im übrigen wollte ich ein Feedback von jemanden der auf dem Beta-Server das Event durchgespielt hat und keinen unqualifizierten Kommentar.
hatte ich vorher schon geschrieben, für dich noch mal

- war in Urlaub und habe dann die letzten Aufgaben innerhalb von 4 Tagen absolviert
- bin auf Beta in Progressieve Ära
- habe 2x Dias ausgegeben (200)
- 9 Teile bekommen, wovon welche auch doppelt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was soll das ganze dann bringen???
Sieht nicht nur hässlich aus, sondern hat bestimmt auch jede Menge Dias gekostet

Und wiebitte hat er die Paläste alle bekommen??? Ich hab nicht einen auf dem Rad gesehen


Bauvorschläge :

P = Palast, W = Westlicher Turm, Ö = Östlicher Turm, T = DschungelTeich, S = Spielplatz (Jeder Buchstabe steht für ein 2x2 Feld, daher besteht der Palast aus 2x2 Ps)

WPPTPPÖ
ÖPPSPPW

= 14 x 4 Felder mit einer Produktion von 12 FPs und 20 Gütern.

Andere Aufbaumöglichkeit des Sommersets mit Palast und 2 SdW = X:

Ö-P-P-Ö-X
W-P-P-S-W
P-P-T-P-P
P-P-S-P-P
Ö-P-P-T-Ö
W-P-P-Ö-X

= 10x12 = 120 Felder und ergibt ne Produktion von 27 FPs (25 von den Sets +2 von den SdWs) und 35 Gütern pro Tag.


Ich hab 2 oder 3 mal den Palast auf dem Rad gesehen und einmal auch erdreht. Einen bekommt man, wenn man alle Quest erledigt hat.
 

DeletedUser200

Guest
Mhjo, 20 Paläste... ^^ ...Was mal wieder zeigt, daß die Dosis das Gift macht. Man stelle sich Kairo zugepflastert mit 100 großen Pyramiden vor, was selbst mit taufrischem Kalkmantel und glanzvollen Kopfsteinen vermutlich nicht so toll wirkt.
 

DeletedUser36527

Guest
[...]
Und wiebitte hat er die Paläste alle bekommen??? Ich hab nicht einen auf dem Rad gesehen


Der Palast erscheint schon auf dem Rad; die Nachbarschaft muss eben nur sehr tüchtig beim Erneuern des Rades sein; dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, den Palast öfter dort zu sehen.
 

DeletedUser200

Guest
Insgesamt unterschreibe ich bei:
- Sieht gut aus
- Autsch, der Platz!

Für die Einführung der Änderungen im Hauptartikel gibt es von mir den kupfernen Propaganda-Sepp verliehen, ich zitiere zur Erinnerung:
Letztes Jahr konnte es passieren, wie wir gesehen haben, dass es mehrere Räder nacheinander gab, die keine hochrangigen Belohnungen enthielten. Wir wollten daher sicher stellen, dass möglichst jedes einzelne Rad das Potenzial hat, tolle Preise zu enthalten.
Beispiele der Änderungen:
  • Einige der sehr wertvollen Belohnungen sind nicht mehr auf einem Rad viermal vertreten, sondern stattdessen verstreut über mehrere Räder.
  • Wie gewohnt gibt es viele neue Belohnungen verglichen mit letztem Jahr. Die beiden prominentesten sind die zwei Sets, der Indische Palast und der Indische Brunnen.
  • Wir haben den Anteil an allgemein weniger interessanten Belohnungen wie Vorräten und Goldmünzen verringert.
Eingangs haben wir eine Beobachtung, die sicherlich die meisten geteilt haben werden, klar liegt nicht alles voller Hauptgewinne, wir sind ja hier beim Glückspiel, dies spiegelt vor, eine legitime Problematik angehen zu wollen.

Dann folgt ein Schönfärberschmankerl, der sich minimal verändert so liest: Lieber Angestellter, wir haben ihren monatlichen Nettolohn von 4000 lieber auf mehrere (vier) Monate verteilt, was ihre Freude über den Lohn vervierfacht. Daß diese Logik nur Gültigkeit behält, wenn der neue Monat 7-8 Tage hat, ...übersehen wir hier ausdrücklich nicht.

Der nächste Punkt ebenfalls ein Glanzstück der verklausukierten Sinnlosigkeit. Wir lesen im Wetterbericht: Verglichen mit früher gibt es heute in Deutschland viele neue Temperaturmeßwerte. Okay, klingt erstmal toll, allerdings liegt die höhere Zahl an der neuen und zahlmäßig angestiegenen Aufteilung, ich kriege also mehr Einzelwerte, die mir insgesamt kaum mehr geben, muß jedoch für jeden einzelnen Wert zahlen.

Und zu guter letzt ein Lehrstück aus der Rubrik, wie fälsche ich meine eigene Statistik:
Sicherlich, die Einzelaussage mag stimmen, unter den "Nieten" wurde der Anteil der Münz- und Vorratsgewinne reduziert -- doch verlieren wir mal das Gesamtbild nicht aus den Augen, wodurch sich immer erst der Sinn erschließt:
Wie wir aus dem ersten Punkt nach Enttarnung des Mathetricks gelernt haben, wurden die Hauptgewinne im Goldrand geviertelt, und aufmerksamen Betatestern wird nicht entgangen sein, daß die B-Gewinne (silbern) ebenfalls halbiert wurden. Der Gesamtanteil an "weniger interessanten" Gewinnen a.k.a. Nieten wurde also erhöht, eine Erkenntnis, die sich nur der absoluten Bildungselite mit geheimen Dreisatzkenntnissen erschließt.

Aber dafür ist ja Propaganda da, dem mangelhaft Interessierten unappetitliche Fakten so zu verpacken, daß sie als Besserung erscheinen, und deswegen der Preis. ^^
 

DeletedUser

Guest
und was soll das ganze dann bringen???

Angenommen die 20 Sets sind komplett (Zweifel) bringt es (ohne andere Boni) in OZ

1984000 Münzen
533400 Vorräte
7020 Medaillen
200 Güter
120 FP's
92400 Zufriedenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bringt der Palast denn NUR mit den anderen Sachen erst die 5 FP????
So hab ich es aus der Ankündigung verstanden
 

DeletedUser30053

Guest
Insgesamt unterschreibe ich bei:
- Sieht gut aus
- Autsch, der Platz!

Für die Einführung der Änderungen im Hauptartikel gibt es von mir den kupfernen Propaganda-Sepp verliehen, ich zitiere zur Erinnerung:

Eingangs haben wir eine Beobachtung, die sicherlich die meisten geteilt haben werden, klar liegt nicht alles voller Hauptgewinne, wir sind ja hier beim Glückspiel, dies spiegelt vor, eine legitime Problematik angehen zu wollen.

Dann folgt ein Schönfärberschmankerl, der sich minimal verändert so liest: Lieber Angestellter, wir haben ihren monatlichen Nettolohn von 4000 lieber auf mehrere (vier) Monate verteilt, was ihre Freude über den Lohn vervierfacht. Daß diese Logik nur Gültigkeit behält, wenn der neue Monat 7-8 Tage hat, ...übersehen wir hier ausdrücklich nicht.

Der nächste Punkt ebenfalls ein Glanzstück der verklausukierten Sinnlosigkeit. Wir lesen im Wetterbericht: Verglichen mit früher gibt es heute in Deutschland viele neue Temperaturmeßwerte. Okay, klingt erstmal toll, allerdings liegt die höhere Zahl an der neuen und zahlmäßig angestiegenen Aufteilung, ich kriege also mehr Einzelwerte, die mir insgesamt kaum mehr geben, muß jedoch für jeden einzelnen Wert zahlen.

Und zu guter letzt ein Lehrstück aus der Rubrik, wie fälsche ich meine eigene Statistik:
Sicherlich, die Einzelaussage mag stimmen, unter den "Nieten" wurde der Anteil der Münz- und Vorratsgewinne reduziert -- doch verlieren wir mal das Gesamtbild nicht aus den Augen, wodurch sich immer erst der Sinn erschließt:
Wie wir aus dem ersten Punkt nach Enttarnung des Mathetricks gelernt haben, wurden die Hauptgewinne im Goldrand geviertelt, und aufmerksamen Betatestern wird nicht entgangen sein, daß die B-Gewinne (silbern) ebenfalls halbiert wurden. Der Gesamtanteil an "weniger interessanten" Gewinnen a.k.a. Nieten wurde also erhöht, eine Erkenntnis, die sich nur der absoluten Bildungselite mit geheimen Dreisatzkenntnissen erschließt.

Aber dafür ist ja Propaganda da, dem mangelhaft Interessierten unappetitliche Fakten so zu verpacken, daß sie als Besserung erscheinen, und deswegen der Preis. ^^
Mein Kompliment für Deinen Beitrag !
Du hast es erkannt - leider verfolgt InnoGame diese Verkaufstaktik schon länger :(
-> um ein Beispiel zu nennen:
In der GE bei der vermeintlich verbesserten Anpassung der Preisausschüttung im Zusammenhang des SG IV ist vergleichbares geschehen (mit angeblichem Einbezug des Feedbacks) - man bekommt jetzt noch mehr unnützes und die wertvollen Diagebäude bleiben nahezu aus ;)
________________________
..ein Problem hat Dein Beitrag
-> wer in den Mathestunden nicht aufpassen musste, um eine 1 zu schreiben erkennt das spätestens auf den zweiten Blick - aber jene die bei Satzaufgaben Ihre liebe und weit verbreitete Mühe hatten, können Deine tollen farbigen Vergleiche nicht nachvollziehen, weil sie spätestens beim 2. Satz den Zusammenhang verlieren :(

Meine Befürchtung:
Dein Beitrag kann leider nur von Deiner angesprochenen Bildungselite wirklich verstanden werden - denn die Masse wird es erst nach massiven Diamanteneinsatz erkennen und das ist genau der Pranger, den Du hier ins Forum stellst !
Danke dafür !

InnoGame
..denkt bitte darüber nach - irgendwann wird es sicher jeder verstehen und das kann nicht Gewinnbringend sein in einem ehemaligen Strategiespiel - aber vielleicht ist das ja genau der Punkt - Strategen kaufen zu wenig Diamanten !?

Den Propaganda-Sepp wollt Ihr sicher nicht im Inventar verstauen ?
 
Ja, die 5 FP gibt der Palast nur, wenn die anderen vier (verschiedenen) Teile dabei sind.
danke
in dem Bild von Cheesi sind aber nur die Paläste zu sehen - - - - oder bin ich nu total blind???

summer17_sets.png

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wie solche Sets funktionieren, dann schaut die Ankündigung zu unserem Frühlingsevent an, wo alles genau erklärt wird.

die Masse stimmen nicht!

Mir fehlt zwar "nur" das Elefantentor, doch irgendwie passt es nicht wenn der Teich in der Mitte steht
 

DeletedUser29300

Guest
Insgesamt unterschreibe ich bei:
- Sieht gut aus
- Autsch, der Platz!

Für die Einführung der Änderungen im Hauptartikel gibt es von mir den kupfernen Propaganda-Sepp verliehen, ich zitiere zur Erinnerung:

Eingangs haben wir eine Beobachtung, die sicherlich die meisten geteilt haben werden, klar liegt nicht alles voller Hauptgewinne, wir sind ja hier beim Glückspiel, dies spiegelt vor, eine legitime Problematik angehen zu wollen.

Dann folgt ein Schönfärberschmankerl, der sich minimal verändert so liest: Lieber Angestellter, wir haben ihren monatlichen Nettolohn von 4000 lieber auf mehrere (vier) Monate verteilt, was ihre Freude über den Lohn vervierfacht. Daß diese Logik nur Gültigkeit behält, wenn der neue Monat 7-8 Tage hat, ...übersehen wir hier ausdrücklich nicht.

Der nächste Punkt ebenfalls ein Glanzstück der verklausukierten Sinnlosigkeit. Wir lesen im Wetterbericht: Verglichen mit früher gibt es heute in Deutschland viele neue Temperaturmeßwerte. Okay, klingt erstmal toll, allerdings liegt die höhere Zahl an der neuen und zahlmäßig angestiegenen Aufteilung, ich kriege also mehr Einzelwerte, die mir insgesamt kaum mehr geben, muß jedoch für jeden einzelnen Wert zahlen.

Und zu guter letzt ein Lehrstück aus der Rubrik, wie fälsche ich meine eigene Statistik:
Sicherlich, die Einzelaussage mag stimmen, unter den "Nieten" wurde der Anteil der Münz- und Vorratsgewinne reduziert -- doch verlieren wir mal das Gesamtbild nicht aus den Augen, wodurch sich immer erst der Sinn erschließt:
Wie wir aus dem ersten Punkt nach Enttarnung des Mathetricks gelernt haben, wurden die Hauptgewinne im Goldrand geviertelt, und aufmerksamen Betatestern wird nicht entgangen sein, daß die B-Gewinne (silbern) ebenfalls halbiert wurden. Der Gesamtanteil an "weniger interessanten" Gewinnen a.k.a. Nieten wurde also erhöht, eine Erkenntnis, die sich nur der absoluten Bildungselite mit geheimen Dreisatzkenntnissen erschließt.

Aber dafür ist ja Propaganda da, dem mangelhaft Interessierten unappetitliche Fakten so zu verpacken, daß sie als Besserung erscheinen, und deswegen der Preis. ^^


Klasse!

Besser hätte man das ganze Szenario nicht umschreiben können.

Und wie Haudi88 schon treffend dazu schrieb, wurde in der GE mit den zusätzlichen Versuchen, Motipacks etc. die Gewinnausschüttung nur gestreckt und somit die wertvolleren Gewinne reduziert. Es wurde aber als tolle INNOvation verkauft. Kein "süsses Ferkelchen" braucht zusätzliche Versuche oder bei ausreichend bestückter Freundesliste Motipacks. Klang aber gut. Genauso funktioniert ein gewinnmaximierendes Unternehmen.
Hach bin ich froh, seit dem vorletzten Event (oder wars schon eins früher/da kann man ja leicht den Überblick verlieren) keinen Cent mehr in dieses Spiel gebuttert zu haben. :)
 
danke
in dem Bild von Cheesi sind aber nur die Paläste zu sehen - - - - oder bin ich nu total blind???


die Masse stimmen nicht!

Mir fehlt zwar "nur" das Elefantentor, doch irgendwie passt es nicht wenn der Teich in der Mitte steht

Auf dem Bild sind beide Sets zu sehen, das obere ist der Palast und der untere das Elefantentor. Das untere Set ist schmaler als das obere. Aber es sind jeweils 5 Teile, bei dem Palast sind die Seitenteile jeweils 2 breit und unten nur 1.

Jetzt hab ich das auf das von dir gezeigt Bild bezogen.

Nein, in dem anderen sehe ich nicht nur Paläste, aber vollständige Sets eigentlich auch nicht. Also ich glaube nicht, dass die Paläste da jeweils 5 FP geben.
 

DeletedUser

Guest
Es sind keine kompletten sets, könnten aber trotzdem jeweils an 4 andere Gebäude angrenzen, vielleicht reicht das ja. Denke die erste und zweite Reihe sind um ein Feld versetzt, und könnten somit die Aufgabe erfüllen. Naja, jeder wie er mag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben