Seltsames Nachbarschaftssystem

DeletedUser

Guest
Das System mit der Zuteilung zu Nachbarschaften ist wirklich eine eigenwillige Welt.

Ich bin derzeit in einer NB, die mich betreffend t.w. bis zu fünf (!) ZA Unterschied mit sich bringt.
Während ich im späten Mittelalter bin, besteht mehr als 1/3 meiner Nachbarn aus Leuten innerhalb der JW, z.T. geben die sich mit den Leuten des IZA die Klinke in die Hand.
Danach kommen ein paar versprengte Leute der Kolonialzeit und sogar Spieler innerhalb der Moderne.

Ich teile mir zusammen mit ca. 20 Leuten die letzten Plätze, manche dieser Spieler sind gerade einmal in EZ. - von denen ausgehend betreffen die Unterschiede also mal eben die Hälfte des gesamten Forschungsbaumes.
Die Punktedifferenz zwischen dem ersten Spieler und dem letzten beträgt mehr als 900.000 (etwa 1600 zu reichlich 906000).

Ich hab ja mit meinen paar Agenten und Langbogenschützen schon keine Chance gegen die modernen Waffensysteme, aber wie die ganz kleinen Spieler bei uns hier Freude am Spiel entwickeln sollen, ist zumindest mir echt schleierhaft.
Absolut verfehltes Zuteilungssystem.^^
 
Mich interessieren keine Punkte, keine Zeitalter noch sonst etwas. Wer nicht fähig ist, seine notwendigen Ressourcen selbst herzustellen und diese plündern muss, ist einfach nur eine arme Socke. Ich will keinen Krieg und damit fertig, die Macher wollen Euronen sehen,so mit Sicherheit nicht, ich MUSS hier nicht spielen. Gibt jede Menge Games ohne Angriffe, Plünderungen und ähnlichen Nonsens. Heuschrecken gibt es im RL schon genug, in einem Spiel, NoGo
So ein Blödsinn. Wenn dir das Spiel nicht passt dann lass es doch sein. Aber andere Spieler beleidigen die eine ganz normale Spielfunktion nutzen muss wohl nicht sein. Und es gibt auch jede Menge andere Games da kommst du morgens in deinen Account und findest nur noch einen Trümmerhaufen vor.
Ich finde es immer wieder interessant wie viele Spieler dieses Spiel spielen obwohl es ihnen so gar nicht gefällt........
 

DeletedUser39774

Guest
Dann kann mir vielleicht jemand erklären, ob es sinnvoller ist, eine Stadt zu löschen, bzw. löschen zu lassen oder diese einfach komplett abzureissen, da gäbe es dann auch nichts mehr zu holen. Und @Quax aus genau diesem Grund habe ich vor sehr langer Zeit DS aufgegeben, wird hier den gleichen Weg gehen. Ich hab schlicht keine Lust, meine Gebäude auf 24h zu timen, wüsste auch nicht, welchen Sinn das für die Spielemacher haben soll. Unter Spielspaß verstehe ich dann doch bissel mehr, als täglich einmal on zu gehen, Gebäude leeren und Produktion für die nächsten 24h anzuwerfen. Diamanten braucht man dafür auf jeden Fall nicht
Die Beschreibunfg bedarf dann allerdings dringend einer Überarbeitung. Meldet man sich an, ist dort zu lesen, Kriege führen oder Handeln. Heisst für mich, Alternative zwischen beiden Optionen, Pustekuchen, auch die friedliche Variation ist eben nicht dauerhaft wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39774

Guest
Diamanten kaufen ja, aber nur, wenn es Sinn macht, sprich, ich wählen kann zwischen Kampf oder friedlichem Spiel. Soll ich jetzt welche kaufen um Gebäude zu errichten, die dann geplündert werden? So bekloppt kann man doch wohl nicht sein.
Staph aureus, na , den Nick wollte ich jetzt auch nicht wirklich. Ubi pus ibi evacua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39774

Guest
Na du mich sicher nicht, warte auf eine Antwort auf meine Frage, Account löschen lassen oder Gebäude abreissen. Und Eiterbeulen sollte man aufschneiden, schrieb ich schon oben. Sehr ungesund und sehr infektiös, nix, womit man sich abgeben sollte. Gibt es hier eine Ignorierfunktion? Gefunden, super
 

DeletedUser55420

Guest
Es wäre im Sinne aller, wenn hier wieder allgemeine Höflichkeit Einzug halten könnte.
Danke sehr!


Plünderungen sind ebenso Teil des Spiels, wie unfaire Handelsangebote oder starke Gegner im GvG.
Die Nachbarschaft wechselt in der Regel alle 14 Tage.
Selbstverständlich steht es jedem Spieler frei, den Account löschen zu lassen. Ob man nun die Gebäude löscht oder gleich den ganzen Account macht nun nicht direkt einen Unterschied.
 

DeletedUser39774

Guest
Macht für mich insoweit einen Unterschied, dass ich auf einer andern Welt neu angefangen habe, also doch eher abreissen und dann mal schauen, wie es läuft. Auf 1mal alle 24h on hab ich echt keine Lust, motiviert nicht wirklich. Und Wechsel der Nachbarschaft alle 14 Tage? Sollte vieleicht so sein, ist es aber nicht. Egal, ich schau mir das auf einer andern Welt nochmal an und werde dann entscheiden.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum ich meinen Account auf 1 Welt nicht schlichtweg löschen kann. Aber ich bin in einem andern Spiel selber Mod, kenne also die diplomatischen Posts :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31805

Guest
Meine Produktionen sind auch alle auf 24h und ich bin trotzdem mehrmals am Tag on. Das eine schließt das andere nicht aus. Bei nur einmal am Tag online sein, wirfst du ja quasi 14 FPs in den Müll. Auch die GE ist unabhängig von den 24h-Produktionen spielbar. Und wenn du die Quests spielst, isses auch egal, wann du erntest.

Ich verstehe deinen Ärger, ich mag die Plünderer auch nicht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich werde eigentlich nie geplündert. Nein, nicht weil ich meine Ernte immer zeitnah abhole, sondern weil ich eigentlich nie angegriffen werde.
Ab und zu hat man mal so einen Spinner in der Nachbarschaft, aber die brechen zu 90% ihre Angriffe ab. Nur 10% ziehen den durch. Und nur ganz selten schafft es auch mal einer eine 5 min-Produktion, die ich für irgendeine Quest machen musste oder irgendein Wohngebäude zu plündern. In der Regel revanchiere ich mich dann. Komischerweise sind die dann tatsächlich so dämlich, dass man bei denen dann viel bessere Sachen, wie eben FPs, plündern kann.
Die meisten greifen aber scheinbar nur wegen dem PvP-Turm an, wofür ich ja noch Verständnis habe. Jeder muss für sich selber schauen, wie er an Medaillen für die Erweiterungen kommt.
 

DeletedUser39774

Guest
Geplündert werde ich auch selten eben weil da meist nix zu holen ist. Nur, was helfen mir FP unterm Strich? Neue Forschungen kosten eben nicht nur FP sondern auch eine Menge Waren und Werkzeuge. Derzeit wandern die ausschließlich in LG, bzw. werde ich mich auf eine neue Welt konzentrieren und bei der andern nach und nach einfach Gebäude platt machen. Sollen sie sich nen andern Deppen suchen, den sie plündern können. Zwingt man mich, auf der neuen Welt, ZA zu erreichen, die plündern möglich machen, war es das für mich. War nie mein Stil und wird es nie sein. Plünderungen gibt es ja wohl erst ab frühem MA. Auf so nen Dummschnack "was tust du dann noch hier" kann aber wohl letztlich jeder verzichten.
 

DeletedUser39774

Guest
Mag sein, nur, der Anbieter will mit seinem Game Geld verdienen, warum also nicht beide Seiten bedienen? Die Kämpfer und die Städtebauer? Einfach Alternativen bieten, Krieger oder Händler? Vielleicht können sie es sich aber auch leisten, die Nichtkrieger als zahlende Kunden zu verlieren, letztlich nicht mein Problem. Sie wollen mein Geld, aber auch nur dann, wenn es für mich Sinn macht, so ganz bestimmt nicht.
 
Es gibt Spiele, da kannst du wählen zwischen Kampf und Handel, ich bezweifle, dass die finanziell schlechter abschneiden. Die bedienen eben beide Klientel.
dann such dir einfach so ein Spiel und heul hier nicht rum!!!

es ist halt so wie goof schon geschrieben hat
Plünderungen sind ebenso Teil des Spiels, wie unfaire Handelsangebote oder starke Gegner im GvG.
Die Nachbarschaft wechselt in der Regel alle 14 Tage.
Selbstverständlich steht es jedem Spieler frei, den Account löschen zu lassen. Ob man nun die Gebäude löscht oder gleich den ganzen Account macht nun nicht direkt einen Unterschied.
 
Mag sein, nur, der Anbieter will mit seinem Game Geld verdienen, warum also nicht beide Seiten bedienen? Die Kämpfer und die Städtebauer? Einfach Alternativen bieten, Krieger oder Händler? Vielleicht können sie es sich aber auch leisten, die Nichtkrieger als zahlende Kunden zu verlieren, letztlich nicht mein Problem. Sie wollen mein Geld, aber auch nur dann, wenn es für mich Sinn macht, so ganz bestimmt nicht.

das wäre mir neu das Händler Dias kaufen
 

DeletedUser29636

Guest
Es gibt Spiele, da kannst du wählen zwischen Kampf und Handel, ich bezweifle, dass die finanziell schlechter abschneiden. Die bedienen eben beide Klientel.

Dann such dir so ein Game. Hier wird sich nix ändern, nur weil du vielleicht oder vielleicht auch nicht mal 80 Eusen auf den Tisch legen könntest. :rolleyes:

Plünderungen gibt es ja wohl erst ab frühem MA.

Früher wurde man ab dem ersten Tag geplündert. Jetzt geht es ab Mitte/Ende Eisenzeit.

Auf so nen Dummschnack "was tust du dann noch hier" kann aber wohl letztlich jeder verzichten.

Naja, du tönst laut, dass du auf das Game verzichten kannst, bist aber noch hier. Auf halbe Ansagen kann man ja wohl auch verzichten. :rolleyes:
 

DeletedUser31805

Guest
Nein, seit neuerem kann man erst Nachbarn angreifen(und angegriffen werden) wenn man Militärtaktiken(Eisenzeit) erforscht hat
Echt jetzt? Seit wann?

Und nur, weil etwas im Spiel vorhanden ist, muss man es noch lange nicht nutzen.
Auch das Colloseum ist im Spiel vorhanden und trotzdem baut es fast niemand.
Und was machen die Plünderer, wenn sie sich den dyn. Turm und den Regenwald bauen? Sind ja auch Teil des Spieles. ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich seh hier nit mit "erst ab Eisenzeit". :D Eher noch später. Bin Hochmittelalter und hatte bisher nur 1 Plünderung. Und vielleicht zwischen 5-10 Angriffe (davon konnte halt nur einer plündern). Es ist wohl erst noch viel später richtig interessant, wenn man ausgebauter ist. Bauen wohl noch nich so viele ihre Kampf-LG alle sehr früh auf. (Weil eh alle erst mal noch mit Arche bis Level 80 beschäftigt sind. :D )
 
Oben