Feedback Raumfahrt: Venus

Mit den passenden Einheiten braucht man das bei den Werten nicht. Ich habe im wesentlichen 3 Aufstellungen:
1. 8 Energiekanonen gegen Ghostblaster und Powerdrachen.
2. 1 Stahlfaust + 7 Agenten gegen Energiekanonen. (Aber nicht wenn Powerdrachen dabei sind)
3. 1 Powerdrache + 7 Agenten gegen alles andere.
 
Meine Insel ist inzwischen auf Stufe 48 und bringt immer noch nahezu nichts. 1 Scherbe am Tag, manchmal auch zwei oder keine. Die Gewinne sind für einen fortgeschrittenen Spieler meistens sinnlos. Gut war bis jetzt nur 1x ein Renokit und 1x 100 FP, ich habe ihn seit 17.4., also 3 1/2 Wochen.
Der RT bringt viel viel mehr während einer Woche GEX im Vergleich zu einer Woche Insel. Auch diese ganzen Gebäude, die man gewinnt, die man, wenn man sie nicht stellen will' doch super beim Händler verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Stufe 48 Insel bringt im Schnitt zwei am Tag, 14 in der Woche
Stufe 48 Tempel bringt 18 in der Woche, viel viel mehr...

Ansonsten kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen, was die Belohnungen betrifft, und wundere mich, dass so viele dieses LG stellen und hochleveln (für die Optik reicht ja Stufe 1 ;))
 
Mal ne Frage an die Experten hier. Wie viele Produktionsgebäude bei voller Lebenserhaltung kann man in der Venus Kolonie maximal aufstellen.
 
Mal ne Frage an die Experten hier. Wie viele Produktionsgebäude bei voller Lebenserhaltung kann man in der Venus Kolonie maximal aufstellen.
Da verweise ich auf mein früheren Post ;)
8 Minimum, bis maximal 9.

Komme bei mir auch nur auf 4 Seetang + 4 Kräuter für grüne Lebenserhaltung. (Rest: 3 freie Felder)
Habe mir dazu eine Sheet gebastelt, mögliche Kombinationen für 9 Güter:
  • 4 Kräuter + 5 Zucker
  • 9 Kräuter
  • 9 Zucker
  • 8 Zucker + 1 beliebig
  • 7 Zucker + 2 Kräuter
  • 7 Zucker + 2 Seetang/Mikro/ Sonja ? (bei sehr gutem Schachteln)
  • 6 Zucker + 3 Kräuter
Das die Theorie, praktisch müsste man es sich noch zusammen schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stufe 48 Insel bringt im Schnitt zwei am Tag, 14 in der Woche
Stufe 48 Tempel bringt 18 in der Woche, viel viel mehr...

Ansonsten kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen, was die Belohnungen betrifft, und wundere mich, dass so viele dieses LG stellen und hochleveln (für die Optik reicht ja Stufe 1 ;))
[/QUOTE
Ich bekomme keine 14 die Woche, meistens ist es eine, auch öfters keine, aber 3 Scherben hatte ich erst ein einziges Mal in den bald 4 Wochen
 
Ich höre auch immer wieder - bin selber noch nicht so weit - dass es bei der Insel nicht,. wie angekündigt, 4 Scherben am Tag gibt, sondern höchtens eine und dann manchmal ein paar Tage gar keine. Hat da jemand von an den Schaltern gedreht, der meinte, es stimmt was mit der viel zitierten "Balance" nicht?

Stufe 48 Insel bringt im Schnitt zwei am Tag, 14 in der Woche
Stufe 48 Tempel bringt 18 in der Woche, viel viel mehr...

So scheint es ja offenbar nicht zu sein....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
So scheint es ja offenbar nicht zu sein....

wenn du einen aussagekräftigen Beleg dafür hast, kannst du gern eine Bugmeldung erstellen, damit das untersucht wird (grober Richtwert: 100 Versuche und nur 15 oder weniger Scherben - am Beispiel von Stufe 48) - wäre ja nicht schlecht, wenn sich dadurch noch ein paar melden würden die auch deutlich drunter liegen
 
wenn du einen aussagekräftigen Beleg dafür hast, kannst du gern eine Bugmeldung erstellen, damit das untersucht wird (grober Richtwert: 100 Versuche und nur 15 oder weniger Scherben - am Beispiel von Stufe 48) - wäre ja nicht schlecht, wenn sich dadurch noch ein paar melden würden die auch deutlich drunter liegen
Ich kann bei Stufe 70 von ca 2 bis 3 am Tag berichten im durchschnitt.
Das ist aber nur ein Schätzwert, hab kein Buch geführt.
 
Das steht in der Ankündigung: "Das Gebäude erzeugt alle 4 Stunden Mysteriöse Scherben in den Kulturellen Siedlungen" Scheinbar nicht richtig gelesen / falsch verstanden.
 
Das steht in der Ankündigung: "Das Gebäude erzeugt alle 4 Stunden Mysteriöse Scherben in den Kulturellen Siedlungen" Scheinbar nicht richtig gelesen / falsch verstanden.

Die Ankündigung ist da auch ein klein wenig missverständlich an dieser Stelle. Es werden ja nicht alle 4 Stunden scherben erzeugt sondern alle 4 Stunden besteht die chance auf eine scherbe.

Aber ja, sind dann ja auch 6 am Tag, also kein Plan wie man auf 4 pro tag kommt (dazu müsste die chance ja ca 66 % betragen)
 
Finde es immer noch faszinierend welche Erwartungen einige in die Fliegende Insel haben ^^. Hab es mir direkt als es eingeführt ist angesehen und exakt ausgerechnet für ein paar Stufen um festzustellen dass es in etwa das gleiche bringt wie der RT (nur ohne die Gebäude der GEX, dafür dann noch nutzlosere Dinge) aber ein vielfaches zu leveln kostet. Für mich kommt es daher frühestens in Frage wenn es sonst nichts interessantes mehr zu leveln gibt und ich nicht weiß wohin noch mit meinen FP, mache mir aber auch keine Illusionen dass es sich wohl nie rentieren wird ^^
 
Auch eine Frage:
Bei der Energiekanone steht, das sie als fliegende Einheit nicht von Artillerie angegriffen werden kann. Wieso kann der Powerdrache sie dann doch angreifen???
 
Durch die Fähigkeit "Mega-Schuss" wird die Fähigkeit "Fliegend" ignoriert. Das gab es schon bei der Railgun.
 
Oben