Feedback Raumfahrt: Venus

Wie sind deine Kampfwerte?

1135/770

Musste man oft Einheiten wechseln?

Auf dem Weg bis 65 war meist eine Einheit leicht angeschlagen und daher habe ich die ersetzt. Es wäre sicherlich auch ohne den Tausch gegangen, aber ich wollte nicht unnötig Einheiten verlieren.

Die KdK hat eine andere KI, Agenten sind da nicht von Vorteil

Jain. Das gilt zwar für die normale Provinzeroberung. Nicht aber für die Erzvorkommen, die sich auf den eroberten Provinzen befinden.

Allerdings würde ich die Energiekanonen dennoch nicht mit Agenten kombinieren, denn diese haben die Angewohnheit, nach vorn zu preschen und dann ein leichtes Opfer zu sein.
 
Okay das klingt ganz entspannt eigentlich. Bin gespannt wie es dann mit den Powerdrachen aussieht.
2 Powerdrachen + 6 Agenten. wenn denn nicht gerade 4+ Energiekanonen als Gegner hast. klappt sehr gut, bei GEX bis 3 durchgehend "Verlustfrei", bei den Venus Vorkommen auch, und bei der Schleifen Quest "sehr große Armee" , bei der Schleifenquest "große Armee" sind dann die 8 Energiekanonen im Vorteil.

GG hab ich noch nicht probiert, wegen Event, kommt erst später ;)
 
Ich kämpfe bisher alles problemlos mit 2 Drachen und 6 Agenten (Venus-Vorkommen, komplette Gex, Schleifenquest). Bisher gingen die GG genauso problemlos, aber die Zermürbung ist noch gering. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Guten Morgen
Habe jetzt auch die Energiekanone 8x bis zm 48 mit ca 1,5 Einheiten pro Kampf Verlust im Autokampf. Jetzt gibt es mehr Verluste .
Es währe gut wenn jeder seine Kampfkraft einträgt, dann kann man sich besser orientieren.

970. Zu 400
 
Ich verliere mit 8x Energiekanone auch viele Einheiten. Ab Z30 ist jeden Kampf eine Einheit weg.
Mit 2 Powerdrachen + 6 Agis habe ich das Problem nicht, da gehts verlustfreier.
1119/688
 
Ich verliere mit 8x Energiekanone auch viele Einheiten. Ab Z30 ist jeden Kampf eine Einheit weg.
Mit 2 Powerdrachen + 6 Agis habe ich das Problem nicht, da gehts verlustfreier.
1119/688
Ist ja logisch, weil die EK nach vorne rennt und dann im 2. Zug angegriffen wird.
Bei PD + Agenten müssen sie erstmal überhaupt in Reichweite kommen, und dann werden auch erstmal Agenten angegriffen, in der zeit hat der PD schon alles besiegt. ;)
 
So habe jetzt auch GG Erfahrung gesammelt. Mein Fazit:
  • Bis ZM 60 : 2 Powerdrachen + 6 Agenten einwandfrei
  • ZM 60 -70 : 2 Powerdrachen + 6 Agenten, Gegner 8 Ghost ODER 3 Powerdrachen + 3 Energiekanone +2x haben 50% gekillt
  • ab ZM 70: Werden Powerdrachen und Energiekanonen echt ein Problem
Bei ZM 75 (926% | 570%) war Schluss selbst im Manuellen Kampf, Gegner halten oft 3 Treffer aus und sind direkt beim ersten Zug, spätesten beim zweiten, in ihrer Reichweite dran.
Im Vergleich zu Astro da war erst bei 80 Schluss.
 
Es kann doch eigentlich nicht sein das ich in der GG mit 2 Powerdrachen und 6 Agenten bei 1050% Angriff und 530% Verteidigung gegen Gegner mit 37% Angriff und Verteidigung noch Einheiten verliere. Das muss auch an der KI liegen. Betroffen sind meist die regulären Einheiten. Die Agenten bleiben oft unverletzt.
 
Es kann doch eigentlich nicht sein das ich in der GG mit 2 Powerdrachen und 6 Agenten bei 1050% Angriff und 530% Verteidigung gegen Gegner mit 37% Angriff und Verteidigung noch Einheiten verliere. Das muss auch an der KI liegen. Betroffen sind meist die regulären Einheiten. Die Agenten bleiben oft unverletzt.

Hast Du mal das Kampfgeschehen im Automodus angeschaut? (Also manuell kämpfen, dann automatisch beenden)? Da kann man, gerade bei neuen Einheiten, viel erkennen, was so im Autokampf alles passiert.
 
Mit Eigenschaft Scharfes Auge, 25% Chance auf Doppelten Schaden, auch für den Gegner, ist aber in den obersten Zeitaltern denke ich generell etwas Zufall eingebaut.
Auch bei drückender Überlegenheit kleine Verluste möglich, wird man im Kampfgeschehen nicht so leicht zu sehen bekommen, selten.
Andererseits auch bei nomineller Unterlegenheit besserer Verlauf als erwartet möglich.

Gerade die Verluste bei niedriger Zermürbung im GG finde ich gut: Wenn schon Schachbrett nicht sonstwie begrenzt wird, dann mit paar Verlusten ab und zu vs. Einheiten-Produktion pro Tag eine andere Art Grenze? Und etwas Verlangsamung durch Einheitenwechsel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch eigentlich nicht sein das ich in der GG mit 2 Powerdrachen und 6 Agenten bei 1050% Angriff und 530% Verteidigung gegen Gegner mit 37% Angriff und Verteidigung noch Einheiten verliere. Das muss auch an der KI liegen. Betroffen sind meist die regulären Einheiten. Die Agenten bleiben oft unverletzt.
Gegen Energiekanonen kann das durchaus passieren. Da sind die Powerdrachen ungeeignet.
 
Es kann doch eigentlich nicht sein das ich in der GG mit 2 Powerdrachen und 6 Agenten bei 1050% Angriff und 530% Verteidigung gegen Gegner mit 37% Angriff und Verteidigung noch Einheiten verliere. Das muss auch an der KI liegen. Betroffen sind meist die regulären Einheiten. Die Agenten bleiben oft unverletzt.
Am besten is wenn du bei den kämpfen den ein oder anderen angeschlagenen Agenten dabei hast...
 
Oben