Feedback Raumfahrt: Titan

Sowohl die Forschung als auch die KdK ist doch sowieso sowas von belanglos, völlig egal wie lange die Erkundungszeit ist .. wüsste nicht mal warum ich mich da hetzen sollte ;)
Ich bin vorhin in den Titan gewechselt und nach gefühlt keiner Stunde ist das Zeitalter für mich schon wieder tot langweilig. Warum? Weil es keinen Unterschied zu all den anderen Zeitaltern macht und wie vieles in FoE irgendwann nur noch eine Nummer, ein Name, ein Rang darstellt.

Einmal alle Gebäude mit Plus-Eins auf den Titan gebracht, die Kolonie mit Iglos zugepflastert.. dann kann man noch einige Quests zu Beginn machen. Und jetzt läuft das Spiel 30-60 Tage so bissl vor sich hin, bis man die KdK komplett freischaltet und genug Spezialgüter für die Forschung hat. Eine Forschung deren Freischaltungen und Gebäude man ja praktisch ohnehin nicht benötigt bzw. aus Effizienz sowieso niemals einsetzt. Mal von der einen Kaserne abgesehen die man (zum Glück) sehr früh schon freischaltet ;)
 
Wie ich es schon eben geschrieben habe: Was heisst Verkürzung, wenn die Zeit einfach mal verdoppelt wird?
Ich bin dankbar, dass die Zeit von 2 Jahren auf 2 Tage herabgesetzt wurde.
Was soll der Sinn sein, die Erkundung immer länger zu machen? Auf der anderen Seite, die gleichen Leute, die mir raten doch mich darüber zu freuen, dass es ein Langzeitspiel ist, spielen die Karte und Quests in einem Tag durch -- finde den Fehler.
Wenn man kein Haar in der Suppe hat, sucht man sich eine Suppe, in der ein Haar ist. Hauptsache man kann über irgend etwas meckern.
 
Wie teuer ist die Komplette Erkundung der Karte? 1800 Dias oder so? wobei ich glaube das man auch 500 wiederbekommt
Wie teuer ist eine von Zehn Erweiterungen? 2600.
Und im letzten Event hatte ich zigtausende Dias gelassen.

Neid auf Leute die die Karte in ner Stunde durchmachen... Also ich finde es sehr lächerlich.
750 bekommt man wieder.
 
Ich hab auch mal ne Frage... auf der TitanKolonie sind nur 75% also 35 Güter pro Produktion ,kann man das noch steigern,oder bleibt das so ?

Danke für feedback :)
 
So langsam wird es mal Zeit für das erste Feedback. Ich muss sagen, dass mir das neue ZA wirklich gut gefällt. Ich glaube für Feierabendspieler ist es jetzt nichts großartig anderes. Aber wenn man aktiver spielt hat das doch seinen Reiz. Bei den letzten ZAs ging es eigentlich nur darum die Güter für ein neues LG zu sammeln und dann das Ding ruck zuck zu leveln. Natürlich nur falls man das LG wollte. Dadurch, dass es viele dieser LGs gab, war es kein Problem jede Menge BPs zu bekommen und diese recht zügig zu leveln. Dieses mal ist es anders. Mit den Gütern für den Bau ist es nicht getan. Jetzt muss man sich überlegen ob man die LGs weiter leveln möchte oder forschen möchte. Und dadurch, dass die LGs so teuer sind gibt es sehr wenige. Dadurch muss man wieder recht aktiv sein um erst mal an die BPs zu kommen. Wie gesagt finde ich als aktiver Spieler das wirklich richtig gut. So hat man mal wieder echte Herausforderungen. Und durch die weiter steigenden Kosten dürfte das auch noch weiter eine Herausforderung sein. Ich bin wirklich gespannt wie das mit den LGs weitergeht.
 
Auch mir gefällt die neue Herausforderung durch die 3 LG gut. :)

Zwar mag ich die Optik der Weltraum-ZA nicht sonderlich, und den orangenen „Baustellen-Look“ auf Titan schon gar nicht, aber das ist ja nur mein eigener Geschmack (ich würde mir mal endlich die Landung auf einem Planeten mit viel Natur und einem „organischen“ Look wünschen). Aber die neuen LG hab ich trotzdem gestellt - weil es einfach mal wieder eine kleine Herausforderung sein wird, die Dinger nach oben zu bringen. Ein willkommener Durchbruch der (meiner) LG-Müdigkeit und -Langeweile, sozusagen.

Ach ja: Und einen herzlichen Dank an Inno für die vielen Stadterweiterungen! Nun kann man endlich wieder am Städtle basteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein verhältnis von 12 zu 4 ist für mich indiskutabel
Fairerweise muss man glaube ich sagen, dass die Zahl der "kostenlosen" Erweiterungen nicht großartig anders ist als seither. Es gibt dieses Mal lediglich mehr Diaerweiterungen. Die muss man doch aber nicht kaufen. Ich glaube die Städte sind auch ohne die Diaerweiterungen groß genug. Und wer das Spiel finanzieren will der soll doch auch etwas davon haben. Da ist doch nichts dabei was man kaufen muss um weiterspielen zu können.
 
Hat noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung: Der Bau von Titanwegen geht bis zum Gerüst, dann kommt eine Fehlermeldung.
 
Wem geht es auch so: im ZA Titan habe ich keine Musik in der App; die anderen Welten in anderen ZA funktionieren normal
 
Oben