Feedback Raumfahrt: Titan

Das ist ja mal eine logische Antwort - dafür dass Du 1 Jahr Zeit hattest - Ü 1J ! - hast du es nun aber sehr eilig. Völliger Schwachsinn die Erkundungszeit immer mehr zu verlängern.
Ich hatte es vorher schon einmal geschrieben. Die Erkundungszeiten wurden sogar wieder verkürzt. Welche Zeiten hättest du denn gerne, dass es für dich passen würde? 5 Minuten, 1 Stunde, 8 Stunden, oder welche?
Auch wenn es ein Spiel sein soll, wo das Ende des Spiels nicht Bekannt ist, kann man es so gestalten, dass keine Langeweile aufkommt.
Also wenn die Erkundungszeit so kurz ist, dass du alles direkt erledigen kannst kommt dann keine Langeweile auf?
dass keine Langeweile aufkommt. Genau dass passiert nun. Viele sind schon durch die Karte durch - was hat es gebracht?
Jetzt verstehe ich es gar nicht mehr. Die Erkundungszeiten sind dir zu lange und da die ersten alles mit Dias erledigt haben sind sie fertig und es kommt Langeweile auf.

Ich versuche mal zusammen zu fassen. Wenn die Erkundung zu lange dauert ist das langweilig. Dauert sie nicht lange ist man gleich durch und es ist auch langweilig. Wie wäre deine Lösung?
 
KdK war bereits gestern Abend erledigt, heute dann fix gewechselt, schön fast alles Quests mitgenommen, bisschen geschleift und ein paar BP mit Dias gekauft.
Mehrfach-Ernten mit "Alle Spezialproduktionen abschließen" und 3 vergessenen Tempeln hat auch Spaß gemacht^^pegasus.png
Pegasus steht auf 10 und die Kohlewasserstoff-Eroberungen laufen auch so langsam an.
 
Und die Burg verkürzt den Schwachsinn auch nicht. Dann sollte man gleich die Zeiten deutlich kürzer als 1 Tag machen. Was nutzt es mir die Burg auszubauen, wenn man dafür die Erkundungszeit jeweils verdoppelt?

Das Burgsystem verkürzt doch die Erkundungszeit des Spähers.

1689108550101.png

Warum wollt ihr alle die Karte in einem Tag durchrennen??

Geht doch auch gemütlich, habt doch bestimmt 1,5 Jahre Zeit bevor das nächste ZA vielleicht kommt.

ich verstehs auch nicht.
 
Warum wollt ihr alle die Karte in einem Tag durchrennen??

Geht doch auch gemütlich, habt doch bestimmt 1,5 Jahre Zeit bevor das nächste ZA vielleicht kommt.
Ich will nicht die Karte an einem Tag durchlaufen, ich will aber auch keine Woche warten bis es etwas neues gibt, man etwas verändern kann.
Manch einer glaubt hier Strategisch zu handeln und zu planen.
Dabei ändert sich am Prinzip nichts. Wer am meisten ballern kann, der kommt am schnellsten voran.
 
Ich hatte es vorher schon einmal geschrieben. Die Erkundungszeiten wurden sogar wieder verkürzt. Welche Zeiten hättest du denn gerne, dass es für dich passen würde? 5 Minuten, 1 Stunde, 8 Stunden, oder welche?

Also wenn die Erkundungszeit so kurz ist, dass du alles direkt erledigen kannst kommt dann keine Langeweile auf?

Jetzt verstehe ich es gar nicht mehr. Die Erkundungszeiten sind dir zu lange und da die ersten alles mit Dias erledigt haben sind sie fertig und es kommt Langeweile auf.

Ich versuche mal zusammen zu fassen. Wenn die Erkundung zu lange dauert ist das langweilig. Dauert sie nicht lange ist man gleich durch und es ist auch langweilig. Wie wäre deine Lösung?
Wie ich schon schrieb: Die Erkundungszeit wurde nicht verkürzt. Du scheinst im Handel zu arbeiten, da verkauft man mir auch vieles für X% billiger. Dabei hat man zuvor einfach den Preis erhöht.
Also nichts mit Verkürzung. Ich bin ja so Dankbar, dass die zeit von 2 Jahren auf 2 Tage verkürzt wurde.

Deine Zusammenfassung, kannst du Dir sparen. Vorher lesen und verstehen.
Du und andere wollt mir erklären, dass das Spiel ein Langzeitspiel ist - also jeden Tag etwas - aber Du und andere macht die Karte an einem Tag.
So nun erkläre selbst wo der Widerspruch liegt.

Meine Lösung/ Forderung hatte ich schon geschrieben: deutlich unter 24h.
 
gibt es nur die Karte oder nicht auch noch andere "Herausforderungen", wo es weiter gehen kann?
Wenn es mal vernünftige Herausforderungen geben würde. Das Spiel entwickelt sich auch immer mehr zum Spiel für Einzelspieler. Wenn ich mir den Handel ansehe, kann ich nicht erkennen, dass es um ein gemeinsames Spiel geht. Gemeinsam ist eher das Problem: alle suchen und bieten dieselben Güter an. Da sollten die Entwickler bei der Verteilung der Güter auf der Karte auch mal arbeiten.
Nun ist die Lösung, alle Güter durch Eventgebäude und Terrassen herzustellen.
 
Das Burgsystem verkürzt doch die Erkundungszeit des Spähers.

Anhang 28327 ansehen



ich verstehs auch nicht.
Wie ich es schon eben geschrieben habe: Was heisst Verkürzung, wenn die Zeit einfach mal verdoppelt wird?
Ich bin dankbar, dass die Zeit von 2 Jahren auf 2 Tage herabgesetzt wurde.
Was soll der Sinn sein, die Erkundung immer länger zu machen? Auf der anderen Seite, die gleichen Leute, die mir raten doch mich darüber zu freuen, dass es ein Langzeitspiel ist, spielen die Karte und Quests in einem Tag durch -- finde den Fehler.
 
Auf der anderen Seite, die gleichen Leute, die mir raten doch mich darüber zu freuen, dass es ein Langzeitspiel ist, spielen die Karte und Quests in einem Tag durch -- finde den Fehler.
Du kannst doch auch mit Dias nachhelfen, so wie die, die schon durch sind.

Du findest (keine neue Erkenntnis) an allen Stellen des Spiels Stellen, in denen etwas mit Dias beschleunigt werden kann.

Warum regst du dich denn darüber auf, dass die KdK einige Zeit dauert? Du hast doch mindestens 1 Jahr Zeit.

Klar ist man evtl. ungeduldig, wenn man nicht sofort weiterspielen kann, das verstehe ich. Allerdings bringt es hier doch wirklich keine unfassbar wichtigen Vorteile, sich die Zeitersparnis mit Dias zu kaufen. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
 
Du kannst doch auch mit Dias nachhelfen
Natürlich kann man immer alles mit Dias beschleunigen. Das ist ja wohl auch der beabsichtigte Zweck dieser überzogenen Erkundungszeiten.
Es ist auch nicht so sehr das Problem der Leute, die jetzt die KdK schon vollständig haben, nun wechseln und dann ein ganzes Jahr oder länger Zeit haben, bis was neues kommt.
Es soll aber auch Spieler geben, die das alles noch vor sich haben. Und wenn man sich dann den Ritt - sagen wir mal beginnend ab der OZ mit ihren ca. 90 Provinzen - anschaut, sind es dann doch jede Menge Provinzen, die beschleunigt werden müssten, wenn man nicht Jahre jeden Tag kleckerlesweise mit der KdK zu tun haben will.
 
Also nichts mit Verkürzung. Ich bin ja so Dankbar, dass die zeit von 2 Jahren auf 2 Tage verkürzt wurde.
Was jetzt? Nichts mit Verkürzung oder doch von über 2 Tage verkürzt?
Du und andere wollt mir erklären, dass das Spiel ein Langzeitspiel ist - also jeden Tag etwas - aber Du und andere macht die Karte an einem Tag.
So nun erkläre selbst wo der Widerspruch liegt.
Kein Widerspruch. Ich bin noch lange nicht mit der Karte durch. Mit deinen falschen Unterstellungen machst du deine vermeintliche Argumentation nicht besser.
 
Wie ich es schon eben geschrieben habe: Was heisst Verkürzung, wenn die Zeit einfach mal verdoppelt wird?
Ich bin dankbar, dass die Zeit von 2 Jahren auf 2 Tage herabgesetzt wurde.
Was soll der Sinn sein, die Erkundung immer länger zu machen? Auf der anderen Seite, die gleichen Leute, die mir raten doch mich darüber zu freuen, dass es ein Langzeitspiel ist, spielen die Karte und Quests in einem Tag durch -- finde den Fehler.

Naja, wenn die Erkundung 2d dauert ohne Burg und mit Burg dann 1,6d ist das schon ne Verkürzung. Ob Dir das dann immer noch zu lang ist ist dann ein individuelles Problem welches sich ggf. durch Diamanten lösen ließe.

(davon abgesehen: ich bin noch in SAAB, also nix mit 1 Tag die Titankarte durchgemacht.)
 
Für mich klingt das nach...Neid, und zwar auf diejenigen, die sich halt den "Luxus" gönnen, alles mit Dias möglichst schnell zu erledigen.
Ob das sinnvoll ist, auf lange Sicht, sei mal dahingestellt.
Wenn man auf seinen Dias hockt, oder nicht genug hat, oder , wie ich, zu geizig ist um sie für eine Lapalie wie "Zeitersparnis" auszugeben,muss halt damit Leben, das hier dann alles halt etwas länger dauert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie teuer ist die Komplette Erkundung der Karte? 1800 Dias oder so? wobei ich glaube das man auch 500 wiederbekommt
Wie teuer ist eine von Zehn Erweiterungen? 2600.
Und im letzten Event hatte ich zigtausende Dias gelassen.

Neid auf Leute die die Karte in ner Stunde durchmachen... Also ich finde es sehr lächerlich.
 
Also ich habe trotz Schnelligkeit auf der Karte kein Dia-Minus gemacht. Hab nicht alle, aber alle wichtigen Provinzen erkundet. Durch die Quests kamen immer wieder Dias rein.
Nur die Erweiterungen haben "Extra-Kosten" verursacht.
 
Hier im Feedback-Fred wird ja wieder munter diskutiert… okay, dann versuch‘ ich es mal mit einer Frage - und zwar zu dem Kampf auf Titan. ;)

Die Frage richtet sich nicht nur, aber in erster Linie an solche Spieler, die bereits auf Beta konkrete Erfahrungen im Kampf machen konnten:

Wurde mal ausprobiert, wie gut oder schlecht auf Titan der Kampf mit den Jupiter-Einheiten funktioniert - also z. B. mit 8 schnellen Kluftgleitern oder mit 2 Harpunieren (+ Agenten)?

Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass die Werte der Jupiter-Einheiten gar nicht sooo viel schlechter sind als die Titan-Drohnen: z. B. die Jupiter-Kluftgleiter sind im Angriff sogar etwas stärker und haben mehr Reichweite. Mein bisheriger (nur erster und kleiner) Eindruck ist denn auch, dass die (Jupiter-) Kuftgleiter ähnlich gut funktionieren wie die (Titan-) Drohnen.

Konkrete Erfahrungen damit?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Auf der KdK geht das problemlos, GEx werd' ich mal schauen wenn ich bei Stufe V bin

Dich interessiert aber vmtl. am ehesten GG bei ZM > 60? Dazu hab ich noch keine Erfahrungswerte, im Beta-Thread stand aber glaub ich was in der Richtung. Allerdings wird gerade bei hoher ZM die AO wichtiger, es würde mich eher wundern wenn man mit Jupiter weiter kommt als mit Titan.
 
Oben