Feedback Raumfahrt: Jupitermond

Gelöschtes Mitglied 60527

Guest
Ist die Kolonie auf einmal heller geworden oder bilde ich mir das ein ?
Jetzt sieht es richtig toll aus, man sieht endlich etwas
 

Deleted member 64389

Guest
mein persönliches Feedback:

dat neue LB interessiert mich nicht die Bohne... :(
ick find' dat Ding eher 'n bissi peinlich für ein Jupiter-LB!! :confused:

von daher werd' ick die KdK diesmal gaanz gemütlich angehen ( ohne Dia-Beschleunigung )
wenn die KdK dann irgendwann mal fertig ist, dann werd' ick vielleicht auch mal ins "neue" ZA wechseln
und dann gaanz entspannt Güter und Spezial-Güter für's nächste "neue" Copy&Paste-ZA sammeln... :cool:

Da "neue" ZA ja eh immer 1 Jahr dauern, hat man ja zwangsläufig (auch bei 'ner völlig entspannten Feierabend-Spielweise) nach 1 Jahr immer mehr als genug von jedem Gedöns...

Von daher sehe ick hier mittlerweile keinen Sinn mehr darin, irgendwat mit Dias zu beschleunigen... :p

Je schneller man am Anfang ist, desto länger langweilt man sich anschließend!! :oops:

Die Erweiterungen sind eigentlich dat einzig Lohnenswerte am "neuen" ZA...
Wobei... 4 "Reguläre" + 6 für Dias... --> find' ick schon 'n bissi einfallslos von den "Game-Designern"...
Zumal diese neuen Dia-Erweiterungen für mich persönlich in keinem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis mehr stehen!! :confused:
Ick find' diese Dinger mittlerweile völlig überteuert... somit werd' ick mir alle 6 auch nicht gönnen... :cool:

Kurz + knapp:
Ick benote den "Spaßfaktor" des "neuen" Zeitalters ( wohlwollend ) mit 5-

Aber dat nächste neue ZA wird nächstes Jahr gaaanz bestimmt gaaanz toll...... :D
 
Na ja, die Erweiterungen sind natürlich nützlich und Gott sei Dank auch recht reichlich. Finde ich gut.

Ansonsten ist der Eindruck bis jetzt eher mau. Die Grafik ist wie immer gut, leider mit deutlichen Abstrichen beim Hintergrund der Kolonie. Bei den kulturellen Siedlungen gelingt die grafische Gestaltung des Hintergrundes doch auch immer sehr gut, die Kolonien dagegen wirken doch recht lieblos. Vielleicht ist es dem Szenario "Weltraum" geschuldet, aber so ein bisschen mehr Einfallsreichtum und Abwechslung wäre schon ganz schön.

Das LG besticht durch Optik, sonst durch nichts. Ich bin offenbar nicht der Einzige, aber es erschließt sich mir wirklich nicht, warum ein LG des Zeitalters Jupitermond vor allen Dingen für Spieler nützlich ist, die sich in den Zeitaltern AZ oder OZ aufhalten. Das LG sollte doch zumindest irgendeine Relevanz für das Zeitalter haben, dem es zugeordnet ist, oder nicht? Die paar popeligen Gildengüter können es doch echt nicht sein? Die fliegende Insel war in der Beziehung schon nicht der Knaller, aber der Kern jetzt? Wie gesagt, hübsch ist er...

Zu den Einheiten kann ich noch nicht viel sagen. Erster Eindruck auf der KDK und der GEX ist, dass man auch mit den Powerdrachen noch sehr gut zurecht kommt. Mal schauen wie die GG jetzt laufen.

Vorfreude ist halt doch die schönste Freude. Vielleicht sollte man sich beim nächsten ZA wieder aus den "unendlichen Weiten" verabschieden. Lasst doch mal auf dem Zeitstrahl in die ferne Vergangenheit reisen (Dinosaurier - es kämpft der T-Rex gegen den Triceratops) oder in einem vollkommen fiktiven ZA spielen/eine fiktive Geschichte erzählen, ggf. angelehnt an Welten aus Kunst und Literatur (soweit es das Copyright zulässt).
 
In der Tat wäre es richtig toll, wenn es im nächsten ZA (Titan) mal wieder auf die Oberfläche ginge. Ohne allzu viel Wasser, ohne Dunkelheit, ohne Schuttberge. Einfach ein neuer Planet mit einer schönen Flora und Fauna. :)

Nur: Solange es sich bei dem Titan um einen Eismond handelt, wird es wohl nix mit dem frommen Wunsch…
 
Interessant ist, dass einige Spieler sehr oft Gütersets für das neue LG anbieten. Ich hoffe, Inno macht mal Jagd auf die Anwender von Mogelsoftware beim Schleifen von Quests. :)))
 
Interessant ist, dass einige Spieler sehr oft Gütersets für das neue LG anbieten. Ich hoffe, Inno macht mal Jagd auf die Anwender von Mogelsoftware beim Schleifen von Quests. :)))

Das Problem wurde bereits weitestgehend gelöst, durch Begrenzung auf 2000 Abbrüche pro Tag. Diese Anzahl haben Einige in der Vergangenheit offensichtlich sogar durch manuelles Schleifen überschritten. Insofern bestünde kein wesentlicher Vorteil mehr, durch Bots. 2000 Abbrüche sind ca. 200 Schleifenquests. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 35%, dass die Schleifenquest 30 Güter bringt, sind das 2100 Güter täglich. Da dauert es immer noch mehrere Tage, bis ein komplettes LG zusammen ist.
 
Gütersets anbieten ist das Eine. Entscheidend ist, wann diese Güter geliefert werden. FP sind schnell irgendwo eingezahlt, oft kommen die Güter dann aber erst, wenn sie sowieso ausreichend verfügbar sind. Ich kann von solchen Deals bei neuen LG nur abraten. Oft ist das Abzocke. Aber muss natürlich jeder selber wissen.
 
Wieso soll das Abzocke sein?
Ist doch normal, dass der Preis bei einer extrem hohen Nachfrage und geringem Angebot nach oben geht.

Recht hast du, dass es jeder selber wissen muss. 2 Wochen nach Start relativiert sich das dann mit den Preisen, weil das Angebot steigt.
Abzocke ist das aber nicht. So funktioniert das halt :)
 
Man muss halt aufpassen und sollte sich darüber bewusst sein, dass auch bei Topspielern die Güter eines neuen ZA nicht vom Himmel fallen. Die wandern dann erst mal in die Forschung, das eigene LG, bevorzugte Tauschpartner, die Gilde und erst dann an die ganzen armen Menschen die so freundlich waren 2000 FP im Voraus für eine Güterlieferung aufzuwenden die irgendwann kommt. Am Ende steht man auf Warteplatz 173. Das lohnt oft nicht. Dem Anbieter ist das meist bewusst, dem armen Tropf der das Angebot annimmt oftmals vermutlich nicht. Daher ist es in meinen Augen oft Abzocke, insbesondere wenn die FP im Voraus fällig sind. Wie gesagt geht es hier um die LG eines neuen ZA. Besser mal ein, zwei Wochen warten. Nur als Tipp.
 
Wenn jemand im Voraus FP zahlt: Selbst Schuld. Die Frage ist auch: Wer hat denn den größten Nutzen von dem Kern?
Zugegeben, mir würde er echt was bringen, denn ich bin gerade in der AZ angekommen.
Auf der anderen Seite habe ich es nicht sonderlich eilig, in die OZ/VZ zu kommen. Wie Fabio schon geschrieben hat, werde ich mal ein paar Wochen warten.
Eher vier als zwei ;)
 
Man muss halt aufpassen und sollte sich darüber bewusst sein, dass auch bei Topspielern die Güter eines neuen ZA nicht vom Himmel fallen. Die wandern dann erst mal in die Forschung, das eigene LG, bevorzugte Tauschpartner, die Gilde und erst dann an die ganzen armen Menschen die so freundlich waren 2000 FP im Voraus für eine Güterlieferung aufzuwenden die irgendwann kommt. Am Ende steht man auf Warteplatz 173. Das lohnt oft nicht. Dem Anbieter ist das meist bewusst, dem armen Tropf der das Angebot annimmt oftmals vermutlich nicht. Daher ist es in meinen Augen oft Abzocke, insbesondere wenn die FP im Voraus fällig sind. Wie gesagt geht es hier um die LG eines neuen ZA. Besser mal ein, zwei Wochen warten. Nur als Tipp.

Und wie immer gilt das uralte Sprichwort: Caveat emptor = es hüte sich der Käufer.
 
Guten Morgen
Ich bin leider nicht der perfekte manuelle Kämpfer, daher immer autom. Kampf und bei diesem muss ich sagen, habe ich noch keinen Ersatz für die Powerdrachen + Agenten gefunden. Vielleicht kann mir ja Jemand mit besserer Kampferfahrung einen Tipp geben mit welcher Kombination man die gleichen Erfolge mit Jupiter Einheiten erzielt? Danke
 
Guten Morgen
Ich bin leider nicht der perfekte manuelle Kämpfer, daher immer autom. Kampf und bei diesem muss ich sagen, habe ich noch keinen Ersatz für die Powerdrachen + Agenten gefunden. Vielleicht kann mir ja Jemand mit besserer Kampferfahrung einen Tipp geben mit welcher Kombination man die gleichen Erfolge mit Jupiter Einheiten erzielt? Danke
Hab gehört die Harpunengrenadier + Agis soll sehr gut zum kämpfen sein
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich habe auch schon Güter für das neue LG verkauft.
Ich sammel aber erst die Güter und biete sie dann an.

Mit einem relativ hohem CF und wenn man dann auch versucht, so viele Quest wie möglich zu machen, hat man diese Güter auch in 1,5 Tagen zusammen.
Hatte endliche Q von Münzen und Vorräte und konnte so auch viele Quest erfüllen, so dass ich bei weitem auf mehr als 233 Quest am Tag kam.
Alles natürlich per Hand, denn man muss die Kaserne löschen und wieder aufstellen ( bringt Personen für eine Quest und für eine andre Quest Münzen und Vorräte ). Dann die 12 Kämpfe immer machen, die 200 FP machen usw. Da kommt schon was zusammen.
Die Burg und der Frachter werfen ja auch was ab und bei PvP gibt es auch ab und an was.

Ist natürlich ein Haufen Arbeit und man muss viel Zeit aufwenden. Daher sind die Güter auch im Preislieistungsverhältnis fair. Billig gibt es halt erst in ein paar Wochen
 
Man muss halt aufpassen und sollte sich darüber bewusst sein, dass auch bei Topspielern die Güter eines neuen ZA nicht vom Himmel fallen. Die wandern dann erst mal in die Forschung,
Nö. Wozu auch? Dafür habe ich genüsslich in 4 oder 8 Wochen - meinetwegen auch Monaten - immer noch Zeit.
Bei manchen nicht mal das.
bevorzugte Tauschpartner, die Gilde und erst dann an die ganzen armen Menschen die so freundlich waren 2000 FP im Voraus für eine Güterlieferung aufzuwenden die irgendwann kommt.
Für so ein Verhalten würde ich mich schämen. Verkauft wird nur das was man hat. Und ja, in den ersten Tagen reichen die 2000 FP längst nicht aus. Als Verkäufer hat man ja durchaus auch Nachteile, wenn man so schnell liefern kann - Nebenquests abbrechen bis man bei den Schleifen ist, stundenlanger Klickaufwand für die Quests, vorher viele Investitionen ins CF, seit einigen Wochen FP ins Inventar holen um dann genug Schleifen bedienen zu können, ...
Am Ende steht man auf Warteplatz 173. Das lohnt oft nicht. Dem Anbieter ist das meist bewusst, dem armen Tropf der das Angebot annimmt oftmals vermutlich nicht. Daher ist es in meinen Augen oft Abzocke, insbesondere wenn die FP im Voraus fällig sind. Wie gesagt geht es hier um die LG eines neuen ZA. Besser mal ein, zwei Wochen warten. Nur als Tipp.
Wie schon andere schrieben: Jedem das seine.
Und ohne diejenigen, die zu Anfang teilweise mehr als 10000 FP für ein Set bezahlen, würde das aktuelle Ökosystem zusammenbrechen. Das lebt davon, dass in der frühen Phase ein paar Leute viel FP in die Güter investieren, dann durch den großen Run auf die BP nichts mehr ins eigene LB stecken müssen und danach dann viele Spieler:innen BP haben, die dann in den Gilden und Fördergruppen vermehrt werden. Ohne diesen Rush-Start würde das alles wegfallen und es gäbe u.U. über Wochen keinen BP-Nachschub. Und keinen Anreiz für hohe CFs, Archen usw., die ja auch immer wieder für BP-Nachschub bei kleinen Spielern sorgen. Ob das wirklich erstrebenswert ist? Aus meiner Sicht: Nein.
 
Oben