Rangliste: Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Berechnung aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich wünsche mir, dass die Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Ranglisten-Berechnung aufgenommen wird.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Spieler, der aktiv produziert und einsammelt und somit mehr "Werte" hat,
dafür keine Ranglistenpunkte bekommt.
Bsp:
angenommen, ich habe jew. 1 Mrd Münzen/Vorräte/Güter,
aber kein Haus und keinen Kampf.
Dann bin ich im Ranking hinter einem Spieler, der gerade angefangen hat, nix hat, aber eine Hütte?
 

DeletedUser

Guest
DAFÜR



Contra

Ich finde es in Ordnung so. Denn endlos Münzen und Vorräte bunkern sollte nicht belohnt werden. Die Stärke eines Spielers ist ja vom Grad des Stadtausbaus abhängig. Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen. Denn Zombies gibt es in diesem Spiel leider zu viele!

Ist endloses Spenden von Gütern in die Gildenkasse denn sinnvoller? Zumindest bei Gilden die kein GvG spielen? Ist doch genauso endloses bunkern. Und Münzen kann man zumindest direkt wieder in etwas sinnvolles (FP) umsetzen, Vorräte und Münzen zusammen in der Nichtgeburtstagsquest ebenso (Güter, FP Pakete, BP).

Wo ist der Unterschied im Stadtausbau ob ich mir da x Müz und Vorratsgebäude hinstelle oder x Gütergebäude und meine Güter quasi für die Tonne (sprich Gildenkasse) prodde?
 

DeletedUser

Guest
Warum muss das hier eigentlich immer so kompliziert laufen?
Es hat sich doch NIE einer beschwert das es für Münzen und vorräte Punkte gibt. Das war auch schon immer so das es dafür Punkte gab.
Warum müsst ihr von INNO da jetzt in puren Aktionismus verfallen und Dinge ändern die keinen Menschen stören anstatt mal die Probleme anzugehen die uns Spieler wirklich stören?

PS: Nur mal so nebenbei. Ich spiele fast seit anbeginn von FOE mit und habe somit fast 4 Jahre lang mit Münzen und Vorräten Punkte gesammelt nur damit man jetzt mal so aus dem Bauch heraus entscheidet das man das jetzt rückwirkend abschafft???
Herr, schick Hirn vom Himmel...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17685

Guest
Ich schreibe normalerweise nicht doch diesmal muss Ich was schreiben.
Ich Spiele von Anfang an dieses Spiel und habe schon einige höhen und tiefen erlebt aber dieses mal werde Ich mir ernsthaft überlegen weiter zu Spielen da Ich es langsam Leid bin diese extremen Änderungen hinzunehmen!
Das einsammeln der Münzen war von Anfang an miteinberechnet worden, warum wird das nun gestrichen und das friedliche einsammeln der Punkte unmöglich gemacht.
Wenn Ich ein reines Kampfspiel haben möchte dann kann Ich gleich Travian zocken und dort meine Geld investieren was im übrigen nicht gering ist.
Ich hoffe das noch geändert wird.
 
Is nur die Frage, ob Inno, jetzt wo sie mit viel Tam Tam die neue Rangliste umgesetzt hat, plötzlich ne Rolle rückwärts macht und sagt: Ok wir führen die alte Rangliste wieder ein.
 

DeletedUser30118

Guest
Jo Heinrich Deine Feststellung ist doch gleich auch eine Frage :Was ist das Ziel dieses Spiels?d.h. wann hat man gewonnen oder besser Ziel erreicht?
 

DeletedUser27689

Guest
Is nur die Frage, ob Inno, jetzt wo sie mit viel Tam Tam die neue Rangliste umgesetzt hat, plötzlich ne Rolle rückwärts macht und sagt: Ok wir führen die alte Rangliste wieder ein.
Es geht ja überhaupt nicht darum, die alte Rangliste wiederherzustellen, sondern darum die Komponente "Ressourcen" wieder in die Wertung zu bringen.
Was anderes wird im Eingangspost (und auch sonst) nicht gefordert.
 

DeletedUser954

Guest
Es wird von wohl von 99% der Spieler nichts anderes gefordert als die bisher eingesammelten Münzen und Vorräte wieder in die Punktewertung einfliessen zu lassen und auch zukünftig wieder Punkte für das einsammeln von Münzen und Vorräten zu geben.Die Punkte die jetzt fürs LG leveln gegeben werden sind ja ok,bisschen gering ausgefallen aber damit kann zumindest ich persönlich leben,
 

DeletedUser

Guest
LG habe ich noch nicht, kann dazu also nichts sagen.
Aber für mich als Neuling wäre es klasse wenn Münzen und Vorräte mit in die Wertung genommen werden.
 

DeletedUser27430

Guest
Münzen und Vorräte sollten wieder Punkte bringen! Das produzieren von Gütern aber auch! Punkte für das Ausgeben von Gütern zu geben ist Tinnef.
 

DeletedUser

Guest
Warum sollte es eigentlich Punkte für das einsammeln von Ressourcen geben? Das sind doch Sachen die man ohne Aufwand hinterher geworfen bekommt. Warum sollte man also Spieler Punkte sammeln lassen die sich nicht wirklich am Spielgeschehen beteiligen?
 

DeletedUser29804

Guest
Warum sollte es eigentlich Punkte für das einsammeln von Ressourcen geben? Das sind doch Sachen die man ohne Aufwand hinterher geworfen bekommt. Warum sollte man also Spieler Punkte sammeln lassen die sich nicht wirklich am Spielgeschehen beteiligen?

Selbiges Argument könntest du auch für die Autokämpfe, das Spenden von FP in LG oder Güterspenden in die Gildenkasse anbringen.
 

DeletedUser

Guest
Für autokämpfe braucht man erst mal Einheiten die man produzieren muss und das braucht Zeit.

Stimmt fp werden auch hinterher geworfen aber lgs geben auch kaum noch Punkte bzw gehen bei den grenzdebilen schon unter

Und güter müssen auch erst mal extra produziert werden.
 

DeletedUser15380

Guest
Ich bin unbedingt dafür, dass Münz- und Werkzeug Einnahmen wieder ins Punktesystem aufgenommen werden! Spiele über 3 Jahre FoE - jedoch diese Regelung nimmt mir nun echt zum ersten Mal so richtig die Motivation :( Ich bin Kämpferin und ich will auch für meine Einnahmen belohnt werden. Kein Kampf = Stillstand der Punkte! Die Güter Spenden in die Gildenkasse geben so wenige Punkte, dass dies echt nicht der Rede wert ist.

Wurde damit von Euch Inno versucht das Spiel zu entschleunigen? Welchen Sinn macht diese Regelung? Ich behaupte, so nehmt ihr sehr, sehr vielen Spielenden die Motivation, den Anreiz und die Befriedigung am Spiel. Wer will nicht, dass seine Punkte sich vergrössern für die Arbeit die man tut?
 

DeletedUser29804

Guest
Für autokämpfe braucht man erst mal Einheiten die man produzieren muss und das braucht Zeit.
[...]
Und güter müssen auch erst mal extra produziert werden.

Stimmt. Genau wie M/V nicht unendlich und ohne Aufwand produziert werden. Auch M/V brauchen Zeit, müssen produziert und eingesammelt werden.
 
Für autokämpfe braucht man erst mal Einheiten die man produzieren muss und das braucht Zeit.


Stimmt fp werden auch hinterher geworfen aber lgs geben auch kaum noch Punkte bzw gehen bei den grenzdebilen schon unter

Und güter müssen auch erst mal extra produziert werden.


^^^ Die Einheiten muss man nicht produzieren, die bekommt man aus dem Alcatraz täglich geschenkt. Da sind die Kasernen proppevoll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben