Rangliste: Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Berechnung aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich wünsche mir, dass die Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Ranglisten-Berechnung aufgenommen wird.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Spieler, der aktiv produziert und einsammelt und somit mehr "Werte" hat,
dafür keine Ranglistenpunkte bekommt.
Bsp:
angenommen, ich habe jew. 1 Mrd Münzen/Vorräte/Güter,
aber kein Haus und keinen Kampf.
Dann bin ich im Ranking hinter einem Spieler, der gerade angefangen hat, nix hat, aber eine Hütte?
 

DeletedUser27689

Guest
Für produzierte Güter gab's zwar noch nie Ranglistenpunkte ;), aber ich hätte auf jeden Fall Vorrätze / Münzen gerne wieder drin. Und Punkte für's Einsammeln von Gütern fänd ich btw. auch sinnvoller als für's Ausgeben. Am Ende der Forschung hat man dafür wohl relativ wenig Möglichkeiten, vor allem wenn man sich aus GvG raushält.

Nach der neuen Regelung wird's ja ansonsten Spieler geben, bei denen sich zwangsläufig gar nix mehr tut am Punktestand (Mitglied einer nicht GvG-Gilde, am Ende der Forschung, Stadt komplett bebaut) und das ist bei Elvenar schon der Motivationskiller Nummer 1...
 

DeletedUser27689

Guest
Seh ich auch so!
Will meine Güter nicht sinnlos in die Gildenkasse kloppen!

Dieser Punkt wird übrigens schon seit es den Feedback-Thread zur Rangliste gibt kritisiert. Ohne dass ein Inno-Mensch mal drauf eingegangen wäre.

Und irgendwie hat auch noch nie irgendeine Spielergruppe gefordert, dass man das abschaffen sollte - weder Händler, noch Kämpfer, noch Stadtbaufan. Zumindest könnt ich mich nicht dran erinnern.
 

DeletedUser24285

Guest
Güter in der Kasse sind nur dann sinnvoll wenn man sie sinnvoll in der Gilde verteilen kann. Es wäre gut wenn man die Güter für Lgs aus der Kasse nutzen darf. Das entscheidet dann immer der Gildenleiter oder wer auch immer. Oder es gibt ein Gildengebäude (kein LG) welches Imaginär exestiert in das man Güter und FP werfen kann - welches dann sinnvolle Bonis abwirft. Da hat die ganze Gilde ein sinnvolles Ziel. Und die GvG Gilden können ja trotzdem rumballern - jeder wie er es will.

gebt uns mehr Möglichkeiten mit der Kasse! Stärkt das Gildenleben!
 

DeletedUser

Guest
Bin jetzt ca. seit 9 Monaten dabei. Habe vor 3 Monaten mir eine Strategie zurechtgelegt nach der ich spielen möchte.
Eine der Hauptsäulen waren neben den Gütern, die M&V. Jetzt kann ich wahrscheinlich das Alles über den Haufen werfen.
Es ist in meinen Augen ein Unding die Punkte für M&V nicht zu vergeben. Ich werde, so wie es aussieht, meine Güterproduktion stark verkleinern und Militärgebäude bauen. Alca war für mich eigentlich nur ein Zufriedenheitsfaktor. Ich werde mir das bis Sonntag mal anschauen und dann
entscheiden, ob ich meine Zeit mit etwas dann Sinnvollerem verbringe.
 

DeletedUser28132

Guest
Contra

Ich finde es in Ordnung so. Denn endlos Münzen und Vorräte bunkern sollte nicht belohnt werden. Die Stärke eines Spielers ist ja vom Grad des Stadtausbaus abhängig. Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen. Denn Zombies gibt es in diesem Spiel leider zu viele!
 

DeletedUser29804

Guest
Contra

Ich finde es in Ordnung so. Denn endlos Münzen und Vorräte bunkern sollte nicht belohnt werden. Die Stärke eines Spielers ist ja vom Grad des Stadtausbaus abhängig. Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen. Denn Zombies gibt es in diesem Spiel leider zu viele!

Den Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht. Jemand der nur 5 min am Tag eingeloggt ist, wird wesentlich weniger Punkte machen als jemand, der 24/7 online ist.
 

DeletedUser23524

Guest
Contra

Ich finde es in Ordnung so. Denn endlos Münzen und Vorräte bunkern sollte nicht belohnt werden. Die Stärke eines Spielers ist ja vom Grad des Stadtausbaus abhängig. Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen. Denn Zombies gibt es in diesem Spiel leider zu viele!
So ein schwachsinn. Ich hab ja auch 3 Jahre für gespielt um einfach mal locker Münzen und Vorräte zu bunkern. Warum sollte das nich belohnt werden?
 
100% Zustimmung!!!!!:)

Contra

Ich finde es in Ordnung so. Denn endlos Münzen und Vorräte bunkern sollte nicht belohnt werden. Die Stärke eines Spielers ist ja vom Grad des Stadtausbaus abhängig. Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen. Denn Zombies gibt es in diesem Spiel leider zu viele!
Das ist völliger Schwachsinn. Ich bin täglich online um die Münzen und Vorräte einzusammeln und da ich wenig kämpfe, kriege ich jetzt kaum noch Punkte. Ach ja, ich habe alles Erforscht und meine Stadt ist bis auf den letzten Platz bebaut, sofern mir das bebauen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28132

Guest
Ich denke nicht, dass es Ziel des Spiels ist, Geld und Vorräte anzuhäufen. FoE ist drauf ausgelegt Fortschritte zu erzielen.
 

DeletedUser28132

Guest
Dann bleiben ja immer noch die LG und die Kämpfe, die kann man endlos weiterführen
 

DeletedUser29804

Guest
Ich denke nicht, dass es Ziel des Spiels ist, Geld und Vorräte anzuhäufen. FoE ist drauf ausgelegt Fortschritte zu erzielen.

Das ist eine interessante Ansicht. Dann müßtest du auch der Ansicht sein, daß man für Kämpfe keinerlei Punkte bekommt. Denn was für Fortschritte erzielt man, wenn man gegnerische Truppen tötet (und dabei selbst noch welche verliert)? Angehäufte Münzen und Vorräte kann man ja immerhin noch ausgeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben