Rangliste: Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Berechnung aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich wünsche mir, dass die Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Ranglisten-Berechnung aufgenommen wird.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Spieler, der aktiv produziert und einsammelt und somit mehr "Werte" hat,
dafür keine Ranglistenpunkte bekommt.
Bsp:
angenommen, ich habe jew. 1 Mrd Münzen/Vorräte/Güter,
aber kein Haus und keinen Kampf.
Dann bin ich im Ranking hinter einem Spieler, der gerade angefangen hat, nix hat, aber eine Hütte?
 

DeletedUser28132

Guest
Ein Kämpfer nimmt aktiv am Spiel teil, und i.d.R. plündert man ja etwas, was man ja wiederum ausgeben kann. Und man muss es halt erst ausgeben, um weiter zu kommen. Aber einfach nur sammeln und der Dinge verharren ist m.E. keine Interaktion mit anderen Spielern (= Konkurrenten).
 
Meine Strategie war bisher auch, ordentlich Münzen anzuhäufen. Damit kann ich nämlich auch Fortschritte erzielen, indem ich FPs kaufe!

In der Forschungspause paar dutzend Millionen anhäufen und du kannst im neuen ZA direkt mal paar Forschungen auf einmal freischalten.

Zudem: Ich sammle auch sehr viel Vorräte. Mit vielen Vorräten und Münzen aufm Konto kann ich zu Beginn eines neuen ZAs ein paar Nichtgeburtstagsquests erledigen und so an ein paar Güter kommen.

Bitte hör also auf den Schmarrn zu verbreiten, M & V könnten keinen Fortschritt generieren. Danke!
 

DeletedUser27689

Guest
Contra

Ich finde es in Ordnung so. Denn endlos Münzen und Vorräte bunkern sollte nicht belohnt werden. Die Stärke eines Spielers ist ja vom Grad des Stadtausbaus abhängig. Ich fände es schon fragwürdiger, wenn ein Sammel-Zombie, der vielleicht 5 Minuten am Tag eingeloggt ist mehr Punkte hat als ein Spieler, der sich Gedanken macht und sich bemüht Fortschritte zu machen. Denn Zombies gibt es in diesem Spiel leider zu viele!

Sorry, aber das seh ich anders, denn von den Punkten profitiert ausnahmslos jeder Spielertyp, egal ob Kämpfer / Händler / Stadtbauer - denn jeder wird ja wohl neben kämpfen / handeln / bauen noch seine Gebäude abernten. Und auch hier wurde ja bisher derjenige belohnt der aktiver spielt und kürzere Produktionszeiten fährt.

Die Spieler, die sich nur einmal am Tag zum Abfarmen einloggen haben nie eine Chance einen Spieler zu überholen, der zusätzlich zum Einsammeln noch 5 Nachbarn verhaut.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich bin auch dafür.

ALlerdings verstehe ich die Leute nicht, die ihre Vorräte einfach nur sammeln.
Ich habe meist nur um die 20 Mio bis max 50 Mio., alles andere wird in die Schleifenquest...zahle xyz...
Wozu aufbewahren?
 

DeletedUser23524

Guest
Dann bleiben ja immer noch die LG und die Kämpfe, die kann man endlos weiterführen

Da kann ich meine Vorräte aber auch nicht ausgeben. Und bei mitlerweile fast 400.000 Münzen pro fp überleg ich mir 2 mal ob ich welche kaufe. Außerdem sammel ich auch damit ich im nächsten ZA keine Probleme mit Münzen und Vorräte habe. Also ich brauche theoretisch nichmal 5 Minuten pro Tag um einzusammeln und Lgs zu fördern. Was anders kann ich auch momentan nich machen, da ich mit der Forschung durch bin. Plündern muss ich auch nich, da ich genügend Güter habe. Also sind deine Ansichten doch eher sehr fragwürdig.
 
Da ja jetzt alles neu und hin- und her berechnet wurde. Nur mal interessehalber. Ich bin am Ende der Forschung und warte auf die "Ferne Zukunft", kann hier also keine Güter mehr ausgeben. Meine Gilde ist im GVG nicht sehr stark vertreten, bzw. es macht wenig Sinn sich dort zu versuchen. Also wohin mit den Gütern? Stumpf für nichts und wieder nichts in die Gildenkasse einzahlen? Sehe ich keinen wirklichen SInn drin. Gildenkasse wird voll und voller und irgendwann gibt es dann wieder ein "Rebalacing" weil die Gildenkassen alle zu voll sind...
Und, ist bei der Neuberechnung eigentlich auch der aktuelle Stand der Forschung eines jeden Spielers berücksichtigt worden? Wurde berechnet wieviele Güter er in bisherigen Verlauf seines Spieles ausgegeben hat? Oder ist das mit dem Erhalt der Statue abgegolten?
In meiner Nachbarschaft ist jetzt ein Spieler, der bisher hinter mir platziert war und schon 2 mal wegen inaktivität aus der Nachbarschaft geflogen ist, nun wieder einige Plätze und 700.000 Punkte vor mit platziert. Komisch...
Auch ich bin der Meinung das das einsammeln/produzieren von Münzen/Gütern wieder in die Bewertung einfliessen muß, denn es ist ja ein wesentlicher Bestandteil des Spieles.
 

DeletedUser24285

Guest
Bedarf auch keiner Begründung - bei den Abstimmungen gibt es auch nur +1 oder -1
 
Ich finde es auch gut so. Der Sinn des Spieles war es doch zu Kämpfen und zu Handeln.
Münzen und Vorräte habe ich schon immer nur als Mittel, den ersten Schritt so zu sagen, gesehen dieses umzusetzen.
Aus Münzen und Vorräten produziert man Armeen und Güter. Jedenfalls vor dem Alcatraz.
Als immer mehr Leute nur noch Ihre LG´s gepushed haben, wurde man zwar seltener angegriffen und geplündert,
aber dafür ist im Handel auch nichts mehr los gewesen. Und Güter sind halt essentiell.
Ohne vernünftige Güterproduzenten und Händler funktioniert das Spiel schlecht.
Daher finde ich es gut, das es endlich für den Gütereinsatz die Punkte gibt.

(So, alleinig meine Meinung aber mit Begründung...)
 

DeletedUser21834

Guest
Für einen anständigen Handel müsste man aber auch über mehrere Za hinweg sinvoll handeln können
das ist aber durch die Einschränkungen nicht möglich
daher geht es auch nicht ums handeln - das ist hier ebenfalls nur mittel zum Zweck
 
Deswegen sprach ich von dem ersten Schritt.
Der zweite ist Güter und Armeen zu produzieren. Der dritte ist Forschung und Expansion.
Dann folgt die Weltherrschaft :)

Nee, im ernst.
Für das Horten von Geld gibt im Moment sogar die EZB negativ Zinsen damit mehr investiert wird.
Stell dir mal vor wenn Inno das auch so umgesetzt hätte.
Dann gäbe es jetzt wohl einige aber Minusränge.

Der Umweg über LG´s war eigentlich immer nur dafür gedacht, dass neue Spieler Dias investieren
um zu den älteren Spielern aufschließen zu können.
 

DeletedUser

Guest
Also ich will das mit vorräten und Münzen auch wieder drin haben und das hat absolut NIX mit HORTEN zutun! Schliesslich nutze ich Münzen und vorräte für Schleifenquests und das DAUERT 1. sehr wohl genausolange wie ein GvG-Ping-Ponger braucht um einen Sektor abzugeben um ihn dann wieder heroisch neu zu erobern und hat 2. sehr viel mit Fortschritt zutun, schliesslich bekomme ich so auch Güter,FP und BP. Also warum nur die LG-Pusher und GvG-Ping-Ponger belohnen?
 

DeletedUser24285

Guest
Eigentlich geht es den Befürwortern nur darum das es eben ein "Gegenstück" zum GvG gibt - also etwas womit man punkten kann ohne aktiv kämpfen zu müssen. Das Gold und Vorräte mit einkalkuliert werden sollte man daher nicht an den Münzen / Vorräten selbst bewerten sondern eher als Alternative sehen. Es wäre auch nur fair - denn viele Gilden leben von den Spielern die Güter einzahlen und den Handel aufrecht erhalten.
 

DeletedUser23255

Guest
FOE ist laut Beschreibung ein "Strategie-AUFBAU-Spiel"

Wenn ich also strategisch aufbaue, um meine Münz und Vorratsproduktion zu maximieren bekomme ich ab sofort NULL Punkte?
Wenn ich in einem AUFBAU-Spiel aber Kämpfe, werde ich nach vorne katapultiert???

Wenn die Münzen und Vorräte keine Punkte mehr geben, dann sollte das Spiel bitte erstmal als Kampf/Kriegsspiel umbenannt werden...

Die Münzen und Vorräte müssen weiterhin Punkte geben, um auch die friedlichen Spieler (Händler, Häuslebauer etc.) zumindest annähernd mit einem Erfolgsgefühl bei Laune zu halten.
Wenn jemand nun kein Kämpfer ist, ändert sich, egal wie aktiv er ist, an seinen täglichen Punkten gar nix mehr, wenn nicht grade zufällig eins seiner LGs levelt...
Macht kaum Sinn so...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben