Rangliste: Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Berechnung aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich wünsche mir, dass die Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Ranglisten-Berechnung aufgenommen wird.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Spieler, der aktiv produziert und einsammelt und somit mehr "Werte" hat,
dafür keine Ranglistenpunkte bekommt.
Bsp:
angenommen, ich habe jew. 1 Mrd Münzen/Vorräte/Güter,
aber kein Haus und keinen Kampf.
Dann bin ich im Ranking hinter einem Spieler, der gerade angefangen hat, nix hat, aber eine Hütte?
 

DeletedUser

Guest
dann aber auch bitte die Ressourcen die man durch Quests erhält, denn die waren bisher immer aus der Rechnung heraus genommen
 
Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht, bin schon einige Jahre dabei und erkenne das FoE nun endlich wieder mit dem Ranking zu den Zeiten der Gründung zurück geht. FoE ist und bleibt ein Forschung, Aufbau Handel und Kampf Spiel und genau das wird bewertet.
Leider hatte sich durch das fehlgeleitete Ranking ergeben das faule Spieler die sich nur ins gemachte Nest einer Gilde setzten und Förderketten als das heil des Spiels sahen vermehrt wie die Kaninchen.
Der Kampf stand von Anfang an im Vordergrund von FoE und hatte immer den größten Effekt auf Erfahrungspunkte, bis dieses fehlgeleitete Ranking verursacht durch LG´s Leveln bis zum abwinken eingeführt wurde, und das ist nun wieder ins richtige Verhältnis gesetzt worden.
Die, die im Spiel nicht aktiv sind bekommen auch keine Punkte.
Das ist gut so!:)
 

DeletedUser23255

Guest
@=Anubis=

Also ist Kämpfen das, was ein Strategie-Aufbauspiel dominieren sollte? Stimmt... da hast du wohl sicher recht...muss ich wohl nochmal in die Schule...

Ich hatte auch VOR der Stufenanhebung der LG einen erheblichen Punktebetrag friedlich durch geschickte Münz/Vorratsproduktion erwirtschaften können. Zuletzt waren es ~50.000 täglich durch Münz und Vorratsproduktion.
Warum darf ich nun keine friedlichen Punkte mehr generieren? Muss ich jetzt ein Kampfspiel spielen? Wenn ich das gewollt hätte, würde ich Tanks oder ähnliches spielen, und nicht FOE...

-> Die Münzen/Vorräte sollten schnellstmöglich wieder in der Wertung mitzählen, oder man kann auch gleich das ganze Marketing und die Spielbeschreibung abändern zusammen mit dem neuen Ranking...
 
@ summsesumm
Nicht falsch verstehen, FoE hat nicht den Aufbau in den Vordergrund gestellt, denn dann könntest du immer weiter aufbauen. Das ist durch die Zeitalter begrenzt, kämpfen geht immer.
Münzen und Produktion geht auch immer, und glaub mir da hab ich auch einige Punkte mit gemacht.
Ursprünglich war die Berechnung auf Kampf ausgelegt, wobei die M & V Produktionen die Höhe der Punkte aus Kämpfe mit beeinflusste.
Also wer alles machte bekam auch die meisten Punkte, das war leider nicht mehr der Fall als die LG´s höher bewertet wurden.
 

DeletedUser

Guest
@ =Anubis=

über diese ( damaligen ) schwachsinnigen LG-Punkte brauchen wir nicht zu diskutieren...
Selbst Inno wurde ziemlich schnell klar, dass 'se Bockmist gebaut haben !
Aber sie haben diesen Bockmist noch bewusst seeehr lange weiterlaufen lassen...
-> Solange die Kasse klingelt, gibt es keinen Grund, um irgendwas ändern zu müssen ! ;)

Aber die aktuelle Neuberechnung ist meiner Meinung nach die blanke Verarsche !!!

1.) sind die "hohen" LGs nun überhaupt NIX mehr wert
2.) werden "die Kleinen" mit dieser Neuberechnung auch noch grundlos bestraft

Ich bin selbst "ein Kleiner" :)

F.o.E. spiele ich als Feierabend-Spiel... hab' Ostern 2013 begonnen und dümpel immer noch inner GW rum... meine LGs hab' ich auch nur bis Stufe 10 gelevelt...

Aber trotzdem hab' ich mich ( fast ) 3 Jahre lang, ( fast ) jeden Abend in dieses Spiel eingeloggt um meine 24-Stunden-Produktionen zu ernten...

In diesem Spiel hatte ich niemals den Anspruch " oben mitzuspielen " ... mein persönliches Ziel war, Platz 999 zu halten ( bin halt bescheiden ^^ )

Nach der Neuberechnung bin ich von Platz 999 ( mit 3,9 Mio Punkten ) auf Platz 1450 ( mit nun 2,8 Mio. Punkten ) abgerutscht...

Wieso, weshalb, warum ???
Was habe ich in den letzten 3 Jahren falsch gemacht ???
Wofür werde ich bestraft ???

Mit Platz 1450 ( mit unveränderten 3,9 Mio. Punkten ) hätte ich gut leben können, weil dann andere Spieler an mir vorbeigezogen wären, weil 'se halt mehr gekämpft haben...
Das wäre für mich völlig legitim ! -> wer mehr Zeit investiert, der soll auch mehr Punkte bekommen ! ( GvG-Schleifen-Kämpfer ausgenommen ^^)

Aber wieso muss man jetzt den kleinen Feierabend-Spielern auch noch jeglichen Spielspaß versauen, weil man
a.) die Punkte für Münzen + Vorräte komplett abschafft... und
b.) die Punkte für Münzen + Vorräte auch noch rückwirkend komplett rausrechnet... ( sorry, aber dat is 'ne absolute FRECHHEIT !!! )

Wenn ich täglich kämpfen möchte, dann spiele ich andere Bowsergames, die diesbezüglich wesentlich mehr Spaß machen !

Balancings sind in jedem Browsergame notwendig... aber solch einen undurchdachten Schwachsinn wie hier, hab' ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter erlebt !

Als ich mich hier 2013 registriert hatte, da gab es noch kein GvG... ( damals hatte dieses Spiel noch echt Spaß gemacht )
... und nun bekommt man ( fast ) ausschließlich Einzelspieler-Punkte für "Aktivitäten", welche mit dem GvG in Zusammenhang stehen... :mad:

--> ich hab' kein Bock auf GvG
--> somit macht dieses Spiel für mich persönlich derzeit keinen Sinn mehr !

Morgens 1x kurz einloggen, Tauschpartner bedienen und tschüss !!!
Abends 1x kurz einloggen, Tauschpartner bedienen und tschüss !!!

--> die Hoffnung stirbt zuletzt !

ABER das Kapitel "Dia-Kauf" ist für mich nun endgültig abgeschlossen... :D
...man weiß ja nie, welchen Schwachsinn sich Inno demnächst wieder ausdenkt...^^

--> allles, was mir heute "wertvoll" erscheint, könnte ja demnächst wieder völlig "wertlos" werden...

( mein Vertrauen habt ihr nun komplett verspielt :p )

Schönes Wochenende
 
angearscht sind ja auch spieler, die ganz neu anfangen ( ja, die soll es noch geben).
bis man mal alles raus hat und auch mal nen kampf gewinnt, dauert es schon ein bißchen und in der zeit sieht man im ranking jetzt keinerlei fortschritte.
mich würde das mächtig demotivieren.

einfach m/v einsammeln wieder rein und alle sind einigermaßen zufrieden mit dem rebalancing. kann doch nicht so schwer sein.
verstehe echt nicht, wieso man sich seitens inno offensichtlich so dagegen streubt.
 
Fände es auch gut wenn beide Faktoren wieder mit einbezogen werden würden. Von mir aus auch mit
einem niedrigerem Faktor - aber es sollte nicht komplett ausgeschlossen sein.
 

DeletedUser29804

Guest
Na du musst die natürlich runterhandeln und einzahlen - das dauert zwar aber wer die Punkte will und braucht der scheut sich davor nicht.

Hab mich aber verrechnet, 20 Zukunftsgüter runtergehandelt sind aber trotzdem noch 6.000 Punkte - im Monat 180.000. Wenn jemand 200 Zukunftsgüter produziert und die ständig runterhandelt macht das 1.8M Punkte p.M. aus - also schon nicht wenig Punkte. Ob das so gewollt ist?
Selbst von der JHW runterhandeln macht Punkte - es geht ja eher darum das das Verhältnis der Güterpunkte untereinander nicht stimmen und das ausgenutzt werden kann.

Hier dürfte es aber sehr schwer werden, jemanden zu finden der soviele EZ-Güter hat. Ich weiß nicht wie genau der Kurs Zukunft:EZ ist, aber 1:300 dürfte ungefähr hinkommen oder? Der genaue Kurs ist eigentlich auch egal, soviele Spieler gibt es nicht, die soviele EZ-Güter liefern könnte. Und wenn doch Spieler bereit wären, größere Mengen EZ-Güter zu liefern, dürfte die Nachfrage sehr groß sein. Folge: Der Kurs würde deutlich sinken und man würde für die Zukunfsgüter viel weniger EZ-Güter bekommen.

Ursprünglich war die Berechnung auf Kampf ausgelegt, wobei die M & V Produktionen die Höhe der Punkte aus Kämpfe mit beeinflusste.
Also wer alles machte bekam auch die meisten Punkte, das war leider nicht mehr der Fall als die LG´s höher bewertet wurden.

Stimmt, und genauso sollte es ja auch sein. Wer Kämpft, LGs baut, Güter spendet, M/V einsammelt sollte auch mehr Punkte bekommen als jemand der nur Kämpft oder nur LGs baut.

Allerdings bekommst du jetzt für M/V einsammeln gar keine Punkte mehr, und das ist was viele hier stört.
 

DeletedUser21702

Guest
Ich fordere INNO auf endlich mal ein Statement abzugeben für den Mist den die verzappt haben ich will mein Geld wieder haben für nutzlose Dias vielleicht hat ein offizieler den Mut sich zu stellen ich kenne Gilden die haben Spielerschwund von 30% und mehr LG
 

DeletedUser24285

Guest
Hier dürfte es aber sehr schwer werden, jemanden zu finden der soviele EZ-Güter hat. Ich weiß nicht wie genau der Kurs Zukunft:EZ ist, aber 1:300 dürfte ungefähr hinkommen oder? Der genaue Kurs ist eigentlich auch egal, soviele Spieler gibt es nicht, die soviele EZ-Güter liefern könnte. Und wenn doch Spieler bereit wären, größere Mengen EZ-Güter zu liefern, dürfte die Nachfrage sehr groß sein. Folge: Der Kurs würde deutlich sinken und man würde für die Zukunfsgüter viel weniger EZ-Güter bekommen.

Das ist schon richtig, nach den jetzigen Maßstäben ist das fast nicht möglich - aber: genau dieses "man kann und es macht aber niemand" haben wir ja an den 70er LGs gesehen. Die Möglichkeit bestand ein LG unendlich zu leveln - hat auch keiner mit gerechnet was sich da für ein Sport entwickelt hat.
 

DeletedUser30100

Guest
zum Kämpfen gehe ich zu Grepolis - in Gilden will ich handeln!
viele Spieler geben auf weil ihnen die wertvollen Güter geplündert werden oder nicht mehr durch Handel erzielen lassen.
ich spiele es als friedlichen ausgleich. Provinzen in meinen Besitz bringen geht für mich nur über den Einsatz von Gütern. kämpfen war nur am Anfang von Erfolg bestätigt. ich bin kurz davor den Löschbutton zu betätigen. Meine Nachbarn bringen mich hier eher nicht weiter im Handel.
ihr solltet das gesamte Konzept überdenken! die Rangliste ist eher nebensächlich - man freut sich wenn man sich etwas verbessert weil man beständig ist - nur sehr vielen geht die Geduld schneller aus als mir!
 

DeletedUser

Guest
Spiele wo es rein ums kämpfen geht hat inno ja genug (Die-Stämme, Tribalwars 2, Grepolis)
Das man FoE jetzt auch zu einem machen will ist für mich unlogisch, oder arbeiten neuerdings die Entwickler von DS an FoE?
 

DeletedUser24285

Guest
An Multiplayer Ballerspielen verdient man halt deutlich mehr - da gibt es genug Beispiele. Das FoE in diese Richtung künstlich gedrückt wird ist ja nun offensichtlich. Alle Pazifisten sind nur noch Staffage und spielen den GvG Kämpfern notgedrungen Güter in die Hände damit die Punkten können.

Die Arche ist ebenfalls der Versuch das Spiel GvG-lastiger zu machen. In der Zukunft und allen kommenden ZAs wird die Hölle los sein. Die pure Materialschlacht.
 

DeletedUser11260

Guest
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin;)

GvG is ja mal sowas von schlecht. Ebenso die sogenannten"Kämpfe" gegen eine miserable KI.
 

DeletedUser19977

Guest
Es sollten wenn alle Güter gezählt werden:

- selber produzierte
- geplünderte
- erhalten aus Quests / Schleifen / Wunschbrunen
- erhalten aus allen LB´s
- freiwillig und automatisch gespendete in die Gildenkasse
- eingesetzt zum Kauf von Provinzen

Angearscht sind nicht nur Pazifisten, sondern auch viel mehr Leute die am Ende der Nahrungskette stehen, sprich am Ende der NB. Wie sollen Leute sich Punkte erkämpfen, wenn dieses DRECKS Nachbarschaftssystem, Spieler aus verschiedenen Epochen in eine packt. Das hat bisher noch gar keiner kritisiert und ist für mich ein noch größeres Unding als ... wir müssen jetzt alle GvG spielen.

Hier wurde nicht nur etwas hingepfuscht, von dem Praktikanten in der Dunkelkammer, der den Kopierer maximal betätigen darf, um nichts kaputt zu machen, nein Ihm wurde dazu eine Chance geboten:

Herr Lehrer ich weiß was falsches, darf ich es trotzdem sagen ... natürlich mein Junge und es ist so fantastisch, das selbst Einstein dagegen dumm in die Wäsche schaut und nicht einmal die 1. Klasse geschafft hätte.

Warum wird der Praktikant dafür nicht entlassen??
Warum dürfen Praktikanten bei so einem Unternehmen wie INNO in die Führungsebene
(sollte man meinen) und bestimmen dürfen??
Warum werden Praktikanten bei INNO nicht vor dem Beginn des Arbeitsverhältnisses auf Qualifikation überprüft??

Ihr seht es gibt viele Fragen dazu :(

Und wir werden es niemals erfahren :cool:

PS: ich habe den Text nach dem Posting zitiert, für fleißige Löscher :)
 

DeletedUser19977

Guest
Hab eben 50 Bio gg Kalkstein getauscht. Gab nix. Muss man von ZA zu ZA runterhandeln?

Wie gab keine Punkte?? hmmm vielleicht wer lesen kann wäre da klar im Vorteil :D

Ach Du bist ja dafür das es nur noch sinnlose Punkte gibt, also nicht beschweren oder verzagen, sondern bitte nur sinnlos spenden und im GvG kloppen gehn :p

PS: wenn Du schon meinen anderen Post zitierst, dann bitte nicht nur die Hälfte. Denn Du hast in 2 Themen 2 verschiedene Dinge gepostet (Vorschlag/ im Vorschlag aber dann dagegen).

Zum Vorschlag:
Gold/Vorräte sollten mit ins Ranking einfließen. Für alle Spiele die nicht nur kämpfen wollen oder sogar Einzelspieler sind ohne Gilde, denn eine Gilde ist in dem Spiel keine Pflicht, bzw Voraussetzung, haben sonst keine Chance Punkte zu machen. Gilden haben zwar Vorteile, aber es besteht keine Zwang in eine beizutreten. Folglich werden diese Spieler DISKRIMINIERT!!!!! Desweiteren haben Spieler am Ende der NB meist auch nicht die Mittel. Danke des dummen NB Systems, andere anzugreifen um wenigstens dort ein paar poplige Pünktchen zu ergattern.
 

DeletedUser

Guest
Full Ack !

habe im Zitat mal meine Werte eingesetzt:

...
Aber die aktuelle Neuberechnung ist meiner Meinung nach die blanke Verarsche !!!

1.) sind die "hohen" LGs nun überhaupt NIX mehr wert
2.) werden "die Kleinen" mit dieser Neuberechnung auch noch grundlos bestraft

Ich bin selbst "ein Kleiner" :)

F.o.E. spiele ich als Feierabend-Spiel... hab' 01.02.2016 begonnen und dümpel immer noch im SMA rum... mein LG hab' ich auch nur bis Stufe 3 gelevelt...

Aber trotzdem hab' ich mich ... regelmäßig ... in dieses Spiel eingeloggt um meine ... Produktionen zu ernten...

In diesem Spiel hatte ich niemals den Anspruch " oben mitzuspielen " ...

Nach der Neuberechnung bin ich von Platz 19.000 ( mit 23.000 Punkten ) auf Platz 25.000 ( mit nun 12.000 Punkten ) abgerutscht...

Wieso, weshalb, warum ???
Was habe ich ... falsch gemacht ???
Wofür werde ich bestraft ???


...

Aber wieso muss man jetzt den kleinen Feierabend-Spielern auch noch jeglichen Spielspaß versauen, weil man
a.) die Punkte für Münzen + Vorräte komplett abschafft... und
b.) die Punkte für Münzen + Vorräte auch noch rückwirkend komplett rausrechnet... ( sorry, aber dat is 'ne absolute FRECHHEIT !!! )

...
 

DeletedUser19977

Guest
Da hast Du recht, aber noch nicht im Zusammenhang mit der Neuen Rangliste ... denn nach der Alten Rangliste, war es nur Pech, jetzt ist es einfach nur .... wie wollen wir es nennen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben