Rangliste: Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Berechnung aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich wünsche mir, dass die Menge an produzierten Münzen/Vorräten/Gütern wieder in die Ranglisten-Berechnung aufgenommen wird.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Spieler, der aktiv produziert und einsammelt und somit mehr "Werte" hat,
dafür keine Ranglistenpunkte bekommt.
Bsp:
angenommen, ich habe jew. 1 Mrd Münzen/Vorräte/Güter,
aber kein Haus und keinen Kampf.
Dann bin ich im Ranking hinter einem Spieler, der gerade angefangen hat, nix hat, aber eine Hütte?
 

DeletedUser24199

Guest
Für autokämpfe braucht man erst mal Einheiten die man produzieren muss und das braucht Zeit.

.

Für AUtokampf braucht man genau 8 EInheiten, damit man verlustfrei kämpfen kann.
Dazu braucht man weder ein ALca noch hohe Kampf-LGs.
Einzig 2 bestimmte Kasernen braucht man bzw. 4, wenn man mit einem anderen Bas weghaut.
Kostet zwar 5x10 Güter, aber dafür ohne Limit.
 

DeletedUser24199

Guest
^^^ Die Einheiten muss man nicht produzieren, die bekommt man aus dem Alcatraz täglich geschenkt. Da sind die Kasernen proppevoll.
Naja, ich hatte mal 1500 Agenten, nach knapp 5000 Kämpfen habe ich z.Zt auch nur noch 900 Agenten.
Aber ich kämpfe ja auch richtig. xD
 

DeletedUser28464

Guest
Ich spiele jetzt FoE seit 5 Monaten und habe mich mühsam bis zur IZA durchgearbeitet (nicht durch Kampf).
Die Wertung muss künftig unbedingt wieder den Zugewinn an Punkten duch Münzen +Vorräten beinhalten !
Ohne diesen Punktzugewinn hat man in diesem Spiel in den unteren ZA keine Motivation mehr und ist
irgendwann - so viel mehr als jetzt schon - gefrustet, das man aufgibt.
Jeder von INNO und den Spielern in den höheren ZA , die das nicht so sehen,
sollten doch mal in einer der Welten, die sie bisher nicht bespielten, sich als
Anfänger in FoE zu versuchen und bis - sagen wir mal SMA / KOL - voranzukommen.
Bei bisher etwas unter 200 k Punkten und nur 62 Kämpfen hab´ ichs jetzt mal getestet.
Bekämpft man entgegen der bisherigen Gewohnheiten die arme Nachbarschaft auch nur 4 - 5 mal
hat man wieder einen Gewinn an Punkten. ( natürlich ohne zu plündern -ich mag so was einfach nicht ! )
Ein Vorankommen im Spiel durch Forschung dauert gefühlte Ewigkeiten
(nicht jeder Spieler hat solch hohe FP-Produktionen).
Wenn die Punktevergabe fürs Ernten von Münzen und Vorräten weiterhin
unterbleibt, werde ich das Spiel ganz aufgeben.
 

DeletedUser24285

Guest
Warum sollte es eigentlich Punkte für das einsammeln von Ressourcen geben?

Weil die Spieler, die keine 800 Tarnpanzerbuden gebaut haben Platz für Münzen und Vorräte haben und dafür gern entlohnt werden würden. Wenn sich jeder nur 10 Häuser aufstellen dürfe dann ist das sinnlos - so aber nicht.
 

DeletedUser29274

Guest
Für mich ist es auch ein Unding, dass M&V nicht mehr berücksichtigt werden!!!
Spieler wie ich, die keinen Bock auf Kämpfen haben und z.T. auch extra deswegen Gilden gegründet haben, damit kein GvG gespielt wird, haben doch keinerlei Chance mehr, anständige Punkte zu bekommen. Wie kann man denn Spieler wie mich noch motivieren, weiterzumachen und ggf. auch Dias zu kaufen? Ich verstehe hier die Politik überhaupt nicht, denn es sind ja nicht nur Kämpfer, die Geld für das Spiel ausgeben...

Ich bin jetzt auch schon 1,5 Jahre dabei, aber die Entwicklungen der letzten Zeit sorgen irgendwie immer mehr dafür, dass ich langsam immer mehr die Lust verliere, das Spiel zu spielen.

Also bitte, Inno, schafft einen Ausgleich, damit nicht massenweise Leute abwandern, denn das ist die logische Konsequenz...

Da kann ich mich nur vollkommen anschließen. Spiele als reiner Händler seit eineinhalb Jahren und das recht ordentlich. Jetzt macht das keinen Sinn mehr. Punkte gibt es dafür ja nicht mehr. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie ich irgendwie weiterkommen soll.... Die Lust am Spiel schwindet, schaue mir das noch kurze Zeit an, dann bin ich weg. Schade, war ein schönes Spiel....
 
Jetzt mal ehrlich, was bringt euch die Rangliste? Richtig nichts. Also warum packt ihr euren kleinen Sturm im Wasserglas nicht wieder ein und geht nen anderes Spiel spielen, wo diue Rangliste wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27689

Guest
Jetzt mal ehrlich, was bringt euch die Rangliste? Richtig nichts. Also warum packt ihr euren kleinen Sturm im Wasserglas nicht wieder ein und geht nen anderes Spiel spielen, wo diue Rangliste wichtig ist?
Mal wieder was aus der Kategorie: Unheimlich konstruktiver Beitrag *daumenhoch* /ironieende

Könnte man ja jetzt genauso konstruktiv drauf antworten:
Hier gibt's nun mal eine Rangliste (Inno hat sie schließlich nicht abgeschafft, sondern "verbessert"), wenn dir das so total egal ist, kannst du ja ein Spiel spielen gehen, wo's keine gibt. Und die, die's interessiert hier diskutieren lassen.

Offensichtlich besteht halt bei einigen Spielern Interesse daran, wie die Punkte für die Rangliste berechnet werden - dieser Vorschlag hat in wenigen Tagen mehr Beiträge und "Gefällt-mir"-Klicks erhalten als jeder andere der letzten paar Wochen.
Und wenn's dir wurst ist, dann ist das halt so, aber dann kann dir ja ebenso egal sein, wenn nochmal was nachgebessert wird an der "völlig unwichtigen Rangliste".
 

DeletedUser27689

Guest
Das hintere Drittel wird auf jeden Fall um ein vielfaches öfter angegriffen, als das vordere Drittel. Und somit sicherlich auch öfter geplündert.

Ich war auf Platz 2 vor der Berechnung, auf 3 nach der Berechnung und bei mir kommt schon überhaupt nur ein Nachbar vorbei, obwohl sicher 70% der Nachbarschaft locker durchkämen, wenn sie es nur versuchen würden.

Ist halt ne psychologische Sache beim Kämpfen, man arbeitet sich halt von den vermeintlich leichteren (wenig Punkte) zu den schwereren (viel Punkte) durch, und guckt, wie weit man kommt.
 
Naja das liegt wohl eher an der Deff, wenn du auf Platz 60 bist und ne hohe Deff hast, kommt kaum wer zum kämpfen vorbei und wenn du auf Platz 1 nur 3% Def hast, kommt jeder Dorfdepp vorbei und plündert dich. Die Rangliste dient doch einzig und allein dazu, das Ego von iwelchen Leuten zu streicheln, mehr nicht.
 

DeletedUser24285

Guest
wenn du auf Platz 60 bist und ne hohe Deff hast

Ist mir Rille - ich bin in der NL vorn - ohne Def Gerassel - und dort möchte ich auch bleiben. Nun werde ich durchgereicht und muss die Def aufbauen die netto auch nichts bringt. Es geht eigentlich nur darum den Status Quo aufrecht zu erhalten - und das wurde genommen. Punkte hin oder her.
 

DeletedUser27689

Guest
Naja das liegt wohl eher an der Deff, wenn du auf Platz 60 bist und ne hohe Deff hast, kommt kaum wer zum kämpfen vorbei und wenn du auf Platz 1 nur 3% Def hast, kommt jeder Dorfdepp vorbei und plündert dich. Die Rangliste dient doch einzig und allein dazu, das Ego von iwelchen Leuten zu streicheln, mehr nicht.
Und genau das stimmt definitiv nicht.
Meine Def liegt seit neuestem grad mal bei 30 / 54, zudem hab ich gestern erst in die GGW gewechselt, während viele meine Nachbarn schon lange in der GGW sind und die entsprechenden Einheiten haben. Die kämen total lässig durch meine POM-Def - es kommt aber keiner, weil ich auf der ersten Seite der Nachbarschaftsansicht stehe. Und das war bisher in jeder Nachbarschaft der Fall - und ich wurde schon einige Mal umsortiert.

Wenn ich weiter hinten gelandet bin (so Platz 35ff.), wurde ich regelmäßig angegriffen und mit jedem Platz den man gutmacht, werden die Angriffe weniger. Die Top10 der meisten Nachbarschaften haben ihre Verteidiger vermutlich nur als Deko stehen, oder falls sich doch mal einer verläuft.

Auch wenn es in der Theorie jedem klar sein müsste - in der Praxis probiert's halt trotzdem kaum einer aus.
 

DeletedUser27689

Guest
Ist mir Rille - ich bin in der NL vorn - ohne Def Gerassel - und dort möchte ich auch bleiben. Nun werde ich durchgereicht und muss die Def aufbauen die netto auch nichts bringt. Es geht eigentlich nur darum den Status Quo aufrecht zu erhalten - und das wurde genommen. Punkte hin oder her.
Was mich grad auch erschüttert: meine Freundesliste leert sich mal wieder. So wie damals, als die Güter-LG's abgewertet wurden. Oder wie damals, als die Off-LGs beschnitten wurden. Oder auch wie damals, als die neue Nachbarschaftszusammenlegung eingeführt wurde.

Bin mal gespannt, in wievielen verblieben Städten ich heute noch was zum motivieren finde.

Scheinen auch grad die großen / alten Spieler zu sein (klar, die haben ja nach mehreren Jahren wahrscheinlich Millionen Punkte schon wegen M/V verloren), die ihre Städte abreißen und einfach aufhören.

Auch nicht jeder Unzufriedene kommt ins Forum zum Frustablassen, bei einigen ist das Maß auch einfach voll inzwischen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben