RAH oder Leuchtturm?

DeletedUser1080

Guest
Bei Google habe ich zu Robert Albert Hall und dem Leuchtturm von Alexandria nur dir Frage gelesen, ob die Effekte beider LG addiert werden. Mich würde aber eure Meinung dazu interessieren, wenn ich mich für ein LG von den beiden entscheiden möchte. Im Moment habe ich keins davon, aber um Vorratsgebäude und damit Platz einzusparen, würde ich gerne eins bauen. Findet ihr die RAH oder den Leuchtturm besser und warum?
 

DeletedUser29372

Guest
Also was ich da schon wieder für einen "Mist" in meinen Augen lese ist kaum zu glauben.

Ich hab sowohl Babel, Frauenkirche, Markusdom, Leuchti, RAH, Atlantis etc.zu stehen und alle auf 80 und bin hoch zufrieden einfach aus dem einfachen Grund weil es hochproduktive FP-Gebäude sind und da ich auch unter massiven Vorratsproblemen dennoch leide werde ich den Teufel tuen diese abzureißen.
 
Also was ich da schon wieder für einen "Mist" in meinen Augen lese ist kaum zu glauben.
Sei mir nicht böse. Aber dann könnte ich das was du schreibst auch als "Mist" bezeichnen. Aber das hängt eben von der Spielweise ab. Mag ja für dich vielleicht super sein was du da machst. Bei anderen Spielweisen macht das nicht wirklich Sinn. Und was haben deine "hochproduktiven FP-Gebäude" damit zu tun, dass du dein Vorratsproblem damit löst? Wenn du den Vorratsboost nutzt brauchst du auch einige Produktionsgebäude. Sonst macht das ja keinen Sinn. Und die kosten jede Menge Platz.
 

DeletedUser37895

Guest
Jeder soll spielen wie er/sie es möchte. Wenn einer meint das jedes LG toll ist dann bitte soll es so sein.
Hier war ja nur die Frage "RAH oder Leuchtturm"
Ich würde den Leuchtturm nehmen und später das Inno hinstellen, bringt zwar keine Güter aber Platz und FP. Das RAH würde ich nicht hinstellen.

Güter Probleme kenne ich nicht. Dank dem Château Frontenac und den Schleifen Quests.
 

DeletedUser29372

Guest
Sei mir nicht böse. Aber dann könnte ich das was du schreibst auch als "Mist" bezeichnen. Aber das hängt eben von der Spielweise ab. Mag ja für dich vielleicht super sein was du da machst. Bei anderen Spielweisen macht das nicht wirklich Sinn. Und was haben deine "hochproduktiven FP-Gebäude" damit zu tun, dass du dein Vorratsproblem damit löst? Wenn du den Vorratsboost nutzt brauchst du auch einige Produktionsgebäude. Sonst macht das ja keinen Sinn. Und die kosten jede Menge Platz.


Ich glaub das mit den hochproduktiven FP Gebäuden haste falsch verstanden. Ich meine damit nicht Inno, Cape, AO etc. sondern
Babel, Frauenkirche, Leuchti, RAH etc. das sind hochproduktive FP Gebäude.

Nehmen wir als Beispiel eines der "schlechtesten" LBs davon in dem fall die RAH:7x6 = 42 Felder Ertrag 194 Güter (AZ) bei Stufe 80 bei mir

Heißt 1 AO Gütersatz = 2000 Güter = 2000 :194 = 10,3 TAge= ca. 10 Tage was es dauert bis ich einen kompletten Gütersatz daraus generiere.
Den Gütersatz verkaufe ich aktuell für 375 FP.
heißt
375 FP :10 TAge = 37,5 FP je Tag was mir das LB im Schnitt bringt

37,5 FP / 42 Felder = 0,89 FP je Feld was mir das LB bringt.

Zum Vergleich mein aktuell schlechtestes Bauwerk was ich besitze ist der der SdW mit 0,25 FP je Feld sprich um mehr wie das 3fache schlechter von der Ausbeute je Feld wie die RAH.

Heißt die RAH ist um ein vielfaches effektiver wie ein Schrein und andere FP Bauten.
Und die 30.000 FP was der Spaß ca. gekostet hat bis Stufe 80 da ist Handgeld das ist nicht der Rede wert.


Ja und ob du es glaubst oder nicht aber ich besitze z. B. 16 Paläste sowie ein Schiff etc. was auch gut Vorräte liefert mit Leuchti & RAH in Kombi.
Z. B. die gut 1,2 Mrd. Vorräte die ich hatte vorm neuen ZA waren innerhalb von nicht mal 72 H weggeschleift.
Zumal auch schon fleißig am Güter verkaufen bin von neuem ZA und davon schon ca. 100.000 GÜter produziert habe dank Chateau.
Und nach wie vor am Tag so 9.000 -10.000 Güter damit drucke reichen die Vorräte hinten und vorne nicht.


Von dem her wollte ich euch nur darauf hinweisen, dass es nicht für jeden RICHTIG ist diese LBs zu NICHT ZU BAUEN. Für Spieler wie mich die vlt. 0,01% von FOE ausmacht ist das ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Oder willst du etwa damit sagen meine MEinung zählt nicht.

Zumal ich sie mathematisch belegen kann??
 
Ja, Glückwunsch. Ich nicht. Merkst was? ;)
Das Thema Vorräte hatten wir doch irgendwie schonmal? Jedenfalls bin ich auf einer Welt in der OZ und zumindest bis dahin sehe ich keinerlei Grund Leuchtturm oder gar RAH wegen Vorräten zu bauen. Meine einzigen Vorratsproduktionen sind paar Schmieden für die Events. Das sich das in der VZ oder RM so extrem ändert kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Aber da ich noch nicht so weit bin kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Zumal ich sie mathematisch belegen kann??
Wie wäre denn aber die Mathematik wenn du die Güter z.B. per Chateau produzieren würdest und dann runtertauschst?
 
Von dem her wollte ich euch nur darauf hinweisen, dass es nicht für jeden RICHTIG ist diese LBs zu NICHT ZU BAUEN. Für Spieler wie mich die vlt. 0,01% von FOE ausmacht ist das ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Oder willst du etwa damit sagen meine MEinung zählt nicht.
Ich habe das schon richtig verstanden was du gemeint hast. Deshalb hatte ich auch folgendes geschrieben:
Mag ja für dich vielleicht super sein was du da machst.
Zumal ich sie mathematisch belegen kann??
Dann belege mir mal mathematisch was passieren würde, wenn jeder deine doch ach so rentable Spielweise spielen würde. Ihr würdet alle auf euren Gütern sitzen bleiben und würdet keinen einzigen FP mehr dafür bekommen. Deine Spielweise funktioniert nur, weil es eben nicht so viele machen. Zudem ist sie deutlich arbeitsintensiver. Deshalb ist sie für die meisten Spieler nicht wirklich lukrativ.
Ich bestreite überhaupt nicht, dass man mit Zeiteinsatz hier sehr viel erreichen kann. Das ist aber eben keine massentaugliche Spielweise.
Ja und ob du es glaubst oder nicht aber ich besitze z. B. 16 Paläste
Und auch das entspricht doch eher nicht dem Durchschnittsspieler. Keine Ahnung ob du so viele Wunschbrunnenwelten hast oder eben dafür bezahlst. Das sind doch einfach ganz andere Voraussetzungen.
 
Aber warum sollte ich dafür Platz, Güter und FP einsetzen wenn ich die Vorräte gar nicht brauche? Könnte man auch ein Kolosseum bauen obwohl man keine Medaillen und Zufriedenheit mehr braucht(OZ).
 
Zuletzt bearbeitet:
NGQ: je 1,2 Millionen Münzen und Vorräte.
Öhm, eh du dich durch die NGQ klickst und dafür die Vorräte (und Münzen) rauswirfst, warum dann nicht lieber die FP- und Münz- oder Vorratsschleife machen? Bestimmt freuen sich viele Spieler deiner Gilde oder FL, wenn du ihnen mit 1,9 hilfst. Klar, kostet etwas Zeit, aber die Nichtgeburtstagsparty doch ebenfalls und ich finde die persönlich deutlich langweiliger.
 

DeletedUser

Guest
Öhm, eh du dich durch die NGQ klickst und dafür die Vorräte (und Münzen) rauswirfst, warum dann nicht lieber die FP- und Münz- oder Vorratsschleife machen? Bestimmt freuen sich viele Spieler deiner Gilde oder FL, wenn du ihnen mit 1,9 hilfst. Klar, kostet etwas Zeit, aber die Nichtgeburtstagsparty doch ebenfalls und ich finde die persönlich deutlich langweiliger.
Öhm, wie praktikabel die FP-Schleife beim Wettspenden ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab bei der Münz- und Vorratsschleife immer ganz schnell das Problem, das meine Stadt abgesammelt ist. Und dann? Den geheimen Schleifenmodus-Button aktivieren und die Stadt nochmal absammeln? Hab ihn leider noch nicht gefunden. Bei der Vorratsschleife sind Alex und RAH übrigens richtig nützlich, kann man mehr Quests mit machen.

Wenn du den Vorratsboost nutzt brauchst du auch einige Produktionsgebäude. Sonst macht das ja keinen Sinn. Und die kosten jede Menge Platz.
Den Markusdom kann man sich also auch sparen, wenn man nur einen Inno-Tower stehen hat und keine Häuser? Genauso wie der Markusdom boosten Alex und RAH auch Eventgebäude.
 
@Tiffany Aching Dann hast du offenbar nicht wirklich Ahnung von Schleifen. Da gibt es auch noch andere
Bei der Vorratsschleife sind Alex und RAH übrigens richtig nützlich, kann man mehr Quests mit machen.
Viele Spieler haben keine Produktionsgebäude mehr. Wo soll das dann helfen? Da hilft das Chateau mehr. Gibt dann nämlich richtig Belohnung.
Den Markusdom kann man sich also auch sparen, wenn man nur einen Inno-Tower stehen hat und keine Häuser? Genauso wie der Markusdom boosten Alex und RAH auch Eventgebäude.
Genau das Gegenteil hatte ich geschrieben. Schreine haben viele stehen und da hilft der Markusdom. Während der Leuchtturm und die RAH nur Vorräte in den Eventgebäude boosten. Ich denke das Ziel ist es nicht mit Eventgebäuden Vorräte zu produzieren. Wäre meiner Meinung nach ziemliche Verschwendung. Die bieten doch viel besseres.
 

DeletedUser55420

Guest
Öhm, eh du dich durch die NGQ klickst und dafür die Vorräte (und Münzen) rauswirfst, warum dann nicht lieber die FP- und Münz- oder Vorratsschleife machen? Bestimmt freuen sich viele Spieler deiner Gilde oder FL, wenn du ihnen mit 1,9 hilfst. Klar, kostet etwas Zeit, aber die Nichtgeburtstagsparty doch ebenfalls und ich finde die persönlich deutlich langweiliger.
Ich glaub, ich hab schon in 90er Rundmails rumgeklickt, bevor viele hier das Spiel überhaupt kannten. :rolleyes: :D
Wenn man zum Start eines Zeitalters Güter benötigt, wartet man nicht auf etwaige Legendäre Bauwerke in den Rundmails...

Quax schrieb:
Schreine haben viele stehen und da hilft der Markusdom. Während der Leuchtturm und die RAH nur Vorräte in den Eventgebäude boosten. Ich denke das Ziel ist es nicht mit Eventgebäuden Vorräte zu produzieren.
Hä?
Markusdom erhöht die Münzproduktion in den Eventgebäuden.
RAH/LvA erhöhen Vorratsproduktion in den Eventgebäuden.
Das Ziel kann also auch nicht sein, mit den Eventgebäuden Münzen zu produzieren.
 
Münzen und Vorräte aus Eventgebäuden sind ein nettes Extra, aber sicher kein Grund sich sowas hinzustellen. Münzen haben aber wenigstens den Vorteil das man dafür FP kaufen kann. Nur ist der MD dafür auch etwas größer.
 

DeletedUser

Guest
@Tiffany Aching Dann hast du offenbar nicht wirklich Ahnung von Schleifen. Da gibt es auch noch andere

Viele Spieler haben keine Produktionsgebäude mehr. Wo soll das dann helfen? Da hilft das Chateau mehr. Gibt dann nämlich richtig Belohnung.

Genau das Gegenteil hatte ich geschrieben. Schreine haben viele stehen und da hilft der Markusdom. Während der Leuchtturm und die RAH nur Vorräte in den Eventgebäude boosten. Ich denke das Ziel ist es nicht mit Eventgebäuden Vorräte zu produzieren. Wäre meiner Meinung nach ziemliche Verschwendung. Die bieten doch viel besseres.

Mach Dir da mal keine Sorgen, für meinen Spielstil habe ich die richtige Ahnung von Schleifen :D:D:D

Den letzten Absatz kapier ich nicht: stellst Du tatsächlich Schreine für die Münzen auf? Und stellst Du keine Eventgebäude auf, die auch Vorräte produzieren?
 
Hä?
Markusdom erhöht die Münzproduktion in den Eventgebäuden.
RAH/LvA erhöhen Vorratsproduktion in den Eventgebäuden.
Das Ziel kann also auch nicht sein, mit den Eventgebäuden Münzen zu produzieren.
Das habe ich doch nicht geschrieben. Ich habe über 70 SdW stehen. Und die geben nun mal auch Münzen zusätzlich. Und da hilft der Markusdom doch richtig deutlich. Da ich mit den SdW gar nichts anderes machen kann hilft das wunderbar. Für den Bonus von Leuchtturm und RAH reicht es aber nicht aus die Nebenherproduktion von Vorräten (wie die Münzen beim SdW) aus Eventgebäuden zu nutzen. Da müsste ich schon direkt Vorräte in den Eventgebäuden produzieren. Und das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Den letzten Absatz kapier ich nicht: stellst Du tatsächlich Schreine für die Münzen auf? Und stellst Du keine Eventgebäude auf, die auch Vorräte produzieren?
Eben nicht. Sie die Erklärung oberhalb. Die SdW werfen die Münzen zusätzlich ab ohne, dass ich etwas dafür tun muss aber auch ohne, dass ich etwas anderes produzieren könnte. Und deshalb lohnt hier der Marksudom massiv.
 

DeletedUser55420

Guest
Die SdW werfen die Münzen zusätzlich ab ohne, dass ich etwas dafür tun muss aber auch ohne, dass ich etwas anderes produzieren könnte. Und deshalb lohnt hier der Marksudom massiv.
Es gibt inzwischen so viele Eventgebäude, die, wenn motiviert, noch Vorräte produzieren. Was ist so verkehrt, die Menge dann noch mit dem LvA zu erhöhen? Bei den Münzen machst du das doch auch...
Ich habe über 70 SdW stehen
Ich nicht. Nicht mehr, weil nicht effektiv genug. Bei mir sind es andere Gebäude aus Events, die Forge-Punkte und andere Dinge, beispielsweise Vorräte, als Bonus liefern. Und die werden ganz wunderbar damit verbessert.
 
Oben