RAH oder Leuchtturm?

DeletedUser1080

Guest
Bei Google habe ich zu Robert Albert Hall und dem Leuchtturm von Alexandria nur dir Frage gelesen, ob die Effekte beider LG addiert werden. Mich würde aber eure Meinung dazu interessieren, wenn ich mich für ein LG von den beiden entscheiden möchte. Im Moment habe ich keins davon, aber um Vorratsgebäude und damit Platz einzusparen, würde ich gerne eins bauen. Findet ihr die RAH oder den Leuchtturm besser und warum?
 

DeletedUser24199

Guest
Also einfach gesagt, erst den Leuchtturm bauen und dann das RAH...warum?
Den Leuchtturm hat man am anfang sehr schenll und braucht auch wenig Rohstoffe zum bauen, selbst auf Stufe 1 bringt er auch chon 60%, welche du sehr gut gebrauen kannst.
Irgendwann hast du dann auch die RAH-BPs und kannst es bauen.
SO habe ich es bis jetzt auf jeder Welt gemacht und bin mit der STrategie sehr gut gefahren....dazu noch den Markusdom und gut ist.
Später bringen dir die LG wertvolle Verbrauchsgüter konkret ab der Modernen, die du auch verdammt nötig hast...glaub es mir. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1080

Guest
Ähm, ok, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich schon in der Zukunft bin xD Und die BP hab ich bisher immer noch nicht komplett. Einige andere LG könnte ich bauen, aber die beiden gerade nicht. Aber ich würde jetzt gerne unabhängig von den BP und den Güterkosten wissen, welches ihr besser findet und es geht auch gar nicht darum, ob beide sinnvoll sind oder nur eins von beiden, weil ich gerade keins von beiden habe und erstmal nur eins bauen möchte. Später folgt vielleicht dann das andere, aber erstmal nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Okay, wenn du schon in der zukunft bist, dann...tja...dann...mensch ist das schwer...
...
dann würde ich den Leuchtturm nehmen, er hat zwar schlechtere Werte im vergleich zum RAH, aber ist eben auch kleiner und den Platz kannst du dann erstmal für was anderes verwenden.

Aber wenn man schon in der zukunft ist, ist es echt eine schwere Entscheidung.
 

DeletedUser1080

Guest
Mit dem Platz wäre das auch nicht so schwierig, weil ich dann ein paar Vorratsgebäude abreiße. Durch das LG gleiche ich das ja wieder aus und werde dann hoffentlich weniger Platz brauchen, aber mehr Vorräte produzieren oder zumindest genauso viele.
Wie gut sind denn die beiden LGs im Bezug auf deren Größe. Weiß da jemand etwas? Ob vielleicht eins verhältnismäßig besser ist oder sind die ungefähr gleich?
 
Es ist nie zu spät! Also beide, aber den Leuchtturm auf jeden Fall!! Mit Leuchtturm und ohne RAH bekommt man Millionen Münzen und die Hälfte Vorräte, mit RAH noch mehr Vorräte. Aber Münzen Hauptsache Leuchtturm, die Vorräte kommen auch so durch die Vorratsgebäude.
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann es bis in die Zukunft schaffen ohne Vorräteboost-LG? Krass :D
Ich würd einfach die RAH in Angriff nehmen und sobald die steht den Leuchtturm versuchen zu bekommen, dann stehen beide und man kann sie dann abwechselnd leveln. Denn wenn man die Bonies auf die geforderten FP runterrechnet (und benötigter Platz egal ist) sind beide ziemlich ausgeglichen.
 

DeletedUser

Guest
Nun ja, ich hab nur die Leuchte. Seit der Modernen beziehe ich meine Güter ausschließlich über Schleifenquasts. Sprich 5x 24h Vorrats-Produktionen, somit hat man eigentlich immer genug Vorräte. Es gab Momente, wie z.B. in der Modernen wo ich lieber die RAH anstatt der Leuchte gehabt hätte. (84 Hutmacher). Hab dann halt die ersten 40 abgeerntet die motiviert waren, danach den Rest, aber an Vorräten hat es mir nie gemangelt. Ab Postmodernen, werden die Vorratsgebäude wieder größer, da spielt es kaum noch 'ne Rolle. Wenn einem der Platz wichtig ist, würde ich eher eins der beiden höher ausbauen, als beide hinzustellen. Wenn noch keins steht würde ich dann doch eher zur RAH greifen.
 

DeletedUser1080

Guest
So, ich hab mal für beide LGs ausgerechnet, was ein Feld auf Stufe 10 bringt.

Der Leuchtturm (16 Felder) bringt:
  • 40 x 145% = 5800%
  • 19 Güter
Die RAH (42 Felder) bringt:
  • 75 x 200% = 15000%
  • 27 Güter
Die Zahlen rechne ich dann einfach durch die Anzahl der Felder des jeweiligen LGs und bekomme dann folgendes raus:

Leuchtturm (1 Feld):
  • 362,5%
  • ca. 1,2 Güter
RAH (1 Feld):
  • 357,14%
  • ca. 0,6 Güter
Somit wäre die RAH im Bezug auf den Nutzen pro Feld schlechter als der Turm. Dabei ist er aus einem höheren ZA, kostet mehr Güter, die natürlich auch aus einem höheren ZA sind und pro Stufe muss man mehr FP ausgeben.

Habe ich vielleicht unlogisch gerechnet und man kann das nicht einfachso runterrechnen?
 

DeletedUser1080

Guest
Meinst du den Aufwand, bis man mit dem Turm den gleichen Bonus hat, wie bei der RAH? Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Ich hab nochmal nachgesehen. Bei dem Turm würde man erst auf Stufe 21 die 200% haben, aber man kann diese dann natürlich auch nur 40x einsetzen. Und selbst bis Stufe 21 dauert es ja schon ewig. Meiné höchste Stufe ist bis jetzt nur 11 und das dauert ja schon sehr lange!:eek:
 

DeletedUser29804

Guest
Allerdings darf man die Kosten für das Leveln nicht vergessen. Leuchtturm benötigt wesentlich weniger FP als die RAH.

Leuchtturm kostet 2720 FP (Gerüst bis Level 10)

RAH kostet 3760 FP (Gerüst bis Level 10)
 
Oben