Feedback Quanten-Invasionen

Bei den Events kommt ein reisen Gebäude nach dem anderen und jetzt auch noch hier.
Woher soll man den Platz dafür nehmen und nicht stehlen?
Eine Erweiterung kostet 2.600 Dias. o_O
und Weihnachten ist nur ein mal pro Jahr.
 
1710943897071.png

Wie angekündigt wird es möglich sein, mit Quanten-Medaillen sog. Quanten-Erweiterungen zu kaufen.

Aufgrund der neuen Bezeichnung gehe ich persönlich davon aus, dass es sich um NEUE Erweiterungen handelt und nicht um bereits bisher bestehende (Land-)Erweiterungen, da mit Quanten-Erweiterungen eine neue Bezeichnung eingeführt wird. Insbesondere sollten mit den Quanten-Medaillen (hoffentlich) keine Sieg-Erweiterungen gekauft werden können, da diese ja schon mit "normalen" Medaillen gekauft werden können.

Viele Spielerinnen und Spieler sind schon so lange dabei, dass diese die Sieg-Erweiterungen schon alle haben. Das ist ja selbst mir als relativ frischem Neuling schon nach ca. 12 Monaten gelungen.

1710944058977.png


Da es sich bei den obigen Ausführungen um meine Interpretation der bekannten Informationen handelt, wäre es jedoch wünschenswert, wenn Inno offizielle Angaben zu den Quanten-Erweiterungen (Kosten, Anzahl, etc.) bekannt gibt. :)
 

Anhänge

  • 1710943858963.png
    1710943858963.png
    91,2 KB · Aufrufe: 15
Zweites Feedback von mir:

Ich finde es doof dass die Belohnungen, die man in den QIs erspielen kann, keinerlei Boost für die QIs selbst bieten. Nicht jeder will oder kann jedes Feature spielen.
Wer sich auf die QIs "spezialisiert" sollte durch konsequentes Spielen dort auch Boni bekommen, die das Spielen der QIs vereinfachen und nicht auch noch Siedlungen, GEx und GG auf Dia Niveau spielen müssen um es in den QIs leichter zu haben.

Und ja, mir ist bewusst, dass das sicherlich Absicht ist damit man gezwungen ist möglichst alle Elemente zu spielen, wenn sie derart miteinander verknüpft sind. Aber vielleicht ist so manchem bei Inno nicht bewusst dass das hier ein Spiel und kein Vollzeitjob ist und nicht jeder Lust oder Zeit hat sämtliche Zeitfresser mitzunehmen.

Wenn man den Bogen überspannt kann das auch ganz schnell dazu führen dass die Spieler dann eben gleich mehrere Elemente ignorieren.
 
Die Problematiken der "Quanten-Invasion" wurde auf den jetzt 4 Forumsseiten ja bereits ausführlich benannt, von der unmöglichen Namensgebung (lasst halt in Gottes Namen mal die originale englische Bezeichnung stehen) über die viel zu schnelle Live-Einführung eines für viele unfertigen Produkts, fehlende Nachhaltigkeit durch 14tägigen Baurhythmus und anschließendes Zurücksetzen auf Null, fehlende Interaktivität mit anderen Gilden im Feature selbst bis hin zum "Meisterschaftsgewinn über den größten finanziellen Einsatz".

Ich hab noch einen draufzusetzen:

Die mittlerweile reichlich vorhandenen Bauten außerhalb meiner Stadt passen ja größtenteils ganz gut zusammen. Dieses futuristische Invasionsportal im oberen Kartenbereich beim Hafen für die kulturellen Siedlungen/GEX und PvP-Turm unterzubringen, wirkt auf mich gerade wie ein großes Brandloch in einem ansonsten ganz netten Gemälde!

Das gleiche gilt im übrigen auch für den (bei mir noch Baustelle) Raumhafen daneben, der aber immerhin einen "Sicherheitsabstand zu den rustikalen Hafenanlagen aufweist.

Mein Vorschlag zur optischen Verbesserung: Das Invasionsportal nach unten links zum arktischen Hafen, den Raumhafen nach unten rechts zum Ozeanhafen.

Ansonsten prophezeihe ich für meine Truppe: "Quanten-Invasion" - ein Probeschuss und dann Schluss :)
 
Ich stoße direkt mal in dasjenige Horn, das oben schon kurz ertönt ist:

Mit den neuen QI-Gebäuden kann ich in Ansehung des Platzmangels voraussichtlich kaum etwas anfangen. Sondern für mich wird die Motivation zum Spielen der QI sehr wahrscheinlich ganz vorrangig aus der Möglichkeit zum Erhalt von Stadterweiterungen kommen.

Genau diese Möglichkeit soll aber erst später implementiert werden. Liebe Inno, hoffentlich ist dieses „später“ schon sehr bald. ;) Sonst könnte es schnell demotivierend werden…
 
Mir fällt zu diesem Thema ein Zitat aus dem Film "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" ein: "Der Tod hat auch seine guten Seiten. Es ist eine hervorragende Möglichkeit weniger Geld auszugeben". Und so verhält sich auch für mich dieses Spielangebot betreffend. Es ist eine (weitere) hervorragende Möglichkeit Zeit/Geld/Dias auszugeben. Mir genügten schon die ersten Informationen hinsichtlich dessen, wie das Ganze aufgebaut ist um festzustellen, dass es aber so wirklich gar nichts daran gibt, was mich interessiert, geschweige denn ich ausprobieren möchte. Ich empfinde es bestenfalls als eine Dauerschleife einer kulturellen Siedlung und das wars dann auch schon. Es beinhaltet null Überraschungen, alle 14 Tage grüßt das Murmeltier mit dem ewig gleichen Ablauf.
 
Ich empfinde es schon fast als unverschämt, für ein alle 2 Wochen widerkehrendes Feature ein Eventpass für 15 respektive 25€ einzuführen.
Bei einem Event, dass ein mal im Monat stattfindet ist das schon hart an der Grenze, aber es dann auch noch zusätzlich 14 Tägig für die QI zu nutzen und somit die QI zu einem pay2win zu macht. Ernsthaft. Ich bin bisher noch die Kategorie "Ein Spiel muss auch irgendwo finanziert werden" - aber solche übertriebenen Preise, wie es schon bei den Events ist, führt eher noch mehr dazu, dass Spieler, die bisher immer mal wieder bereit waren ein paar Euro zu investieren immer weniger bereit dazu sind.

Innogames verdient ja so nicht schon genug Geld an den Spielern, nein - man muss halt noch mehr und noch mehr und noch mehr erwirtschaften und treue Spieler irgendwann doch noch verlieren.
 
Na dann:

Ich finde es sehr unglücklich, dass QI und GG zeitversetzt laufen. Damit ist, will die Gilde unterstützt sein, eine permanente Anwesenheit gegeben und ein Gildenwechsel nur mit Kollateralschaden möglich.
Ein zeitweises Verschnaufen und zurück-lehnen kann so fast nicht mehr stattfinden.
Dieses Hamsterrad macht mir Sorgen.
 
Frage: Wieviele QI-Offiziere kann es geben? An welche anderen Mitgliedsrechte ist diese Funktion geknüpft?

==> Ist in der Beschreibung nicht klar (für mich)
 
Oben