Feedback PvP-Arena

Punkte gehen DIR nur flöten, sofern der Angreifer gegen deine verteidigende Armee verliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist bei deinen Verteidigungswerten schon hoch. Ich tippe also darauf, dass dir die Gegner aus dem Weg gehen. Ich würds auch tun ;)
Also ich habe extra niedrige Werte aber mich greift leider auch niemand an weil ich in der Rangliste zu weit oben bin. Finde ich schade würde mich über mehr Punkte freuen so könnte ich wenigstens die Dia Spender einholen aber so wird das wohl nix
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also ich habe extra niedrige Werte aber mich greift leider auch niemand an weil ich in der Rangliste zu weit oben bin. Finde ich schade würde mich über mehr Punkte freuen so könnte ich wenigstens die Dia Spender einholen aber so wird das wohl nix

Wenn du niedrige Verteidigungswerte hast, gibt es eigentlich keinen Grund, dich zu meiden... es sei denn, Angreifer hätten festgestellt, dass du Einheiten in deiner Verteidigung stehen hast, die ihren Einheiten 5 ZA voraus sind o.ä. Wenn die Angreifer dich besiegen, bekommst du ja auch keine Punkte, sondern du verlierst welche. Demgegenüber ist nicht angegriffen zu werden ja schon ein Gewinn.
 
Da ja immer nur die gleichen wenigen Spieler bei einem als Gegner auftauchen, könnte es auch damit zusammenhängen, dass man wenig angegriffen wird, weil man eben bei den immer gleichen Spielern als Gegner auftaucht, die selbst nicht sonderlich aktiv sind. Ich bin bisher zumindest eigentlich auch nur von Gegnern angegriffen worden, die ich auch manchmal in den Slots habe. Irgendwie scheinen da so muckelige kleine 10-Personen-Communitys gebildet worden zu sein, aus denen sich stets nur die Gegner rekrutieren.
 
Bisher konnten mich auf v nur fma Spieler angreifen da ich selbst im fma war. Waren auch nur die beiden die ebenfalls in der top 10 sind.

Nun bin ich in der pomo seit Dienstag und bisher hat mich niemand mehr angegriffen seitdem. Glaube aber dass pomo spieler auf v generell eher gemieden werden, bzw gibt es möglicherweise auch keine Spieler aus dem iza bis moderne die hoch genug sind um mich als Gegner zu haben.
 
Was mir aber aufgefallen ist dass ich deutlich mehr Punkte bekomme seit dem Aufstieg. Im fma waren es meistens um die 500, jetzt sind es regelmäßig an die 600, manchmal sogar über 600. Auf T in der Zukunft bekomme ich hingegen weniger Punkte. Also kein Plan wonach das geht xD
 
Wenn du niedrige Verteidigungswerte hast, gibt es eigentlich keinen Grund, dich zu meiden... es sei denn, Angreifer hätten festgestellt, dass du Einheiten in deiner Verteidigung stehen hast, die ihren Einheiten 5 ZA voraus sind o.ä. Wenn die Angreifer dich besiegen, bekommst du ja auch keine Punkte, sondern du verlierst welche. Demgegenüber ist nicht angegriffen zu werden ja schon ein Gewinn.
Aber die können eigentlich gar nicht wissen dass ich so hohe Einheiten habe wenn die mich nie angegriffen haben :D
 
PvP ist absolut langweilig.....immer die selben Gegner....wie immer langweilige Preise....es ist nur noch ( nach kurzer Zeit ) nervend.
 
Ich finde die PvP-Arena im Grunde nicht langweilig, sondern von der Anlage her recht interessant. Umso unverständlicher, dass da nun an dem größten Schwachpunkt, dass man nämlich immer nur die gleichen Gegner hat, was ja nun auch offensichtlich dazu führt, dass etliche Spieler damit aufhören, nicht mal zügig was ändert ...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich hab mir die PvP-Arena jetzt über einen Monat angesehen und sehe für mich darin keinen näheren Sinn da aktuell Zeit und Einheiten zu investieren. Die Gegnerzuteilung ist solange bescheuert, wie die Kampfboni der Gegner nicht mit eingerechnet werde. Es kann nicht sein, das 800/1500% im leichten Slot landen während 50/100 im schweren ist, nur weil die Spieler in verschiedenen Zeitaltern sind. So groß ist der Unterschied bei mir da nicht (bin im Saab).
 
Immerhin bekomme ich nun im schweren Slot nich immer nur denselben Gegner (mit über 1000 % Bonus in der Defensive), sondern auch mal jemand anderen. Derjenige hat dann nur leider Schwebepanzer in seiner Verteidigung, wogegen ich mit meinen Einheiten aus dem Industriezeitalter dann doch nicht so ganz ankomme ...

Also bleibt nur der mittlere Slot und zuweilen sogar der einfach, wenn im mittleren immer wieder derselbe Spieler mit über 900 % Bonus in der Defensive auftaucht.

Schade, dass damit gerade das für mich sehr interessante Element, gegen starke Gegner mit Einheiten, die man selbst noch nicht kennt, anzutreten und diese dann auch beim manuellen Spiel zuweilen besiegen zu können, ziemlich flachgefallen ist ...
 
Was ich bisher so lese wäre es inzwischen glaub ich am besten, wenn alle nur noch die bots als Gegner bekommen. Oder zumindest dass bots immer zusätzlich mit im möglichen Pool der Gegner sind, so dass auch bei wenigen oder nur einen möglichen echten Gegner dann noch Abwechslung besteht.

Nur noch bots wäre dann auch fairer, da dann alle etwa die gleichen Chancen haben, während es jetzt stark vom Glück abhängig ist ob Spieler als schwere Gegner über einen stehen die sehr hohe defensive haben oder Gegner von deutlich höheren Zeitaltern haben, während insbesondere die obersten der Rangliste nur noch bots haben und genau wissen was sie erwarten. Das macht es nur noch schwerer auf die oberen Plätze aufzuschließen durch dieses starke Missverhältnis.

Und ich persönlich finde die Kämpfe gegen die bots echt interessant, nach wie vor. Klar es ist bekannt was diese haben, aber es gibt trotzdem einige die ich nur manuell besiegen kann und wo es durchaus knapp ist, das bringt mir durchaus spaß dass immer wieder mal zu testen und ggf neue Strategien zu probieren.
 
Und ich persönlich finde die Kämpfe gegen die bots echt interessant, nach wie vor.

Kann ich für mich nicht so sagen: 2 Schwebis, Agenten und alles weggeputzt bis inkl. VZ. wenig spannend in meiner Situation. Ich könnt mich ja auch künstlich verschlechtern und mit Einheiten aus der PoMo kommen oder so... Aber dafür ist mir dann meine Zeit zu schade auch...

Das PvP-Feature ist irgendwie nicht durch prickelnde Attraktivität geprägt. Sehr repetiv, das alles...
 
Kann ich für mich nicht so sagen: 2 Schwebis, Agenten und alles weggeputzt bis inkl. VZ. wenig spannend in meiner Situation. Ich könnt mich ja auch künstlich verschlechtern und mit Einheiten aus der PoMo kommen oder so... Aber dafür ist mir dann meine Zeit zu schade auch...

Das PvP-Feature ist irgendwie nicht durch prickelnde Attraktivität geprägt. Sehr repetiv, das alles...

Ich komme nicht gegen alles an. Der mit 4 leichten und 4 schnellen aus der vz und 600 boni hab ich keine Chance mit schwebis. Ebenholz mit 800 schaffe ich in der vz nur manuell, in az und oz gar nicht. Auch Carlos ist im oz kaum zu schaffen mit schwebis, im autokampf erst recht nicht.
 
arena, im großen und ganzen ganz gut, nur eins geht gar nicht, bei gleicher anzahl von kämpfen, wöchentlicher unterschied von über 15.000 punkten, durch mehr oder weniger hinzugewonnenen versuchen
 
Oben