Feedback PvP-Arena

Seitdem ich auf Uceria von der Zukunft in die AZ gewechselt bin, habe ich zu 95% denselben unschlagbaren Gegner aus dem Mars zur Auswahl.
Das kann doch nicht gewollt sein!?!?
Warum ist es immer derselbe Spieler, obwohl es noch viele Andere gibt. Das ist schon Mist, wenn man so nie den stärksten Gegner bespielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die blöden Nachrichten im Minutentakt für nichts............bekommen einfach schrecklich dieser Mist.
 
Seitdem ich auf Uceria von der Zukunft in die AZ gewechselt bin, habe ich zu 95% denselben unschlagbaeren Gegner aus dem Mars zur Auswahl.
Das kann doch nicht gewollt sein!?!?
Warum ist es immer derselbe Spieler, obwohl es noch viele Andere gibt. Das ist schon Mist, wenn man so nie dien stärksten Gegner bespielen kann.

Weil Inno von Balancing wenig und von PVP überhaupt keine Ahnung hat oder haben will.
So ab 2026 wirste dann 1 Gegner in 3 Slots zur Auswahl haben weil die anderen Spieler das Weite gesucht haben und

GG Mk2 spielen.... die Anzahl der Sektoren wurde verzehnfacht dazu 2000 Kämpfe pro Sektor, auf Wunsch 10 Kämpfe pro Klick auf Auto weil Zeit ist Geld und
natürlich alle Gilden spielen in der Dia-Liga und Vorschläge zu Änderungen an den GG dürfen nicht mehr gemacht werden.

Der Thread zu den GG wurde nach 2597 Seiten endlich geschlossen weil alle zufrieden sind.
 
Die 3 Null-Info-Nachrichten hab ich auch bekommen, vermutlich wie alle die teilgenommen haben. Das ich nach dem Erreichen des Kristalltopfes und nach der Ranglistenabrechnung von letztem Montag früh eigentlich hätte aufhören können, das hat mir erst heute gedämmert. Ich hab ja wie bei den Events noch mit einer Abschlusstruhe für die Rangliste gerechnet.
Aber es steht ja geschrieben das Montag abgerechnet wird also war das eigentlich klar, nur entspricht es nicht wirklich einem Wettkampf wenn irgendwann kurz vor Ende schon die Medaillen und die Preise verteilt werden.
 
Aber es steht ja geschrieben das Montag abgerechnet wird also war das eigentlich klar, nur entspricht es nicht wirklich einem Wettkampf wenn irgendwann kurz vor Ende schon die Medaillen und die Preise verteilt werden.

Der Wettkampf ist im wöchentlichen Rhythmus. Die Ranglistenpunkte haben sich ja auch nicht geändert, nur die Liga wurde zurückgesetzt. Diese ist aber ja nur für einen persönlich und hat keinen Einfluss auf die Rangliste
 
Ich habe zwar nur eine Nachricht bekommen, die war dafür aber falsch.
Nach Punkten war ich in der Platinliga, laut Nachricht aber nur in Kupfer. Naja, wenigstens habe ich die richtigen Belohnungen ja schon vorher erhalten.
 
Habe irgendwie 4 Nachrichten zum Saison-Ende im Minutenabstand bekommen, wobei die 3 letzten von 0 Punkten und Kupfer-Liga reden. Und meine Belohnungskiste habe mit den 100 FP habe ich auch nicht bekommen.
Geht das nur mir so, oder hängt da generell noch etwas?

das selbe bei mir.
keine Kristallbelohnung bekommen aber die Meldung über Kristall Rang, danach 3x Kuperliga Benachrichtigung immer mit 1 Minute Unterschied.

sollte man das beim Support melden ??
 
Also versteh ich das jetzt richtig? Die Punkte für die globale Rangliste läuft einfach weiter in den neuen Monat und es wird da immer am Montag abgerechnet? Die Liga wird aber am 1.des Monats zurückgesetzt und man beginnt da von vorn?
Ich bin jetzt aber eh raus, ist mir einfach zu langweilig.
 
Antwort vom Support wegen der vielen Meldungen zum Ligaende.

Zitat vom Support

Es gab ein Problem, das dazu geführt hat, dass die Spieler mehrere Nachrichten zum Liga Ende erhalten haben. Nur die erste Nachricht ist wirklich relevant. Bitte beachtet, dass man am Ende des Monats keine extra Belohnung erhält, sondern die Belohnung immer dann schon erhalten hat, wenn man eine Liga abgeschlossen hat. Bei Kristall zum Beispiel dann, wenn man 100.000 Punkte erreicht hatte. Die Nachrichten, die ihr nun erhalten habt, sind nur zu eurer Information.

Alle Nachrichten, die nach der ersten Nachricht zur Abrechnung kamen, können einfach ignoriert werden!
 
Also versteh ich das jetzt richtig? Die Punkte für die globale Rangliste läuft einfach weiter in den neuen Monat und es wird da immer am Montag abgerechnet? Die Liga wird aber am 1.des Monats zurückgesetzt und man beginnt da von vorn?
Ich bin jetzt aber eh raus, ist mir einfach zu langweilig.

Ja das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In die globale Rangliste fließen ja auch Niederlagen und Verteidigungen ein. Bei den ligen wirken sich nur die siege der eigenen Angriffe aus. Und für die globale Rangliste werden jeden Montag 10 % abgezogen während die ligen jeden Monat auf 0 gesetzt werden.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es durch die 10 % Abzug pro Monat quasi ein softcap gibt. Wenn man jede Woche etwa die gleiche Menge Punkte macht kann man maximal das 10 fache davon erreichen, da man dann jede Woche soviel Punkte verliert wie man erhält. Eine Woche deutlich mehr Punkte zu machen wird langfristig nichts bringen, da man sich immer wieder auf diesen softcap einpendeln wird sofern man nicht dauerhaft mehr machen kann.
 
Antwort vom Support wegen der vielen Meldungen zum Ligaende.

Zitat vom Support

Es gab ein Problem, das dazu geführt hat, dass die Spieler mehrere Nachrichten zum Liga Ende erhalten haben. Nur die erste Nachricht ist wirklich relevant. Bitte beachtet, dass man am Ende des Monats keine extra Belohnung erhält, sondern die Belohnung immer dann schon erhalten hat, wenn man eine Liga abgeschlossen hat. Bei Kristall zum Beispiel dann, wenn man 100.000 Punkte erreicht hatte. Die Nachrichten, die ihr nun erhalten habt, sind nur zu eurer Information.

Alle Nachrichten, die nach der ersten Nachricht zur Abrechnung kamen, können einfach ignoriert werden!

Hat Juber schon längst geschrieben in diesem thread, paar posts weiter oben:

Ich habe eine Meldung an die Entwickler erstellt wegen den 4 Benachrichtigungen. Eine Belohnung zum Saison-Ende gibt es nicht, da man die Belohnungen ja bereits bekommt, wenn man in die Liga kommt.
 
Ich will ja nicht stänkern, aber hätte man so ein Systemverhalten nicht irgendwie im Vorfeld schon identifizieren und beseitigen können? Dazu reichts ja einfach etwas zu spielen und dann das Datum zum Wechsel (hier Monat) auf ein aktuelles Datum setzen im Code und dann Zeit verstreichen lassen...
 
die letzten 26 Kämpfe musste 25 mal derselbe Gegner herhalten, die kostenlose Erneuerung wurde jeweils benutzt. Trotzdem immer derselbe; sorry dafür schon mal.
 
Seitdem ich auf Uceria von der Zukunft in die AZ gewechselt bin, habe ich zu 95% denselben unschlagbaren Gegner aus dem Mars zur Auswahl.
Das kann doch nicht gewollt sein!?!?
Warum ist es immer derselbe Spieler, obwohl es noch viele Andere gibt. Das ist schon Mist, wenn man so nie den stärksten Gegner bespielen kann.

Ich habe wieder 5x denselben Gegner gehabt.
 
Auch wenn das hier schon oft diskutiert wurde verstehe ich es immer noch nicht :(
Mit einer def von 329/1515 wurde ich in den letzten 2 Wochen nur 2x angegriffen :oops:
Bin ich zu schwach um in die schwere Gruppe zu sein oder gehen mir die Gegner aus dem Weg ?
Da gehen doch einige Punkte flöten weil mich keiner angreift :(
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mit einer def von 329/1515 wurde ich in den letzten 2 Wochen nur 2x angegriffen :oops:
Bin ich zu schwach um in die schwere Gruppe zu sein oder gehen mir die Gegner aus dem Weg ?
Da gehen doch einige Punkte flöten weil mich keiner angreift :(

Punkte gehen DIR nur flöten, sofern der Angreifer gegen deine verteidigende Armee verliert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist bei deinen Verteidigungswerten schon hoch. Ich tippe also darauf, dass dir die Gegner aus dem Weg gehen. Ich würds auch tun ;)
 
Oben