Feedback PvP-Arena

Ich bin für die Einführung eines Extraschutz der Stadt für Teilnehmer an der PVP. Ich kann mich seid Einführung dieses Modus nicht mehr retten vor den Angriffen anderer Leute aus meiner Nachtbarschaft und bin am Überlegen trotz der Belohnungen die Finger von dem PVP-Modus zu lassen.
 
Ich bin für die Einführung eines Extraschutz der Stadt für Teilnehmer an der PVP. Ich kann mich seid Einführung dieses Modus nicht mehr retten vor den Angriffen anderer Leute aus meiner Nachtbarschaft und bin am Überlegen trotz der Belohnungen die Finger von dem PVP-Modus zu lassen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Angegriffen von der NB konnte man schon immer, das ist vollständig unabhängig von der PVP Arena
 
Bin ich anderer Meinung. Ich habe vor der Einführung in Ruhe spielen können das hat sich nach meiner Überlegung dran teilzunehmen schlagartig geändert.
 
Bin ich anderer Meinung. Ich habe vor der Einführung in Ruhe spielen können das hat sich nach meiner Überlegung dran teilzunehmen schlagartig geändert.

Das hat dann vielmehr damit zu tun, dass sich dann die NB geändert hat. Die wird alle 2 Wochen neu gemischt.

Im übrigen, was interessiert es dich ob du angegriffen wirst? sofern du nicht geplündert wirst kann es einem doch komplett egal sein
 
Hallo hab mal einiges hier überflogen aber nicht alles gelesen daher kann es sein das hier meine Info schon irgend wo steht. Bei PvP werden blöder weise die Agenten als erstes im Autokampf angegriffen also Vorsicht. Besser mit 8 normalen Einheiten im Autokampf angreifen. Des weiteren kommt hier mal eine gute Abwehr zum tragen weil man so beim erfolgreichem Abwehrkampf extra Punkte bekommt;) die Gewinne waren auf Beta noch schlechter jetzt geht es so für Leute die viel Kloppen wollen. Nachbarn braucht man so ggf. für Kampfaufträge wenn GvG oder Gex nicht verfügbar sind nicht mehr zu überfallen denke das sorgt für eine bessere Nachbarschaft;) ansonsten ist PvP reine Einheiten Vernichtungsmaschine die paar Fp sind nicht wirklich der Brüller
 
Nachbarn braucht man so ggf. für Kampfaufträge wenn GvG oder Gex nicht verfügbar sind nicht mehr zu überfallen denke das sorgt für eine bessere Nachbarschaft

Man musste noch nie Nachbarn überfallen, das tut man vielmehr für fp xD. Angreifen ja, aber durch einen Angriff nimmt ja niemand Schaden.


Bei PvP werden blöder weise die Agenten als erstes im Autokampf angegriffen also Vorsicht.

Falsch, genau das Gegenteil ist der Fall, Agenten werden nicht vorrangig angegriffen. Wie es bei den meisten anderen (außer kdk) der Fall ist.

Ansonsten ja, deshalb macht es durchaus Sinn nur normale Einheiten zu nehmen, je nachdem. Bzw man kämpft manuell und nutzt dann die Agenten klug.

Des weiteren kommt hier mal eine gute Abwehr zum tragen weil man so beim erfolgreichem Abwehrkampf extra Punkte bekommt

Nicht wirklich, man kann maximal 5 x am Tag Punkte durch Verteidigungen gewinnen. Und wenn man eine sehr hohe Verteidigung hat ist es wahrscheinlicher dass man gar nicht mehr angegriffen wird. Viel wichtiger ist es immer nur gegen die schweren Gegner zu kämpfen und immer zu gewinnen. Die paar Verteidigungen die man evt am Tag verliert machen keinen gravierenden Unterschied.
 
Bei PvP werden blöder weise die Agenten als erstes im Autokampf angegriffen also Vorsicht. :oops:
Das sollte auch stehen; Bei PvP werden blöder weise die Agenten nicht als erstes im Autokampf angegriffen also Vorsicht.
 
Bei PvP werden blöder weise die Agenten als erstes im Autokampf angegriffen also Vorsicht. :oops:
Das sollte auch stehen; Bei PvP werden blöder weise die Agenten nicht als erstes im Autokampf angegriffen also Vorsicht.

Steht auch exakt so in der Ankündigung zur PvP Arena drin:

Außerdem ist zu beachten, dass beim Verteidigen die KI der Karte der Kontinente verwendet wird. Das bedeutet, dass Agenten nicht bevorzugt angegriffen werden
 
Ich hatte auch nur einzig den armen Doc Ghee zur Auswahl. Bei drei meiner Gildenkollegen war es ebenso. NPCs fehlten in dieser Runde komplett. Was wenn man selber 30 Tage lang die einzige Auswahl für dutzende von Spielern wird? :rolleyes: :) Das Ganze muss das dringend überarbeitet werden und die Belohnungen stehen auch in keinem Verhältnis zum Aufwand. Da bleibt es wesentlich attraktiver die Nachbarn zu besuchen. :cool:
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich habe - seit Existenz der PvP-Arena - an den ersten Tagen auch zu Testzwecken auch mal "echte" Gegner gewählt, da dies aber fürs Ranking nachteilig ist (weniger Punkte) und zudem länger dauert (man schaut erst, was da als Aufstellung ist, ggf. Handkampf), habe ich das eingestellt und nehme nur noch die "lukrativsten" Gegner, außer ich vertippe mich mal ausversehen.

Die Belohnungen (zufällig und für die Platzierung) sind ... beim besten Willen nicht der Renner und einen größeren Aufwand aus meiner Sicht nicht wert. Für mich dient die Arena in meiner Hauptwelt derzeit ausschließlich dazu, die 40 Einheiten für den Schleifenquest zu besiegen, ohne dass ich alles 1x durchklicken muss, also 2x Autokampf mit Energiekanonen zwischenschalten und gut ists. Für die Belohnungen oder das Ranking würde ich die Kämpfe nicht machen, sie dienen ausschließlich als "Mittel zum Zweck (Schleifen)".

Für den Mediverbrauch habe ich mit ne Untergrenze gesetzt, die ich in meinem Lager nicht unterschreiten will., Dias gebe ich angesichts der "Hammer"-Belohnungen für die PvP-Arena eh nicht aus.

Mein Fazit nach den ersten Wochen: Nette zusätzliche Kloppmöglichkeit für Schleifen, Medaillenanstieg im Lager wurde etwas gebremst, Herausforderung NULL.
 
Was wenn man selber 30 Tage lang die einzige Auswahl für dutzende von Spielern wird?

Und wenn mich tausende am Tag angreifen, wo ist das von Relevanz?

Wie schon öfter erwähnt kann man nur 5 mal am Tag durch Verteidigungen Punkte verlieren oder gewinnen. Jede weitere Verteidigung nach der fünften sieht man dann nicht mehr. Ob das 1, 20 oder 7346 sind ist halt völlig egal.
 
Um mal nach etwas Zeit die vergangen ist, etwas Feedback zu den 10% Reset um die Rangliste etwas durch zumischen, funktioniert nicht wirklich die Top 3 ist fest verankert. Dieses Feature bringt also mal gar nix, oder erst nach Jahren, wenn Platz 1 inaktiv ist ;)
 
Um mal nach etwas Zeit die vergangen ist, etwas Feedback zu den 10% Reset um die Rangliste etwas durch zumischen, funktioniert nicht wirklich die Top 3 ist fest verankert. Dieses Feature bringt also mal gar nix, oder erst nach Jahren, wenn Platz 1 inaktiv ist

Tatsächlich stimmt das nicht ganz. Natürlich gibt es kaum durchmischung bei den Toprängen, da nur wenige Spieler die Arena sehr aktiv spielen und es daher nur wenige Spieler gibt die überhaupt nachrücken könnten. Konnte ich auf V ja gut beobachten, da war ich vorübergehend auf Platz 2. Die meisten Spieler der Top 5 waren da in der Pomo, also meinem Zeitalter. Und die waren weitgehend auch in der Zeitalterrangliste, die ja jeden Monat resettet wird, auf den gleichen Plätzen wie in der globalen Rangliste. Sprich der Platz 1 macht auch jede Woche die meisten Punkte. Also auch bei einem vollen Reset würde sich da somit nichts ändern.

Ansonsten gibt es durch die 10 % Reset einen maximal erreichbaren Betrag. Man wird auf Dauer nur das 10fache erreichen können wie man im Schnitt jede Woche holt. Klar dauert es bis sich das auf den Betrag einpendelt, aber ist ja auch ein Langzeitspiel. Wenn man dann mal eine Woche auslässt, fällt man sehr schnell zurück. Ich hab letzte Woche nahezu nichts in der PvP Arena gemacht und dadurch ca 40.000 Punkte weniger gemacht als sonst. Den Abstand kann man inzwischen auch sehen zu den Plätzen 2-4, wo ich vor einer Woche noch gleichauf mit den 3 war.

Also entgegen meines ursprünglichen Eindrucks bringt die 10 % Abzug schon einiges. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass FoE ein Langzeitspiel ist und man nicht erwarten kann innerhalb weniger Wochen mal eben einen Toprang zu erreichen, wird man das über Monate wenn man kontinuierlich mehr Punkte macht als Platz 1 irgendwann diesen überholen. Vor allem weil dieser anfangs ja jede Woche mehr verliert als man selbst. Solange man nur gleich viele oder weniger Punkte macht, wird man natürlich nicht überholen können, aber das ist ja auch logisch.
 
Nachdem ich die PvP Arena jetzt 2 Monate gespielt und jeweils die 100.000 Grenze erreicht habe, kommt mir das ganze reichlich sinnentleert vor. Ich erkenn da keinen großen Mehrwert in diesem Feature.
Ich hatte marginale Gewinne und über Wochen hinweg jedes Mal den gleichen (!) Gegner zugelost bekommen. Da kommt Langweile und Sinnkrise auf. Und warum das auf 100k gedeckelt ist? Weiß es jemand?
Ich denke, ich werd die PvP nur noch jeden 2. Montag spielen für die Himeji-Burg. Oder so....
 
ich bin auf einer Welt schon lang bei 100, und spiel nur mehr sporadisch damit ich nicht rausflieg. Auf der zweiten hab ich erst 94 k weil ich fast nur leichte und mittlere Gegner nehmen kann weil ich meistens Gegner mit 800- >1000% Verteidigung hab - wobei ich da auch oft nur 1x am Tag spiel und nicht alle Versuche die man alle 2h bekommt. Die letzten 3 Tage muss ich mich wohl noch ein bisschen ranhalten, aber das geht schon noch :)
 
Was ist auf 100.000 gedeckelt? Du kannst Punkte sammeln soviel du möchtest. Bei 100.000 gibt es halt die letzte Kiste. In den Ranglisten geht es ja ewig weiter.

Ja eben, nach 100.000 kommt nix mehr. Das entspricht für mich einer Deckelung. Warum sollte ich danach noch das Feature nutzen? Die Rangliste ist mir doch wumpe....
 
Bei mir ist es gerade mal wieder so, dass sich in den Slots nichts ändert - zumindest im schweren und mittleren. Da sind seit zwei Tagen stets dieselben Spieler ohne jede Variation, nur im leichten Slot kommen mal andere dran.

Dabei ist es auch egal, ob ich den "Erneuern"-Button drücke oder einfach einen Fight mache.

Vor ein paar Tagen waren das zwar überwiegend Bots, die dort auftauchten, aber da dann wenigstens immer jeweils vier, fünf verschiedene.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja eben, nach 100.000 kommt nix mehr. Das entspricht für mich einer Deckelung. Warum sollte ich danach noch das Feature nutzen? Die Rangliste ist mir doch wumpe....

Was kann das Feature dafür, dass dir die Rangliste wumpe ist? :D
Tatsächlich gibt es ja doch einige Spieler, die sich da ganz schön reinhängen... und der einzige Antrieb kann da eigentlich nur die Rangliste sein. Ich versteh es offen gestanden aber auch nicht. Ich teste derweil noch aus, wieviel ich machen muss, um die Kristalltruhe zu kriegen. In diesem Monat war es noch zu viel... mal sehen, wie weit ich mich noch mäßigen kann.
Netter Nebeneffekt der Mäßigung: Ich bin auch in der Rangliste zurückgefallen (nur noch Platz 326), hab dadurch jetzt mehr verschiedene Gegner zur Auswahl, darunter auch mehr mit "normalem" (also eher mäßigem) Verteidigungsboost.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin Jahrhundertwende und bekomme im leichten kampf unten ein mit POMO einheiten, ist der Gegner falsch eingeordnet oder ist das so gewollt?
 
Oben