Feedback PvP-Arena

Oh jehhh - ich hab mal angefangen hier die Beiträge zu lesen. Hatte bisher noch keine Zeit für PvP / PvBots gehabt.
Aber nach 20 Seiten musste ich passen. Was für ein Durcheinander:rolleyes:
Ich wünschte mir, das jemand (Inno) das Feature "PvP" mal ganz verständlich und im Detail zusammenfassen könnte unter Einbezug aller im Forum geäusserten Fragen und Unklarheiten.
Für Anfänger wie mich - Bitte
 
Oh jehhh - ich hab mal angefangen hier die Beiträge zu lesen. Hatte bisher noch keine Zeit für PvP / PvBots gehabt.
Aber nach 20 Seiten musste ich passen. Was für ein Durcheinander:rolleyes:
Ich wünschte mir, das jemand (Inno) das Feature "PvP" mal ganz verständlich und im Detail zusammenfassen könnte unter Einbezug aller im Forum geäusserten Fragen und Unklarheiten.
Für Anfänger wie mich - Bitte

Hoffen wir mal dass die Entwickler mal vernünftige Informationen weiter geben. Die mods hier im forum können ja auch nur das weitergeben was ihnen gesagt wird was sich in mehreren Punkten bereits als fehlinformation herausgestellt hat (bzw teilweise auch einfach nur unglücklich formuliert wurde)
 
Er schreibt ja es gibt nicht genügend Spieler die den entsprechenden Kriterien entsprechen. Die Frage ist halt was diese Kriterien sind. Wenn es so ist dass diese in einer ähnlichen Liga sein müssen bzw ähnlich viele Punkte haben müssen ist es klar dass ich gerade auf V ständig bots habe. Da hab ich recht viele Punkte (über 55k geschafft) was im fma bis kolo vermutlich eher die Ausnahme ist. Auf T hab ich seltener bots, wo ich auch nicht ganz so viele Punkte habe und es in den Zeitaltern Zukunft bis VZ vermutlich mehr Spieler gibt die mehr Punkte haben.

Also ich hatte auf R die letzten 2 Tage (weiter hab ich nicht mehr gezählt) 29 unterschiedliche schwere Gegner - mindestens 10 davon sind Bots (die können also in jeder Liga verwendet werden)
Wie hundsmiserabel muss ein Algorithmus sein, wenn ich (und andere) trotzdem 50x hintereinander den gleichen schweren Gegner bekomme und das trotz Erneuern-Button.

Ich würde es verstehen wenn KEINE Bots verwendet werden und dann zu wenig Spieler vorhanden sind - aber MIT Bots die ja unabhängig eingesetzt werden können, ist das einfach nur sch... programmiert - anders lässt sich das nicht sagen.

Denn wenn ich Bots einsetze kann ich die sehr wohl so verteilen, dass die Gegner wechseln - nach jedem Kampf. Wenn ich einmal Bots im Spiel hab, ist es egal ob 10 oder 100 oder 1000 - sind doch eh nur Bits.

Und das ein erneuern-Button nur den mittleren und leichten Gegner tauscht (die man normal eher selten tauschen will) aber den schweren - den man vermutlich zu 90% loswerden will - nicht - das ist einfach typisch Inno - Spieler für vollkommen bescheuert verkaufen und hoffen dass genug Diamanten erneuert werden. Die sollten den Button in "DIamanten-erneuern" umtaufen - nix anderes tut der nämlich.

Und "Zufall" ist das bestimmt keiner - wenn der erneuern-Button nämlich ganz zufällig immer nur den schweren Gegner behält, dann bezweifle ich ernsthaft dass auch nur einer der Programmierer mehr Verstand hat als ein Kübel Wasser!
 

Leonessa

Finsteres Genie
Kein Reset obwohl der 1. ist? Ich habe so schön die 55k um Mitternacht geknackt (100k waren mir dann doch die Medis zu schade) und dann das? Dann hätte ich mir die Millionen an Medaillen eigentlich auch sparen können... *no comment* :mad:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es zwar nett ist, alle 4h mal 2 Kämpfe zu haben, um die Kampfschleife nicht komplett durchklicken zu müssen, aber ansonsten sehe ich PvE als reine Beschäftigungstherapie angesichts der Bot-Gegner, mal kurz umstellen auf 8 Energiekanonen, Autokampf und gut ists. Gegen "echte" Gegner macht angesichts des weniger an Punkten keinen Sinn.

Aus meiner Sicht wäre der Programmieraufwand besser in einer Verbesserung des GvG, insbesondere einer Beseitigung der Bots, Recorder und Skripte, und die Ausweitung auf die App aufgehoben gewesen, aber hier tut sich ja scheinbar überhaupt nix. Ich äußer jetzt mal frech die Vermutung, dass PvE die Medaillensenke GvG-AZ langfristig ersetzen soll...
 
Ich wünschte mir, das jemand (Inno) das Feature "PvP" mal ganz verständlich und im Detail zusammenfassen könnte unter Einbezug aller im Forum geäusserten Fragen und Unklarheiten.
Für Anfänger wie mich - Bitte
Heiße zwar nicht Inno aber ich versuch es mal auf den Punkt zu bringen.
Das Wichtigste, was man zu wissen braucht.
1622528989328.png
Saison und Hauptziel ist der Fortschrittsbalken (Pokale) der vom 1.-30./31. jeden Monats neu erspielt werden kann.
Er wird zum 1. des Monats zurückgesetzt, sollte daher im Ideal Fall am Ende des Monats bis 23:59 erreicht sein. (Sein eigenes persönliches Ziel)​
1622529199550.png
Non-Saison, die Globale Belohnung wird von Montags - Sonntag erspielt.
Es gibt jeden Montag eine neue Belohnung, die dortigen Punkte werden gleichzeitig mit der Belohnung um 10% am Montag reduziert,

Sein persönliches Ziel sollte daher bis Sonntag 23:59 erreicht sein.

Mein Tipp: Da die Belohnungen nicht all zu groß Abweichen, sollte man sich nicht übernehmen, sondern sein Ziel mit bedacht wählen.
Die Kosten für die Medaillen werden mit der Belohnung zeitgleich zurück gesetzt​
1622529721371.png
Zeitalter und Gilden Ranking werden jeden Montag zurückgesetzt.
Dies sind aber allein informative Rankings, sie haben kein wirklichen Bezug oder geben eine Belohnung.
Man sollte dem also nicht zu viel Bedeutung zu wenden.​
1622529935118.png
Das ist deine Angriffsauswahl, schwer kann bis zu 3 ZA über deinem liegen, ausgenommen Venus.
Mittel ist dein ZA und leicht ein ZA unter deinem.
Es kann sein das aus Mangel an Spielern dir Bots als Gegner zugewiesen werden, das ist aber für den Kampf Uninteressant.
Richte dich nach den Kampfwerten und oder zu gewinnenden Rangpunkte um deine Auswahl zu treffen.​
1622530637292.png
Über 1622530189290.png kannst du sehen ob du angegriffen wurdest und Punkte verloren hast.
Dies kann aber maximal fünf mal am Tag geschehen.
Die verlorenen Punkte werden dir aber nicht von deinem Fortschritt abgezogen, sondern nur beim Ranking.​

Das ist so alles was du Wissen musst. Der ganze andere Kram ist nur unnützes Wissen. ;)
 
Also ich hatte auf R die letzten 2 Tage (weiter hab ich nicht mehr gezählt) 29 unterschiedliche schwere Gegner - mindestens 10 davon sind Bots (die können also in jeder Liga verwendet werden)
Wie hundsmiserabel muss ein Algorithmus sein, wenn ich (und andere) trotzdem 50x hintereinander den gleichen schweren Gegner bekomme und das trotz Erneuern-Button.

Am ersten Tag hatte ich auch noch alle möglichen Gegner, da hatte ich aber logischerweise auch noch wenig Punkte. Ab dem 2. Tag waren es dann immer häufiger nur noch bots bzw nur noch sehr wenige Spieler die zur Auswahl standen. Daher die Vermutung dass es mit den Punkten zusammen hängt
 
Hier herrscht noch ein Ungleichgewicht/Fehler, einen Spieler 3 mal innerhalb einer Stunde angreifen zu können ist sicher nicht gewollt ...

1622530330115.png
 
Gibt es in dem 35seiten wirrwarr eigentlich eine Erklärung warum die AO in der PVP Arena nicht funktioniert?
Gabs auch vorher schon
Abgesehen davon verwendet die PvP-Arena die passiven Fähigkeiten deiner Legendären Gebäude (Fortgeschrittene Taktik, Erbitterter Widerstand, Kampf-Boni und Kriegsbeute), aber nicht die aktiven (Kritischer Treffer, Erstschlag und Raketenstart). Zu guter Letzt, Gildenmitglieder und Spieler aus der Freundesliste sind vom Matchmaking ausgeschlossen.
 
@ Big Brain : hast du auch eine Ahnung wann am . das Rücksetzten kommt??? ansonsten Daumen hoch :)
Nein, da da wohl etwas schief gelaufen zu sein scheint, muss man da jetzt auf ein Statement von Inno warten, würde aber vorsichtshalber das nicht als Regelmäßigkeit ansehen und beim nächsten Monat das genau so erwarten, um wohl möglich sein Pokal zu verpassen.
 
Da sowieso nur 6 Verteidigungskämpfe Punkterelevant sind ist es am Ende doch egal wie oft man den gleichen Gegner bekommt.
Was ich überhaupt nicht verstehe - neben Spanisch - ist warum es eine derartige Bot-Schwemme in Venus gibt?
Da kriege ich auf dem schweren gegner-Spot quasi nur Bots. Die dann Qualitativ zwischen unterirdisch und Soviel-Deff-häuft-kein-Spieler-an liegen....
Sowas kommt dabei raus wenn die Entwicklerresourcen nach FoE 2 (aka dieses neue Mobile Game dessen Name ich ernsthaft vergessen habe - wie heißt das noch mal?) fließen und hier nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Am ersten Tag hatte ich auch noch alle möglichen Gegner, da hatte ich aber logischerweise auch noch wenig Punkte. Ab dem 2. Tag waren es dann immer häufiger nur noch bots bzw nur noch sehr wenige Spieler die zur Auswahl standen. Daher die Vermutung dass es mit den Punkten zusammen hängt

ich hatte innerhalb der letzten 24h (seitdem bin ich in der Diamantliga) 20 verschiedene schwere Gegner - erklärt also immer noch nicht warum ich gestern Nachmittag-Abend-bis heute Früh 50x den gleichen schweren Gegner hab - auch wenn es nach Punkten geht.

Und nochmal - mit Bots darf das dennoch nicht passieren, weil die ja je nach Punkten gesteuert werden können - die haben unterschiedliche Zeitalter und Punkte, können also unabhängig jederzeit angepasst und eingesetzt werden - einmal den richtigen Algorithmus programmiert und das Ding ist durch.

Selbst wenn ich nur 1 echten Gegner hab und der Rest Bots sind - dann schmeiss ich per Zufallsgenerator xxx Bots in den Pool und hab das durchmischt - für jeden Spieler zu jeder Zeit - ich weiß was der Spieler für Angriffswerte hat, hab meine Vorgaben was als schwerer Gegner zählt und statte jeweils einen neuen Bot entsprechend aus.

Lillian hat doch jetzt auch schon unterschiedliche Zeitalter mit unterschiedlichen Werten - ist doch alles da um es richtig zu machen...
 
Die dann Qualitativ zwischen unterirdisch und Soviel-Deff-häuft-kein-Spieler-an liegen....

Also abhängig davon ob man Harmony oder Ebenholz hat :D


Sowas kommt dabei raus wenn die Entwicklerresourcen nach FoE 2 ... Fließen

Das wage ich eher zu bezweifeln, üblicherweise sind bei sowas verschiedene Teams für die verschiedenen Spiele zuständig, das ist jedenfalls sinnvoller als Entwickler an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten zu lassen. Die Probleme mit vielen bugs in neuen Features hatte inno schon immer.
 
ich hatte innerhalb der letzten 24h (seitdem bin ich in der Diamantliga) 20 verschiedene schwere Gegner - erklärt also immer noch nicht warum ich gestern Nachmittag-Abend-bis heute Früh 50x den gleichen schweren Gegner hab - auch wenn es nach Punkten geht.

Und nochmal - mit Bots darf das dennoch nicht passieren, weil die ja je nach Punkten gesteuert werden können - die haben unterschiedliche Zeitalter und Punkte, können also unabhängig jederzeit angepasst und eingesetzt werden - einmal den richtigen Algorithmus programmiert und das Ding ist durch.

Selbst wenn ich nur 1 echten Gegner hab und der Rest Bots sind - dann schmeiss ich per Zufallsgenerator xxx Bots in den Pool und hab das durchmischt - für jeden Spieler zu jeder Zeit - ich weiß was der Spieler für Angriffswerte hat, hab meine Vorgaben was als schwerer Gegner zählt und statte jeweils einen neuen Bot entsprechend aus.

Lillian hat doch jetzt auch schon unterschiedliche Zeitalter mit unterschiedlichen Werten - ist doch alles da um es richtig zu machen...
Mit Zufall hats inno nicht so sollten wir mittlerweile doch alle wissen :D
 
Und nochmal - mit Bots darf das dennoch nicht passieren, weil die ja je nach Punkten gesteuert werden können - die haben unterschiedliche Zeitalter und Punkte, können also unabhängig jederzeit angepasst und eingesetzt werden - einmal den richtigen Algorithmus programmiert und das Ding ist durch.

Wenn ich Juber richtig verstanden habe, sollen die bots nur zum Einsatz kommen wenn kein Spieler mehr den Kriterien entspricht.
 
Oben