Probleme mit dem Relikttempel

  • Themenstarter DeletedUser37781
  • Startdatum

DeletedUser37781

Guest
Hallo liebes Forge-Team!

Leider habe ich den Eindruck, dass mein Relikttempel seitdem er Stufe 3 erreicht hat, nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Bei einer derzeitig 14,5 prozentigen Wahrscheinlichkeit (Stufe6) müssten statistisch betrachtet auf jeder Stufe der Expedition ein bis zwei Relikte auftauchen. Von den letzten 6 gespielten Stufen (jeweils alle 16 Kämpfe) taugte dreimal nur ein Relikt und dreimal überhaupt kein Relikt auf. Die 3 Fehlversuche waren jeweils immer auf der ersten Stufe der Expedition. Als ich den Tempel noch auf Stufe 1 und 2 hatte, waren es jeweils mindestens ein Relikt pro Expeditionsstufe, auch auf Stufe 1...

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Relikttempel auf Funktionalität hin zu überprüfen?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe !!!
 

DeletedUser29636

Guest
solange man jeden FP mehr oder weniger hart erarbeiten muss

Kommt drauf an, was damit gemeint ist.

Wenn jemand nur so durch die ZAs rushen will ist das ein Problem, aber spätestens wenn ein Spieler bewusst eine Forschungspause macht stauen sich die FPs in der Leiste an und müssen raus. So eine Forschungspause kann man mit der richtigen Strategie in ca der Hälfte aller ZAs machen, ist also nicht ein exklusives Phänomen der Endgamer.

Nehmen wir an, ein Spieler macht Forschungspause in der JHW, um dort die GEx locker zu spielen und Güter zu horten. Was soll er mit den FPs machen? Ironie daran ist, dass JHW noch so ein niedriges ZA ist, dass sich in der GEX schöne günstige Terassenfelder holen lassen, womit derjenige, der sich die FPs hart erarbeitet, auch die FPs übrig hat. :D
 

DeletedUser32379

Guest
Trotz eines erheblichen Maßes an Phantasie reicht mein Vorstellungsvermögen leider nicht aus, mir vorzustellen, wer sich als Reliktbelohnung über ein Motivationskit freut...^^.
Doch, doch.... ich freue mich riesig über die Motivationskits. Jeden morgen beim ersten Kaffee schaue ich mir meine Motivationskits an und gehe dann voll motiviert zur Arbeit und singe dabei dieses Lied.

upload_2017-10-5_20-44-48.png

(Wenigsens dafür ist der Reliktpömpel gut: man kann sich prima drüber lustig machen :p )
 
Ist auf Stufe 62. Da fällt das nicht mehr so auf. Hatte die letzten Wochen immer nur insgesamt ein seltenes Relikt. Und dieses mal acht in einer Woche. Dazu noch acht ungewöhnliche und neun gewöhnliche. Das war schon sehr viel. Aber dafür hatte ich wie gesagt die letzten Wochen insgesamt deutlich weniger. Gleicht sich schon wieder aus. Aber wenn man absolut weniger bekommt fällt das einfach mehr auf wenn man mal eine Durststrecke hat. Und es kommt dann natürlich auch mal häufiger vor, dass man viele Kämpfe hintereinander gar keines bekommt.
 

DeletedUser32379

Guest
Und es kommt dann natürlich auch mal häufiger vor, dass man viele Kämpfe hintereinander gar keines bekommt.
Das ist ja der "Normalzustand".
Aber wenn man absolut weniger bekommt fällt das einfach mehr auf wenn man mal eine Durststrecke hat.
Bei mir ist es umgekehrt: es fällt auf, wenn das Ding mal Wasser läßt (um bei der Metapher der "Durststrecke" zu bleiben :p )
 

DeletedUser32379

Guest
Mal ein provokanter Gedanke zum Reliktpömpel:

Ich habe mir die Woche ja mal den Spaß gemacht, die Plünderei mit den Relikten (grob) zu vergleichen.

Die GE bis Ende Stufe IV - es gab drei silberne Relikte. Tor des Sonnengottes und so einen Quatsch. Nichts was erwähnenswert wäre. Aus den Truhen ein paar FP, insgesamt 140 Dias (immerhin) und ansonsten das übliche (Münzen, Vorräte, Motivationskit kam auch noch irgendwoher... Peanuts eben. Ne Handvoll Güter aus den Truhen, auf der letzten Stufe ne Himmelswacht (freu)).

Plündern innerhalb 24 Stunden:
• 100erte von Gütern (300-400 Güter/Tag sind locker machbar).
• Über 50 FP (einige Terassenfelder, Paläste etc)
• Einige Ruhmeshallen
• "Reingelegt" wurde ich auch ein paar Mal: Gildenmacht, Medallien, Vorräte, Münzen aus Basaren und Co. (Ich gehe davon aus, daß es Gildenmacht war, wenn ich nichts gesehen habe, da ist ja gerade dieser Bug in der Plünderanzeige).

Irgendwie kriege ich doch das ganze Zeugs auch auf anderen Wegen, was die GE liefern sollte. Und es entlastet auch die Gildenkasse, wenn man den Ruhm halt bei den Nachbarn plündert (was ja irgendwo selbstverständlich ist - deren Gilde soll es ja auch nicht zu gut gehen ;) )

Wenn man mal von den Dias absieht (die man ja aber kaufen kann, so man denn möchte), gibt es tatsächlich alles auch bei den Nachbarn.

Die Nachbarn ersetzen sogar die Motivationskits - man glaubt gar nicht, wieviele Nachbarn trotz (oder wegen?) täglicher Plündertouren moppeln.

Dafür spart es jede Menge Platz (Terassenfelder brauche ich mir nicht hinstellen. Mit dem Atlantis Museum sind die ja sogar besser bei den Nachbarn aufgehoben, als bei mir (wobei das AM die letzten zwei Tage auch etwas geschwächelt hat... da geht mehr) - 10 FP aus nem Palast oder Terrasse hat was ;)

Und die ganzen A...gesichter, Tore des Sonnengottes usw - all das entfällt ebenfalls.

Unterm Strich braucht man die GE doch nur noch für die Dias...?

Zumindest bei mir sind die Nachbarn weit mehr "wert" als der Reliktpömpel (man darf die Nachbarn halt nur nicht moppeln - ein gemoppelter Nachbar ist nix wert ;) Einen Nachbarn muß man halt auf anderen Wegen wertschätzen - z.B. in dem man den letzten FP in ein LG spendet, wenn man noch was abstauben kann :p )
 

DeletedUser32379

Guest
Dafür müßte man eine Alternative haben. Bei dem Zufallsprinzip habe ich die aber nicht. Dies betrifft ja nicht nur den Reliktpömpel sondern z.B. auch Events (Palast, Schreine u.a.).
Wenn man da als "Pechvogel" überhaupt auf einen grünen Zweig kommen will, bleibt einem da nur die Plünderei.
Konsequenterweise (und dankenswerterweise) wird ja demnächst der Blitz in der NB-Leiste eingefügt. Das macht es etwas weniger zeitintensiv.

Und ob ich nun GE mache oder Nachbarn vermöbel (wer sprach übrigens von "komplett"? Das mache ich selten...!), ist spätestens mit dem Blitz vom Zeitfaktor her wurscht: Ein Kampf dauert gleichlang, egal ob GE oder NB. Ausschuß ist natürlich da, manchmal gehe ich auch leer aus. Ein paar Kämpfe mehr werden es sein...

NB ist vielleicht sogar schneller, da man sich die Kämpfe aussuchen kann. Die GE wird gegen Ende immer langwieriger (Autokampf geht nur bedingt etc).
Der "Gewinn" (eigentlich ist es ja erarbeitet) war letzte Woche aus der Nachbarschaft jedenfalls tatsächlich beträchtlich höher, die GE bestenfalls ein Nice-To-Have. Die sicheren FP aus den Truhen müßte ich vielleicht nochmal verrechnen. *grübel*

Anders formuliert: wenn man effektiv spielen will, sollte man die ineffektiven Teile des Spiels ignorieren. Das wäre nach meinen Beobachtungen eindeutig die GE.
(Allerdings macht die Stufe IV durchkämpfen nach wie vor echt Laune - das ist was anderes als die Nachbarschaft ;) Meistens jedenfalls - Ausnahmen gibt es ja immer wieder. Also bei den Nachbarn. Mit einem hatte ich gerade meinen Spaß - wirklich schade, daß der nächste Woche wahrscheinlich weg ist:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch schon öfter bei Stufe 1 und 2 insgesamt bei einem 5er Tempel nur ein Relikt bekommen. Dafür dann wieder allein bei der Stufe 1 7 Relikte etc. - Das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechhnung, die manchmal eben reichlich frustrierend sein kann und dann fühlt man sich wieder wie "Goldmarie".
LG
MSg
 

DeletedUser32379

Guest
Letzte Woche war er wirklich kaputt, der Reliktpömpel. Es ab keine A.-Gesichter und dafür 140 FP. Und ein paar Einheiten. Wow.
Diese Woche ist er wieder normal und schläft. Ich warte auf den nächsten Rülpser :p
 
Oben