Plündern?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49309

Guest
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
 
Ehrlich gesagt spiele ich das Spiel auch zur Entspannung. Es ist und bleibt aber halt ein Strategiespiel. Und dazu gehört für mich auch die Sicherung der Stadt als Spielaspekt. (ob durch sradtschild, genug Verteidigung oder rechtzeitige Ernte)

Eine dauerhafte Schädigung kann nicht erreicht werden und diesbezüglich macht es forge of empires für mich zu einem sehr entspannten Spiel. Deine Gebäude können nicht zerstört oder übernommen werden. Alles was du verlierst ist maximal eine 24 stundenproduktion pro Angriff bei welcher du als Verteidiger bessere Chancen hast auch diese am nächstrn Tag einzusammeln.(Du kennst den Erntezeitpunkt)

Bezüglich des Ziel des Spiels: Ich wusste garnicht dass es ein Ziel gibt. Gibt es eine Gewinnkondition? Dieses setzt sich doch noch jeder Spieler selbst. Für manche der Aufbau einer schönen Stadt, für andere eine gute Platzierung und für wiederum andere der Angriff von St@dten oder die Verteidigung der eigenen.
 

DeletedUser39813

Guest
Genau es gibt keins :) nur jammern war schon eh Bestandteil von Spielen und hat zu einer starken Cassualisierung geführt ... Spiele werden immer leichter, damit auch der letzte Mohikaner ein tolles Erlebnis hat...

Das ist wohl richtig, mit dem Unterschied, das ich nicht gejammert habe sondern etwas analysiert.

Sorry aber das ist nicht meine Welt... Ich verstehe Spiele als Herausforderung und nicht als Mittel alle Spieler Happy zu machen...

Aha und was zb. ist an diesem Spiel oder am Plündern eine Herausforderung?
Das kann jeder Depp.

Wenn Du ne Herausforderung beim Spiel haben willst, dann spiele Stream Spiele und zwar am besten Egoshooter.
 
Also ich verstehe schon wenn einer sagt er will hier nur was aufbauen.
Habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich plündere? Teilweise. Aber ich spiele Browsergames schon seit über 20 Jahren. Und früher waren die spiele einfach viel schwieriger und fordernder. Da wurde doch einmal plündern ein Spielstand teilweise um Tage wenn nicht Wochen zurückgeworfen.

Bei FoE verliert man im schlimmsten Fall ein paar FP und Güter aus ungeschützen Gebäuden. Doch die Hälfte ist doch sicherlich bei jedem sicher und unplündbar. Daher hällt sich hier mein schlechtes Gewissen auch in Grenzen.

Gütergebäude lasse ich zb komplett in frieden. Da hier ja auch noch Münzen und Vorräte und teilweise unveredelte Güter für den anderen drauf gehen. Vielleicht ist es auch gerade in einer neuen Welt bisschen komplexer und man verliert relativ gesehen mehr als auf alten welten mit täglicher Produktion von über 100FP. (das ist schon sehr niedrig angesetzt).

Ich kenne es zwar auch aus anderen Spielen, dass jede Welt immer bisschen andere Regeln hat. Das wäre bei FoE auch eine Idee gewesen. So sind doch die Multiwelt spieler hier eh immer nur Kopien von sich selbst (oder eben Dia Farmen). Aber eine Welt ohne Plündern wird es hier nie geben. Dafür müssten zuviele Quests und Spielmechaniken geändert werden. Das wird nie passieren.

Also um mich dann einigen hier anzuschließen: Plündern gehört einfach dazu. Wurde aber durch die ganzen unplündbaren Eventgebäude doch schon sehr abgeschwächt.
 

DeletedUser32366

Guest
ch verstehe Spiele als Herausforderung und nicht als Mittel alle Spieler Happy zu machen...

aha, und schwächere Spieler zu überfallen und auszurauben ist für dich Herausforderung. Ein echter Held eben.
Und wenn ein Spiel nicht auf irgendeine Art Emotionen weckt, dann brauch ich das erst garnicht zu spielen, Aber ein paar Posts über deinem steht ja, wie man auch bei Plünderern Emotionen wecken kann, Stichwort LG.
 

DeletedUser32366

Guest
So langsam kommen mir hier beim Lesen echt die Tränen. Plündern und geplündert werden ist ein möglicher Teil dieses Spieles.

Naja, die Tränen brauchen dir da nicht zu kommen, aber den Herausforderungsaspekt hat in den 100 Threads vorher noch keiner ins Spiel gebracht, allerdings, dass plündern zum Spiel gehört war letztendlich Fazit aller Threads dieser Art.
 
aha, und schwächere Spieler zu überfallen und auszurauben ist für dich Herausforderung. Ein echter Held eben.
Und wenn ein Spiel nicht auf irgendeine Art Emotionen weckt, dann brauch ich das erst garnicht zu spielen, Aber ein paar Posts über deinem steht ja, wie man auch bei Plünderern Emotionen wecken kann, Stichwort LG.
No Na - bei Stärkeren komm ich ja nicht durch.
Da muß ich weinen!
Denken die nicht an meine Gefühle?
 

DeletedUser46857

Guest
Gut, dann oute ich mich hier mal als Plünderer und jemand, der auch geplündert wird.

Natürlich ist es eine Herausforderung festzustellen, ob ich mit meinen Einheiten die Stadtverteidigung meines Nachbarn durchbrechen kann. Umso größer dann die Enttäuschung, wenn diese im Kolo immer noch aus 2 Speerkämpfern besteht. Die bewachen dann auch noch völlig überfordert einen Kohle-Express mit 14 FP. Da greife ich natürlich zu!

Es gibt noch einen Aspekt des Plünderns, auf den noch nicht eingegangen wurde. Man kann auf diese Weise durchaus nette Mitspieler kennen lernen. Es kommt einfach darauf an wie man mit plündern und geplündert werden umgeht. Wer es nur als Angriff auf seine wahrscheinlich schon recht fragile Persönlichkeit betrachten kann, der sollte hier nicht spielen. Das gibt nur noch mehr Beulen im Ego.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Es gibt noch einen Aspekt des Plünderns, auf den noch nicht eingegangen wurde. Man kann auf diese Weise durchaus nette Mitspieler kennen lernen....

Das ist wohl auch wahr. Meinen Lieblings-Plünderer hab ich seinerzeit eingeladen, mir beim Ausbau meiner Kampf-LG zu helfen, damit ich ihn auch mal besuchen kann. Hat er gerne gemacht, und es wurde eine lange Freundschaft draus.
Dann sind mir wiederholt Plünderer aufgefallen, die ihr Spiel ansonsten nicht besonders gut optimieren, sprich: in deren LG man lukrativ investieren kann. Auch davon einige auf meiner FL.
Die sind also schon auch wirklich für was gut! :)
 
Was ist denn so schwer daran, einfach mal nett zu fragen, ob Beteiligung möglich/erwünscht ist?

Ganz einfach: Ich hab grad geerntet und ein Haufen FP in der Leiste ("Einsammel"-Knopf links). Die wollen genau jetzt! investiert werden. Da kann ich nicht warten, bis ich ne Antwort kriege oder Platz belegt ist. Da wird dann eingezahlt. Man will ja auch was verdienen, die 90er Arche war teuer genug.

Sorry aber das ist nicht meine Welt... Ich verstehe Spiele als Herausforderung und nicht als Mittel alle Spieler Happy zu machen...

Spielen sollte Spaß machen. Für Herausforderungen mach ich Sport. ;)
 

DeletedUser39813

Guest
Meine Güte hast du einen freundlichen Ton drauf. Dich würde ich glatt fur weniger plündern.

Haha dann mal viel Spass. (leider habe ich Dich nicht in meinem Gebiet gefunden, wäre cool geworden)
Da die meisten Plünderer nen ziemlich kleines Level haben ist es ein Spass die dann mal über Tage/Monate selbst auszuplündern. :-D

Da ich nur noch 21/2 Welten habe, dann bin ich durch das Spiel durch, macht es mir keine Probleme dies zu tun.
Hat auch schon richtig Wirkung erzielt bei vielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die meisten Plünderer nen ziemlich kleines Level haben ist es ein Spass die dann mal über Tage/Monate selbst auszuplündern. :-D

Will mich nicht großartig in eure Sandkasten-Fehde einmischen, aber das ist Quatsch.
Erstens sind Plünderer meist sehr aktive Spieler und ihrem Zeitalter kampfbonimäßig voraus und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit jemanden Bestimmtes aus dem Forum mal irgendwo in der Nachbarschaft zu haben äußerst gering und selbst wenn, könntest du nicht Monate lang plündern. :rolleyes:

und nun bitte weiter mit der Vorstellung, mein Popcorn wird kalt.
 
Was die LG angeht, so ist das für mich eine komplett andere Nummer. Wenn ich eine Kette mit anderen Spielern laufen habe, die einen bestimmten Platz sicher haben sollten, schwillt mir der Kamm, wenn sich da einer dazwischen drängt. Vor allem, wenn schon offensichtlich ist, dass da gemäß Planung jemand den ersten Platz bekommen soll.
Und in der Regel sind das die Arche-80-Besitzer, die sich jetzt endlich mal ihre Investitionen zurück holen wollen. :mad: Weshalb (nicht nur) ich die inzwischen auch gefressen habe.
Es gibt viele LG, wo sich der Besitzer freut, wenn von auswärts investiert wird. Aber man sollte zumindest nachfragen,, ob das so gesehen wird oder bereits eine Kette mit festen Plätzen vorhanden ist. Gerade beim Reingrätschen in existierende Förderketten habe ich Null Verständnis. Was ist denn so schwer daran, einfach mal nett zu fragen, ob Beteiligung möglich/erwünscht ist?
Was ist denn so schwer dran nicht überall seine eigenen Regeln zu machen und von allen anderen zu erwarten, dass die auch nach diesen "persönlichen" Regeln spielen?
Ja das mit den plündern mag zwar nett sein aber nicht Sinn des Spieles.
Dann musst du mir erklären, warum es diese Möglichkeit gibt, wo sie doch gar kein Ziel des Spiels ist.
Viele der Plünderer sind sich dessen gar nicht bewusst.
Viele Menschen spielen das einfach zur Entspannung und zum abschalten und genau
diesen Menschen vermießt man durchaus das Spiel durch Plünderei.
Vielleicht wäre es sinnvoller, dass sich die Spieler Spiele suchen mit denen sie emotional klar kommen, als dass man Spiele so kastriert, dass auch die emotional instabilen damit klar kommen.
Aha und was zb. ist an diesem Spiel oder am Plündern eine Herausforderung?
Das kann jeder Depp.
Und was ist am pünktlich Ernten eine Herausforderung? Das kann jeder Depp.

Wenn ich mir das so durchlese ist eigentlich die einzige Frage die ich mir stelle mit welcher Vorstellung offensichtlich einige Spieler solch ein Spiel spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben