Plündern?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49309

Guest
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
 

DeletedUser49309

Guest
Gibt leider viele Spieler die das nicht verstehen. Wenn es wirklich ernsthafte Beleidigungen sind kann man das dem Support melden. Sonst ignoriere ich die.
Ich habe es bislang auch ignoriert, aber es häuft sich. Und es nervt mich mittlerweile. Ich spiele erst seit einigen Monaten und es macht mir Spaß, doch durch solche Sachen denke ich mir, die Leute nehmen das zu ernst. Es ist und bleibt ein Spiel...
 
Ja, leider spielen hier viele die mit den Möglichkeiten des Spiels überhaupt nicht zufrieden sind. Keine Ahnung warum die sich nicht einfach was passenderes suchen. Ich bekomme da auch regelmäßig Nachrichten. Und ja, es ist sehr nervig. Die glauben scheinbar wirklich sich ein erfolgreiches Imperium aufbauen zu können indem sie sich bei ihren Gegnern ausheulen...
 
Ich finde solche Nachrichten eigentlich immer sehr unterhaltsam. Ich bekomme sie aber meist eher dafür, dass ich Mäzengeschenke meiner Nachbarn annehme. Sieh es einfach als missglücktes Kompliment für erfolgreiches Spielen an.
Wenn es aber zu extrem wird melde ich es auch mal.
Das Problem ist einfach, dass viele keine Lust haben alle Funktionen zu nutzen. Ob sie nicht so viel Zeit investieren wollen, nicht in der Lage dazu sind, etc. weiß ich nicht. Aber deshalb darauf zu schließen, dass es keiner nutzen darf, und dass alle die es nutzen asozial sind finde ich schon sehr merkwürdig. Aber egal. Ich habe kein Problem damit. Das Problem haben die anderen.
 

DeletedUser18356

Guest
Dieses Rumgeheule nervt wirklich - ,ist es aber nur der Versuch anderen seine eigene Spielweise aufzuzwingen .
Und die soll natürlich so bequem wie möglich sein.

Also . was geht mir fremdes Elend an ? - gar nichts , und deshalb fliegen die "Brieffreundschaften" gleich auf die Ignore Liste
 

DeletedUser32366

Guest
Gut, ich kann mir vorstellen, daß da manche anders ticken, aber das letzte, was mir einfallen würde wäre, solchen Hausierern auch noch Ehre zu erweisen, indem ich Nachrichten schreibe, Wären mir Zeit und Aufwand zu hoch. Abhaken, ignorieren und in der Moppelrunde auslassen, gut isses. Und Beleidigungen geht mal garnicht, das ist sowas von unter meiner Würde, zumal ich die ja eigentlich gegen mich selbst richten müßte, wenn ich die schon die Erntetermine verpasse.
 
Ich denke, es geht auch anders. Ich selbst spiele fast ohne Kämpfe und ohne plündern (meine Entscheidung, da ich lieber strategisch aufbaue und Wert auf die Produktion lege). Am Anfang, als ich noch nicht viele Güter und Vorräte produzieren konnte, wurde ich ständig geplündert. War für mich natürlich total kontraproduktiv. Den Hauptplünderer habe ich dann freundlich angeschrieben, ihm meine Situation erklärt und ihn gefragt wenn er in seinem Spielaufbau Wert auf Kämpfe und Plünderungen legt, ob er dann bei mir vielleicht nur Gebäude mit Münzproduktion plündern kann. Und das hat tatsächlich funktioniert; er hat mich zwar täglich angegriffen und geplündert, aber nur Münzproduktionen. Fand ich sehr fair von ihm. Vielleicht macht einfach der Ton die Musik?
 
Vielleicht, aber ich fand es trotzdem klasse. Heute macht mir ne Plünderung nichts mehr aus, die nehme ich einfach hin (kommt auch nur noch sehr selten vor). Außerdem ist meine Stadtverteidigung inzwischen ziemlich gut aufgebaut. Worum es mir geht, ist, dass man, wenn mal irgendwas ist, auch in freundlichem Ton schreiben kann, ohne zu meckern oder beleidigend zu werden.
 
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
Hallo, plündern gehört zum Spiel, doch um das Plündern an sich geht es hier nicht wirklich. Es geht um die Menge. Klar, dass der Häufigkeit von FoE keine Grenzen gesetzt sind, doch genau hier liegt m.E. der Knackpunkt!
Wie im realen Leben gibt es auch im virtuellen Leben Grenzen für die Beteiligten. Ob das nun Regeln sind, die im Laufe der Zeit entstanden oder wie bei diesem Spiel als Feature eingeführt wurden, so befinden sich doch Menschen hinter den Chars. Und die reagieren halt emotional, da kann man noch so viele Erklärungen abgeben, eine Computer generierte Armee akzeptiert, was da gerade vor sich geht.
Im Extrem kann man zwar versuchen, sich "alles" von anderen Spielern zu holen, wenn aber alle registrierten Spieler sich so verhalten, gibt es ein Wettrüsten, das würde vielleicht dazu führen, mehr reale "Güter" (in Form von Euronen) in Innos Kasse zu spenden. Da würde ein weit aus größeres Jammern vieler der Spieler einsetzen, die jetzt über diejenigen befinden, welche hier ihre Missstimmung kund tun. Kann man in vielen Threads um Überfälle oder Plünderungen lesen.
Es gibt viele die damit klar kommen und für die ist es ok.
Dieses Rumgeheule nervt wirklich - ,ist es aber nur der Versuch anderen seine eigene Spielweise aufzuzwingen .
Und die soll natürlich so bequem wie möglich sein.
Ne, es ist genau umgekehrt. Das weithin lesbare Klein reden, bagatellisieren, ablehnen ist in Wirklichkeit das "Rumgeheule" der angreifenden Seite, es ist in der Tat viel zu einfach, die Sachen, die man nicht selber herstellen möchte, sich von Nachbarn zu "holen", indem man ihn "besucht". Die weitere Entwicklung von Kampfgebäuden weist auf eine Ignoranz dieser "Realität" hin. Es wird meiner Einschätzung bei der Registrierung häufig überlesen, um was es bei dem Spiel geht, sonst würden gerade diejenigen, die sich über extremes Plündern beschweren, sich gar nicht anmelden. Hier trifft meiner Ansicht ein Verständnis von "realer" Fairness auf die vermeintlich unfaire "Realität" des Spiels. Wobei auch dieses in der Realität nicht so weit hergeholt scheint ;)
 
Natürlich muss man nicht alle Funktionen / Möglichkeiten nutzen. Trotzdem sollte man ein wenig Verständnis dafür haben das das es Spieler gibt die das tun. Rumjammern ignoriert man am besten. Ich habe lange Zeit versucht solchen Spielern das zu erklären. Totale Zeitverschwendung. Die haben ihre Meinung die sie durchsetzen wollen. Kann man nichts machen.
Gilt für beide Seiten! Es gibt Spieler, die die vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Einseitigkeit gibt es etwa indem sich jemand für "Handel" oder "Kampf" entscheidet. Das ist beides möglich. Wird das Rumjammern ignoriert (sieht man am besten bei kleinen Kindern) werden andere Strategien ersonnen. Klingt jetzt lustig, jemandem zu erklären versuchen, dass er oder sie gerade geplündert wurde, was auch wohl so offensichtlich ist. Yep, totale Zeitverschwendung. Ich denke, es geht hier nicht um "Meinung", wie das Spiel zu spielen ist, sondern um eine Rückmeldung, wie hoch der Spaßfaktor auf Seite der Geplünderten ist. Selbst wenn man eine Computereinheit der Stadtverteidigung angreift, ist es im Hintergrund ein User, eine Userin desselben Spiels. Die "Meinung" des Plünderers ist, die Gegenseite solle Plünderungen emotionslos hinnehmen, wie es die beobachtbare Computereinheit tut. Dem ist nicht so, richtig, kann man nichts machen! Hier wird das Gejammer der Plünderer offenbar, dass die Geplünderten (menschlichen) Spieler anders reagieren als die Computer generierten Truppen. Ist eigentlich leicht zu verstehen, oder?
So lange hier das Feature dies erlaubt, wird es vermutlich immer wieder Threads wie diesen oder ähnliche geben. Hoffentlich bleibt Inno da mit der Gesamtheit der Spielerinnen und Spieler in Kontakt.
Beispiel: bekommt jemand durch Plündern täglich 100 Forgepunkte oder Güter, fehlen diese dem Geplünderten. So sieht es das Spiel vor. Bei 80 Nachbarn kommt es hierbei mal angenommen zu 40 geplünderten Städten. Stellen wir mal die Meinung "dann sollen die, die damit nicht klar kommen, für die ist es das falsche Spiel" als Möglichkeit eines Extrems in den Raum:
Inno würde 40 Spieler verlieren wollen, damit 1 Spieler sich austoben kann. Umgekehrt würden meiner Meinung weniger Spieler das Game meiden, wenn die Zahl der Plünderungen eingeschränkt würde. Ist also tatsächlich auch ein wirtschaftlicher Faktor, der nicht mit dem Verweis auf andere Spiele aufgehoben werden kann. Wie hoch dieser ist, kann "hier" im Forum kaum festgestellt werden, da müsste schon der technische Support mit einbezogen werden. Ich denke, der wird dann gerufen, wenn es gar keine Möglichkeit mehr gibt, sich der Überfälle zu erwehren. Sollten also (hypothetisch gesagt) das zigfache Kontingent (im Sinne des Beispiels also die Mehrheit) sich der Minderheit (hier die extremen Plünderungen) den Vorzug erhalten? Die Entscheidung liegt dann allein beim Betreiber.
@Moderation, habt ihr da Kontakt zur Technik?
 
Man kann nicht 100 Fps bei einem Spieler plündern... Das geht so gut wie nicht, selbst mit Atlantis und einem ungeschützten zug - maximal ein Sniper schafft das und das hat mit dem Plünderfeature garnichts zu tun. Wenn ich mal an einem Tag mit hohem Atlantis durch die ganze NB gehe, schaffe ich insgesamt vlt. 50-100 Fps und 200-300 Güter, aber das auch nicht jeden Tag, weil es Zeit und Einheiten kostet. Das ist für jeden einzelnen ein kleiner kaum nennenswerter Schaden und selten plündert man die gleiche Person täglich. Wenn man dann zugleich sieht, wie einige ihre Gebäude über teure Ketten fördern oder sogar noch in hohen Zeitaltern Gütergebäude ohne Gütervorkommen bauen... Da kann man mit etwas Mathe beweisen, dass sie sich selbst weit mehr plündern als es ein externer vermag... Bei den aktiven Spielern wird es kaum/selten etwas zu plündern geben und die meckern auch nicht sondern rächen sich einfach. Diese Spieler lassen sich ordentlich motivieren, ernten pünktlich oder nutzen eben das Stadtschild. Inno bietet jedem inzwischen genug Möglichkeiten, sich vor Plünderungen zu schützen. Einfach nutzen!
 
Inno bietet jedem inzwischen genug Möglichkeiten, sich vor Plünderungen zu schützen. Einfach nutzen!

Naja genug Möglichkeiten würd ich nicht sagen. Vor allem keine die Inno wirklich anbietet. Man muss schon aktiv spielen um sich wirklich gut schützen zu können. Allerdings ist es bei FoE auch nicht wirklich dramatisch geplündert zu werden. Erstens sind deine aktuellen Güter und FP immer sicher (das gibts in anderen Spielen nicht so) und zweitens sind die meisten Gebäude sowieso unplündbar.

Ja, dieser neue Zug ist natürlich mal wieder ein Geschenk an alle Plündere. Wie vor 2 Jahren der Palast oder eben TFs und immer die Apfelmühlen (beide könnte man aber auch bei 5min produktion den Plündere in eine Falle locken). Mangum Opus und Kirschgartenset sind weiter möglichkeiten, aber wegen 1FP mach ich mir schon gar nicht mehr die mühe.

Als ich neu angefangen habe, hatte ich auch "angst" vor Plünderern weil da war jedes einzelne Gut wertvoll. Wie man da sich zb bei veredelten Gütern schützen kann hab ich damals gar nicht glauben können. Da wären dann nicht nur Vorräte und Münzen weg sondern eben auch die unveredelten oO.

Aber bisschen Spielerfahrung später und eigentlich wäre es doch egal was geplündert wird. Güter kommen übers CF, Burg etc. FP sind in meiner stadt etwa 20% plünderbar. Aber dann müsste schon fast die halbe NB vorbeischauen^^

Dennoch plündere ich nie Gütergebäude, aber wenn einer zb seine TF unbewacht lässt dann ja, ich hab mit den FP besseres vor als die liegen zu lassen. Da wird es sicher schlimmere geben die jeden Tag vorbeischauen. Aber dann muss ich den Leuten vorher natürlich recht geben. Es gibt schon genug möglichkeiten sich zu verteidigen. Das muss nicht immer mit Einheiten sein ;)
 
Naja genug Möglichkeiten würd ich nicht sagen. Vor allem keine die Inno wirklich anbietet. Man muss schon aktiv spielen um sich wirklich gut schützen zu können.
Naja, eigentlich werden auch die inaktiven geschützt. Nach einigen Tagen offline (3 oder4) verschwinden diese Spieler aus der NB und sind nicht mehr plünderbar. Niemand muss glauben, dass er nach 14 Tagen Urlaub eine leere Stadt vorfindet und deshalb abklinken und garnichts produzieren. Auch das ist ein aktiver Schutz durch Inno.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben