Plündern?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49309

Guest
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
 

DeletedUser32366

Guest
Nun gut, ich denke nicht, daß jemand mit dem Spiel aufhört ausschließlich wegen des Plünderns, aber, wenn er sich selbst noch nicht sicher ist, ob im das wirklich Spaß macht und er weiterspielen will, kann extrem häufiges plündern halt den Ausschlag geben. Wenn einem das Spiel super gefällt, wird er eher nen Weg suchen, da durchzukommen.
 
@Der König in Gelb
Kurz gesagt: es dürfte für die Technik objektiv gesehen klarer zu ermitteln sein, welche User inaktiv sind und viele Überfälle (evtl mit Plünderungen) aufweisen.
.
Dass dies einen größeren Aufwand bedeutet, ist mir natürlich bewusst. Das Dilemma ist auf individueller Ebene m.E. nicht lösbar, ohne jeweils Befürworter oder umgekehrt "Subjektivität" zu unterstellen (ist ja eine natürliche Reaktion, bei der aber auch die vorherrschende Gruppen-Dynamik eine große Rolle spielt, derer sich viele nicht bewusst sind)!

"Wir" User können hier endlos diskutieren, sind wir doch alle (Beteiligten) auf unsere eigenen Beobachtungen reduziert und die Beiträge anderer Nutzer subjektiv unterwegs, ich stelle mich gerne (mit) vorne dran :)
Es wird auch immer unterschiedliche Vorlieben und daraus entstehende Bewertungen und Einschätzungen zu Überfällen und Plünderungen geben.

Davon abgesehen lässt (vermutlich) sich über technische Möglichkeiten der Zusammenhang von Plünderungen und Spielaufgabe im Zuge extreme häufiger "Ereignisse" (Plünderungen) filtern (Bitte um Mitteilung) bzw existiert ein Feature, das die hierbei verwendeten Aktionen registriert.
Beispiel: ich hatte einmal aus Versehen die Stadtverteidigung geklickt, wollte aber den Stadtschild auslösen. Das sind Ausnahmefälle, keine Frage. Es gab auslösend mehrere Angreifer mit Plünderungen, die Summe der Verluste hat mich schließlich bewogen, mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Da wurde mir die versehentliche Boost-Verwechslung bestätigt, ich hatte inzwischen selbst gemerkt, weshalb ich geplündert werden konnte.
Es liegt mit Betonung abgrenzend gesagt nicht an einzelnen Verlusten oder der erbeuteten Dinge.
 
@möglichkeiten
naja also wenn man nicht will, dass viele die Stadt besuchen & man das Timing für die Ernte echt nicht hinbekommt, dann stell ich mir zu Beginn die Basilius & das DC und level die auf Stufe 10. Das hält doch schon mal einige ab. Will ich mal meinen? Somit sollte man die VA mit Prozenten stärken, damit die eigene VA höhere Prozente hat, als die der Angreifer? =)
Ja natürlich sollten die Möglichkeiten der Verteidigung angewendet werden, keine Frage! Habe ich selber erfahren, dass das einige Angreifer abhält. Yep.
In Relation zu den Boosts für Angriff sowie Boni der LGs für angreifende Armeen hinken die der Stadtverteidigung mit weitem Abstand hinterher. Wer angreift wird sich durch eine Aufwertung dieser Abwehr nicht aufhalten lassen (können)! Dazu ist die technische Ausrichtung auf die angreifenden Armee einfach zu groß.
Den Stadtschild endlos einsetzen verhindert die Schaltung der vielen anderen Boosts, das wird bald sehr teuer.
 
Ich muss schon sagen, manche unter euch nehmen das Spiel wirklich ernst. Ich habe mir keine Sachen durchgelesen, sondern einfach angefangen zu spielen und mit der Zeit bin ich auf den einen oder anderen Tipp gestoßen bzw. habe meinen eigenen Weg zu spielen gefunden. Ich spiele nur zum Spaß und ich finde es unnormal beleidigt zu werden bzw. Drohungen habe ich auch bekommen, nur weil er geplündert wurde von mir.
Beleidigungen sollten wirklich nicht geduldet werden, da dies wie du schon sagst ein Spiel ist!
 
Ergänzung:
Die Ursache liegt mM woanders: was hier diskutiert wird ist das Symptom, das zwar mit der Ursache auftritt, nicht aber die Diskussion auslöst.
Die Rahmenbedingungen (wenn man so will der "Frame" oder die "Formel") zu der ungleichen Kampfsituation bei Stadtplünderungen lösen hier viele solcher oder ähnlicher Themen aus.
Wann immer wieder solche u.ä. Themen erstellt werden, ist bisher nicht wirklich eine angemessene Lösung gefunden worden. Dann wird im Kreis gedreht, ohne weiter zu kommen. Sichtbar ist dies an Antworten wie "das ist gefühlt das "hundertste" Thema in diesem Bereich". Diese vielen Themen sind ein Anzeichen, dass etwas im Ungleichgewicht ist. Zu sagen, es stimmt alles, geht an der Wirklichkeit vorbei. Für einen selbst ist das in Ordnung. Dass dies von einer Vielzahl User anders gesehen wird, davon zeugen die vielen Threads, die erstellt wurden. Sie sind real.
 

DeletedUser28972

Guest
Naja..um kurz zum Thema noch zu sagen: die Drohmails gehören irgendwie dazu, sind im GVG deutlich heftiger, früher wars ärger. Mittlerweile ignoriert mans einfach.

@Plünderungen
Auch das angreifen kostet. Jeder einzelne Spieler kann für sich entscheiden wie er spielt. Da das Plündern zum Spiel gehört ist halt mit unter der Aufbau des LGs zur Verteidigung und das rechtzeitige Ernten die Möglichkeit dies zu unterbinden. In einer guten Gilde aufgehoben wird auch das "gestohlene" Gut, einfch weil man nicht anwesend war, ganz sicher wieder aufgehoben wenn nicht sogar überboten. Somit glaube ich, das einfach jene die nur wegen dem Plündern aufhören, ohnehin nicht die notwendige Geduld für dieses Langzeitspiel haben. Denn ich muss auch für den Kampf dutzende Zeit investieren und Güter sowie FPs. Also muss man auch, wenn man keinen Kampf mag, alles mögliche darin investieren um das zu verhindern.

Dadurch das es zum Spiel dazugehört, wie es auch auf der Startseite angemerkt ist - wirst du hier keine andere Lösung erhalten. Du kannst nur einen Vorschlag im Ideenforum bringen, dass die Prozentwerte der VA LGs aufgerüstet werden, da man weniger solcher LGs zur Verfügung hat. Bei allen anderen Diskussionen wirst du dich weiterhin hier im Kreis drehen.
 
Die Nachbarschaft könnte inzwischen fairer nicht sein - wenn überhaupt ein ZA Unterschied und alle zwei Wochen wird angepasst. Vor einigen Jahren war es noch unfairer, weil die NB für Monate blieb und fast alle za vertreten waren. Das man stärker und punktetechnisch als Plünderer besser dasteht ergibt sich von selbst, weil man a) seine Stadt so baut b) Kämpfe viele Rangpunkte bringen und c) diese Spieler aktiv sind. Aktive Kämpfer und Plünderer findet man daher meistens vorne und nicht hinten in der Leiste.

PS: diese Anpassung der NB war übrigens auch so ein aktiver Akt von Inno. Selbst wenn man Mal einen heftigen Kleptomanen in seiner Runde hat, hält der Zustand nie lange an ;)
 
@Plünderungen
Auch das angreifen kostet. Jeder einzelne Spieler kann für sich entscheiden wie er spielt. Da das Plündern zum Spiel gehört ist halt mit unter der Aufbau des LGs zur Verteidigung und das rechtzeitige Ernten die Möglichkeit dies zu unterbinden. In einer guten Gilde aufgehoben wird auch das "gestohlene" Gut, einfch weil man nicht anwesend war, ganz sicher wieder aufgehoben wenn nicht sogar überboten. Somit glaube ich, das einfach jene die nur wegen dem Plündern aufhören, ohnehin nicht die notwendige Geduld für dieses Langzeitspiel haben. Denn ich muss auch für den Kampf dutzende Zeit investieren und Güter sowie FPs. Also muss man auch, wenn man keinen Kampf mag, alles mögliche darin investieren um das zu verhindern.
Naja, da beschreibst du sehr gut das Jammern, auf auf das ich weiter vorne hingewiesen habe.
 
Dadurch das es zum Spiel dazugehört, wie es auch auf der Startseite angemerkt ist - wirst du hier keine andere Lösung erhalten. Du kannst nur einen Vorschlag im Ideenforum bringen, dass die Prozentwerte der VA LGs aufgerüstet werden, da man weniger solcher LGs zur Verfügung hat. Bei allen anderen Diskussionen wirst du dich weiterhin hier im Kreis drehen.
Das wurde sehr sehr oft schon gesagt. Diese Wiederholung habe ich weiter oben beschrieben. Auf der Spielerebene drehen sich hier alle im Kreis, da das Problem darin besteht, es nur in den Grenzen der Regeln die du zitiert hast, gesehen werden. Anders auf systemischer Ebene gesagt: so lange bestimmte Tatsachen ausgeblendet werden, drehen sich alle Diskussionen im Kreis. Noch anders formuliert wird es keine Veränderung geben, da das Regel-System bislang diesen Punkt zu wenig beleuchtet.
Noch einmal mit anderen Worten wiederholt: alle hier kommen kaum aus diesem Kreis heraus, wenn nicht von "oben" (oder von "außen") eine Änderung herbeigeführt wird. "Von oben" bedeutet, den Willen, etwas zu verändern aufgrund erkannter Ereignisse und "von außen" bedeutet, wenn das Wachstum an Usern nachlässt, werden andere Games für ein Abwandern sorgen, die noch(!) bessere Konditionen vorfinden. Wer sich nicht weiter entwickelt, wird stehen bleiben, das gilt für die, welche ihre Stadt und Produktionen nicht ausreichend schützen(Spielintern) als auch für die Entwickler von Games (Spielextern).
 
Vielen lieben Dank für diese Bestätigung. Ja, der "Normalfall", das ist halt einfach so. Damit kann man auf jeden Fall klarkommen. :cool:
Das ist das Gegenteil einer Bestätigung. Was ist denn für dich normal und was nicht? Normal sind auch Spieler die täglich alle angreifen, sie sind halt nur besonders darauf geeicht. Sicher hat man nicht in jeder NB.

Deine Argumentation ist sehr verquer. Ich und viele andere lieben PvP, GvG und andere Wettkämpfe. Das ist doch der Grund warum man FoE spielt und nicht Farmville. Wer alles, was direkten Kontakt verursacht und Streitigkeiten abschaffen will, weil schwache Spieler/Gilden hier und dort verlieren, macht das Spiel langweilig. Verluste sollten animieren, sich zu verbessern und der erste Sieg oder gelungene Racheakt ist doch umso motivierender.

Es gibt überall sehr aktive Spieler und wer soll darüber richten, was zuviel ist? Extreme FP-spender die tausende FPs pro Woche erklicken, extrem hochgepuschte Kämpfer die durch die GvG fegen, extreme Händler die tonnenweise verkaufen...
 

DeletedUser28972

Guest
Zu aller erst wäre es super wenn du die Zitat-Funktion verwendetst und nicht alles in separate Postings schreibst =)

Drohmails finde ich schon zu sehr persönlich und stimme der TE zu, dass hier das Spiel doch (zu) sehr ernst genommen wird. Ist das dann noch nen Spaß? Das glaube ich da weniger.
Es wird immer Leute geben die das Spiel zu ernst nehmen, das ist wie im echten Leben wo sich manche in ihrer Jobrolle wichtiger fühlen als andere etc. Das wirst du nicht ändern, das ist so. Somit ignoriert man es. Ignoranz straft im Übrigen am meisten ;)

Naja, da beschreibst du sehr gut das Jammern, auf auf das ich weiter vorne hingewiesen habe.
Das wurde sehr sehr oft schon gesagt. Diese Wiederholung habe ich weiter oben beschrieben. Auf der Spielerebene drehen sich hier alle im Kreis, da das Problem darin besteht, es nur in den Grenzen der Regeln die du zitiert hast, gesehen werden. Anders auf systemischer Ebene gesagt: so lange bestimmte Tatsachen ausgeblendet werden, drehen sich alle Diskussionen im Kreis. Noch anders formuliert wird es keine Veränderung geben, da das Regel-System bislang diesen Punkt zu wenig beleuchtet.
Noch einmal mit anderen Worten wiederholt: alle hier kommen kaum aus diesem Kreis heraus, wenn nicht von "oben" (oder von "außen") eine Änderung herbeigeführt wird. "Von oben" bedeutet, den Willen, etwas zu verändern aufgrund erkannter Ereignisse und "von außen" bedeutet, wenn das Wachstum an Usern nachlässt, werden andere Games für ein Abwandern sorgen, die noch(!) bessere Konditionen vorfinden. Wer sich nicht weiter entwickelt, wird stehen bleiben, das gilt für die, welche ihre Stadt und Produktionen nicht ausreichend schützen(Spielintern) als auch für die Entwickler von Games (Spielextern).

Bezeichne sowas nicht als Jammern. Unter Jammern wird was ganz anderes verstanden, daher gehe ich darauf nicht ein.
Du drehst dich im Kreis. Du interpretierst die Regeln anders als sie da stehen. Daher ja, es wird keine Veränderung geben, denn sonst hätte Inno das Spiel nicht so aufgebaut. Mit anderen Worten: Entweder du nützt die genannten Möglichkeiten oder du eröffnest einen Ideenthread wie angesprochen. Die allerletzte Option ist, die die du bereits genannt hast, das Spiel zu verlassen - denn scheinbar werden dir tagtäglich 100te FPs geklaut. Wenn du hier sowieso nicht weiter kommst - dann schreib doch den Entwicklern persönlich. Ich für meinen Teil hab hierzu genug getippt =)
 
Oh, eine von hier unabhängige "Bestätigung" (Thema Überfälle), das passt in die Beschreibung. Was ist für mich normal?
Deine Argumentation ist sehr verquer. (1)Ich und viele andere lieben PvP, GvG und andere Wettkämpfe. (2)Das ist doch der Grund warum man FoE spielt und nicht Farmville. (3) Wer alles, was direkten Kontakt verursacht und Streitigkeiten abschaffen will, weil schwache Spieler/Gilden hier und dort verlieren, macht das Spiel langweilig. (4)Verluste sollten animieren, sich zu verbessern und der erste Sieg oder gelungene (5)Racheakt ist doch umso motivierender.
Formatierung von mir
zu (1): das ist doch in Ordnung, darum geht es bei einer Lösungsfindung nicht.
(2) Wer ist "man"? Du kennst nicht alle die hier spielen, das ist verquer.
(3) Wer will denn das? Und es geht nicht um alles, das zeigt, wie wenig mitunter gelesen wird. Es geht nicht um hier und dort verlieren, um das "normale" verlieren. Extreme Plünderer würden sofort das Plündern einstellen, würden sie extrem verlieren. Anderseits muss dann in deiner Logik auch dem extrem Geplünderten zugestanden werden, das Spiel langweilig zu finden. Das ist mimimi, wie es vielen die sich hier melden aufgedichtet wird.
(4) Verluste animieren beide Seiten, da braucht nicht nachgetreten werden, sry, das musste einmal gesagt werden.
(5) Rache ist was persönliches, da verstehe ich jetzt nicht so ganz, weshalb gerade beim Plündern Rache gibt, wenn es zum Spiel gehört. Dann kann ich das doch sportlich sehen.
Rache ist laut Definition eine persönliche von Emotionen geleitete Vergeltung einer als böse, besonders als persönlich erlittenes Unrecht empfunden Tat . Als Gemeinheit empfunden.
Sry, ich sehe nen Überfall im sportlichen Sinne, da kann ich dir nicht folgen, tut mir leid.
Beispiel: während ich hier on war, gab es einen Überfall auf meine Stadt. Da habe ich mir das Video angesehen. Der Angreifer hatte 696% Angriff, 353% Verteidigung, meine Stadtverteidigung 27% Angriff, 227% Verteidigung. Gleiches Zeitalter. Weshalb sollte ich hier Rachegefühle haben?
Er hat verdient gewonnen und gut ist. So what?
 
Ich frage mich ja wo diese Unmengen an Plünderern sind, die täglich hunderte FP klauen (ausser auf V, wo sich das mit Dias gekaufte Alca offenbar rentieren muss :D ) und Horden von Spielern aus dem Spiel vertreiben ...

Auf meinen anderen Welten jedenfalls nicht. Auf meinen beiden älteren Welten waren in den Nachbarschaften in den kleinen ZAs wenn es hochkam 2 bis 4 Plünderer, die regelmäßig plünderten. Ab dem mittleren ZAs wurde das immer weniger, da waren wohl alle mit ihren LBs beschäftigt. In meiner Zuk Nachbarschaft sind manchmal 1 oder 2 regelmäßige Plünderer, oft auch keiner. In meiner VZ Nachbarschaft ist es noch ruhiger.
Auf meiner nach Einführung des Welpenschutzes gestarteten Welt hat es 3 Monate gedauert, bis mich mal wer angegriffen hat, in da stehe ich nicht vorne in der Nachbarschaft. Da habe ich nach wie vor in den meisten Nachbarschaften gar keine Angriffe. Insgesamt bin ich da seit Start meiner Stadt vielleicht im Durchschnitt einmal im Monat geplündert worden.

Das Plündern ein Massenphänomen ist, gegen das Inno dringend einschreiten muss, wenn sie nicht Unmengen Spieler verlieren wollen, erlebe ich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben